Ein ungleiches Paar, Eric und Emma
Diskutiere Ein ungleiches Paar, Eric und Emma im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Müsste eigentlich gehen. Falls sie es dann doch nicht nehmen schick ich Dir die Nr. meiner Katzen. Beschwerden dann direkt dahin :ROFLMAO: . Wie...
-
-
Ein ungleiches Paar, Eric und Emma Beitrag #41
Müsste eigentlich gehen. Falls sie es dann doch nicht nehmen schick ich Dir die Nr. meiner Katzen. Beschwerden dann direkt dahin

. Wie schlimm ist denn der DF?
-
-
-
Ein ungleiches Paar, Eric und Emma Beitrag #42
Danke

-
-
Ein ungleiches Paar, Eric und Emma Beitrag #43
Laut meiner
Tierarzt sollen sie bitter sein. Ich hab die mit dem Tabletteneingeber verabreicht und sie meinte zu mir: "schieben sie sie weit nach hinten, denn sie haben nur eine Chance. Dann sofort etwas Wasser aus ner Spritze hinterher."

Aber vielleicht lag es ja auch an Smoky, die ist sozusagen sehr speziell.
-
-
Ein ungleiches Paar, Eric und Emma Beitrag #44
Also meine nehmen die nach dem Motto: ich stopf das mühsam in Leckerli, sie pulen es raus und fressen die Tablette dann pur. Nicht jede Katze, nicht jede gleich begeistert. Aber echtes Theater kenn ich mit den Tabletten nicht. Und ich hab hier einige Kandidaten die sich richtig anstellen können.
-
-
Ein ungleiches Paar, Eric und Emma Beitrag #45
Kann gut sein, dass die drei anderen sie problemlos genommen hätten. Smoky kannste auch mit Leckerlies oder Schinken (ihr Lieblingsleckerli) vergiften wenn sie meinte da ist was drin

.
-
-
Ein ungleiches Paar, Eric und Emma Beitrag #46
Oder vielleicht meinte sie ja gar nicht die Tabletten, sondern die Tatsache, dass ich sie Smoky geben muss

-
-
Ein ungleiches Paar, Eric und Emma Beitrag #47
Panacur Suspension ist schon der Hammer, mir wurde es ja schon in der Praxis gesagt, dass das sehr schwer zu verabreichen ist. Ich ruf morgen an und frag was sie mir da noch anbieten können.
Die Meerschweinchen hatten ja auch mal Giardien, keine Ahnung, was ich da damals hatte, aber sie haben es problemlos genommen.
-
-
Ein ungleiches Paar, Eric und Emma Beitrag #48
-
-
Ein ungleiches Paar, Eric und Emma Beitrag #49
Danke

-
-
Ein ungleiches Paar, Eric und Emma Beitrag #50
-
-
Ein ungleiches Paar, Eric und Emma Beitrag #51
-
-
Ein ungleiches Paar, Eric und Emma Beitrag #52
Danke, ich kann mir Tabletten holen.
-
-
Ein ungleiches Paar, Eric und Emma Beitrag #53
Aber hoffentlich Panacur? Lass Dir bloß kein Metro aufs Auge drücken! Meine Katzen nehmen zwar sogar das einigermaßen. Deine aber sicher nicht. Das Zeug ist bitter.
-
-
Ein ungleiches Paar, Eric und Emma Beitrag #54
Ich drücke die Daumen, dass es mit den Tabletten klappt und ihr diese
Giardien schnell los werdet

-
-
Ein ungleiches Paar, Eric und Emma Beitrag #55
Danke

-
-
Ein ungleiches Paar, Eric und Emma Beitrag #56
Mal wieder ein kleines Update,
Emma behält ihre
Giardien sicher noch ein Weilchen, sie nimmt auch die Tabletten nicht darum habe ich jetzt die chinesischen Heilkräuter bestellt. Ich habe auch zwischendurch mal selbst gekocht, naja, das wollte Emma auch nicht wirklich, Eric brauche ich damit auch nicht kommen, gefreut hat sich Felix :kicher:
Eric sein Stuhl ist ganz normal, die ganze Zeit über, er hat sich bis jetzt nicht angesteckt und ich brauche ihn nicht mit den Tabletten stressen. Gestern hat Eric beim
Tierarzt 8.070g gewogen, er hat seit dem 25.04. ca 500g abgenommen es ging mal rauf mit dem Gewicht und mal runter, es war für mich schon frustrierend, aber seit einiger Zeit geht es nur bergab

-
-
Ein ungleiches Paar, Eric und Emma Beitrag #57
Gut, dass Eric sich anscheinend nicht mit den Giardien angesteckt hat. Seine Gewichtsabnahme ist vermutlich beabsichtigt, oder? Über 8 Kilo ist ja auch ein ordentliches Gewicht, zumindest, wenn er nicht von einer sehr großen Katzenart abstammt.
Bei Emma hat die bisherige Behandlung wohl wenig Sinn, ich hoffe, ihr findet da eine andere Lösung, die sie akzeptiert und die gegen die Giardien wirkt. Es wäre ziemlicher Mist, wenn sie durch die Behandlung das Vertrauen zu dir verliert, dann muss es irgendwie anders gehen.
-
-
Ein ungleiches Paar, Eric und Emma Beitrag #58
Stimmt, ich hatte ja dann die Behandlung mit Panacur abgebrochen, das war mir zu stressig für die Beiden. Mal sehen wenn die chinesischen Heilkräuter kommen und ob sie helfen.
-
-
Ein ungleiches Paar, Eric und Emma Beitrag #59
Wer hat dir denn die Heilkräuter empfohlen und was sind das für welche?
-
-
Ein ungleiches Paar, Eric und Emma Beitrag #60
Ich wünsche dir sehr, dass die Behandlung gut anschlägt. Ich bleibe dran, man weiß ja nie, wann sowas wichtig werden kann.
Thema: