• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorgenbärchen Balu

Diskutiere Sorgenbärchen Balu im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ach mann, das tut mir echt leid für Euch. Ich drücke Dich mal ganz doll virtuell. Sowas kann einen richtig fertig machen, ich weiß das nuir zu...
  • Sorgenbärchen Balu Beitrag #141
Ach mann, das tut mir echt leid für Euch. Ich drücke Dich mal ganz doll virtuell.
Sowas kann einen richtig fertig machen, ich weiß das nuir zu gut.
Meinst Du nicht, dass er für Fip schon zu lange damit rummacht und da es ihm ja zwischendurch immer wieder besser geht, kommt diese Diagnose überhaupt in Frage?
Die Lymphknoten erinnern mich an Therasa's Kater Bert. Er hatte ja auch immer wieder mega dicke Lymphknoten, sowohl am Hals als auch im Darm, wenn ich mich richtig erinnere. Sie haben lange damit rumgemacht und was letztlich rauskam weiß ich nicht, da Theresa leider, seit Tammos tragischem Unfall hier nicht mehr altiv ist. Cortison schlug gut an bei ihm.
Ich drücke dem süßen Bärchen die Daumen, dass es schnell wieder bergauf geht mit ihm.
Unser Einstein war als Kitten auch die ganze Zeit kränklich, er hechelte ständig und seine Lunge war fibrotisch. Die TÄ war ziemlich besorgt. Es hat sich aber letztlich alles zum Guten gewandt. Auch ich habe mir wahnsinnige Sorgen gemacht damals.
Es gibt immer Hoffnung, er ist noch jung und man kann ihm sicher gut helfen.
:d038:

• Sorgenbärchen Balu

Anzeige

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #142
Ach je, das tut mir so leid, dass ihr solche Sorgen habt um das süße Bärchen.
Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass seine Probleme gut in den Griff zu bekommen sind!
Die Tierärztin scheint ja schon mal prima zu sein.
Alles Liebe! 💗

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #143
Das ist ja wirklich schlimm und tut mir so leid. Sollte es FIP sein, ist keine Zeit zu verlieren, da zählt mindestens jeder Tag. Ich würde mich in jedem Fall prophylaktisch schon mal bei der fipfree Gruppe anmelden.
Ich rufe mal @SanRom, der als Experte mehr dazu sagen kann.
@Emil es gibt okulare Form von FIP.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #144
Bitte einfach eine PN an mich schreiben, mit Eckdaten und allem was ihr wisst. Ich schaffe es nicht die Beiträge zu durchforsten, sorry.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #145
Ohh nein, armes Bärchen Balu!😰😥

Das ist doch m....

Es tut mir leid, ich drücke euch ganz lieb und wünsche gute Besserung

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #146
Ich danke euch allen von ganzen Herzen für die Antworten, das hilft mir gerade wirklich sehr als Beistand 💙
Zu seinen Augen muss ich sagen, dass ich gestern beim wilden Umherrennen auch das Gefühl hatte, dass er sehr ungesteuert ist.
Ansonsten hatte ich bisher dennoch nicht das Gefühl, dass er dauerhaft schlecht sieht, dafür war er dann doch auch die Wochen davor gut drauf. Beim Wedeln mit Spielzeug ging sein Kopf und die Augen nämlich immer mit. Ich weiß nicht, ob es auch nur eine Art phasenweise Verschlechterung der Sehkraft gibt, keine Ahnung. Ich werde bis Mittwoch für die TÄ sowieso ganz viele Videos tagsüber zur Analyse aufnehmen.

@SanRom ich schreib es dir zusammen und melde mich später bei dir, vielen Dank!

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #147
Das ist wirklich ein Schock 😱

Ich drücke euch ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #148
Ich bin für heute allerdings erstmal weg. Mein Wecker geht um 3 Uhr.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #149
Ich lese hier immer ganz fleißig mit und bin ganz geschockt. Tut mir leid, dass ihr solche Sorgen habt. Das kann ich gut nachfühlen (auch sehr viele Tiararztbesuche gehabt...). Aber gut, dass ihr nun eine Tierärztin habt, die genau schaut. Vielleicht wäre eine neurologische Abklärung zunächst ein guter Schritt; das hatte die Ärztin ja auch als eine Option genannt. Zusammen mit den Blutwerten und den schon gemachten Röntgen- und Ultraschallbildern, kann dann bestimmt eine Ursache gefunden und behandelt werden. Hier sind alle Daumen und 8 Pfoten gedrückt für euch.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #150
Ach Ramona,
Das tut mir so Leid, dass ihr solche Sorgen habt.
Hoffentlich ist es nicht FIP!

Der arme kleine Mann weiß garnicht wie ihm geschieht.
Auch wenn das alles andere als einfach ist solltet ihr versuchen ein wenig Normalität und Ruhe auszustrahlen, Stress ist eher kontraproduktiv.

Ich hoffe einfach mit Euch, mehr kann ich gerade nicht in Worte fassen.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #151
@Emil es gibt okulare Form von FIP.

Danke für die Info. Ich hatte bisher nicht gewusst, dass auch die Augen betroffen sein können.
Bin immer von Nellys Symptomen ausgegangen. Wenn es bei Balu FIP sein sollte gibt es jetzt zumindest eine große Chance auf Heilung. Ich hoffe, dieses Medikament wird endlich in Zukunft zugelassen und für jeden Betroffenen zugänglich.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #152
Er schoss wie von einer Tarantel gebissen durch die Wohnung, sprang Schränke und Wände hoch, war kaum zu stoppen. Blieb er kurz wo sitzen oder stehen hechelte und sabberte er extrem und war auch nicht ansprechbar.
Das klingt schon ein wenig so, wie in der Situation, als Du ihn abgeholt hast, finde ich.
Da ist er ja auch mehrfach gegen die Scheibe gesprungen und hat gesabbert, oder?

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #153
Oh nein, wie schrecklich 😲! Ich wünsche euch, dass man Balu gut behandeln kann ❤❤!

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #154
Mir fehlen selten die Worte :(
Es tut mir so leid, dass er jetzt doch ein Sorgenbub ist. Nicht zu wissen was es ist ist fast das Schlimmste.
Aber noch habt Ihr jede Chance dass es etwas behandelbares ist. Mein Joey hatte das erste Jahr ständig Fieberschübe, FiP stand lange im Raum, heute ist er zwar nicht gesund, aber stromert lustig durch die Gegend...

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #155
Das klingt schon ein wenig so, wie in der Situation, als Du ihn abgeholt hast, finde ich.
Da ist er ja auch mehrfach gegen die Scheibe gesprungen und hat gesabbert, oder?
Vielleicht gibt es da eine Parallele, wobei das gestern schon ein Unterschied war.
Das gestern war ja wirklich ein wildes Rasen (wobei er da nirgendwo dagegen gekracht ist), in der Box beim Abholen ist er dann schon ruhig gewesen und wollte einfach nur durch diese durchsichtige Fläche raus. Wir hatten dann meine Jacke drüber gelegt, der zweite Sprung kam erst, als wir die Jacke noch mal weg haben, da dachte er evtl einfach auch, dass jetzt wieder "offen" ist. Aber sagen kann ich es nicht genau...

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #156
Ich hoffe, dieses Medikament wird endlich in Zukunft zugelassen und für jeden Betroffenen zugänglich.
Meine Tierärztin hofft da auch sehr drauf, besonders jetzt wo ganz allgemein Coronaviren plötzliche jedem Bekannt sind wäre es wünschenswert, dass ich in der Tiermedizin auch was tut.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #157
Oh nein, das tut mir sehr Leid!
Ich drücke die Daumen!

Beim lesen dachte ich so, ob es vielleicht auch Anzeichen einer Epilepsie sein können?

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #158
Ah okay, bis auf das Sabbern, klingt es dann doch anders.

Ach Mensch... :-(

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #159
Ich schließe mich den anderen an und drücke ganz fest die Daumen. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #160
Mein kleiner Schatz 💙💙💙

D9669692-6644-4928-B1A2-02F67CDD08FA.jpeg
Dass da Streu am Po klebt ignorieren wir mal kurz 😉
Ich hab auch eben ein Bild mit Blitz gemacht, da hat er die Augen direkt zugedrückt. Also eine Reaktion auf Lichtreize hat er...

Thema:

Sorgenbärchen Balu

Sorgenbärchen Balu - Ähnliche Themen

Unerklärliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Hinterbeine knicken weg: Hallo! Ich bin ziemlich verzweifelt. Daher habe ich mich hier angemeldet und vielleicht finde ich ja einen Rat, der mir helfen kann. Es geht um...
Zahnsteinentfernung, der Anfang vom Ende...: Hallo, ich erzähle Euch jetzt eine sehr traurige Leidensgeschichte von unserem fast 19-jährigen Kater Garfield. Anfang Dezember liegt er etwas...
Ich verstehe es nicht..: Als ich 14 war bekam ich meine Süße. Sie war erst ein paar Wochen alt und wurde in Norditalien geboren. Wir waren zu dem Zeitpunkt im Urlaub, und...
Oben Unten