• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorgenbärchen Balu

Diskutiere Sorgenbärchen Balu im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ist wohl für den TA-Bedarf gedacht. Der müsste es alles einzeln verpacken. Ärgert mich aber auch. Inzw. bestell ich aber meist die 225er. Die...
  • Sorgenbärchen Balu Beitrag #101
Ist wohl für den Tierarzt-Bedarf gedacht. Der müsste es alles einzeln verpacken. Ärgert mich aber auch. Inzw. bestell ich aber meist die 225er. Die kommen in einer kleinen Dose.

• Sorgenbärchen Balu

Anzeige

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #102
Ist wohl für den Tierarzt-Bedarf gedacht. Der müsste es alles einzeln verpacken. Ärgert mich aber auch. Inzw. bestell ich aber meist die 225er. Die kommen in einer kleinen Dose.
Sind die 225mg nicht zuviel für katzen? Selbst wenn man zwei Kapseln kommt man it den 75mg doch nur auf 150

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #103
Normale Dosierung Erwachsener Kater sind 150 MG, besser 225. Die 75 sind nur bis max. 4kg. Ist bisschen gefummel wenn man nur 150 gibt. Ist mir die Ersparnis aber wert.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #104
Danke für die Info. Wenn ich merke, daß es wirkt werde ich mich nach denen umschauen. Die 75mg in der 100 er Packung haben schon einen stolzen Preis. Habe spaßeshalber in der Apotheke nachgefragt. Da wollen die 75€. Bei zoo+ sind die doch günstiger. Wenn ich es gerade richtig im Kopf habe, kosten die dort etwas über 50€. Finde den Unterschied schon extrem. Aber was macht man nicht alles für die Miezen wenn es hilft😺

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #105
Balu ist seit ca einer Stunde wieder lauter am Atmen und nicht so aktiv. Später als gestern, aber selbes Verhalten.
Ich habe mittlerweile eine neue Vermutung, könnte es sein, dass er Bauchschmerzen hat, die ihm dann auch auf die Atmung drücken bzw. anstrengen?
Sein Output ist regelmäßig morgens zu finden, aber immer noch eher viele kurze dunkle Stücke, nicht steinhart. Meine Überlegung wäre jetzt ihm nochmal die Ballaststoffe für die Verdauuung ein wenig zu erhöhen (also mehr von den eingeweichten Flohsamenschalen).

Vielleicht interpretiere ich zu viel, aber es scheint auch ein weiteres Verhalten von ihm dafür zu sprechen, als ich gerade die beiden Klos sauber gemacht habe kam er vom Buddelgeräusch getriggert angehopst und hat sich kurz ins Klo gesetzt (ohne selbst zu buddeln oder sein Geschäft zu machen) mich ein wenig doof angeschaut und ist dann wieder raus 🤔

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #106
An Schmerzen hatte ich gestern schon gedacht. Wäre durchaus denkbar. Geht er nur einmal am Tag? Das wäre meiner Erfahrung nach sehr wenig. Normal haben so winzlige eine ausgesprochen rege Verdauung. Genügend Flüssigkeit machst Du an die Flohsamen? Sonst wirken sie noch mehr verstopfend. Bisschen Sahne, Butter o.ä. könnte auch Wunder wirken.

Normal bestell ich bei Medpets. Aber sogar da kosten die 75er gerade mehr als die 46 Euro. Ja, ist echt teuer das Zeug. Man kann aber die Kapseln gut öffnen und wieder zusammenstecken, so dass man zur Not sogar die 225er über drei Tage geben kann.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #107
An Schmerzen hatte ich gestern schon gedacht. Wäre durchaus denkbar. Geht er nur einmal am Tag? Das wäre meiner Erfahrung nach sehr wenig. Normal haben so winzlige eine ausgesprochen rege Verdauung. Genügend Flüssigkeit machst Du an die Flohsamen? Sonst wirken sie noch mehr verstopfend. Bisschen Sahne, Butter o.ä. könnte auch Wunder wirken.
Er geht für sein großes Geschäft schon zwei mal am Tag, früh wenn ich aufstehe und selbst ins Bad gehe meinen beide immer meine Gesellschaft dafür zu nutzen (das ist dann so zwischen 8 und 9 Uhr) und irgendwann am späten Abend ist auch nochmal. Pipi macht er auf jeden Fall oft, das ist kein Problem.
Ich mach jetzt mal eine neue Ladung, ich hatte 50ml Wasser auf ca 1/3 TL

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #108
Sahne und Milch hab ich nur laktosefreie da, das wird wohl nichts helfen oder?

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #109
  • Sorgenbärchen Balu Beitrag #110
Wie viel Butter wäre denn okay? Da hab ich zum Glück welche da

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #111
Ne Messerspitze würd ich sagen.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #112
B4667D20-FEDD-40B8-BCC6-6714348042FA.jpeg
Ist es ein Problem, dass da 15% Rapsöl drin ist? 🙈

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #113
B87430EA-5978-4032-A413-E32792678188.jpeg
Ein bisschen Wasser mit Geschmack gibt’s jetzt auch noch

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #114
Ich denke das wird ihn selten gegeben nicht umbringen. Gibt ja sogar KAtzenfutter wo pflanzliche Öle drin sind. Wobei ich bei Raps jetzt nicht 100 % sicher bin ob der o.k. ist.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #115
Ich denke das wird ihn selten gegeben nicht umbringen. Gibt ja sogar KAtzenfutter wo pflanzliche Öle drin sind. Wobei ich bei Raps jetzt nicht 100 % sicher bin ob der o.k. ist.
Meiner kurzen Google Suche nach sollte Rapsöl okay sein, und in einer Messerspitze gesamt ist da ja auch nicht wirklich viel. Da finde ich das eine Nassfutter von Catz Finefood mit Schwarzkümmelöl deutlich bedenklicher 🙄

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #116
Stimmt, Schwarzkümmelöl ist hochgiftig. Was das in Katzenfutter zu suchen hat hab ich noch nie verstanden.
Und ja, ich würd ihm einfach mal ne Messerspitze geben und schauen obs einen Unterschied macht.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #117
Es klingt so doof, aber ich bin ja mal gespannt wann Balu endlich ein Häufchen macht 🙈 Nachdem er nach der kleinen Butterportion irgendwann eingeschlafen ist turnt er jetzt wieder mit Garfield herum und hat auch schon was gefuttert. Also irgendwie hat er doch noch Platz im Bauch 🤔🤣

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #118
Balu verhält sich heute zu meiner Erleichterung absolut normal 🤗
Statt sich in eine dunkle Höhle zurückzuziehen liegt er kopfüber im Kratzbaum-Bettchen 🥰 🦄
Auch ansonsten hat er heute noch keinen Sabber am Mund oder seltsame Atmung ✊🏻
0681F465-D4E2-4003-AEE1-09CB5BF4C629.jpeg7B4477A9-94DB-4AD0-ABB1-B0E4F5868DD7.jpeg

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #119
Der Süße! Begnadeter Kinderschlaf.. :love: :love: :love: 💗

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #120
Scheint bequem zu sein. Ich kann es mir aber wirklich nicht vorstellen das es so ist

Thema:

Sorgenbärchen Balu

Sorgenbärchen Balu - Ähnliche Themen

Unerklärliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Hinterbeine knicken weg: Hallo! Ich bin ziemlich verzweifelt. Daher habe ich mich hier angemeldet und vielleicht finde ich ja einen Rat, der mir helfen kann. Es geht um...
Zahnsteinentfernung, der Anfang vom Ende...: Hallo, ich erzähle Euch jetzt eine sehr traurige Leidensgeschichte von unserem fast 19-jährigen Kater Garfield. Anfang Dezember liegt er etwas...
Ich verstehe es nicht..: Als ich 14 war bekam ich meine Süße. Sie war erst ein paar Wochen alt und wurde in Norditalien geboren. Wir waren zu dem Zeitpunkt im Urlaub, und...
Oben Unten