Ostseetiger - Pflegis von der Küste

Diskutiere Ostseetiger - Pflegis von der Küste im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Schön, wieder von dir zu lesen, auch wenn es, dich betreffend, wohl nicht so gute Neuigkeiten sind. Ich wünsche dir und deinen Pflegekatzen alles...
  • Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #381
Schön, wieder von dir zu lesen, auch wenn es, dich betreffend, wohl nicht so gute Neuigkeiten sind.
Ich wünsche dir und deinen Pflegekatzen alles Gute und für Letztere eine gute Vermittlung.
Melde dich, wenn es passt. 🥰

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste

Anzeige

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #382
schon wieder zwei Monate rum und die privaten Fragen was los ist und die Anstubser, ein Lebenszeichen ins Forum zu senden, werden unüberhörbar.
Mir geht es nicht gut, das haben sich die meisten sicher schon gedacht, aber es ist leider so sch***, dass ich für eine längere Zeit (angedacht sind ca 2 Monate) in eine Klinik muss. Nachdem ich mich anfangs da sehr gegen gesträubt habe, ist es mittlerweile aber so, dass ich den Aufenthalt begrüße und mir davon eine echte Verbesserung erhoffe.

Es gibt noch keinen ganz genauen Termin, aber das gibt mir Zeit (und Hoffnung) für meine Pflegis vorher noch gute Für-immer-Zuhauses zu finden. Denn klar ist: über einen so langen Zeitraum kann ich die Pflegestelle nicht aufrecht erhalten, sondern muss pausieren.

Wenn ich ehrlich bin, hab ich eine Heidenangst, wie es weitergeht. Ich muss für meine eigenen Katzen eine Betreuung finden und das geht für so eine lange Zeit nur indem andere Menschen während meiner Abwesenheit hier einziehen.

Ich hab eine Heidenangst hier im Forum so privat zu werden. Das wollte ich nie und hab auch noch keinen guten Umgang damit gefunden. Ich bin immer sehr stark (sowohl mental als auch finanziell) unterstützt worden und ich hoffe sehr, dass ihr mir diese Unterstützung auch weiterhin gewährt, ich brauche sie mehr denn je. Und ich bitte darum, dass ihr auf meine Pflegekatzen fokussiert bleibt und es mir erspart, tiefere private Einblicke in meinen Zustand geben zu müssen.

Und natürlich hab ich eine Heidenangst, dass ich so unter Druck keine guten Stellen für meine Pflegis finde. Es sind im Moment ja sehr spezielle Katzen, fast alle mit Ecken und Kanten. Davon kann ich niemanden an "unbescholtene" Kleinanzeigen-Leute vermittlen, von denen ich dann nie wieder was höre. Was mach ich mit diesen anspruchsvollen Wesen, wenn sie nicht alle vemittelt sind bis ich weg muss?

Nuja, meine Langzeitpflegekatze. Im Moment geht es ihr gut hier, denn Maxi und Tonja sind sehr liebe und soziale Mitbewohner, die ihr keine Angst einjagen. Sie bewegt sich sehr frei, spielt viel und ihre gute Laune bekommt immer nur einen Dämpfer, wenn ich bedrohliche Menschin zuviel Zeit im Raum verbringe.
49814262ou.jpg

49814263cs.jpg

Sie braucht obwohl sie noch jung ist (5 Jahre) eigentlich einen Hospizplatz, wo sie mit (ein oder zwei) sozialen Katzen mitlaufen kann. Es braucht ein Auge auf ihr verkrüppeltes Beinchen, sonst ist sie topfit. Der Titel ihres Vermittlungsthreads ist Programm, denn Zähmungsversuche sollte man ihr nicht mehr antun
49814271id.jpg

Tonja und Maxi, mein gurrendes Liebespaar. Beides dolle Schüchterlinge, doch gemeinsam sind sie mutig!
49814221bz.jpg

49814222re.jpg

Tonja liebt Kater und Maxi im Besonderen. Denn Maxi wiederum liebt Kätzinnen, andere Kater sind ihm zu grob. Sie passen aufeinander auf, rufen einander zum Fressen und putzen sich anschließend gegenseitig.
49814219yb.jpg

49814227ql.jpg

Ich wünsche mir sooo sehr, dass mit ihrem zusammenbleiben kann!

Mein leider absolut unrealistischer Traum wäre, alle drei gemeinsam zu vermitteln...
49814223yp.jpg

Carlo, der missverstandene Riese mit seinem Schlafzimmerblick.
49814376el.jpg

Der braucht noch . Aufgrund seiner recht gering ausgeprägten Frustrationstoleranz braucht man für den Umgang mit ihm tatsächlich ne Portion Katzenerfahrung, denn er selbst hat die leider nicht ;)
49814375br.jpg

Glücklicherweise ist er sehr gesprächig, leicht zu lesen und dankbar für jede Zuwendung. Wer sich mit ihm beschäftigt bekommt einen treuen und loyalen Begleiter der mehr Hund als Katze ist.
49814374xv.jpg

Mara, die
49814382cu.jpg

Für sie kann ich mir tatsächlich einen Einzelplatz vorstellen, wo sie sich nicht von anderen Katzen gestresst fühlen muss. Sie ist so eine schlaue Maus, die braucht anspruchsvolle Beschäftigung oder aber Freigang.
49814401xn.jpg

Sonst wird sie aus ihrem Kontroll-Zwang nicht rauskommen können und ihr Stressgelecke, was derzeit kaum ins Gewicht fällt, wird wieder mehr werden.
49814395zd.jpg

Entsprechend darf man bei ihr keine Berührungsängste mit medizinischen Fragen haben und sollte möglichst einen veterinärmedizinischen Allergologen (Fach-Tierarzt oder Klinik) in Reichweite haben

Ich hab mittlerweile für alle Pflegis Vermittlungsfäden erstellt (links im Text) und hoffe sehr auf die Reichweite der geballten Forums-userinnen um alle Katzen noch gut vermittelt zu bekommen. Helft ihr mir?

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #383
Das tut mir so leid, dass es dir gesunheitlich nicht gut geht und du vor so grossen Problemen stehst 🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀

Leider kann ich dir und den Katzen nur das Allerbeste wünschen und fest die Daumen drücken 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀.

Gute Besserung für dich 🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #384
Ach Stö das tut mir sehr leid.
Ich hoffe dass du eine gute Lösung für dein Problem findest und dafür drücke ich dir ganz doll die Daumen.
Auch hoffe ich, dass dir in der Klinik gut geholfen werden kann.

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #385
Es tut mir so leid, dass deine Situation so schwierig ist. Deine Gesundheit geht jetzt vor, deine Chance, dass es dir nach den 2 Monaten wieder besser geht und du wieder für dich und für deine Katzen da sein kannst, diese Chance musst du wahrnehmen.

Ich kann so gut verstehen, dass es dir große Sorgen macht, wie du deine Pflegis vorher vermitteln kannst und wie du deine Katzen versorgen lassen kannst.

Ich hatte vor zwei Jahren ähnlich große Sorgen, war ein Jahr vorher ganz plötzlich verwitwet, musste mich an der Hüfte operieren lassen und anschließend in die Reha, also musste ich für 4 Wochen eine gute Versorgung für meine beiden Katzen und meinen Hund finden. Ich hatte bei meinen Katzen mit Momo einen Kater, der täglich inhalieren musste (aufgrund von Asthma) und eine gute Unterbringung für meinen Hund zu finden, gestaltete sich auch sehr schwierig.

Ich habe vor der OP und der Reha mehr Sorgen um meine Tiere gehabt als um mich selber und auch nach der Reha konnte ich ja nicht direkt wieder mit dem Hund gehen. Ich habe am Ende eine Lösung gefunden, habe aber auch einiges für die Betreuung meiner Tiere bezahlt und mir während der Reha zusätzlich große Sorgen machen müssen, weil nicht alles so klappte, wie ich es gehofft hatte.

Ich wünsche dir sehr, dass du eine gute Lösung findest, dass all deine Katzen bestens versorgt oder vermittelt sind, damit du dich auf dich und deine Gesundheit konzentrieren kannst. Alles, alles Gute für dich und für deine Katzen. ❤️

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #386
Danke @Momo_Lumpi und @Tinaho !
An meine Pflegies zu denken, wenn im Freundes- oder Bekanntenkreis ein Katzenwunsch aufkommt, wäre schon mal eine gute Unterstützung und manchmal klappt darüber ja sogar eine Vermittlung!

Ich kann so gut verstehen, dass es dir große Sorgen macht, wie du deine Pflegis vorher vermitteln kannst und wie du deine Katzen versorgen lassen kannst.
Ich habe vor der OP und der Reha mehr Sorgen um meine Tiere gehabt als um mich selber ...
...
und mir während der Reha zusätzlich große Sorgen machen müssen, weil nicht alles so klappte, wie ich es gehofft hatte.
DAS kann ich eins zu eins bestätigen! Der Organisationsaufwand ist gerade unfassbar und meine Angst, dass etwas mit meinen Katzen schief geht raubt mir jede noch übrige Ruhe. Zumal es meinem Milo seit diesem Frühling richtig besch*** geht und das allerschlimmste was ich mir vorstellen kann ist, dass sich sein Zustand dramatisch verschlimmert, just während ich in der Klinik bin...

Ich hatte letztes Wochenende lieben Besuch von einer lieben userin aus einem anderen Forum und auch sie versuchte freundlich mahnend auf mich einzuwirken, daß ich mich wieder zeigen soll...
Größere updates bekomme ich aktuell aber nicht hin, von daher versuche ich es mal mit Häppchen...

Meine Pflegis sind alle noch hier, vermittlungstechnisch ist da noch nichts passiert, sind ja aber in weiten Teilen des Landes auch noch Sommerferien...
Und im Pflegieraum passiert auch nicht viel, dafür ist es einfach viel zu heiß und die Mietzen warten bis es sich nachts etwas abgekühlt hat, bevor sie sich bewegen

Nuja
49956567zn.jpg

Tonja und Maxi
49956729dj.jpg

Carlo
49956524jw.jpg

Mara
49956548rc.jpg

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #387
DAS kann ich eins zu eins bestätigen! Der Organisationsaufwand ist gerade unfassbar und meine Angst, dass etwas mit meinen Katzen schief geht raubt mir jede noch übrige Ruhe. Zumal es meinem Milo seit diesem Frühling richtig besch*** geht und das allerschlimmste was ich mir vorstellen kann ist, dass sich sein Zustand dramatisch verschlimmert, just während ich in der Klinik bin...
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Sorgen dich umtreiben. Aber es muss einfach gut gehen, du brauchst diese Zeit für dich und deine Gesundheit, deshalb muss es klappen mit der Betreuung deiner Katzen. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alle die Zeit gut überstehen, dass es keinerlei Probleme gibt und dass du dich auf dich selber konzentrieren kannst. 🍀 ❤️🍀

Meine Pflegis sind alle noch hier, vermittlungstechnisch ist da noch nichts passiert, sind ja aber in weiten Teilen des Landes auch noch Sommerferien...

Hoffentlich gibt es nach Ende der Schulferien doch noch neue Interessenten, so dass deine Pflegis vielleicht bald schon ein für-immer-Zuhause finden. Auch dafür drücke ich die Daumen. 🍀

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #388
Schön wieder von dir zu hören, bzw. zu lesen.

Ansonsten möchte ich mich Sabine anschließen.

Daumen sind gedrückt, dass sich auch für dich alles zum Besten wendet.
Pass auf dich auf.

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #389
Maxi, hab ich Stinkefüße?
49897068qv.jpg

Nee? Du auch nicht!
50003709st.jpg

Daran kanns also nicht liegen, dass uns niemand will...
Woran aber denn dann...?
49897071he.jpg

Zwei liebe, gemütliche, verschmuste Katzen, die nur den einen Wunsch haben: zusammenzubleiben.
Ich versteh es einfach nicht 😥

Auch bei Mara... Nix...
Obwohl ich bei ihrem Aussehen ganz sicher war, dass sie gleich mehrere Anfragen bekommen würde
50003734lg.jpg

50003737ix.jpg

Bei Carlo kann ich verstehen, dass er keine Anfragen bekommt: seine Vergangenheit wird sicher einige abschrecken, obwohl er sich wirklich toll entwickelt hat und unbedingt eine Chance verdient.
50003812eg.jpg

50003819rj.jpg

Weil sich leider so gar nichts tut, hab ich jetzt die @Cats at Andros gefragt ob sie Vermittlungshilfe für meine Pflegis leisten könnten und sie haben netterweise ja gesagt. Danke schön! :curtsey:
@Miriquidius hat die Texte nochmal etwas an ihre homepage und andere Portale angepaßt und nun kann man eigentlich nicht mehr an Carlo, Mara und Tonja & Maxi vorbeigucken.
Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass sie alle endlich entdeckt werden 🙏🙏

Uuund...?
Ist jemandem was aufgefallen?
Na???

50003952ma.jpg

Nuja fehlt

Nuja braucht keine Vermittlungshilfe mehr, denn sie hat eine Anfrage! 😍😍😍
Und ich bin ehrlich, ich hab mich nicht getraut es zu veröffentlichen.
Ich glaub, ich befürchtete, es sei nur ein schöner Traum aus dem ich nicht aufwachen möchte. Aber es ist ganz real: die VK ist bereits mit Bravour überstanden und auch der Umzug steht schon fest. Ich hoffe nun ganz ganz doll, dass die Chemie zwischen den Bestandskatzen und Nuja stimmen wird und Nuja ihre Chance nutzen kann

50003914pz.jpg

Es könnte also sein, dass das meine Abschiedsbilder von Nuja sind (uijuijui, hab ich das wirklich geschrieben???)

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #390
Weil sich leider so gar nichts tut, hab ich jetzt die @Cats at Andros gefragt ob sie Vermittlungshilfe für meine Pflegis leisten könnten und sie haben netterweise ja gesagt. Danke schön! :curtsey:
Super Idee (y) und ganz toll von @Cats at Andros dass sie helfen. So erreichst du sicher auch mehr Leute.

Freue mich für Nuja, dass sie vermittelt werden konnte und wünsche ihr ein schönes für immer Zuhause 😻🍀

Ich wünsche dir und den Katzen viel Glück 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #391
Toll, dass du diese Chance nutzt und von @Cats at Andros unterstützt wirst bei der Vermittlung. Hoffentlich gucken da genau die richtigen Interessenten nach deinen süßen Schätzen, die bestimmt keine Stinkepfötchen haben und ein wunderschönes für-immer-Zuhause verdient haben. 🥰

Nuja braucht keine Vermittlungshilfe mehr, denn sie hat eine Anfrage! 😍😍😍
Und ich bin ehrlich, ich hab mich nicht getraut es zu veröffentlichen.
Ich glaub, ich befürchtete, es sei nur ein schöner Traum aus dem ich nicht aufwachen möchte. Aber es ist ganz real: die VK ist bereits mit Bravour überstanden und auch der Umzug steht schon fest. Ich hoffe nun ganz ganz doll, dass die Chemie zwischen den Bestandskatzen und Nuja stimmen wird und Nuja ihre Chance nutzen kann
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Nuja sich blendend mit den vorhandenen Katzen im neuen Zuhause versteht und dass sie ein liebevolles Zuhause sicher hat. Das ist eine schöne Nachricht. 🍀❤️🍀

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #392
Nuja ist seit Dienstag im neuen Zuhause und verblüfft dort ihre neue Dosine durch ihre Aktivität

Die Adoptantin hat wegen ihr sogar einen Faden im Blauen eröffnet. Ich darf den link hier leider nicht einfügen, schicke ihn aber gern via PN, wenn jemand mitlesen möchte!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #393
Ich würde gerne mitlesen, bitte sende mir den Link

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #394
Nuja gehts weiterhin ganz wunderbar, sie tauscht mittlerweile Nasenküsse mit dem Bestandskater! Durch die Gittertür, ist klar, aber das Bemerkenstwerte daran ist, dass sie den angebotenen Kontakt annimmt! Dass sie zur Gittertür hingeht und sich nicht einfach entzieht, indem sie einen großen Bogen um die Tür macht.
Irgendwie beschleicht mich der Eindruck, Nuja ist einfach froh und glücklich endlich dem Pflegizimmer und mir endlich entronnen zu sein ;)
und @Tinaho du hast ne PN

Die vier noch verbliebenen würden mir bestimmt auch gern entrinnen, es tut sich aber leider nicht wirklich was. So haben Carlo und auch Mara noch keine einzige Anfrage bekommen. Beide haben eine tolle Entwicklung hingelegt, die aber hier wegen meiner dürftigen Anwesenheit ziemlich untergegangen ist

Heute daher ein Mara-Special

Als Mara im letzten Dezember meiner TÄ vorgestellt wurde, war sie an Bauch, Hinterläufen und Schwanz kahl geleckt und zusätzlich am Hals und im Gesicht blutig gekratzt und verkrustet. Meine TÄ vermutete Allergien und/ oder Stresslecken, die Halterin wünschte jedoch keine Situationsanalyse und Behandlung, sondern Euthanasie aufgrund "mangelnder Lebensqualität", soweit hatte ich das ja schon geschrieben.

Mara wurde glücklicherweise von ihrer Halterin "freigegeben" und kam zunächst auf eine andere Pflegestelle und wo sie ohne andere Katzen im Haushalt erstmal "runterkommen" konnte. Außerdem bekam sie ab dem Zeitpunkt nur noch antiallergisches Futter zu fressen, in der Hoffnung ihrem gebeutelten Körper damit etwas Erleichterung zu verschaffen. Leider hab ich aus der Zeit keine Fotos.

Nachdem bei mir Thea und Juni ausgezogen waren, kam Mara dann zu mir. Ihr Hautbild hatte sich zwar deutlich verbessert, aber war noch weit entfernt von gut, weshalb ich erstmal einen Termin bei meiner Allergologin-TÄ machte. In Absprache mit ihr bekam Mara weiterhin antiallergisches Futter und zusätzlich ein AB für die Haut und Cortison. (Und wenn sie sich bei mir dann eingelebt haben würde, wollten wir mit ner Desensibilisierung und Ausschlussdiät weitermachen)

50029450gu.jpg

50029449rr.jpg

50030311tp.jpg

Mara selbst zeigte sich bei mir als regelrecht "hyperaktiv". War an allem und jedem interessiert, in ihren Reaktionen immer ein bißchen drüber und statt mal ne Pause zu machen und vielleicht katzentypisch einfach mal zu beobachten, hat sie sich geleckt.
Ich hab ein Video, in dem man das, wie ich finde, sehr deutlich sieht. Seht ihr es auch?

Mara wollte auch supergern kuscheln, hat es zugleich aber nie ausgehalten. Sie konnte keine volle Sekunde liegenbleiben und war schon wieder weggesprungen, noch bevor ich "Hallo Süße" sagen konnte.

Was macht man mit so einer Katze???
Spoiler: katzengerechte Zuwendung und Zeit... viiiiel Zeit!
Wie eigentlich immer

Nachdem die AB-Kur vorbei war, sollte Mara eigentlich ins Pflegizimmer. Da sie aber ja nur das antiallergische Futter bekommen sollte und ich das im Pflegizimmer nicht garantieren konnte, durfte sie sich in der oberen Etage in allen Räumen um das Pflegizimmer herum frei bewegen. Zu den anderen Pflegis hatte sie durch die Gittertür Kontakt und zu meinen dann, wenn diese nach oben gingen.

Anfangs war sie sehr aufgeregt, wollte in absolut jede Ritze gucken und alles kontrollieren.
50029728zq.jpg

Auch im Liegen war sie immer "sprungbereit"
50030001ku.jpg

Sie saß viel an der Gittertür zum Pflegizimmer und hat mit Carlo gestänkert. Er ließ sich wunderbar aus der Fassung bringen und die beiden haben sich das eine oder andere Duell durchs Netz hindurch geliefert. Wobei Mara durchaus auch einstecken musste:
50029624hu.jpg

Ich hab sie anfangs mit Absicht viel allein gelassen, in der Hoffnung, dass sie ohne Reize vielleicht mal entspannt. Das hat auch geklappt, oftmals ist sie regelrecht ins Koma gefallen, so dass ich mich sogar anschleichen und sie fotografieren konnte, ohne dass sie aufgewacht ist:
50029817te.jpg

Ganz langsam wurde ihr Verhalten ein wenig entspannter und ihr Lecken weniger. Ich traute mich das Cortison auszuschleichen und es änderte sich nichts. Ich fing an ihr "normales" Futter unterzumischen und es änderte sich ebenfalls nichts. Wir waren auf einem ganz guten Weg. Aber der richtige Gamechanger kam erst noch: eine userin aus einem anderen Forum hatte mir mal ihre Restbestände Zylkene vermacht und ich kam irgendwann auf die Idee, Mara die Kapseln zu geben.
Ab da ging es bergauf! Richtig steil bergauf!

Mara ließ ihr Kontroletti-Gehabe sein. Sie hörte auf Streit zu suchen. Sie fing an, sich einfach zu mir zu legen und zu kuscheln.
50030011so.jpg

Sie hat sogar gelernt von der Gittertür wegzugehen, wenn Carlo dahinter das Singen anfängt.
Zwar sind andere Katzen aus ihrer Sicht immer noch entbehrlich, aber es ist durchaus möglich sich ein Bett zu teilen:
50030053sx.jpg

Ein volles halbes Jahr hat es gedauert und Mara ist eine ganz "normale Katze" mit wunderschönem dichtem Fell geworden.
50030055xa.jpg

Kein Cortison mehr, keine Spezialfutter mehr.
Und überhaupt kein Stresslecken mehr, das ist der allergrößte Erfolg.

Was jetzt noch dringend gebrucht wird ist ein liebevolles für-immer-Zuhause. Es darf ruhig trubelig sein, aber die Menschen sollten in sich gefestigt sein: keine Wutausbrüche oder emotionalen Achterbahnfahrten, denn das würde Mara vermutlich re-traumatisieren.
Aus meiner Sicht spricht nichts gegen eine kätzische Mitbewohnerin, aber wenn man Mara fragt, wäre sie wohl auch als Einzelprinzessin glücklich.

49799872ve.jpg

Bitte tragt ihr Gesuch in die Welt hinaus und helft ihr ein für-immer-Zuhause zu finden (link in meiner Signatur)

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #395
Wie schön, dass Mara sich so gut entwickelt hat und die Unruhe und die Juck- und Leck-Problematik sich gelegt haben. Was für eine tolle Entwicklung. 🥰

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #396
update ist mal wieder überfällig, wobei ich direkt noch was "beichten" muss.

Aber zuerst zu den Pflegis:
nach den tollen Erfolgen mit Zylkene bei Mara (und auch bei Nuja im neuen Zuhause), habe ich angefangen auch Tonja und Maxi Zylkene zu geben und bei beiden merke ich langsam deutliche Änderungen im Verhalten.
Maxi ist offener geworden und tritt Carlo gegenüber endlich mal ein kleines Bißchen selbstbewußt auf. Er rennt nicht mehr sofort weg, wenn Carlo seinen Weg kreuzt, sondern gibt auch mal Widerworte und faucht Carlo zurück.
50231792ly.jpg

Auch hat Maxi angefangen seine Liegeplätze mal zu verteidigen und nicht sofort das Feld zu räumen. Das dicke Filzkissen ist zum Beispiel ein sehr beliebtes Bettchen, das meist Tonja für sich einfordert. Wenn Maxi dort liegt hat sich Tonja bisher daneben gelegt und angefangen Maxi anzutatzeln. Schon da ist Maxi dann aufgestanden und hat Tonja den Platz überlassen. Das sah dann so aus:
50231794mp.jpg

Seit neuestem bleibt Maxi aber liegen und Tonja muss schon erstmal regelrecht mit ihm raufen und auch dann ist es nicht sicher ob Maxi geht oder Tonja aufgibt.
50231791ng.jpg

Tonja selbst hat schon immer freudig gemiept, wenn ich mit Futterschüsseln in den Raum gekommen bin, aber inzwischen miept und piept sie auch, wenn sie einfach spielen oder kuscheln möchte und auch einfach so zu meiner Begrüßung.
Letzte Woche hatte ich Besuch und auch da ist Tonja entgegen ihrer sonstigen Scheu recht schnell aus ihrem "ich-bin-komplett-unsichtbar"-Versteck hervorgekommen und hat sich irgendwann sogar relativ entspannt zum Dösen und "trotzdem dabei sein" in eine Kratzmulde gelegt

Bei beiden hat das Selbstbewußtsein also einen ordentlichen push bekommen und wenn sie es nicht schon vorher waren, sind sie jetzt aber mehr als bereit für ein neues Zuhause. Leider ist aber keines in Sicht...
50231814to.jpg

50231809zt.jpg

50231815yw.jpg

50231810qr.jpg

.

Carlo macht mir ein bißchen Sorgen, der platzt bald.
50231895dj.jpg

Er ist ja regelrecht bewegungsfaul, ist kaum zum Spielen zu animieren und wird vermutlich deshalb immer dicker. Irgendwie ist das aber nicht so ein insgesamtes "dick und stämmig" werden, sondern eher hat er einen dicken aufgeblähten Fußball als Bauch, während der Rest seines Körpers weiterhin schlank bleibt. Dabei sind In- und Output völlig unauffällig. Bevor ich mich völlig in schlimmsten Fantasien verrenne, habe ich nächste Woche mit ihm einen Termin bei meiner TÄ gemacht.

Vom Verhalten her ist er Zucker.
50231896ya.jpg

Er möchte einfach nur gefallen. Natürlich seinem Menschen, andere Katzen sind unwichtig. Wenn es nach ihm ginge hätte er gern einen Menschen, der den ganzen Tag auf dem Sofa sitzt und er einfach nur daneben liegen darf. Dann wäre Carlo im Paradies. Leider tut sich auch für ihn nichts
50231897ry.jpg

.

Wo sich aber was getan hat, ist bei der Mara. Und hier komm ich zu meiner "Beichte":
Mars hatte nämlich eine tolle Anfrage und hat bereits ihr ganz eigenes Paradies bezogen. Ich muss ehrlich sagen, dass die Vermittlungen im Moment ja zäher als zäh sind. Aber WENN, dann ziehen meine Pflegis fast alle immer das ganz große Los und ich bin immer ganz dankbar und demütig vor Glück. Auch für Mara haben sich Menschen gefunden, die einfach richtig richtig toll sind und wo sich die menschlichen Wünsche und Maras Bedürfnisse perfekt ergänzen.
50231976ds.jpg

Und ich muss sagen, es ist auch einfach ein Genuss, wenn z.B. bei dem Thema Fenstersicherung einfach mitgegangen wird. Gesagt wird "ja klar, lassen wir noch das Schlafzimmerfenster sichern. Dann kann derjenige auch gleich noch die Balkonsicherung kontrollieren, ob die noch sicher ist oder evtl erneuert werden muss" Mitmachen und mitdenken im Sinne der Katze.
50231974fh.jpg

Unnötig zu erwähnen, dass die Menschen Mara nicht mehr hergeben würden. Aber auch Mara würde mich ganz sicher nicht mehr mit ihrem hübschen befellten Popo angucken, wenn ich sie besuchen würde... Sie ist absolut happy dort
50231975xi.jpg

50231977cu.jpg

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #397
Toll, dass Mara so ein schönes Zuhause gefunden hat. 🥰

Für die anderen sind meine Daumen weiter gedrückt. Schön, ist aber, dass ihr Verhallten entspannter und selbstbewußter geworden ist. Da wird es vielleicht etwas leichter, ein passendes Zuhause zu finden. 🍀

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #398
Toll, dass Mara so ein schönes Zuhause gefunden hat. 🥰

Für die anderen sind meine Daumen weiter gedrückt. Schön, ist aber, dass ihr Verhallten entspannter und selbstbewußter geworden ist. Da wird es vielleicht etwas leichter, ein passendes Zuhause zu finden. 🍀
Sabine hat die richtigen Worte gefunden, denen ich mich gerne anschließe.

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #399
Zur Zeit bin ich noch in der Klinik und meine toTo hütet Haus und Katzen. Sie ist ein einem anderen Forum angemeldet und hat dort gepostet, was ich gern hierher kopiere:

Hier herrscht schon wieder das Schweigen im Walde... Was einen Grund hat: Stös Abwesenheit im ganzen Dezember. Ich habe, nachdem eine liebe andere Person, die letzte November-Woche übernommen hat, den gesamten Dezember Haus und Katzen eingehütet.
Die drei Pflegis machten sich prima. Tonja war anfangs sehr zurückhaltend, das kannte ich schon von ihr. Mittlerweile ist sie jedoch aufgetaut. Sie kommt nicht von alleine zu mir, aber sie lässt sich streicheln und insbesondere beim Fressen ist sie völlig unempfindlich was Berührung angeht: sogar am Futterplatz "umsetzen" und dazu hochnehmen kann ich sie.
Maxi findet mich nicht so besonders toll. Zum Spielen einigermaßen geeignet, streicheln lassen möchte er sich nicht.
Die beiden sind super süß miteinander, es macht viel Spaß, sie zu beobachten.

50410009sy.jpg

Carlo ist ein Charmeur, der bei mir leider etwas auf Granit beißt. Aufdringliche Kater sind "my least favorite", muss ich leider sagen! Er schmust aber wirklich herzergreifend, kriecht in einen hinein, verlangt ganze Aufmerksamkeit. Ich könnte mir vorstellen, dass er ein wirklich guter Begleiter ist für eine/n zukünftige/n Besitzer/in, immer dabei, immer kuschlig und seelig schnurrend und dankbar.

50410008qd.jpg

So... glaubt ihr, ich habe mich hier mit den drei Pflegekatzen und den Bestandskatzen zufrieden gegeben?
Das wäre doch gelacht..!

50410010ye.jpg

Huhu!

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #400
Weiterhin gute Besserung 🍀

Thema:

Ostseetiger - Pflegis von der Küste

Ostseetiger - Pflegis von der Küste - Ähnliche Themen

Maxi (*ca 2020) - sanfter Kulleraugenkater möchte mit seiner Freundin Tonja gemeinsam umziehen: Maxi: geboren ca 2020, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Maxi tauchte...
Plüschwolke Yasmara – Dornröschen oder nur ein Sofakissen? *Verm. D-weit: Ja, Yasmara ist hübsch, ja, alle Langhaarfans werden Schlange stehen, aber wer diese Katze möchte, weil sie hübsch ist, wird bitter enttäuscht...
Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit: Eigentlich müßte dies hier keine Vermittlungsannonce sein, sondern eine Geschichtenerzählung - mit offenem Ende - dessen Ende ihr in echt...
Pflegis bei Waka: Hallo ihr Lieben, ich bin noch relativ frisch im Forum bzw sonst eher stiller Mitleser. Ich war von Sep. 2013-Aug. 2014 im Ausland und habe dort...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten