Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang"

Diskutiere Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" im Foto Studio Forum im Bereich Community; Jaaaa, aber es wurden auch viele Daumen und Pfoten gedrückt... Ach so ja, kann ja jetzt Filou und Ishanis Pfoten loslassen *kicher*
  • Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #181
da kann aquarius jetzt wohl schlecht nein sagen *gg

Jaaaa, aber es wurden auch viele Daumen und Pfoten gedrückt... Ach so ja, kann ja jetzt Filou und Ishanis Pfoten loslassen *kicher*

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #182
Jaaaa, aber es wurden auch viele Daumen und Pfoten gedrückt... Ach so ja, kann ja jetzt Filou und Ishanis Pfoten loslassen *kicher*

Oh Gott, hast du die armen Pfötchen jetzt etwa schon grün und blau gedrückt? *ermahnendguck* Aber es hat geholfen... Dafür kannst du ihnen ja jetzt ein extra Leckerli mit Gruß von mir geben :)

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #183
Oh Gott, hast du die armen Pfötchen jetzt etwa schon grün und blau gedrückt? *ermahnendguck* Aber es hat geholfen... Dafür kannst du ihnen ja jetzt ein extra Leckerli mit Gruß von mir geben :)

Filouhu, Ishani... Ishi... kommt mal her, ihr bekommt Leckerli von Tante Lottchen... *Malzpastegibt* Pfoten sind bei der einen weiß und bei der anderen bunt ;-)

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #184
Filouhu, Ishani... Ishi... kommt mal her, ihr bekommt Leckerli von Tante Lottchen... *Malzpastegibt* Pfoten sind bei der einen weiß und bei der anderen bunt ;-)

Da haben sie bestimmt gleich angefangen zu schnurren, wenn's sowas schon von Tante Lottchen gibt :-D
Weiß deutet auf schlechte Durchblutung hin...tztztz. und bunt? Naja, da bin ich jetzt einfallslos. :wink:

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #185
Da haben sie bestimmt gleich angefangen zu schnurren, wenn's sowas schon von Tante Lottchen gibt :-D
Weiß deutet auf schlechte Durchblutung hin...tztztz. und bunt? Naja, da bin ich jetzt einfallslos. :wink:

Ja, sie haben sich gefreut und ich bin mal wieder der Star ;-) Dass es das Leckerchen von Tante Lottchen gab, interessierte hier irgendwie nicht so sehr. :roll:

*lach* Ja, mit den bunten Pfoten fällt mir auch nichts ein ;-)

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #186
ENTWARNUNG! :-D *riesenSteinbrockenvomHerzchenfällt* Kein Parvovirus... Ich bin soooooo glücklich!

Da bin ich aber auch erleichtert und glücklich!

*hüpf* *tanz* *aufatme*

Aquarius!!! *winkewinke* Was sagst Du nu? Zieht das Plüschohr bei Dir ein?

da kann aquarius jetzt wohl schlecht nein sagen *gg

*lacht* Dann kommen jetzt die ernshaften Überlegungen. Mein Problem ist, ob es so gut ist, Mina drei Kater vorzusetzen, da sie nicht sehr begeistert vom raufen ist. Kumi wird dann auch schon mal angeknurrt, wenn er zu wild ist. Deshalb zieht erstmal Cillian im August zu uns, wenn ich umgezogen bin. Außerdem wäre es nur Chili, also nur ein Kitten und nicht zwei, da 5 Katzen definitiv zuviel für mich ist. Bei 4 bin ich schon stark am überlegen, aber es wäre machtbar.

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #187
Da bin ich aber auch erleichtert und glücklich!

*lacht* Dann kommen jetzt die ernshaften Überlegungen. Mein Problem ist, ob es so gut ist, Mina drei Kater vorzusetzen, da sie nicht sehr begeistert vom raufen ist. Kumi wird dann auch schon mal angeknurrt, wenn er zu wild ist. Deshalb zieht erstmal Cillian im August zu uns, wenn ich umgezogen bin. Außerdem wäre es nur Chili, also nur ein Kitten und nicht zwei, da 5 Katzen definitiv zuviel für mich ist. Bei 4 bin ich schon stark am überlegen, aber es wäre machtbar.

Es klang jetzt nicht so, als wäre der kleine rote Herzensbrecher ein Raufbold.
Aber ich finde schön, dass Du ernsthaft überlegst. Chili hätte es sicher richtig gut bei Dir. Manchmal ist es ja so, dass der erste Gedanke der richtige ist und dass genau Chili der ist, mit dem Mina richtig gut klar käme ;-)

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #188
Es klang jetzt nicht so, als wäre der kleine rote Herzensbrecher ein Raufbold.
Aber ich finde schön, dass Du ernsthaft überlegst. Chili hätte es sicher richtig gut bei Dir. Manchmal ist es ja so, dass der erste Gedanke der richtige ist und dass genau Chili der ist, mit dem Mina richtig gut klar käme ;-)

Das es den Anschein macht, dass er kein Raufbold ist, ist der Grund, warum ich ihn überhaupt in Erwägung ziehe. Wäre er einer, dann wäre es auf keinen Fall möglich, denn das kann ich meiner Prinzessin nicht antun.

Ich überlege schon seit einer Woche darüber, da ich den Kleinen einfach toll finde. Danke, dass du denkst, er könnte es gut bei mir haben.:oops:

Lottchen, könntest du mir eventuell die Hompage des Tierschutzvereines geben, für die du die Katzenfamilie in Pflege hast? Ich würde mich da gerne umschauen.

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #189
ENTWARNUNG! :-D *riesenSteinbrockenvomHerzchenfällt* Kein Parvovirus... Ich bin soooooo glücklich!

Klasse, ich freue mich, dass das gemeinschaftliche
Daumendrücken so erfolgreich war. :-D

Jetzt können die Kleinen noch unbeschwerter ihre
Kindheitstage bei dir verbringen und auf nette
Interessenten hoffen (nicht wahr, Aquarius? ;-))

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #190

Bitteschön!

Ein bisschen Zeit hast du ja auch noch, und ich würde dann auch erst noch mit den Vorgesetzten sprechen! Und falls er sich noch zum Raufbold entwickeln sollte (was ich bis jetzt nicht vermute) würde ich dir natürlich auch sofort bescheid sagen, ich will ja, dass es klappt und das er nicht wieder abgegeben werden muss :)

Klasse, ich freue mich, dass das gemeinschaftliche
Daumendrücken so erfolgreich war. :-D

Jetzt können die Kleinen noch unbeschwerter ihre
Kindheitstage bei dir verbringen und auf nette
Interessenten hoffen (nicht wahr, Aquarius? ;-))

Das war es anscheinend wirklich :) Und ich weiß jetzt wie man sich als glücklichster Mensch auf dieser Erde fühlt :wink:
Aquarius, siehst du, irgendwie finden alle etwas an der Idee! :-D

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #191

Bitteschön!

Ein bisschen Zeit hast du ja auch noch, und ich würde dann auch erst noch mit den Vorgesetzten sprechen! Und falls er sich noch zum Raufbold entwickeln sollte (was ich bis jetzt nicht vermute) würde ich dir natürlich auch sofort bescheid sagen, ich will ja, dass es klappt und das er nicht wieder abgegeben werden muss :)

Schöööön... Ich mag es wenn ein Plan funktioniert... und der wird funktionieren ;-)

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #192
vielen dank für die total süssen fotos. mach bitte weiter so und bombardier uns mit bildern.
ich hoffe, das die kleinen gut unterkommen und ein langes und zufriedenes leben genießen :)

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #193
vielen dank für die total süssen fotos. mach bitte weiter so und bombardier uns mit bildern.
ich hoffe, das die kleinen gut unterkommen und ein langes und zufriedenes leben genießen :)

Gerne :oops:
Das die Kleinen aber auch natürlich Mama Finchen gut unterkommen bleibt nur zu hoffen, verdient hätten sie es, zumal sie alle unheimlich lieb und pflegeleicht sind (Ok, von den Babys kann ich das noch nicht so behaupten, aber Finchen kenn ich ja schon ein Weilchen länger) :)

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #194

Bitteschön!

Das war es anscheinend wirklich :) Und ich weiß jetzt wie man sich als glücklichster Mensch auf dieser Erde fühlt :wink:
Aquarius, siehst du, irgendwie finden alle etwas an der Idee! :-D

Danke für die Homepage. Ich werde das Ganze natürlich gut überdenken, da ich ihn ebenfalls nicht wieder abgeben möchte, wenn/falls ich mich für ihn entscheide. Deshalb ist es so wichtig für mich, dass alles passt. Aus diesem Grund habe ich mich für die Drittkatze sehr gut informiert und mich dann für einen Nebelung entscheiden, da ich denke, dass der Charakter der Nebelung gut den von meinen Beiden ergänzen könnte. Sollte es nicht passen, würde ich ihn nicht trotzdem egoistischerweise nehmen wollen, weil damit mehr Schaden angerichtet werden wird, als es wirklich notwendig ist. Auch wenn mir das Herz bluten würde.

Ich finde ebenfalls Gefallen an der Idee.;-)

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #195
Zur Not kannst du ja auch mal 1-2 Tage Urlaub im Süden machen :) Alpen und Chili schaun, vllt könntest du das dann besser beurteilen. Aber es ist natürlich jedes Mal eine ganz schön weite Reise :-(

Aber: ich finde deine Einstellung super!

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #196
Zur Not kannst du ja auch mal 1-2 Tage Urlaub im Süden machen :) Alpen und Chili schaun, vllt könntest du das dann besser beurteilen. Aber es ist natürlich jedes Mal eine ganz schön weite Reise :-(

Aber: ich finde deine Einstellung super!

Zur Not, nimmst du mich dann bei dir auf?;-) Ich vertraue deinem Urteil. Du hast wesentlich mehr Erfahrung mit Katzen als ich, denn Mina und Kumi sind meine allerersten.

Danke, aber eigentlich sollte eine solche Einstellung selbstverständllich sein.:-( Schließlich geht es hier um Lebewesen, für die wir eine Verantwortung übernommen haben und dementsprechend sollten wir auch so handeln.

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #197
Klar, zur Not nehm ich dich auch gern bei mir auf... Aber auch nicht zu Not. Wenn du kommst, rutschen wir 6 hier einfach ein Stückchen zusammen. Ich kann dir allerdings nur ein Sofa anbieten :wink: Mehr ist hier nicht drin... Aber für 1-2 Nächte sollte das wohl funktionieren.
Naja, soviel mehr Erfahrung hab ich wahrscheinlich auch nicht. Hatte zuhause eine Katze und bin jetzt seit ca 1 1/2 Jahren Pflegestelle. :)
Außerdem kenne ich deine Katzen ja nicht, und da kannst du das sicher nochmal besser beurteilen! Könnte man ja nochmal drüber reden! :wink:

PS: Sollte, ja. Haben, nein. Die Erfahrung machen wir leider immer und immer wieder...

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #198
Klar, zur Not nehm ich dich auch gern bei mir auf... Aber auch nicht zu Not. Wenn du kommst, rutschen wir 6 hier einfach ein Stückchen zusammen. Ich kann dir allerdings nur ein Sofa anbieten :

und zur not bin ich ja auch noch da...wir haben genug platz.....;-)

freut mich für die entwarnung....*nicht gleich immer mit dem schlimmsten rechnen*....:wink::smile:

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #199
und zur not bin ich ja auch noch da...wir haben genug platz.....;-)

freut mich für die entwarnung....*nicht gleich immer mit dem schlimmsten rechnen*....:wink::smile:

Die Hilfsbereitschaft hier ist echt genial :) Hörst du aquarius, wir finden auf jeden Fall eine Möglichkeit :wink: Super, Robert!

Und freuen tut`s mich auch! :) Besser hätte es ja nicht laufen können! Ich weiß, eigentlich macht man sich dann mehr verrückt, aber das ist halt in solchen Situationen nicht immer ganz einfach!

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #200
Oh Mensch, da bin ich ja erleichtert!! *Daumen entspannt*
Ich finde es super,das du, Aquarius, den kleinen Knopf gern aufnehmen möchtest und bin auch der Meinung, das er bestimmt toll bei dir hat. Aber ich finde es auch ebenso super, das du das nicht halsüberkopf machst! Du wirst die richtige Entscheidung treffen!

Thema:

Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang"

Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" - Ähnliche Themen

Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg: Nachdem ich den Vorschlag bekam, doch einen eigenen Foto-Faden für meine 2 Mädels an zu legen, werde ich das jetzt mal machen, und die Bildchen...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Oben Unten