Thea geht es wieder richtig gut, sie flitzt und spielt als wär nix gewesen. Selbst ihre geliebten Super-Hoch-Sprünge sind wieder so hoch und riskant und flummihaft wie noch vor 3 Wochen. Solange ihre Schwester da ist (und sie keinen Body anhat

), läßt sie sich den Spaß nicht nehmen und ist lebenslustig wie immer.
Gestern wurden die Fäden gezogen und ich denke, für Thea ist die Episode nun vergeben und vergessen.
Nur die Vermittlung der beiden Schwestern... hüstl... Da spielt das Schicksal irgendwie so gar nicht mit. Zwischen Weihnachten und Neujahr, als die ganze Rolligkeitsgeschichte losging, hatten die beiden gleich 3 Anfragen. Ich hab viel erklären müssen, warum sie zu der Zeit nicht vermittelbar waren und auf Geduld und Verständnis gehofft und eigentlich auch bekommen. Stand jetzt hab ich einem Interessentem von meiner Seite absagen müssen, aber die anderen beiden waren wirklich toll und ich hab regelrechte pro und kontra-Listen geschrieben um mich entscheiden zu können.
Und was ist draus geworden...?
Die einen sagen, sie brauchen doch noch deutlich länger um ihre neue Wohnung einzurichten und katzensicher zu machen und melden sich dannnnnnn iiiiirgendwannnnn (vielleicht)
Und die anderen ghosten mich gerade und melden sich gar nicht mehr
Verdammt noch mal, Schicksal,... really???? Was zum Geier soll das?? Muss jetzt auch noch Juni rollig werden oder was...? Wann kommt E N D L I C H ein gutes, verläßliches, tolles neues Zuhause für die beiden in Sicht?????
Ich bin mit diesem Jahr irgendwie sowieso noch überhaupt nicht warm geworden, es zeigt sich bisher auch für die Katzen nur von seiner hässlichen Seite:
Unter den Katzen, die uns in diesem noch jungen Jahr bereits verlassen mussten, ist auch der gerade 2 Jahre alte best buddy von meinem frisch vermittelten, eigentlich überglücklichen Kater Riku dabei. Zusätzlich hab ich die letzte Katze meiner Nachbarin erlösen lassen müssen.
Meine insgesamt 45. Vermittlung, Carlo, ist mein erster Rückläufer. Und wo nun diese Hürde genommen ist, ist der zweite Rückläufer auch nicht weit: Maddox wird ebenfalls zurückkommen.
Ich merke, dass ich mich die kleinen und natürlich erst recht die großen Hiobsbotschaften dieses Jahr wirklich runterziehen und es mir mental nicht gut geht. Der Winter mit seiner Dunkelheit hat mich ebenfalls noch fest im Griff...
Bei allem aber erfahre tolle Unterstützung auch hier in diesem Forum und dafür möchte ich mich sehr, sehr herzlich bedanken! Die sowohl mentale als auch finanzielle Unterstützung kommt durchaus an und knipst immer öfter mal kurz das Licht im Tunnel an (und dann kann ich auch immer mal wieder glauben/ sehen, dass das Ende des Tunnels schon fast in Reichweite ist!) Ich schaffe es zur Zeit aber nicht immer, mich entsprechend zu bedanken, bzw PNs zu beantworten, aber dankbar bin ich trotzdem natürlich sehr doll!
Und ich hab aus aktuellem Anlass dazu noch eine wichtige Bitte: bitte gebt mir Bescheid, wenn ihr meinen Pflegis etwas gespendet habt/ spenden wollt, damit ich das Eintreffen wenigstens bestätige. Zur Zeit gibt es nämlich gleich zwei Spenden, die nicht angekommen sind. Bei der einen ist vermutlich ein Fehler in der paypal-Adresse gewesen und eine andere ist bei der Ostseetiger-Adresse gelandet, unter der ich aber gar kein Konto habe... Ich hoffe für beide Spenderinnen, dass es ihnen gelingt, ihre Spende zurückzubekommen, aber das ist natürlich jetzt ein Riesenaufwand, den ich niemandem zumuten möchte...
So, und nach diesem langen Textblock nun noch ein paar Fotos zum Wiedererlangen der guten Laune:
Carlo ist seeeehr happy, dass ich ihm die neuerliche Quarantäne-Zeit ab und zu mit Übernachtungen bei ihm versüße:
um nicht zu sagen, er ist da deutlich besitzergreifend...
Maxi hat heute seine zweite Impfung bekommen und ist damit eigentlich auch dann vermittlungsbereit.
Er ist ein Wattebäuschchen-Kullerkeks, der bitte nie mehr raus möchte, selbst aufs Lüften könnte er verzichten, sagt er. Dafür becircst er alle Kätzenmädels gleich nett und zuvorkommend und spielt fangen und verstecken mit ihnen. Wie er sich mit Katern vertragen würde, muss ich noch herausfinden
Tonja ist auch vom Verhalten her eindeutig Lissys Mama. Sie taut genauso langsam aber beständig auf und flitzt hier mittlerweile miepend und piepend durch die Gegend, immer in der Hoffnung, jemand (Maxi?!) spielt mit ihr fangen. Dabei ist sie aber immer sanft und unaufgedreht. Auch schmusen mit Menschen findet sie ganz toll, kommt aber noch nicht von selbst. Die braucht noch ein bißchen mehr Sicherheit, dann geht auch sie auf die Suche nach einem neuen Zuhause.
Die harmonische und ruhige Atmosphäre im Raum hilft auch Nuja.
Sie ist mit den anderen mittenmag dabei, nur ich bin weiterhin ihr schlimmster Alptraum (und das wird sich wohl leider auch nicht mehr ändern)
Und Thea und Juni sind einfach Thea und Juni. Ein Wunder, dass die beiden noch nicht verzweifelt sind.
Aaach iehwo, sagt Juni beruhigend zu mir: ich sch*** drauf