• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hecheln Ursache

Diskutiere Hecheln Ursache im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich würde es auch machen. Toffee hatte auch gerade einen Herzschall (mit 11 Monaten) und in gewisser Hinsicht war das auf jeden Fall beruhigend...
  • Hecheln Ursache Beitrag #81
Ich würde es auch machen. Toffee hatte auch gerade einen Herzschall (mit 11 Monaten) und in gewisser Hinsicht war das auf jeden Fall beruhigend bzw aufschlussreich.

• Hecheln Ursache Beitrag #82
Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ich werde es jetzt mal dokumentieren und wenn sie schläft regelmäßig zählen.
Derzeit glaube ich, ist es bei über 30grad nicht wirklich aussagekräftig, aber nächste Woche wird es kühler, dann kann ich mal beobachten wie es sich entwickelt.

Dann kann ich ggf im Herbst mal einen Termin zur „Nachprüfung„ überlegen

• Hecheln Ursache Beitrag #83
ch meine gelesen zu haben dass einige Sachen erst ausgewachsen wirklich beurteilt werden können, zählen Herzgeschichten dazu?
Ja tun sie.
Bei Ögi habe ich vor zwei Monaten nochmal ein Herzsono machen lassen. Beim ersten (war o.B.) war er 8 Monate alt. Da er immernoch phasenweise in Ruhe bis zu 120 mal atmet, hatte die TÄ empfohlen es zu wiederholen weil Veränderungen im vorliegenden Zeitrahmen durchaus noch möglich sind. Es war aber in Ögis fall auch diesmal o.B.
Die TÄ hat danach gesagt, man könne nun, bis er ins Senum eintritt, erstmal eine Herzkrankheit ausschließen. Also nicht für immer aber die nächsten Jahre schon.

• Hecheln Ursache Beitrag #84
Also, sie liegt jetzt mit mir oben, im Dachgeschoss. Atmet schnell (Frequenz ist jenseits von gut und böse, weit über 100) und ihre Pfoten schwitzen. Es wirkt als wäre ihr einfach sehr warm.
Hier oben ist es aber auch sehr warm, sie könnte auch runter gehen wo es kühl ist, möchte aber bei mir schlafen

• Hecheln Ursache Beitrag #85
vielleicht belüften einige Katzen ihr System auch effektiver als andere, atmen hastig und sind dabei aber völlig gesund?

• Hecheln Ursache Beitrag #86
Kannst Du sie feucht abreiben?

• Hecheln Ursache Beitrag #87
Ne das hasst sie. Habe jetzt aber zur Eigenberuhigung auch mal Dexter gemessen der liegt nebendran. Bei ihm komme ich auch über 100 momentan. Es liegt also wirklich an der Hitze. Ich versuche mich jetzt nicht verrückt zu machen und Messe morgen früh wenn es bissl kühler ist nochmal

• Hecheln Ursache Beitrag #88
kühlakku? Ich würde irgendwie schauen, dass Du sie abgekühlt kriegst.

• Hecheln Ursache Beitrag #89
Ich habe ne Kühlmatte hier liegen, die wird nicht mit dem Pöppes angesehen

• Hecheln Ursache Beitrag #90
Ich habe ne Kühlmatte hier liegen, die wird nicht mit dem Pöppes angesehen
Das kenne ich.
Justus legt sich immer daneben statt da drauf.:rolleyes:

Vielleicht feuchte Handtücher auslegen?

• Hecheln Ursache Beitrag #91
Ich hatte das Problem schon länger nicht mehr. Aber wenn jemand kurz vorm Kollaps auf der Terrasse lag hab ich die nass abgewischt. Klar hassen sie es, war mir dann aber wuppe. Helfen tuts :ROFLMAO:

• Hecheln Ursache Beitrag #92
So, Ergebnis feucht abreiben: nach zweimal abreiben wurde ich angeknurrt und jetzt putzt man sich empört. Das feuchte Handtuch am Boden wird ignoriert

• Hecheln Ursache Beitrag #93
Super. Jetzt sollte es eigentlich besser werden. Das putzen ist ja Kühlung on top.
Mehr als ein/zwei mal drüber wischen ging bei meinen nat. auch nicht. Reicht ja. Und die Drohung, dass sie sonst rein müssen hat geholfen :ROFLMAO: . Meine Wohnung ist vergleichsweise kühl. Die Terrasse Backofen pur.

• Hecheln Ursache Beitrag #94
Mir wäre es auch egal ob ich angeknurrt werde.
Justus bekommt schon einen Nervenzusammenbruch wenn er einen Tropfen Wasser abbekommt, aber da müssen sie dann einfach mal durch......und du auch

• Hecheln Ursache Beitrag #95
Genau. Wehehehe eiiiin Tropfen Wasser abkriegen. Außer natürlich es regnet. Das ist ja was ganz anderes :h055: . Wobei Joschi wenn er nebelfeucht abgekriegt hat draußen dann tatsächlich mit einem Indianergebrüll reinkommt das sogar ich verstehe. "Wie kannst Du nur!???"

• Hecheln Ursache Beitrag #96
So, Chili war heute morgen sehr gut drauf, hat sich ihr Frühstück in Rekordzeit ins Gesicht gestellt und ist seitdem draußen unterwegs. Vorhin war sie mit einer erbeuteten Maus im Garten, dann ist sie gleich wieder los gezogen.

• Hecheln Ursache Beitrag #97
Chili liegt grad hier am Boden drinnen, Kopf ist oben. Es hat 26 grad drinnen. Laut vier Messungen 46-60 Atemzüge pro Minute. Das geht schon eher in die Richtung die es soll.

Langsam glaube ich, sie hat einfach Mühe mit dem Temperaturausgleich. Sie muss mehr atmen zum Wärmeabbau als andere Katzen vielleicht

• Hecheln Ursache Beitrag #98
Prima!

• Hecheln Ursache Beitrag #99
Langsam glaube ich, sie hat einfach Mühe mit dem Temperaturausgleich. Sie muss mehr atmen zum Wärmeabbau als andere Katzen vielleicht
ist ihre Unterwolle sehr dick oder hat sie nen besonders dicken Pelz?

• Hecheln Ursache Beitrag #100
Die ist schon recht plüschig finde ich. Aber bürsten geht immer nur sehr kurz, das bockt sie gar nicht

Jetzt döst sie und drei Messungen waren bei 30 🙂 Jetzt bin ich wieder etwas beruhigter.

Thema:

Hecheln Ursache

Hecheln Ursache - Ähnliche Themen

Ist mein Kater krank?: Hallo =) Ich habe seit 3 Wochen 2 Kater (Geschwister), beide jetzt fast 7 Monate alt und einer besorgt mich aus den verschiedensten Gründen...
Hecheln - ab wann Grund zur Beunruhigung?: Okay, jetzt mach ich doch mal nen Thread auf - mal wieder. Sorry, ist ein bisschen viel von mir in letzter Zeit, aber ich mach mir grad echt nen...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
katze hechelt nach spiel: kann gut sein, dass saurier wieder ein ganzes füllhorn an bestehenden threads zu dem thema hervorzaubert ;) aber ich hab in der sufu nichts...
Beide Kater hecheln: Hallo meine Lieben, unsere beiden Neuzugänge sind ja im Frühjahr 2012 geboren. Wann genau weiß ich selbst nicht, da wir sie aus dem Tierheim...
Oben Unten