• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt

Diskutiere Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; bei mir frisst das nur eine Katze. Die anderen beiden meiden es. Da geht die Pille wenn überhaupt mit den Leberwurst Cat-Yums oder eben mit...
  • Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #101
Ich hab bei meiner Tierärztin FeliGum Trojaner bekommen, das ist wie eine Knetmasse und sehr ergiebig für viele Tabletten :)
Hat in der Praxis ich glaube so 1,60€ gekostet und bei mir bestimmt für 10-15 kleine Tabletten gereicht
bei mir frisst das nur eine Katze. Die anderen beiden meiden es. Da geht die Pille wenn überhaupt mit den Leberwurst Cat-Yums oder eben mit Butter. Manchmal muss ich die Pille leider auch händisch, mit Nachdruck verabreichen. Ich glaube das ist bei den Tabletten der Fall, die irgendwie gruselig riechen oder schmecken.
Gut ist immer wenn man verschiedene Optionen zur Auswahl hat. Die Kaustängelchen die @Patentante erwähnt hat gehen bei Sine auch gut. Bei den Jungens sind sie hit or miss.

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt

Anzeige

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #102
Balu ist da zum Glück echt einfach, der scheint einfach alles zu fressen 😂

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #103
in so einem Fall segensreich... (y):giggle:

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #104
in so einem Fall segensreich... (y):giggle:
Ja und nicht nur bei Tabletten, auch sein Gastro-Spezialfutter frisst er als hätte es nie was anderes gegeben 😃 Wenn der Kerl schon so viele Baustellen hat bin ich froh, dass das Fressen keine ist😌

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #105
Casi's Genesungsbox, noch nicht fertig eingerichtet. Klo fehlt noch und evtl. Ein Karton als Höhle. Muss Mal sehen wie ich das alles unterbringe☺️IMG_20220701_184719_4.jpgman kann die Box oben zumachen, was ich sehr gut fand, da kommt man besser an ihn ran zum Kuscheln, Schmusen, Füttern, Medis geben usw

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #106
Vielleicht mach ich auch ein Karton als Klo für den Anfang, unten Inkontinenzunterlage, oben drauf Katzenstreu, da kann ich einen niedrigen Rand schneiden. Kommt er bestimmt besser mit zurecht. Falls er überhaupt aufs Klo gehen kann.

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #107
Statt der Inkontinenzeinlagen kann man auch eine halbwegs stabile Folie nehmen. Find ich ne gute Idee was zur Hand zu haben bis Du weißt wie er zurecht kommt.

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #108
Ja, mit Folie hab ich mir auch überlegt, bzw. ein fester Müllsack und hab Mal prompt gebastelt. IMG_20220701_190845_937.jpg

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #109
Genau so :) . Falls er kein Extremscharrer ist, was er ja eig. grad gar nicht kann hält sowas erstaunlich lange.

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #110
Wenn nicht wird ein neuer zurecht geschnippelt. Der Rand vom Kittenklo ist mir für ihn dann doch zu hoch. Mit 2 gebrochenen Beinen will ich ihm das erstmal nicht zumuten. Werde sein "Gehege" noch auslegen mit Inkontinenzunterlagen.

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #111
IMG_20220620_192835_361.jpghoffe er fühlt sich darin genauso wohl 🥰

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #112
Ne, steigen müssen wär wirklich nicht gut. Wobei ich so sehr für Euch hoffe, dass er einigermaßen klarkommen wird. :love:

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #113
Wie siehts hier aus?

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #114
Huhu, heute morgen kam ein Anruf aus der Klinik. Casi wird langsam etwas rebellisch, rupft Verbände ab und hat sich blöd bewegt. Dann ist es passiert, er hat sich sein gebrochenes Vorderbein verdreht und musste heute früh nochmals operiert werden. Der Arzt hat sich mehrmals entschuldigt und es tut ihm sehr Leid das es so passiert ist, da ja alles so toll aussah. Er ist trotzdem guter Dinge das er morgen nach Hause kann. Er meldet sich morgen früh wieder. Das war natürlich erstmal ein Schlag für mich, dennoch bin ich froh daß es ihm in der Klinik passiert ist und er sofort behandelt werden konnte und nicht bei mir zu Hause. Tja, mein Casi ist halt ein Halodri 🙄🥺🥰

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #115
Das hätte es ja wirklich nicht gebraucht. Gut, dass Casi auch die neuerliche OP gut überstanden hat.
Hoffentlich kommt er morgen nach Hause und verhält sich dann einigermaßen „gesittet“. 🥰

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #116
Oh nein, es tut mir schrecklich leid, dass Casi noch selbst für Komplikationen sorgt. 😥

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #117
Morgen ist er schon 1 Woche in der Klinik 😓 hoffe echt dass er bald heim kann, mein kleiner Vierzahn

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #118
So ein Mist.:( Aber da kann man dem Arzt auch keinen Vorwurf machen. Er konnte Casi ja schlecht fest ketten. Hoffentlich ist der Bursche dann zu Hause etwas weniger rebellisch.

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #119
Der Casi-Lumpi;🙀
hoffentlich fährt er sein Energielevel noch bisschen runter zuhause, bis die Beinchen wieder fein sind..🙏🙏🙏

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #120
So ein Mist.:( Aber da kann man dem Arzt auch keinen Vorwurf machen. Er konnte Casi ja schlecht fest ketten. Hoffentlich ist der Bursche dann zu Hause etwas weniger rebellisch.
Dem Arzt gebe ich auch keine Schuld, er kann ja nix dafür das Casi so ein kleiner Rebell ist. Es tat ihm nur sehr leid das das passiert ist. Aber das ist halt Katz und wie du schon sagtest, Festketten kann man ihn nicht. Er hat jetzt die Knöchelchen mit einer 14mm Platte verschraubt. Wie klein da die Schräubchen sein müssen.....🤔 Ist schon unglaublich eigentlich.

Thema:

Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt

Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt - Ähnliche Themen

Panther nach überstandenem Magen-Darm-Problem plötzlich Rückfall appetitlos und erbrechen, Bruder wieder fit: Hallo, Ich bin kurz vor der Verzweiflung. Vitamin. Hat jmd. gleiche Erfahrung gemacht und hat Ideen. Panther hat 1 tag nach routineuntersuchung...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Autounfall. schwere OP und jetzt noch Verstopfung: Hallo zusammen Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin in diesem Forum, doch jetzt muss ich mich selbst einmal zu Wort melden und mir den Kummer...
Mit unserer Weisheit am Ende...: Hallo, nachdem wir langsam am Verzweifeln sind, hoffen wir, auf diesem Weg eine Lösung für das Problem unseres Katers Felix zu finden. Am 11.12...
Unfall mit jungem Kater :-((: Hallo :-) Ich bin neu hier und wollte euch mal meine schreckliche Geschichte erzählen... Wir haben 2 junge Kater (woher, wie, was später) Kurz...
Oben Unten