Fragen zum FAQ-Fred

Diskutiere Fragen zum FAQ-Fred im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Nein, wir hatten zum Glück gar keine Probleme bei der Umstellung... :-) Also sie hat sofort das Nafu angenommen...
  • Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #261
Unwahrscheinlich. Und wenn, einfach die Brösel reduzieren

Nein, wir hatten zum Glück gar keine Probleme bei der Umstellung... :) Also sie hat sofort das Nassfutter angenommen...

• Fragen zum FAQ-Fred

Anzeige

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #262
Dann war sie kein Junkie ;-)

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #263
Dann war sie kein Junkie ;-)

Sie bekam nur Trockenfutter bei den Züchtern..... das weiß ich zu 100% aber sie hat sofort bei Bella mitgefuttert..... also Luna hatte das Trockenfutter immer zur freien Verfügung, bei uns am Anfang 2-3 Tage auch.... nur dann wollte Bella auch nur noch Trockenfutter.... und deshalb haben wir das Trockenfutter ganz weg und Luna hat sofort mitgefuttert

Pack es in ne gefriertüte, nimm ein Nudelholz oder ne Pfanne und lass deinen Frust am Trockenfutter aus

Ja das ist ein gute Idee.... :mrgreen::twisted:

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #264
Hast du scho versucht, es ihr ganz roh zu geben, aus der Hand?
Muss man das Fleisch nach dem Anbraten tatsächlich noch abwaschen? Da sind die Salmonellen doch schon weg?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #265
Hast du scho versucht, es ihr ganz roh zu geben, aus der Hand?
Muss man das Fleisch nach dem Anbraten tatsächlich noch abwaschen? Da sind die Salmonellen doch schon weg?

Ich habs ihr nur ganz roh gegeben ohne anzubraten... ;-) Wollte sie so nicht....

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #267
Nach dem Anbraten würde ich es nicht nochmal abwaschen, denn dann ist der verlockende Butter-Geruch weg.

Bei uns ist Pute bääääähhh!! Es sei den ich schneide es am Tisch und muss dann zufällig mal eben schnell aufs Klo :twisted: wenn ich wiederkomme, ist die Pute "weg" :twisted: und das auch, wenn es komplett mit Suppis "kontaminiert" auf dem Brett auf dem Tisch liegt ....

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #268
Hui. Pute frisst sogar mäkelbert hier ohne suppies :)

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #269
Achso. Weil du oben angebraten geschrieben hattest ;-)

Oh, stimmt.... :oops:
Da hatte ich was vergessen zu schreiben... :oops: Also, ich habe für uns Dosis Putenfleisch angebraten und bevor ich es für uns angebraten habe, habe ich beiden jeweils etwas rohes gegeben....
SORRY... :oops::oops::oops::oops::oops::oops:

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #270
Habe heute gesehen, dass sogar der FN-Laden hier umme Ecke Frostfleisch hat. Dazu habe ich dann auch gleich zwei Fragen:

7 Euro für 2kg - ist das ein Preis, den man nehmen kann, wenn man (noch) nicht zu 100% barft? Günstiger als Supermarktfleisch ist es auf jeden Fall. Wenn ich das nächste Mal mehr Zeit habe, werde ich mal fragen, welche Fleischteile da genau drin ist, darauf kommt es ja auch an. Aber preislich würde ich das jetzt okay finden.. oder? Ich meine, es gab dort u.a. Lamm, Rind und Kopffleisch.

Wie ist das eigentlich mit Frostfleisch? Ich kenne noch die alte Faustregel - nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren. Muss ich aber doch, wenn ich nicht jede Portion frisch aufgetaut füttern bzw. supplementieren will, oder?! Oder habe ich hier einfach einen Denkfehler drin?

Danke schonmal!

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #271
7 Euro ist ein guter Preis - vor allem für Lamm.

Natürlich kann man das wieder einfrieren. Da passiert nichts ;-)

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #272
Solange das Aufgetaute zum Zeitpunkt des Einfrierens noch essbar ist, ist es kein Problem. Könnte man rein theoretisch aich fünfmal auftauen und wieder einfrieren (nur dann ists so trocken, das es nicht mehr gut ist :-D )

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #273
Ist schon irgendwo beschrieben worden, wie ich meine Katze dazu kriege, das auch zu fressen..? Außer mit andünsten bzw. -kochen (das habe ich schon bei der Ausschlussdiät mit dem Pferde- und Känguruhfleisch und auch so mal mit einem Geflügelfleisch gemacht, sie hat es aber trotzdem nicht gefressen)? Mischen mit dem bisherigen Nassfutter habe ich gelesen, soll man nicht, aber so habe ich sie bisher überlistet.

Und noch eine Frage: Sina frisst am liebsten Paté, außerdem ist sie etwas magenempfindlich, Stücke sind also nicht so gut, aber das Gebarfte kann ich doch nicht wolfen, oder?

EDIT: Einen Trick habe ich noch gefunden: Trockenfutter-Panade, gemalenes Trockenfutter habe ich, damit jubel ich ihr die Tabletten unter ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #274
Huhu,
hier wird super erklärt wie du bei der Umstellung "mogeln" kannst;-)

( Unter "Umstellung")

Zu den Stücken, wenn du glaubst Stücke sind nix für ihn dann kauf doch einfach schon gewolftes Fleisch oder kauf dir einen Fleischwolf;-)

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #275
Hallo, ich danke dir, aber leider ist nichts neues dabei.. Ich habe es allerdings noch nicht allzu ausdauernd versucht, und auch nicht die Tricks kombiniert, und die Trockenfutter-Panade noch gar nicht.

Auf Stulle's (und der anderen) Seite steht ja, dass man Dosenfutter mit rohem Fleisch mischen kann, ich habe irgendwo gelesen, dass das nicht so gut (für den Magen) ist, weil sie unterschiedliche Verdauungszeiten haben (oder so ähnlich)

Ist wolfen denn ok, ist es nicht vergleichbar mit Gehacktem und verdirbt auch so schnell? Das wären meine Bedenken

P.S. Stulle, was meinst du auf deiner Seite bei "Welches Fleisch?" mit "Schneidet die Stückchen nicht zu klein - denn größer werden sie dann nicht mehr!"? Sie frisst dann keine größeren Stücke mehr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #276
Hallo, ich danke dir, aber leider ist nichts neues dabei.. Ich habe es allerdings noch nicht allzu ausdauernd versucht, und auch nicht die Tricks kombiniert, und die Trockenfutter-Panade noch gar nicht.

Auf Stulle's (und der anderen) Seite steht ja, dass man Dosenfutter mit rohem Fleisch mischen kann, ich habe irgendwo gelesen, dass das nicht so gut (für den Magen) ist, weil sie unterschiedliche Verdauungszeiten haben (oder so ähnlich)

Ist wolfen denn ok, ist es nicht vergleichbar mit Gehacktem und verdirbt auch so schnell? Das wären meine Bedenken

gewolftes IST hackfleisch.

P.S. Stulle, was meinst du auf deiner Seite bei "Welches Fleisch?" mit "Schneidet die Stückchen nicht zu klein - denn größer werden sie dann nicht mehr!"? Sie frisst dann keine größeren Stücke mehr?

wenn du das fleisch winzig klein hast, wird es nicht größer. ankleben ist nicht. lieber etwas größer schneiden, dann kann man im notfall noch was wegnehmen.

zum untermischen: wenn di katzen es vertragen, geht das klar. bei empfindlichen würd ich es aber nicht testen wollen.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #277
gewolftes IST hackfleisch.

Hatte ich nicht richtig ausgedrückt, ist klar, wie soll ich sagen..? Vergleichbar mit gekauftem, normalen Hackfleisch ohne Suplemente. Wenn ich jetzt also das Gebarfte wolfe, ein Paté daraus mache, ist es dann genauso empfindlich wie normales, gekauftes Gehacktes und ich muss entsprechend vorsichtig damit umgehen ? Oder ist es etwas unempfindlicher durch die Suplemente?

wenn du das fleisch winzig klein hast, wird es nicht größer. ankleben ist nicht. lieber etwas größer schneiden, dann kann man im notfall noch was wegnehmen.

zum untermischen: wenn di katzen es vertragen, geht das klar. bei empfindlichen würd ich es aber nicht testen wollen.

Aha. Aber man könnte nächstes mal größere Stücke machen ;-) Aber Sina hat ja einen empfindlichen Magen, also kommt es eh nicht in Frage

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #278
Gehackt ist gehackt und bleibt gehackt. Ob da nun Suppies mit dran sind oder nicht.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #279
Ich würde es auch ERST wolfen (oder gewolftes kaufen) und erst DANN mit den Suppis mischen.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #280
Gehackt ist gehackt und bleibt gehackt. Ob da nun Suppies mit dran sind oder nicht.

Gehacktes ist so anfällig wegen der größeren Oberfläche im Vergleich als ganzes Stück. Wenn aber diese Oberfläche von Supplementen "eingehüllt" ist, dachte ich, wäre es evt. nicht so anfällig für Bakterien/Keime usw.

Ich würde es auch ERST wolfen (oder gewolftes kaufen) und erst DANN mit den Suppis mischen.

Wenn ich meiner o.g. Logik folge, wäre das aber ungünstiger, wolfe ich alles zusammen, habe ich erst gar nicht die Gefahr, die das Gehackte mit sich bringt.

Und ich überlege, das rohe Fleisch zu wolfen und erst mal mit dem Dosenfutter zu geben, um sie daran zu gewöhnen.

Thema:

Fragen zum FAQ-Fred

Fragen zum FAQ-Fred - Ähnliche Themen

Supplemente - wieviel brauche ich anfangs?: Hier hat Stulle aufgeführt, was man für Supplemente braucht. Meine Frage wäre nun, wie lange die ungefähr reichen bis sie aufgebraucht sind...
Fragen zum Barfen: Hallo:-) in meinem vorherigen Beitrag habe ich ja schon ein paar Fragen gestellt und seit dem habe ich mich mal hier eingelesen...
FAQ und Wichtiges zum BARFen - Sammelthread: Hier die wichtigsten Dinge, die man zum BARFen wissen sollte: Appell an die NeuBARFer Kostenaufstellung Vollbarf Eckdaten zu gelegentlicher...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Rezept-Fred: Liebe Neubarfer, ich möchte diesen Thread nur dafür nutzen, um euch noch einmal und dringlichst darauf hinzuweisen, dass ihr euch nicht einfach...
Oben Unten