Ostseetiger - Pflegis von der Küste

Diskutiere Ostseetiger - Pflegis von der Küste im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ist das ein süßes Bild 😍! Hoffentlich wird jetzt alles gut. Für die Beiden!
  • Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #361
Ist das ein süßes Bild 😍! Hoffentlich wird jetzt alles gut. Für die Beiden!

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste

Anzeige

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #362
Thea geht es wieder gut und so langsam kommt auch die kleine Rampilette wieder zum Vorschein. Aber ich hab mir um sie schon etwas Sorgen gemacht:
Der erste Body, den sie noch in der Praxis angezogen bekam, saß nicht richtig und sie war permanent am rumfuhrwerken damit. Vielleicht dadurch war ihr Wundpflaster schnell durch und der Body dann auch. Also hab ich ihr einen Wechselbody etwas fester und sicherer angezogen und sie zum Wärmen unter die Bettdecke gelegt.
Thea hat sich von der Minute an in ein quasi lebloses Stofftier verwandelt und sich nicht mehr bewegt. Als Pflegestelle bin ich einiges gewohnt und dachte: für die Wundheilung ist das prima, wenn der kleene Flummi mal ein bißchen still liegt. Aber Thea hat sich einfach gar nicht mehr bewegt, nichts gefressen, nicht aufs Klo gegangen und nach 48 Stunden lag sie noch immer unter der Bettdecke
49195748bt.jpg

Also hab ich Almo nature Huhn mit Lachs pur spendiert und es im Bett serviert, damit Schwester Juni nicht alles alleine futtert...
49195759kg.jpg

Als Thea trotz vollem Bauch am Abend noch immer keine Anstalten machte sich zu rühren, hab ich den Body abgemacht. Ihr stundenlanges gründliches Putzen hab ich mit Argusaugen beobachtet, aber sie hat glücklicherweise keine Anstalten gemacht, das Pflaster abzuknabbern oder irgendwie an die Wunde zu gehen, also hab ich sie gelassen.
Am nächsten Tag war sie auch wieder ganz die Thea, die ich kenne, mit nur einem bißchen mehr an Anhänglichkeit an ihre Schwester
49195809ls.jpg

Wundkontrolle bei der TÄ war dann auch unauffällig und mein Plan war, Thea und Juni noch bis zum Fäden ziehen im Gästezimmer zu lassen, damit Thea sich in größtmöglicher Ruhe auskurieren kann.

Das Leben hatte wie so oft andere Pläne, so dass ich die beiden Schwestern schon gestern wieder hochgesetzt hab zu den anderen Pflegis. (Spoiler: sie haben sich oben von der ersten Sekunde an wieder total wohlgefühlt und ich hab sogar den Eindruck, Thea gehts oben in der Gruppe besser als unten im doch sehr abgeschiedenen Gästezimmer)

Und wofür hab ich das Gästezimmer gebraucht? Nun, da ist jemand eingezogen, dem das Gästebad schlechte Erinnerungen weckt, weil es zu beengt ist für sein großes Bedürfnis nach Individualdistanz
Bitte begrüßt Carlo, den allerersten Rückläufer meiner Pflegestelle
49195937hf.jpg

49195936oo.jpg

Ich glaub, der ist ziemlich sehr glücklich wieder hier zu sein...

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #363
Oh, das sind ja interessante Neuigkeiten.
Gut dass es Thea besser geht.
Tja und Carlo....wenn man die Fotos sieht freut man sich fast dass er wieder da ist. Es sieht so aus als hätte er dich vermisst.
Schade dass es in seinem neuen Zuhause nicht funktioniert hat.

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #364
Er sieht schon aus, als hätte er seine grosse Liebe wieder zurück ❤️ wie er dich anhimmelt :girl-in-love:
Schade hat es nicht funktioniert im neuen Zuhause.

Schön geht es Thea (dem Stofftier 🤣) wieder besser.

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #365
Supi mit Thea 😍.

Schade mit Carlo. Weißt du, warum es nicht funktioniert hat? Also weißt du jetzt eher, worauf du bei der nächsten Vermittlung achten musst?

Oder bleibt er 😁?

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #366
Das sieht nach echter Liebe aus mit Carlo und dir.

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #367
Thea hat sich von der Minute an in ein quasi lebloses Stofftier verwandelt und sich nicht mehr bewegt. Als Pflegestelle bin ich einiges gewohnt und dachte: für die Wundheilung ist das prima, wenn der kleene Flummi mal ein bißchen still liegt. Aber Thea hat sich einfach gar nicht mehr bewegt, nichts gefressen, nicht aufs Klo gegangen und nach 48 Stunden lag sie noch immer unter der Bettdecke
Das scheint wohl bei vielen Katzen schwierig zu sein, wenn sie einen Body tragen müssen. Mein Kater Momo hatte neulich einen Body an, weil er sich aufgrund einer Allergie wundgekratzt hat. Auch er hat sich zurückgezogen und nicht gefressen, bis ich ihm das „schreckliche Ding“ wieder ausgezogen habe. Gut, dass es bei Thea ohne den Body bergauf geht. :)
Und wofür hab ich das Gästezimmer gebraucht? Nun, da ist jemand eingezogen, dem das Gästebad schlechte Erinnerungen weckt, weil es zu beengt ist für sein großes Bedürfnis nach Individualdistanz
Bitte begrüßt Carlo, den allerersten Rückläufer meiner Pflegestelle
Ich habe es mir schon fast gedacht, dass er zurück kommen würde. Schade dass es nicht geklappt hat mit der Vermittlung.
Ich glaub, der ist ziemlich sehr glücklich wieder hier zu sein...
Das sieht man ihm an. Es scheint so, als hätte er dich als seine Dosi auserkoren, bei dir ist er glücklich. 🥰
Ich hoffe trotzdem, dass du doch noch das passende Zuhause für ihn findest (wenn du ihn nicht behalten kannst). 🍀

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #368
Thea geht es wieder richtig gut, sie flitzt und spielt als wär nix gewesen. Selbst ihre geliebten Super-Hoch-Sprünge sind wieder so hoch und riskant und flummihaft wie noch vor 3 Wochen. Solange ihre Schwester da ist (und sie keinen Body anhat :p ), läßt sie sich den Spaß nicht nehmen und ist lebenslustig wie immer.
Gestern wurden die Fäden gezogen und ich denke, für Thea ist die Episode nun vergeben und vergessen.

Nur die Vermittlung der beiden Schwestern... hüstl... Da spielt das Schicksal irgendwie so gar nicht mit. Zwischen Weihnachten und Neujahr, als die ganze Rolligkeitsgeschichte losging, hatten die beiden gleich 3 Anfragen. Ich hab viel erklären müssen, warum sie zu der Zeit nicht vermittelbar waren und auf Geduld und Verständnis gehofft und eigentlich auch bekommen. Stand jetzt hab ich einem Interessentem von meiner Seite absagen müssen, aber die anderen beiden waren wirklich toll und ich hab regelrechte pro und kontra-Listen geschrieben um mich entscheiden zu können.
Und was ist draus geworden...?
Die einen sagen, sie brauchen doch noch deutlich länger um ihre neue Wohnung einzurichten und katzensicher zu machen und melden sich dannnnnnn iiiiirgendwannnnn (vielleicht)
Und die anderen ghosten mich gerade und melden sich gar nicht mehr
Verdammt noch mal, Schicksal,... really???? Was zum Geier soll das?? Muss jetzt auch noch Juni rollig werden oder was...? Wann kommt E N D L I C H ein gutes, verläßliches, tolles neues Zuhause für die beiden in Sicht?????

Ich bin mit diesem Jahr irgendwie sowieso noch überhaupt nicht warm geworden, es zeigt sich bisher auch für die Katzen nur von seiner hässlichen Seite:
Unter den Katzen, die uns in diesem noch jungen Jahr bereits verlassen mussten, ist auch der gerade 2 Jahre alte best buddy von meinem frisch vermittelten, eigentlich überglücklichen Kater Riku dabei. Zusätzlich hab ich die letzte Katze meiner Nachbarin erlösen lassen müssen.
Meine insgesamt 45. Vermittlung, Carlo, ist mein erster Rückläufer. Und wo nun diese Hürde genommen ist, ist der zweite Rückläufer auch nicht weit: Maddox wird ebenfalls zurückkommen.
Ich merke, dass ich mich die kleinen und natürlich erst recht die großen Hiobsbotschaften dieses Jahr wirklich runterziehen und es mir mental nicht gut geht. Der Winter mit seiner Dunkelheit hat mich ebenfalls noch fest im Griff...

Bei allem aber erfahre tolle Unterstützung auch hier in diesem Forum und dafür möchte ich mich sehr, sehr herzlich bedanken! Die sowohl mentale als auch finanzielle Unterstützung kommt durchaus an und knipst immer öfter mal kurz das Licht im Tunnel an (und dann kann ich auch immer mal wieder glauben/ sehen, dass das Ende des Tunnels schon fast in Reichweite ist!) Ich schaffe es zur Zeit aber nicht immer, mich entsprechend zu bedanken, bzw PNs zu beantworten, aber dankbar bin ich trotzdem natürlich sehr doll!
Und ich hab aus aktuellem Anlass dazu noch eine wichtige Bitte: bitte gebt mir Bescheid, wenn ihr meinen Pflegis etwas gespendet habt/ spenden wollt, damit ich das Eintreffen wenigstens bestätige. Zur Zeit gibt es nämlich gleich zwei Spenden, die nicht angekommen sind. Bei der einen ist vermutlich ein Fehler in der paypal-Adresse gewesen und eine andere ist bei der Ostseetiger-Adresse gelandet, unter der ich aber gar kein Konto habe... Ich hoffe für beide Spenderinnen, dass es ihnen gelingt, ihre Spende zurückzubekommen, aber das ist natürlich jetzt ein Riesenaufwand, den ich niemandem zumuten möchte...

So, und nach diesem langen Textblock nun noch ein paar Fotos zum Wiedererlangen der guten Laune:

Carlo ist seeeehr happy, dass ich ihm die neuerliche Quarantäne-Zeit ab und zu mit Übernachtungen bei ihm versüße:
49228998cy.jpg

um nicht zu sagen, er ist da deutlich besitzergreifend...
49229000nx.jpg

Maxi hat heute seine zweite Impfung bekommen und ist damit eigentlich auch dann vermittlungsbereit.
49229027un.jpg

Er ist ein Wattebäuschchen-Kullerkeks, der bitte nie mehr raus möchte, selbst aufs Lüften könnte er verzichten, sagt er. Dafür becircst er alle Kätzenmädels gleich nett und zuvorkommend und spielt fangen und verstecken mit ihnen. Wie er sich mit Katern vertragen würde, muss ich noch herausfinden

Tonja ist auch vom Verhalten her eindeutig Lissys Mama. Sie taut genauso langsam aber beständig auf und flitzt hier mittlerweile miepend und piepend durch die Gegend, immer in der Hoffnung, jemand (Maxi?!) spielt mit ihr fangen. Dabei ist sie aber immer sanft und unaufgedreht. Auch schmusen mit Menschen findet sie ganz toll, kommt aber noch nicht von selbst. Die braucht noch ein bißchen mehr Sicherheit, dann geht auch sie auf die Suche nach einem neuen Zuhause.
49229050vg.jpg

Die harmonische und ruhige Atmosphäre im Raum hilft auch Nuja.
49229070uh.jpg

49229072ie.jpg

Sie ist mit den anderen mittenmag dabei, nur ich bin weiterhin ihr schlimmster Alptraum (und das wird sich wohl leider auch nicht mehr ändern)

Und Thea und Juni sind einfach Thea und Juni. Ein Wunder, dass die beiden noch nicht verzweifelt sind.
Aaach iehwo, sagt Juni beruhigend zu mir: ich sch*** drauf
49229124qw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #369
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es bei dir bald wieder besser läuft und 2025 noch dein Jahr wird!🍀🍀🍀🍀
Eigentlich ist es gut, dass die angeblichen Interessenten noch rechtzeitig abgesprungen sind. Nach der Vermittlung wäre viel schlechter gewesen.

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #370
Ein aufregendes Wochenende ist vorbei:

Wann immer ich hier im Haus die Treppe hochging bot sich mir dieses Bild
49270827aj.jpg

oder dieses
49270826yd.jpg

Es hat mir jeden Tag das Herz gebrochen, dass diese beiden lebenslustigen Schwestern ihre gesamte Kindheit bei mir verbringen müssen und keinen größeren Raum einnehmen dürfen und keinen Menschen ganz für sich allein haben können.
Wenn sich mal jemand für die beiden interessierte, hat es am Ende irgendwie doch nie geklappt...
Ich stand oft soooo minikurz davor, die Tür einfach aufzumachen und Thea und Juni aus dem Pflegizimmer rauszulassen....

Aber jetzt EEEEEEEENDLICH kann ich sagen, solche Bilder wie oben wird es nicht mehr geben
Keine Kuschelbilder mit Juni mehr
49270764pw.jpg

und keine supersüßen Portraits von Thea
49270767sv.jpg

Und auch dieses friedliche gemeinsame Chillen ist nun Geschichte:
49271665so.jpg

Ich hab Thea und Juni gestern in ihr neues Zuhause gebracht :girl-in-love::girl-in-love::girl-in-love:

Hey Maxi, ich wollt dir schnell noch Tschüss sagen
49270811nf.jpg

Juni: "dann geh ich schon mal vor"
49271879vi.jpg

Thea: "warte, ich komm auch"
49271909oi.jpg

passt???
49271917pn.jpg

joa, kann losgehen
49271900jx.jpg

Machts gut ihr zwei, wir wünschen euch ein wundertolles Leben
49271944at.jpg

Bisher sind beide im neuen Zuhause noch extrem verunsichert, haben aber über Nacht schon das Klo benutzt und die herumliegenden Leckerchen gefuttert. Und Frollein Theodora Vorwitz hat natürlich zielsicher das weltbeste Versteck gefunden und sich zu eigen gemacht: das Innere des großen Sofas...

Und heute ging es gleich weiter mit der Aufregung:
Denn heute ist Maddox umgezogen
Eine ehemalige Adoptantin hat zwar keine weitere Katze gesucht, sich aber angeboten, Maddox aufzunehmen und zu versuchen ihn in ihre Gruppe zu integrieren. Es kann sein, dass das schief geht und dann kommt er doch zu mir zurück. Aber erstmal bin ich guter Dinge, denn Maddox bekommt das Gegenteil von dem, was er bisher hatte und womit er nicht klarkam. Für ihn wird es also menschlich ruhiger, was ihm hoffentlich gut tut, dafür aber kätzisch aufregender, denn es wird für ihn ein Wiedersehen mit einem alten Pflegikumpel geben...

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #371
Was für tolle Nachrichten!💖💖💖

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #372
Ooooooh wie schön, das sind tolle Neuigkeiten 😍😍😍😍😍! Berichte bitte weiter, wie es bei Thea und Juni läuft, ja?

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #373
Ich freue mich so sehr für die Zwei.:e040:

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #374
Ich hab Thea und Juni gestern in ihr neues Zuhause gebracht :girl-in-love::girl-in-love::girl-in-love:
Toll, das freut mich wirklich sehr für die beiden Süßen! :love:
Denn heute ist Maddox umgezogen
Eine ehemalige Adoptantin hat zwar keine weitere Katze gesucht, sich aber angeboten, Maddox aufzunehmen und zu versuchen ihn in ihre Gruppe zu integrieren. Es kann sein, dass das schief geht und dann kommt er doch zu mir zurück. Aber erstmal bin ich guter Dinge, denn Maddox bekommt das Gegenteil von dem, was er bisher hatte und womit er nicht klarkam. Für ihn wird es also menschlich ruhiger, was ihm hoffentlich gut tut, dafür aber kätzisch aufregender, denn es wird für ihn ein Wiedersehen mit einem alten Pflegikumpel geben...
Ich hoffe sehr, dass dieser Versuch erfolgreich sein wird und dass Maddox in einer gut funktionierenden Katzengruppe glücklich wird. Schön, dass Maddox einen alten Kumpel treffen wird, das kann ihm sicherlich helfen. 🍀:)

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #375
Wie schön für Thea und Juni, endlich ein eigenes Zuhause :e040: 💖 🍀🍀🍀
Und für Maddox viel Glück 🍀🍀🍀

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #376
aus den Tiefen des Forumskellers melde ich mich und frage mal
"pieps...? Erinnert sich noch jemand an die Ostseetiger?"

Nach knapp 3 Monaten Abwesenheit hier wieder einen Faden aufzunehmen ist gar nicht so einfach
:fahne:

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #377
Schön dass du dich wieder meldest und natürlich habe ich die Ostseetiger nicht vergessen.:f050:

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #378
Folgende Pflegis sind noch hier:

Tonja
49569457rw.jpg

und Maxi
49571384fk.jpg

haben jetzt beide jeweils eigene Vermittlungsfäden, und . Ich würde sie am liebsten zusammen vermitteln, denn sie sind wirklich sehr sehr niedlich miteinander. Tonja gurrt und miept und bemuttert ihn regelrecht und Maxi zauselt und läßt sich aber doch gern von ihr putzen. Vor allem ist er ja recht unsicher und wenn er mal wieder am liebsten flüchten würde, guckt er immer zuerst wo sie denn abgeblieben ist
Nach der zähen Vermittlung von Thea und Juni bin ich aber ein gebranntes Kind und kann / will es den Katzen nicht antun so unendlich lange hier im Raum sitzen zu müssen. Von daher wäre ich gezwungenermaßen auch bereit die beiden zu trennen, sofern Tonja zuerst angefragt wird (ich geh davon aus, dass Maxi mit seinem Kulleraugenblick und seinem unfassbar netten Katerverhalten leichter zu vermitteln ist)

Carlo
49571408hq.jpg

hat sich erwartungsgemäß beruhigt und mangels Bewegung eine dicke Plautze bekommen

Langzeitpflegi Nuja
hat mich letztens verblüfft als sie völlig selbstvergessen mit einer Stoffmaus gespielt hat, obwohl auch ich im Raum war
Ich konnte sogar ein bißchen davon fotografieren ohne dass sie sich stören ließ
49519755to.jpg

49519754xe.jpg

49519753pj.jpg

und mein letzter Neuzugang (von Februar... hüstel) Mara
Sie lebt nicht mit im Pflegiraum, da sie aufgrund ihrer Allergie ein spezielles Futter bekommen muss was ich IM Raum nicht gewährleisten kann. Sie hat also das große Los gezogen und darf nahezu frei durchs Haus laufen.
Damit wiederum hab ich mir aber ins eigene Knie geschossen, denn:
49571653wo.jpg

Soweit erstmal ein grobes update...
Die einzelnen Katzen versuche ich dann Schrittchen für Schrittchen wieder zu vertiefen

Es gibt für meine Person auch leider nicht so tolle Neuigkeiten, die ich zwar nicht öffentlich teilen möchte, aber doch in einer Form teilen muss, da sie Auswirkungen auf die Pflegestelle haben. Aber dazu erst mehr, wenn ich soweit bin und einen Umgang gefunden habe.

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #379
Cleveres Katz 😻 :ROFLMAO:
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, es ist nichts Schlimmes 🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #380
Da schließe ich mich an.
Lass dir Zeit und teile es uns mit, wenn du bereits dafür bist.

Thema:

Ostseetiger - Pflegis von der Küste

Ostseetiger - Pflegis von der Küste - Ähnliche Themen

Maxi (*ca 2020) - sanfter Kulleraugenkater möchte mit seiner Freundin Tonja gemeinsam umziehen: Maxi: geboren ca 2020, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Maxi tauchte...
Plüschwolke Yasmara – Dornröschen oder nur ein Sofakissen? *Verm. D-weit: Ja, Yasmara ist hübsch, ja, alle Langhaarfans werden Schlange stehen, aber wer diese Katze möchte, weil sie hübsch ist, wird bitter enttäuscht...
Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit: Eigentlich müßte dies hier keine Vermittlungsannonce sein, sondern eine Geschichtenerzählung - mit offenem Ende - dessen Ende ihr in echt...
Pflegis bei Waka: Hallo ihr Lieben, ich bin noch relativ frisch im Forum bzw sonst eher stiller Mitleser. Ich war von Sep. 2013-Aug. 2014 im Ausland und habe dort...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten