• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorgenbärchen Balu

Diskutiere Sorgenbärchen Balu im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Manukahonig kannst du im Bioladen kaufen. Der ist zwar sehr teuer, wird aber nicht schlecht, man braucht nur wenig und kann zur äußeren und...
  • Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.161
Manukahonig kannst du im Bioladen kaufen. Der ist zwar sehr teuer, wird aber nicht schlecht, man braucht nur wenig und kann zur äußeren und inneren Behandlung genutzt werden, Bärchen darf den also auch ablecken.

• Sorgenbärchen Balu

Anzeige

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.162
Wir sind heute um 17:45 Uhr zuhause weggefahren… schaut mal auf die Uhrzeit wann Balu den Verband unten hatte 🙈😩
FE9D0FC8-7673-46A7-AC7B-ED3618E982DC.jpeg

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.163
ich fasse es nicht , dieser Kleine Bär , na ja aber die Bepanthen hatte grad Zeit einzudringen 🤗👍😂

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.164
ich fasse es nicht , dieser Kleine Bär , na ja aber die Bepanthen hatte grad Zeit einzudringen 🤗👍😂
Jaaaa zum Glück hielt es immerhin bis wir weg waren 🤣
Leider ist die Stelle gerade ziemlich rot… ich ruf natürlich morgen früh in der Tierarztpraxis an, auch wenn ich mir langsam ein bisschen nervig vorkomme so oft dort zu sein 🙈🙈🙈

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.165
Ich kann dich aber verstehen.
Balu hat wirklich schon genug Probleme, da muss so etwas nicht auch noch dazu kommen.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.166
Wenn ich anrufe und mich mit meinem Namen melde ist mittlerweile auch die erste Frage, ob alles bei Balu gut ist 😅 Wahrscheinlich schwingt jedes Mal die Angst mit, dass es ein Notfall ist 🙈

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.167
Der (nur kurzfristig haltende) Verband sah ja süß aus. Vielleicht ist es morgen früh ja schon besser, wenn nicht, müsste Balu wirklich wegen dieser Stelle zum Tierarzt. Blöd, dass es sonst so gut voran geht und dass jetzt so einen kleine Stelle Probleme macht.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.168
Ich hoffe wenigstens, dass ich für ihn morgen einfach eine Salbe und evtl. diesen selbstklebenden Verband fürs Fell bekommen kann ohne ihn mitnehmen zu müssen… das würde es immerhin schon etwas einfacher machen.
Mich wundert es ja, dass er erst fast eine Woche später anfängt dran zu lecken, die Tage vorher ist mir nichts aufgefallen 🤔

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.169
Der Juckreiz kann durch den jetzigen Haarwuchs ausgelöst worden sein.
🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.170
Ich schrieb ja dass wir das von Kayla kennen. Bei Kayla war es eine winzige Kampfwunde an der Brust, die sogar sofort tierärztlich versorgt worden ist. Gerade als ich dachte es wäre verheilt, begann Kayla die Stelle immer wieder und immer größer zu kratzen.
Wochenlang mussten wir sie mit Body und Salbe verarzten.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.171
Oh nein, das hat sich dann bei Kayla ja richtig lang hingezogen... 😧

Heute hat er bisher kaum dran geleckt, aber es ist noch leicht gerötet. Ich hab für mich beschlossen heute erst mal nicht bei der TÄ anzurufen, sondern noch mal bis morgen zu schauen... Da ich morgen Vormittag einen Telefon-Termin mit der Neurologin aus der Klinik habe rufe ich am Nachmittag eh in der Praxis an, um meinen beiden TÄ den neusten Stand mitzuteilen :) Da kann ich dann auch noch wegen Balu fragen, wenn es nicht besser wird. ;)

Ich hatte letzte Woche mal per Mail nachgefragt, wann und ob wir schon über die OP sprechen können, bin gespannt und irgendwie auch ein bisschen aufgeregt, was ich morgen erfahren werde...

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.172
Kayla ist wirklich immer wieder ran gegangen. Auch bei ihrer Kastrationswunde haben wir den Body lieber länger angelassen, weil Kayla immer wieder ran ging. Es scheint einfach Katzen zu geben, bei denen Wunden stark jucken.

Alles Gute für morgen 🍀🍀🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.173
Ihr habt den Zahntermin doch erst am 02.09. oder?

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.174
Ja, Zähne sind erst in 4 Wochen am 02.09. 😉
Morgen gibts aber hoffentlich Neuigkeiten zu Balus Operation

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.175
Ich hatte letzte Woche mal per Mail nachgefragt, wann und ob wir schon über die OP sprechen können, bin gespannt und irgendwie auch ein bisschen aufgeregt, was ich morgen erfahren werde...
ich drück mal die Daumen , daß du Morgen eine gute Antwort bekommst , schließlich gehts dem Schatz la jetzt sooo viel besser 👍

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.176
Balu kann so froh sein dass er euch hat (Garfield natürlich auch). Lass dir bloß nicht etwas anderes einreden.
Für morgen drücke ich die Daumen.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.177
und 🙀😺🤔 gab es Heute eine Antwort

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.178
und 🙀😺🤔 gab es Heute eine Antwort
Leider hat sich die Klinik heute nicht gemeldet, aber ich weiß ja nicht ob da heute viel Stress war oder so ;)
Hatte ja gestern erst mit der Neurologin per Mail Kontakt und sie hat gesagt, dass sie sich meldet :)

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.179
  • Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.180
Weiter Daumen und Pfotis drück
DA8885A8-494C-40A7-9A5E-876FB42BB958.jpeg

Thema:

Sorgenbärchen Balu

Sorgenbärchen Balu - Ähnliche Themen

Unerklärliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Hinterbeine knicken weg: Hallo! Ich bin ziemlich verzweifelt. Daher habe ich mich hier angemeldet und vielleicht finde ich ja einen Rat, der mir helfen kann. Es geht um...
Zahnsteinentfernung, der Anfang vom Ende...: Hallo, ich erzähle Euch jetzt eine sehr traurige Leidensgeschichte von unserem fast 19-jährigen Kater Garfield. Anfang Dezember liegt er etwas...
Ich verstehe es nicht..: Als ich 14 war bekam ich meine Süße. Sie war erst ein paar Wochen alt und wurde in Norditalien geboren. Wir waren zu dem Zeitpunkt im Urlaub, und...
Oben Unten