Moin ihr lieben ...
Tagchen :-D
NOCH muss Justus hier wegen der Giardienbehandlung Schonkost futtern, aber sobald seine Verdauung wieder in Schuss ist, würde ich wohl gern mit Barf anfangen.
Oh, ganz schnell gute Besserung und tolle Entscheidung!
Ich hab hier schon quer gelesen, aber vielleicht könnt ihr mich trotzdem begleiten?
Joa, das sollte machbar sein ;-)
Ich dachte, dass ich zum Anfang (um halt zu gucken, ob er es überhaupt akzeptiert) diese 20% in der Woche füttere. Ist es ok, wenn ich dafür zum Schlachter gehe und ihn frage, ob er für mich zB Rindfleisch übrig hat, was er nicht mehr verkauft? Oder sollte ich Rind, Huhn usw lieber mischen?
Ich würde erstmal nicht mischen. Du kannst das natürlich so versuchen, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht das Fleisch pur und Fleisch mit allem drum und dran ein Unterschied ist.
Du kannst natürlich zum Schlachter gehen oder in den Supermarkt. Schau bitte das es keine Leber ist.
Und wie genau errechnet man die 20%? Vom Dosenfutter? Also angenommen, er frisst 400g Dosenfutter am Tag (ja, ich hab hier eine Fressmaschine, der muss noch was nachholen. :mrgreen: Ér hatte ja seit seiner Geburt
Giardien :sad: ). Das macht dann 560g in der Woche?
Dat machen wir jetzt mal einfacher ;-) Einen Rohfleischtag in der Woche und dann so viel wie er will
Später beim Barf gilt - 30gr. pro Kilo Katze plus Suppies und Co.