• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorgenbärchen Balu

Diskutiere Sorgenbärchen Balu im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; :girl-in-love: :girl-in-love: :girl-in-love:
  • Sorgenbärchen Balu Beitrag #161
  • Sorgenbärchen Balu

Anzeige

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #162
Mannmannmann - hier werden auch ganz viele Daumen und Pfoten gedrückt!

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #163
Natürlich werden hier auch Daumen gedrückt!!! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Und Dich drücke ich auch ganz lieb, Ramona!! 🤗

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #164
Ich kann mich nicht oft genug bedanken, eure lieben Worte tun so gut 🥰💕

Balu wurde jetzt am späten Abend etwas munterer und hat auch gut gefressen.
Probleme beim sehen hat er meiner Meinung nach jetzt nicht gehabt, ich sollte ja mal versuchen wie er auf Hindernisse und verstellte Möbel reagiert, das hat ihm alles nicht ausgemacht. Er kam auch ohne Probleme aufs Sofa gesprungen, ist auf den Balkon gelaufen, hat auch hier ohne zu suchen den Spalt zwischen den Lamellen vom Insektenschutz gefunden… also alles eigentlich recht normal 😊
Mit Garfield ist er auch ein wenig umhergelaufen, der scheint aber Balus anderen Geruch noch seltsam zu finden.

Mein Mann kam heute relativ spät heim, er war natürlich, so wie ich auch, erstmal ein wenig mit Balus Stand der Dinge überfordert. Aber auch er ist 100% dabei, das wir für Balu die richtige Behandlung finden, egal wie weit wir fahren müssen oder was es kostet. Balu gehört ja zur Familie💙

Ich gehe jetzt schlafen, Balu liegt auch schon kuschelig in seinem Bettchen. Gute Nacht 🌙
D49F7213-AC5A-4A1E-8980-9DB91E525572.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Sorgenbärchen Balu Beitrag #165
Mein kleiner Schatz 💙💙💙

Anhang anzeigen 234962
Dass da Streu am Po klebt ignorieren wir mal kurz 😉
Ich hab auch eben ein Bild mit Blitz gemacht, da hat er die Augen direkt zugedrückt. Also eine Reaktion auf Lichtreize hat er...
Und immer das süße Kuscheltier dabei 😁😊

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #166
Kleiner süßer Balu wir drücken Dir hier auch alle Daumen und Pfoten, dass ihr ganz schnell rausfindet was Dir fehlt! :a066:

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #167
Guten Morgen,
hoffentlich habt Ihr alle einigermaßen gut geschlafen und vor Allem, hoffentlich geht es Balu heute weiterhin gut. 💛

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #168
Guten Morgen ☀️
Balu macht einen guten Eindruck auf mich und mampft gerade fröhlich sein Frühstück 😊
7BD09AF4-A9F9-45B9-B01F-8EE20E56C615.jpeg

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #169
Guten Morgen!

Schön, dass es ihm gerade gut geht, dem kleinen Schatz.

Sag mal, was hast Du da in der Steckdose?

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #170
Schön zu lesen. Weiter so Balu 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #171
Das ist doch ein guter Start in den Morgen 😁

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #172
Ja es freut mich riesig, dass er jetzt am Morgen gut drauf ist 😃

@yodetta da steckt ein Nachtlicht und ein Feliway. Das hab ich in Benutzung weil ich bisher immer dachte, dass er evtl gestresst ist.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #173
Ich hab das hier grade erst gelesen.
Es macht mich unheimlich betroffen.
Was sinnvolles kann ich hier auch gar nicht schreiben.
Aber ich lasse gedrückte Daumen und die besten Wünsche für Balu hier.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #174
da steckt ein Nachtlicht und ein Feliway.
Ah alles klar. :)

Und bist Du in Deinen Gedanken schon weiter, also was ihr jetzt als nächstes machen wollt?
Um ehrlich zu sein, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass er FIP hat, eben weil er ja schon lange immer mal wieder auffällig ist.
Hätte die Erkrankung dann nicht schon viel weiter voranschreiten müssen?

Das sind nur Überlegungen von mir und ich habe was FIP betrifft, wirklich keinen Plan.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #175
Ich hoffe auch sehr, dass es sich nicht um FIP sondern um etwas gut und leicht Behandelbares handelt. Was FIP anbelangt, bist Du bei sanrom und der fipfree-Gruppe(und natürlich der TÄ 😊) in sehr guten Händen, auch was eine -hoffentlich- Ausschlussdiagnose anbelangt. ❣️

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #176
So richtig kann ich mir FIP ja auch nicht vorstellen, weil es ihm ja doch gerade wieder super geht. Eben rauft er sogar mit Garfield im Badezimmer 😃

Über den weiteren Weg hab ich mich gestern auch lang mit meinem Mann unterhalten.
Die Möglichkeit mit Cortison zu arbeiten sieht meine TÄ als 50:50 Chance, dass es was hilft. Aber voreilig möchte sie wegen der Nebenwirkungen nicht unbedingt direkt damit anfangen. Es wäre nur der einfachste Weg, aber nicht der beste. Daher kommt das für uns nicht sofort infrage.
Die anderen zwei Möglichkeiten mit Biopsie und neurologischen Untersuchungen würden wir grundsätzlich beide machen, wenn es uns zum Ziel bringt. Da lasse ich aber meine TÄ entscheiden, was sie als erstes tun würde. Und wenn ich für ein CT oder MRT bis nach München fahren muss, dann tu ich das auch.

Das Blutbild morgen wird uns dann hoffentlich auch schon mal mehr sagen.
Ich hatte ihr ja die Ergebnisse des ersten Blutbildes von Ende April geschickt, da hat sie mir gesagt, dass die paar Verschiebungen eigentlich schon ein Zeichen für die vergrößerten Lymphknoten waren und er hatte da wohl auch schon Verstopfung. Hat mir nur leider keiner in der Praxis erklärt 🙈

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #177
Das klingt sehr logisch für mich, Ramona.
Bestimmt würde ich so auch vorgehen. :)

Lieber richtig diagnostizieren lassen, als einfach mal Cortison spritzen zu lassen.
Ich habe neulich gelesen, dass das eine sehr billige Methode ist um alles mögliche zu behandeln, aber dass Cortison eben auch für Katzen, einige üble Nebenwirkungen hat.
Ihr macht das prima!

Ich drücke weiterhin fest die Daumen und hoffe auf eine gut behandelbare Diagnose. ❤

Übel ist natürlich, dass se nicht schon im April auf die Blutwerte reagiert haben. :-(
Man man...

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #178
Ja, das mit dem Cortison ist so ne Sache. Ich habe ja auch ganz viel in deinem Thread von Feivel mitgelesen und irgendwo auch aufgeschnappt, dass Langzeit-Cortison Diabetes verursachen kann. Daher möchte ich auch deswegen erstmal vorsichtig sein. Wenn es medizinisch nicht anders geht, würde ich es auf keinen Fall ablehnen, aber als erste Möglichkeit sehe ich es hier nicht :)

Übel ist natürlich, dass se nicht schon im April auf die Blutwerte reagiert haben.
Ja, schon irgendwie... deswegen bin ich jetzt auch froh bei der neuen TÄ zu sein.
Die ist wirklich super und man merkt, dass ihr jedes Tier am Herzen liegt und sie auch nicht nur den einfachsten oder schnellsten Weg gehen will :love:

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #179
Wenn es medizinisch nicht anders geht, würde ich es auf keinen Fall ablehnen, aber als erste Möglichkeit sehe ich es hier nicht :)
Das ist sehr vernünftig. :)

Die ist wirklich super und man merkt, dass ihr jedes Tier am Herzen liegt und sie auch nicht nur den einfachsten oder schnellsten Weg gehen will :love:
So jemanden benötigt man, um sein Tier vertrauensvoll behandeln zu lassen.
Super! :)

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #180
Ich bin ja schon gerade froh, dass ich mich Anfang Mai dann für eine 100% Versicherung für die beiden entschieden habe. Werde jetzt meine Mittagspause nutzen und die Rechnungen der letzten Woche zusammentragen, das waren durch zwei Notdienst Besuche und den Tierarzt-Besuch gestern über den Daumen gut 700€... ich hoffe sehr, dass auch alles übernommen wird 🙊

Und die anderen Untersuchungen werden sicher auch nicht günstig 😅
Wobei mir mein Balu auch ohne Versicherung jeden Cent wert ist, nur jetzt hab ich ja eine und hoffe das klappt alles 😉

Thema:

Sorgenbärchen Balu

Sorgenbärchen Balu - Ähnliche Themen

Unerklärliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Hinterbeine knicken weg: Hallo! Ich bin ziemlich verzweifelt. Daher habe ich mich hier angemeldet und vielleicht finde ich ja einen Rat, der mir helfen kann. Es geht um...
Zahnsteinentfernung, der Anfang vom Ende...: Hallo, ich erzähle Euch jetzt eine sehr traurige Leidensgeschichte von unserem fast 19-jährigen Kater Garfield. Anfang Dezember liegt er etwas...
Ich verstehe es nicht..: Als ich 14 war bekam ich meine Süße. Sie war erst ein paar Wochen alt und wurde in Norditalien geboren. Wir waren zu dem Zeitpunkt im Urlaub, und...
Oben Unten