April - ein Kitten braucht dringend Hilfe

Diskutiere April - ein Kitten braucht dringend Hilfe im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Das sollte keine Kritik sein, jeder hat ja auch andere Vorstellungen zu einem Namen. Und solange er noch keinen "offiziellen" Namen hat, ist...
  • April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #181
Na, mir ist das Foxy so herausgerutscht 🥰

Wir hatten vor fast 60 Jahren einen Foxterrier, der so hieß.
Das sollte keine Kritik sein, jeder hat ja auch andere Vorstellungen zu einem Namen.

Und solange er noch keinen "offiziellen" Namen hat, ist doch alles offen.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe

Anzeige

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #182
Für mich ist und bleibt er ein Bruce...:LOL:
Wenn ich jemals eine rote Katze haben sollte, ist das der einzige Name, der in Frage kommt. Brucie..wenn man streng sein muss Bruce.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #183
So, da ich gerade am Laptop sitze und kurz Pause habe, wollte ich kurz allen mal wieder Danke sagen und ich schaffe es einfach nicht, ordentlich zu antworten, sorry, sorry. Ich bin arbeitsmäßig so sehr landunter. Auch im anderen Thread wollte ich noch schreiben und einige PNs, die auf eine Antwort warten. Bitte entschuldigt, ich schaffe es einfach nicht. Auf dem Smartphone ist es mir wirklich unangenehm zu schreiben, da schreibe ich höchstens mal 1-2 Sätze.
Zu dem Namen... ich kann irgendwie keine Entscheidung treffen. Foxy passt vielleicht nicht so sehr... irgendwie hat es nicht so richtig klick gemacht. Ich fand Lennard oder Lenny oder Leonie oder so auch süß, weil er wirklich wie ein Löwe aussieht, aber so ganz passt das auch nicht. Vom Charakter her ist er super gemächlich, so was hab ich noch nie erlebt. Er spielt auch und hüpft herum, aber die Krallen hab ich noch nicht gesehen. Die kleine April dagegen hat Hummeln im Hintern. Sie kann nicht still stehen bzw. sitzen oder liegen.
Leider hat der kleine Schnupfen mitgebracht oder entwickelt. Klar, er hat ja noch keine Impfung. Heute Vormittag wollte ich mit ihm hin, aber warte lieber noch ein paar Tage ab. Seine Augen tränen, die Nase trieft, der ärmste. Er hat dann auch gleich April ein bisschen angesteckt, ihre Augen sind nun auch etwas wässrig. seufz. Und was mir gar nicht behagt: er hat mir "ringworm" mitgebracht. Es ist erstmal nur eine Vermutung, aber für mich sieht das schon typisch aus. Ich muss heute Nachmittag eine Salbe holen.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #184
Oh, oh die beiden Kleinteile lassen aber echt nichts aus. Aber dann war mein Eindruck von Videos schon richtig, dass er eher ein ruhiges Kitten ist, während April sehr viel Temperament hat. Dann könnte Bub und Mädel doch gut zusammengehen.
Danke, dass du dich trotz deiner vielen Arbeit um die zwei kümmerst.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #185
  • April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #186
Hab ich, ja, aber ich trage sie nicht so gerne. Gründlich Hände waschen und desinfizieren müsste reichen.
Schwieriger ist es, mein Kind davon fern zu halten. Am Samstag hat er auch endlich entdeckt, dass da zwei Kätzchen im Zimmer hocken und oh weh, danach hatten wir nur noch Streit.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #187
Der Kater wäre bei mir ein Louis.

Aber erstmal wünsche ich den Minis gute Besserung 🍀🍀🍀
Nun habt ihr es soweit gebracht, nun soll ein blöder Infekt nicht noch nerven.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #188
Das ist aber auch böse, da sitzen zwei süße Kätzchen und dein Sohn darf nicht zu ihnen..... Du tust mir wirklich leid, das wäre bei meiner Tochter auch großes Drama gewesen.

Aber mit dem Pilzverdacht würde ich ihn unter keinen Umständen zu ihnen lassen.
Drücke euch die Daumen, dass sich der Pilz nicht bestätigt. 🍀🍀🍀

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #189
Ach herrjeh, da hat der kleine Rotling anscheinend einiges im Paket. Kein Wunder, denn er war ja nicht geimpft und lebte auch nicht gerade in einem sauberen Umfeld. Hoffentlich bestätigt sich dein Pilzverdacht nicht.

Vielleicht ist der Kleine wegen der Erkältung auch ziemlich ruhig und blüht auf, wenn er wieder ganz gesund ist. Für ihn und für April (die es hoffentlich nicht so schlimm erwischt hat) gute Besserung.

Dass dein Sohn auch zu den Kitten möchte, ist verständlich, aber wenn der Pilzverdacht nicht ausgeräumt ist, würde ich das auch nicht zulassen, das wäre auch für ihn sehr unangenehm.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #190
Ich drücke Daumen und Pfoten, dass alles gut wird 🍀❤️🍀❤️🍀

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #192
hihihihi und Bruce wundert sich was da jetzt wieder abgeht aufm Klo :ROFLMAO:

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #193
Ahahahaha 😄😆😄

Das rote Kugerl würde, wenn es könnte *Kopferlkratz* 🤔

So herzig 🥰

Livi, geht April dann auch auf die Kiste? Oder scharrt sie nur aus Spaß?

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #194
Doch, doch, das ist ihr KaKlo, das benutzt sie auch. Ihm gefällt die große Kiste besser.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #196
🤣🤣🤣herrlich. Mir stehen vor Rührung die Tränen in den Augen. Die Maus muss auch viel nachholen.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #199
  • April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #200
Hier nochmal ein Videoclip von gestern. Heute habe ich leider keine gemacht.
Der kleine rote ist ganz schön verschnupft, der ärmste.

Thema:

April - ein Kitten braucht dringend Hilfe

April - ein Kitten braucht dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten