Fragen zum FAQ-Fred

Diskutiere Fragen zum FAQ-Fred im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; naja du wirst nicht drumrumkommen, irgendwann zu bestellen ;-) unser bote damals hat mir ein matschpaket übergeben... also richtig matsche und...
  • Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #21
naja du wirst nicht drumrumkommen, irgendwann zu bestellen ;-)

unser bote damals hat mir ein matschpaket übergeben... also richtig matsche und zerpflückt... und es war ALLES heile.

• Fragen zum FAQ-Fred

Anzeige

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #22
naja du wirst nicht drumrumkommen, irgendwann zu bestellen ;-)

unser bote damals hat mir ein matschpaket übergeben... also richtig matsche und zerpflückt... und es war ALLES heile.

Ich werde zeitlebens gebrauchte Artikel übernehmen ;) Nee stimmt schon. Ich frag ma an, ob ich's auf Arbeit bestellen darf ohne dass sich das Ding wer unter den Nagel reißt.
PS: Die Waage bei lilly's bar ist auch mit Abstand die Günstigste hat meine Recherche ergeben. Wär also eig schon schön blöd das nicht zu machen.

Haha, eine Freundin zur der Problematik: "Lass doch gleich ma zum Headshop" - was die wieder von mir denkt -.-

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #23
Vergiss das Justiergewicht nicht :)

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #24
justiergewichte nicht vergessen ^^

ansonsten fragen, ob dir wer aus deiner umgebung was mitbestellen kann (lohnt bei lillys, weil die ja ab erst recht hohen beträgen versandkostenfrei liefern)

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #25
Stömmt.

Beim Hersteller sind die versandkostenfrei. Falls euch ma eine flöten geht. Aber keine Justiergewichte.
Edit: Gewichte gibt's doch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #26
ich glaube, meine waage ist mir heiliger, als jedes beliebige supplement... die wird niemals nie verschütt gehen ^^

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #27
ich glaube, meine waage ist mir heiliger, als jedes beliebige supplement... die wird niemals nie verschütt gehen ^^

Naja, Umzug und so - oder falls du auch so'n kluges-Köpfchen Exemplar an Mann hast, was feine Messgeräte gern für's Grobe benutzt ;)
(Danke Klaus, dass du mein Forscherinteresse gestillt hast und ich jetzt weiß, was mitm Voltmeter passiert, wenn man es außerhalb der vorgeschriebenen Spannung benutzt)

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #28
mein mann hat ABSOLUTES verbot, an den schrank mit supplementen und waage zu gehen. und die waage ist schon sicher im kartons mit den suppies + leckerchen. ich könnt sie so rausziehen weil ich genau weiß, wo sie ist. also nein, funzt hier nicht das argument ^^

a propos umzug.... need motivation!

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #29
mein mann hat ABSOLUTES verbot, an den schrank mit supplementen und waage zu gehen. und die waage ist schon sicher im kartons mit den suppies + leckerchen. ich könnt sie so rausziehen weil ich genau weiß, wo sie ist. also nein, funzt hier nicht das argument ^^

a propos umzug.... need motivation!

Mist ;) Naja, vll liest ja irgendwann irgendwer hier und freut sich.

Ich fax dir eben welche rüber, ist zwar qualitativ nicht besonders hochwertig, aber besser als nix, wa?

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #30
und das sagst du mir jetzt, wo unser fax abgeklemmt ist? na glückwunsch -.-

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #31
und das sagst du mir jetzt, wo unser fax abgeklemmt ist? na glückwunsch -.-

Hahaha, Tine, los jetzt, du ist doch sonst die Konsequenz in Person! Reiß dich gefälligst am Zippel, schnapp dir den Nippel und los geht's! Das letzte bisschen Einpack schaffste jetzt auch noch!
Auf auf, TSCHAKKA!!!

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #32
So nu frag ich hier (noch)mal was, hoffe noch ein paar weitere Antworten zu bekommen.

Kann ich es Balu irgendwie abgewöhnen mit seinem Fleisch vorm Verzehr Hockey zu spielen??
:p

Manchmal isst er brav. Aber meistens spielt er erstmal in nem Aktionsradius von 1-3 m mit dem Fleisch, bevor er es verzehrt. Bekommt es jetzt auch schon auf nem flachen Teller, weil er es eh runterschiebt auf den Boden und aus nem Schälchen nur mit der Pfoto reinhaut und alles verspritzt, wenn Flüssigkeit mit dabei ist.

Machen das alle Rohfleischfresser? Will ihm ja seinen Spaß nicht verderben, aber sonderlich hygienisch ist es halt nicht, wenn er es über den ganzen Boden verteilt! ;-)

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #33
Schneid die Stücke kleiner und lass sie dann nach und nach grösser werden.

Wobei 1-3 Meter Umkreis echt noch nett sind.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #34
Och nö, nicht noch kleiner. Ich finds doch so gut, wenn er schmatzt wie bei der Raubtierfütterung! Hab sie jetzt ca 1,5-2 cm groß! Aber ich versuchs mal!

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #35
Ansonsten Stumpf danebensitzen und auf die Pfote tippen, sobald die ins Futter wandert.

Anfangs weniger Wasser, damit Tier direkt füttern kann und nicht erst trinken muss. Das ist ebenfalls Gewohnheit

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #36
Ich hoffe, dass ich hier in dem Thread richtig bin.

Wenn ich TK-Fleisch bestelle, dass á 1 kg gepackt ist. Kann ich das dann antauen lassen, in kleinere Portionen abpacken und wieder einfrieren?

Ich hab da irgendwas im Kopf, dass man Fleisch nicht mehrmals einfrieren soll...

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #37
Wenn ich TK-Fleisch bestelle, dass á 1 kg gepackt ist. Kann ich das dann antauen lassen, in kleinere Portionen abpacken und wieder einfrieren?
Ja, kannst du. Machen hier fast alle Barfer so. Jede Portion extra zu supplementieren, wär ja ne grausliche Arbeit.

Ich hab da irgendwas im Kopf, dass man Fleisch nicht mehrmals einfrieren soll...
Das ist eine mittlerweile widerlegte Küchenweisheit, vgl. z.B. hier:

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #38
Sehr schön, vielen Dank!

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #39
Schneid die Stücke kleiner und lass sie dann nach und nach grösser werden.

Wobei 1-3 Meter Umkreis echt noch nett sind.

Es funktioniert! Zusätzlich hab ich jetzt noch nette flache Schneidebrettchen gekauft, da kann er es nachm schneiden direkt verzehren!

Und schon isst er, wie es im Knigge steht :)

Anhänge

• futter.jpg
    futter.jpg
    336,8 KB · Aufrufe: 15
  • Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #40
Klar funzt das. Und wenn das nicht, dann das pfotentippen ^^

Thema:

Fragen zum FAQ-Fred

Fragen zum FAQ-Fred - Ähnliche Themen

Supplemente - wieviel brauche ich anfangs?: Hier hat Stulle aufgeführt, was man für Supplemente braucht. Meine Frage wäre nun, wie lange die ungefähr reichen bis sie aufgebraucht sind...
Fragen zum Barfen: Hallo:-) in meinem vorherigen Beitrag habe ich ja schon ein paar Fragen gestellt und seit dem habe ich mich mal hier eingelesen...
FAQ und Wichtiges zum BARFen - Sammelthread: Hier die wichtigsten Dinge, die man zum BARFen wissen sollte: Appell an die NeuBARFer Kostenaufstellung Vollbarf Eckdaten zu gelegentlicher...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Rezept-Fred: Liebe Neubarfer, ich möchte diesen Thread nur dafür nutzen, um euch noch einmal und dringlichst darauf hinzuweisen, dass ihr euch nicht einfach...
Oben Unten