Hohe Futterkosten

Diskutiere Hohe Futterkosten im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Tschuldigung, ich habe statt Rassekater Perser gelesen... Wie geworfen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hohe Futterkosten Beitrag #121
Tschuldigung, ich habe statt Rassekater Perser gelesen...

Wie geworfen?

• Hohe Futterkosten Beitrag #123
@Kagome

@Tex
Könnte es sein, dass sie zu schnell geschlungen haben und deshalb alles wieder hochkam? Ich kannte das von meiner Lilly, gulasch große Stücke wurden im ganzen geschluckt und wieder gereihert. Bei ihr musste es schon spiessbraten größe sein. :shock:

Hi Kagome,

nein, das ist nicht der Fall. Sie macht das, wenn sie geschnittenes Fleisch bekommt, weil sie da quasi wie ne Mülltonne ist - Maul auf und rein damit. Das gestern war ja ein größeres Stück mit Knochen und sie mußte kauen/beißen/reißen um es ab zu bekommen.

Sie verträgt sonst alles, jedes andere Fleisch, Fisch, FischFroFu (Mysis, Garnelen usw.), Grillhähnchen, Räucherfisch usw. Ja, schlagt mich, weil ich auch mal Grillhähnchen und Räucherfisch gebe.

Schuld ist da unsere zahnlose Lady, die kennt das seit Jahren und verlangt natürlich danach. Und weil sie nicht schnell genug ist, stibitzen die Kleinen ihr das Zeug.

• Hohe Futterkosten Beitrag #124
hallo,
es tut mir auch so leid das ich da gleich so ausgerasstet bin, erst hatte ich einen schlechten tag in der arbeit, dann kann ich mich schon wieder wegen ihrgendetwas rechtfertigen das ich falsch geschrieben hab. manchmal sitz ich e zwei minuten da und überleg wie man was schreibt, mein freund hilft mir auch super gut dabei.

ich denke es ist veranlagung meine große schwester ist da noch schlimmer wie ich :-(
jetzt muss ich dann nur noch rausfinden wann ich was am sinnvollsten groß schreib :oops:

na ja,
ich meinte auch nicht das das futter so teuer sein soll, jedoch soltle man wirklich darauf achten das nicht zu viel müll im futter ist.
meine können nur noch grau nassfutter fressen, da artemis auf das andere nassfutter so empfindlich reagiert. troffutter bekommen sie grau, select gold, royal canin und eins vom Tierarzt.
rohes fleisch bekommen sie auch ab und an. meist pute

lg dany

• Hohe Futterkosten Beitrag #125
hallo,es tut mir auch so leid das ich da gleich so ausgerasstet bin, ...

Kann Jedem mal passieren - kein Problem ;-)

ich denke es ist veranlagung meine große schwester ist da noch schlimmer wie ich :-(
jetzt muss ich dann nur noch rausfinden wann ich was am sinnvollsten groß schreib :oops:

Ich kenne das aus eigener Erfahrung, meine Tochter kann aufgrund einer Behinderung auch heute noch nicht korrekt schreiben, kann z.B immer noch nicht unterscheiden wann "S" ("Stein") und wann "SCH" ("Schrank") gesetzt wird, obwohl sich doch Beides "gleich" anhört....
Sie ist weder "faul" noch "dumm", daher weiß ich sehr wohl zu unterscheiden - ich hatte nur angemerkt, dass es leider auch jede Menge "Schulversager" gibt, die sich hinter Krankheitsbildern wie "LRS" verstecken wollen.
Schön das dein Freund dir hilft !

meine können nur noch grau nassfutter fressen...

Was ja wohl keine schlechte Wahl zu sein scheint - mein Kater bekommt das jetzt auch mittlerweile seit einigen Tagen - und es schmeckt ihm und bekommt ihm gut.

• Hohe Futterkosten Beitrag #126
ich hatte nur angemerkt, dass es leider auch jede Menge "Schulversager" gibt, die sich hinter Krankheitsbildern wie "LRS" verstecken wollen.

jap da muss ich dir leider recht geben, is leider so.
ich mein ich versuch schon seit jahren das beste und das werd ich auch weiterhin, werd mich dann mal an den handelsfachwirten ran setzen und an den tierheilpraktiker, ;-)
lernen könnt ich wie ein schwamm ;-)

ja, ich hatte unzählige nassfutter probiert, jedoch hat artemis furchtbare blähungen auf das meiste futter bekommen :-(
und mit absprache vom Tierarzt gibts jetzt eigentlich nur noch grau, und manchmal was vom Tierarzt und natürlich einmal die woche roh fleisch
schönen abend noch
lg dany

• Hohe Futterkosten Beitrag #127
Es gibt keine Unverträglichkeit gegenüber bestimmten Nafusorten generell, sondern höchstens eine Unverträglichkeit bestimmter Inhaltsstoffe (Getreide, Pflanzliches, Konservierungsstoffe...) oder bestimmter Fleischarten. Ich hab auch noch von keiner Katze mit Mausunverträglichkeit gehört:wink:.

Also ich kann nur das weitergeben was mir die Tieräztin damals gesagt hat!
Wir haben ALLE Marken & Sorten durchprobiert die es damals im Handel gab & er hat immer wieder Durchfall & Erbrechen bekommen. Nach dem Genuss einiger Sorten sogar Wurmbefall!!

Er kommt nun schon seit 8 Jahren prima mit dem Trockenfutter als Alleinfuttermittel klar .... warum sollte ich ihn dann jetzt versuchen auf etwas anderes umzugewöhnen??

Aber eigentlich war hier das Thema "HOHE FUTTERKOSTEN" & nicht "was füttere ich meinem Tier & warum" ...

• Hohe Futterkosten Beitrag #128
Aber eigentlich war hier das Thema "HOHE FUTTERKOSTEN" & nicht "was füttere ich meinem Tier & warum" ...

Richtig - und um den Bogen mal wieder zu finden:
Der Wechsel von Hill's zu Grau klappt einwandfrei, es wird gut vertragen, der Kot ist nach wie vor in Ordnung und "mieft" nicht (mehr als üblich jedenfalls *grins*) und die abgesetzte Menge ist gering - also eine gute Futterverwertung....
Aber die 100 gr. Portion NF kostet jetzt nur noch rund die Hälfte - und die Futterempfehlung ist auch 50 % geringer angesetzt als bei Hill's . Insofern eine ganz gewaltige Ersparnis - und das bei einem zig fach höherem Fleischanteil und insgesamt besserer (sinnvollerer) Zusammensetzung des Futters.

Also- wir sind z.Zt. mit der Entscheidung für "Grau" sehr zufrieden - an das TF gehen die Katzen seit der Umstellung auch kaum noch, da werde ich den Rest Hill's TF noch aufbrauchen und dann für "Notfälle und heiße Sommertage" eine geringe Menge TF (vermtl. auch von "Grau") bereithalten.

Insofern hat sich meine Frage (zumindest für mich als TE) erst mal erledigt und ich danke euch für die netten Hinweise und Tipps.

• Hohe Futterkosten Beitrag #129
ich verfüttere animonda carny 400g am tag. 400g/0,99€ - je nachdem wo man bestellt. ;o)

und Royal Canin, an anderes habe ich sie leider nicht bekommen.

also gebe ich ca. 50 euro futterkosten pro monat aus...für 2 Katzen. Ist nicht wenig aber ich finde das sollte man schon aufbringen.

:razz:

• Hohe Futterkosten Beitrag #130
Hallo,

also unsere frühere Familienkatze (bei Oma und Opa) hat jeden Tag etwas Trockenfutter (vom Discounter) bekommen und alles das /außer Schwein) was die Familie auch gegessen hat. Sie war eine ganz normal Wald und Wiesenkatze mir Freigang. Mäuse hat sie auch gelegentlich mitgebracht. Sie wurde 21 Jahre alt und hatte keine besonderen Erkrankungen. Sie starb einfach an ihrem Alter.... Futterkosten= 5€ im Monat

So scheint es ja auch zu gehen.

Meine jetzige Katze bekommt allerdings kein "Menschenessen", der Kleine ist dafür einfach zu empfindlich. Ich füttere Applaws Trockenfutter und alle zwei Tage mal eine Dose Nassfutter von Applaws. Ich denke aber, dass er keine so großen Magen-Darm Probleme hätte, wenn er von Anfang an verschiedenstes Futter bekommen hätte. Futterkosten= 35€ im Monat

LG,
Kolibri

• Hohe Futterkosten Beitrag #131
Wenn ich für meine 2 Katen bestelle, dann sind das im Schnitt 65 Dosen. Diese halten, je nachdem wie oft sie Zuhause sind und wie sie grade Hunger haben, etwa 6 Wochen.
Dafür bezahle ich etwa 70€.

Das Trockenfutter (2kg) hält etwa 8-10 Wochen und dafür bezahle ich 10€.

Das Fleisch, was es ab und an gibt, rechne ich nicht mit, fällt nicht so ins Gewicht.

• Hohe Futterkosten Beitrag #132
Futterkosten habe ich ca. 100€ im Monat für 3 Katzen (Hauskatze, Coonie-BKH-Mix, Coonie):shock:. Ich (naja, die Katzen:wink:) verbrauche pro Tag zwischen 800 und 1000g Nassfutter (überwiegend Petnatur, Grau, Bozita, Lux).

• Hohe Futterkosten Beitrag #133
Ich lieg für meine beiden bei etwa 40€-50€ monatlich. Davon gehen ca. 30€ aufs Nassfutter und der Rest Trockenfutter. Bei uns gibts alles querbet, was Sandras Tieroase und Zooplus so hergeben. Und zusätzlich gibts zwischendurch Hühnerherzen, Hüttenkäse und Ei. Das ist ein Kostenrahmen, den ich gerne in Kauf nehme.
Da fällt mir ein, weiß eigentlich jemand, ob es irgendwann mal wieder Felidae-Trockenfutter gibt?

• Hohe Futterkosten Beitrag #134
Futterkosten habe ich ca. 100€ im Monat für 3 Katzen (Hauskatze, Coonie-BKH-Mix, Coonie):shock:. Ich (naja, die Katzen:wink:) verbrauche pro Tag zwischen 800 und 1000g Nassfutter (überwiegend Petnatur, Grau, Bozita, Lux).

Ich finde das nicht schlimm, ich bezahle für meine 2 alleine 70-80 € im Monat! :mrgreen:

• Hohe Futterkosten Beitrag #135
ich verfüttere animonda carny 400g am tag. 400g/0,99€ - je nachdem wo man bestellt. ;o)
:razz:

Darf ich mal lieb fragen, wo du das so günstig bekommst? Unsere bekommen das nämlich auch, allerdings kostet es hier 1,09 € bzw. 1,19 €. Das ist ja schon ein Unterschied, der sich auf Dauer rechnet. :-o

• Hohe Futterkosten Beitrag #136
  • Hohe Futterkosten Beitrag #137
Vielen lieben Dank! :smile:
Aber leider haben die da ziemlich hohe Versandkosten, da rechnet sich das dann ja kaum. Schade, 0,99€ klang sehr verlockend! :-D

• Hohe Futterkosten Beitrag #139

Wer in der Nähe wohnt, sollte sich den Laden mal ansehen. Total verwinkelt und eng. Ware ist hoch gestapelt. Da drin kann man sich beinah verlaufen, obwohl es nur wenige Quadratmeter Verkaufsfläche sind. Wirklich sehenswert. Hauptsächlich handelt der Laden mit Aquarien- + Zubehör. Katzen- und Hundefutter nur nebenher, daher sind auch nicht alle Geschmacksrichtungen vorhanden. Wahrscheinlich werden irgendwo nur Restposten aufgekauft und günstiger an den Mann ( bzw. Hund + Katze ) gebracht.

• Hohe Futterkosten Beitrag #140
Zooplus scheint das Carny gerade im Angebot zu haben.

Und könntest Du noch einen gültigen 10 % Rabatt-Gutschein-Code finden.

Wow! Vielen Dank! Haben gestern auch gleich eine Großbestellung für ca. 100 € getätigt. Da haben sich das Sonderangebot und die 10 % richtig gelohnt. Zusätzlich wird das Trockenfutter jetzt von Royal Canin auf Acana umgestellt. Paula frisst leider fast nur Trockenfutter, auch wenn ich ihr diesen Spaß jetzt immer schon mit Einweichen versaue. :twisted:
Wir hoffen mal, dass wir damit jetzt zumindet mal die nächsten 1,5 (Trockenfutter 2-2,5) Monate auskommen. :smile:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hohe Futterkosten

Hohe Futterkosten - Ähnliche Themen

schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Unsauberkeit immer nach Besuch oder Abwesenheit: Hallo Katzen - Forum Mitglieder, Ich bin neu hier und seit ca. 5 Monaten habe ich zwei Katzen ausm Tierheim adoptiert. Soweit so gut - sie...
Diese Mäkelei, muss ich mir Sorgen machen ?: Hallo, bei uns wohnen ja Nacho ca. 4 Jahre. Öfter am Tag kurz aktiv, neugierig, und Happy ca. 3 Jahre, norwegische Waldkatze, gemütlich...
Tekila - TF und deren Gesundheitlichen Folgen wie Verstopfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ich darf hier Tekilas Geschichte mit den TF und deren Folgen schreiben. Vielleicht hilft es zu verstehen, das TF...
Oben Unten