Cats best öko plus???

Diskutiere Cats best öko plus??? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Die sind beim Angebot von Fressnapf nachgezogen... Vermutlich gilt es ca. eine Woche.
  • Cats best öko plus??? Beitrag #341
Die sind beim Angebot von Fressnapf nachgezogen... Vermutlich gilt es ca. eine Woche.

• Cats best öko plus??? Beitrag #342
Hallo Flausch,

eine genaue Dauer der Aktion kann ich dir nicht sagen, aber so ungefähr ne Woche sollte sie schon laufen. Ich kaufe auch meist im Angebot, habe aber noch 2 + nen halben 40l-Sack stehen. Deswegen setze ich diesmal aus :-D.

• Cats best öko plus??? Beitrag #343
Danke für die Antwort. :)

Mein Päkchen müsste heute ankommen, bin gespannt ob meine Süßen das neue Streu annehmen. Was ich bisher gelesen habe hat mich schon sehr überzeugt. Mir war es wichtig, dass es biologisch abbaubar ist und ich mich nicht immer tot schleppen muss beim Gang zur Mülltonne. :mrgreen: Abgesehen davon ist der Restmüll hier ziemlich teuer.

Einziges Manko wird wohl sein, dass meine Miezen (Halblanghaar) von diesem Streu deutlich mehr durch die Wohnung schleppen werden, aber einen Tod muss man schließlich sterben. :razz:

Tolles Forum übrigends, werde mich hier noch weiter durchlesen. :)

• Cats best öko plus??? Beitrag #344
Du musst aber mal bei deinem Abfallentsorger sprechen. Ich darf das Katzenklo trotzdem nicht über die Biotonne entsorgen, sondern über den Restmüll. Schade eigentlich. Aber der Entsorger hat wohl schlechte Erfahrung mit der biologischen Abbaubarkeit gemacht.

• Cats best öko plus??? Beitrag #345
Hmm also auf der offiziellen Homepage zur Abfallentsorgung für meinen Landkreis steht, dass organisches Katzenstreu (und das trifft ja auf CBÖP) zu über die Biotonne entsorgt werden darf, mineralisches Streu gehört natürlich in den Restmüll.

Meinst du ich muss trotzdem nochmal genauer nachfragen?
In die Toillette werde ich das Streu jedenfalls nicht kippen, ist mir zu gefährlich sollte es doch mal zu Verstopfung kommen. Das wird sicher nicht billig.

• Cats best öko plus??? Beitrag #346
Nö, dann würde ich es machen. Aber nur die Restentleerung über die Biotonne. Das, was du täglich rausschaufelst, muss meines Erachtens in den Restmüll. ;)

• Cats best öko plus??? Beitrag #347
Ja gut das ist mir klar. ;)

• Cats best öko plus??? Beitrag #349
Wie gut, dass wir keine Biotonne haben :mrgreen:

Ich überlege hin und her, ob ichs auch mal probieren soll *seufz* Ist ja echt n Schnäppchen.

• Cats best öko plus??? Beitrag #350
Noch läuft die Aktion ... :mrgreen:

• Cats best öko plus??? Beitrag #351
Aber nur die Restentleerung über die Biotonne. Das, was du täglich rausschaufelst, muss meines Erachtens in den Restmüll. ;)

Ich entsorge auch das tägliche Geschäft in der Biotonne. Bei unserem Abfallentsorger darf alles Organische in die Biotonne (die hier auch eine BioENERGIEtonne ist, d.h. es wird nicht einmal zu Kompost verarbeitet). Wegen meines persönlichen Geruchsempfindens ;-) wickel ich das allerdings immer in ein Stück Zeitungspapier oder eine alte Papiertüte (vom Gemüseladen). Funktioniert prima.

• Cats best öko plus??? Beitrag #352
Gebe dem CBÖP jetzt mal ne zweite Chance. Klo roch komischerweise bestialisch nach unkastriertem Kater (???) und brauchte ne Generalüberholung, nicht genug Streu da, also fix zum Fressnapf.

Bin gespannt, ob das wieder so ne Stinkbombe ist ^^

• Cats best öko plus??? Beitrag #353
Gebe dem CBÖP jetzt mal ne zweite Chance. Klo roch komischerweise bestialisch nach unkastriertem Kater (???) und brauchte ne Generalüberholung, nicht genug Streu da, also fix zum Fressnapf.

Bin gespannt, ob das wieder so ne Stinkbombe ist ^^

Also wir hatten wohl immer Glück beim CBÖP.

Klumpt super, sehr ergiebig. Gute Geruchsbindung auch bei unkastriertem Kater. Und jetzt bei 2 kastrierten immer noch Top!

Bin immer am überlegen ob ich malwieder was neues probieren soll aber eigentlich bin ich völlig zufrieden bis auf den Preis eben..aber dafür hält es auch lange

• Cats best öko plus??? Beitrag #354
Das jetzt sieht auch anders aus als das, was ich einmal hatte. Komisch. Oder ich hab mich total vergriffen??
Das DM Holzklumpstreu soll ja so ähnlich wenn nicht sogar genau so sein. Da ich hier ein kleineres Klo hab, werde ich das beim nächsten Streuwechsel dadrin mal testen. (Dauert aber noch, da ist grad CBÖP jetzt drin)

• Cats best öko plus??? Beitrag #355
Ich habe heute nach 7 Wochen auch mal wieder den kompletten Inhalt der Toilette ausgewechselt. Aber auch nur, weil er schon sehr sehr fein war. Gerochen hat da rein gar nix!

• Cats best öko plus??? Beitrag #356
Das jetzt sieht auch anders aus als das, was ich einmal hatte. Komisch. Oder ich hab mich total vergriffen??
Das DM Holzklumpstreu soll ja so ähnlich wenn nicht sogar genau so sein. Da ich hier ein kleineres Klo hab, werde ich das beim nächsten Streuwechsel dadrin mal testen. (Dauert aber noch, da ist grad CBÖP jetzt drin)

DM hatte ich letztens erst getestet ( des Preises wegen)

Es ist fürchterlich fein, fliegt extrem durch die Gegend und bleibt auch an den Pfoten kleben bei uns.

Und Geruchstechnisch war nach 1 Tag schon Urin deutlich riechbar beim Saubermachen.

Die Pipiböller sind mir zerfallen.

So als Not-Streu würd ichs schon mal nehmen...aber nicht auf dauer!

• Cats best öko plus??? Beitrag #357
Danke für den Erfahrungswert! Dann spar ich mir das Gerenne mal direkt...

• Cats best öko plus??? Beitrag #358
Danke für den Erfahrungswert! Dann spar ich mir das Gerenne mal direkt...

Kann ja sein das es bei manchen anders ist..aber mir war sehr schnell klar weswegen CBÖP verdient teurer ist - es leistet einfach gut seinen Dienst.

• Cats best öko plus??? Beitrag #359
Für mich ist das CBÖP das absolute Non-Plus-Ultra ...

Hatte auch schon sämtliche Streus getestet.... von DM, Penny Markt, Lidl, Aldi, MultiFit, Premiere und weiss der Geier ... allesamt durchgefallen ...

Bis ich mir mal son kleinen 10 l Sack CBÖP vom Fressnapf mitgenommen habe ... ein Traum!

Ich hatte anfangs als ich mir den ersten Sack gekauft hatte mal den Härtetest gemacht ... habs Katzenklo mal 3 Tage lang nur von den Puppbomben entfernt ... Die Pippiklumpen hab ich dringelassen .... es roch nach NIX und nach dem saubermachen war sogar noch genug "unbenutztes" Streu über, sodass ich wiklich nur ganz wenig nachkippen musste. Und bei 2 Katzen und einem großen Klo war ich mehr als Begeistert.

Mit so einem 10 l Sack komm ich so etwa 4 Wochen hin ... ich kaufe eigentlich nur die 10 l Säcke, da ich den 40 l Sack sonst bis in den 3. Stock schleppen müsste :D

Letztens hatte ich das Pech, das die 10 l Säcke alle ausverkauft waren und ich somit auf das CBNG (Cats Best Nature Gold) zurückgreifen musste. Das fand ich allerdings nich sooo toll. War mehr so Pelletmässig und dementsprechend sah es auch vor der Toilette aus :D

• Cats best öko plus??? Beitrag #360
So, dann möcht ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich habe meine KaKlos seit gestern mit CBÖP bestückt. Erster Eindruck ist super!
Es klumpt wirklich gut, bei mir zerfällt nix! Der Geruch beschränkt sich bisher, wie
manche hier auch schon beschrieben hatten, auf "Baumarkt", finde ich ganz angenehm.

Einzigstes Manko: Meine Raggies schleppen davon schon einiges mit nach draußen,
weil das Streu so leicht ist und dadurch viel am Fell hängen bleibt. Da hilft auch kein Vorleger.

Von den gekauften 20l habe ich nun 2 Grundfüllungen abgedeckt und noch ungefähr ein viertel über. Mal schaun, wie lange das hält.

Fazit: Würde das Streu nicht so sehr am Fell hängen bleiben, wäre es wirklich das BESTE. Für erste bleibe ich aber dabei und freue mich aufs tägliche staubsaugen. :mrgreen:

Thema:

Cats best öko plus???

Cats best öko plus??? - Ähnliche Themen

Cats Best Öko Plus Klumpstreu gratis testen: Noch bis 31.03.2016 kann man 10 L von Cats Best Öko Plus Klumpstreu gratis testen. Wie das geht, könnt ihr hier nachlesen...
Minze/Zitrone gegen Pipi?: Ich bin genervt. Am Anfang hat das bei uns mit dem Katzenklo ja super geklappt, aber seit ein paar Wochen pinkelt meine Katze mir ständig auf und...
Staub von Öko-Streu gesundheitsschädlich?!: Liebe Forum-Mitglieder, bitte nicht steinigen, sollte es hier schon ein solches Thema o.ä. geben - ich habe spontan nichts Direktes gefunden...
Katze seit langem unsauber...jetzt absolut RATLOS!: Hallo Ihr Lieben, bin ganz frisch im Forum registriert und möchte mich daher erstmal schnell vorstellen: Ich heiße Marcus, bin 25 Jahre und dank...
Biete Cats Best Öko Plus 40 Liter: hallo zusammen, ich stelle das streu um, da mein kater wohl lieber betonit mag :roll: habe daher einen vollen 40 liter sack cats best öko plus...
Oben Unten