Fragen zum FAQ-Fred

Diskutiere Fragen zum FAQ-Fred im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Was für Tierchen verfüttert deine Bekannte denn? *neugier* Ich staun in diesen Wochen total über Grisu, der scheint mir im Vergleich zum letzten...
  • Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #61
Was für Tierchen verfüttert deine Bekannte denn? *neugier*

Ich staun in diesen Wochen total über Grisu, der scheint mir im Vergleich zum letzten Sommer wirklich viel aktiver geworden zu sein, stellt am hellen Tag draußen im Garten den Kohlmeisen nach, steigt in den Sträuchern rum, interessiert sich wieder für so was Profanes wie Noppengummibälle ... ob das tatsächlich ein Effekt der Umstellung von hochwertigem Nassfutter (zuletzt Mac's, Ropocat, CFF, Christopherus, Amadeus) auf Rohfütterung sein kann?

• Fragen zum FAQ-Fred

Anzeige

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #62
Ja, kann sein ^^

Die bekannte verfüttert Fasane, Kaninchen, Wachteln, Hühner, Mäuse und Tauben. Was an einem Tag zu viel ist, gibt es am nächsten.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #63
Ja, kann sein ^^

Die bekannte verfüttert Fasane, Kaninchen, Wachteln, Hühner, Mäuse und Tauben. Was an einem Tag zu viel ist, gibt es am nächsten.

Aarrrgh, meine wissen nicht mal, daß man das fressen KANN!

Wenn sie es tun würden könnte ich mir das ganze Gelerne glatt sparen:roll:

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #64
Ich hab auch mal wieder ne Frage, denke sie passt am besten hierher.

Wenn ihr Fleisch bestellt, vor allem grad in der momentanen Jahreszeit, nehmt ihr IMMER diese Isolierboxen bzw Isoliertaschen dazu und geht das auch ohne?

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #65
Die Kartons sind immer isoliert :)
Zumindest dort, wo ich bereits bestellt habe.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #66
Die Kartons sind immer isoliert :)
Zumindest dort, wo ich bereits bestellt habe.

Echt? Also bei dem wo ich jetzt bestellen will, der bietet extra (für knapp 7 Euro) ne Isoliertasche an. Dort hab ich aber noch nie bestellt.

Zuvor immer bei Rossschlachter.de, da waren es auch normale Kartons und ich musste ne Isolierbox dazunehmen, wenn ich was isoliert haben wollte.
Bei 40 Euro Fleisch sollte es schon gescheit ankommen, aber bei jeder Bestellung bald 12 Euro Versandkosten find ich schon doof :-?

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #67
Beim Tierhotel oder Futterfleisch-Sachsen kostet der Versand immer so um die 9 Euro und die Kartons sind immer mit Styropor ausgekleidet :)

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #68
Beim Tierhotel oder Futterfleisch-Sachsen kostet der Versand immer so um die 9 Euro und die Kartons sind immer mit Styropor ausgekleidet :)

Uiiii cool, super Tipp, Tierhotel hat ja auch "Gemischter Pferdefleisch" :lol:

Dann bestell ich mal dort. Die Fressmaschinen vernichten eh alles!

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #69
Uiiii cool, super Tipp, Tierhotel hat ja auch "Gemischter Pferdefleisch" :lol:

Dann bestell ich mal dort. Die Fressmaschinen vernichten eh alles!

Du kannst sonst auch mal bei schauen, die liefern ab 19 EUR sogar versandkostenfrei und das Fleisch kommt in einer Styropor-Box.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #70
Du kannst sonst auch mal bei schauen, die liefern ab 19 EUR sogar versandkostenfrei und das Fleisch kommt in einer Styropor-Box.

Danke, hab grad geschaut, allerdings ist das Pferd fast doppelt so teuer, so dass es insgesamt dann doch um einiges teurer wird. Tierhotel ist im Vergleich zum Rosschlachter, wo ich sonst bestellt hab nochmal günstiger!
Bei den Mengen die hier gefressen werden, muss man dann doch mal schauen, wo es am günstigsten ist :)

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #71
Tierhotel ist im Vergleich zum Rosschlachter, wo ich sonst bestellt hab nochmal günstiger! Bei den Mengen die hier gefressen werden, muss man dann doch mal schauen, wo es am günstigsten ist :)

Sorry, OT, aber macht ihr immer noch die AD, eigentlich? Und kommt ihr voran?

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #72
  • Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #73
Haareraufend und mit endlosen Fragezeichen über dem Kopf muss ich mich hier jetzt doch mal einreihen.

WIE fang ich an? Ich lese und lese und lese - und hab das Gefühl es bleibt nix hängen, ich verstehe nur Bahnhof. Ich war auch schon ein paar mal auf Stulle's HP, aber gerade die Supplemente.. als stünden da nur chinesische Zeichen.

Liebe, noch nicht ganz haarlose Grüße,
Sandra

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #74
Hi Sandra,

was ich ganz hilfreich fand, nachdem ich viel gelesen hatte: Die Skripte und den Kalki von dubarfst.eu
Ich konnte so besser zu ordnen, was welche Dinge beeinflusst usw.
Irgendwie hat mir das "bildliche" sehr geholfen.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #75
Hallo Sandra,

du brauchst wahrscheinlich erstmal ein Grundgerüst, das du dann mit Details ausstopfen kannst.
Hast du den hier schon gesehen? :

Das ist nix zum Auswendiglernen, aber man bekommt da eine grobe Übersicht, was wofür gut ist und welches Supplement in etwa wohin gehört.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #76
Hi ihr zwei!

Tina, dir hab ich in der Nachricht schon geantwortet. ;)

Nonsequitur, die Seite kannte ich noch nicht. Habs mir grade mal angesehen und ins Lesezeichen geparkt.

Danke euch beiden.

Ich wollte mir auch so eine Art Tabelle machen, was wofür gut ist und mir die dann ausdrucken, damit ich das immer zur Hand habe.

Was ich in nem anderen Fred gelesen hab, bezüglich den Suppis in Tropfenform, wenn man dann 5,6 Tropfen braucht. Das geht ja nicht. Da soll man doch dann bei einem anderen Rezept das wieder ausgleichen, richtig?
Wie verhält sich das nun, wenn Katze nicht jeden Tag das selbe fressen möchte? Also z.B. ich würde an 2 Tagen gematschtes Huhn geben und anschließend das ausgeglichene was weiß ich, Rind z.b. würde das gehen? Oder muss ich das gematschte Huhn verbrauchen und dann darf ich erst gematschtes Rind geben?

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #77
Hallo Sandra,

du brauchst wahrscheinlich erstmal ein Grundgerüst, das du dann mit Details ausstopfen kannst.
Hast du den hier schon gesehen? :

Das ist nix zum Auswendiglernen, aber man bekommt da eine grobe Übersicht, was wofür gut ist und welches Supplement in etwa wohin gehört.

Ich finde, dass der Baukasten grad für Anfänger mit Vorsicht zu genießen ist.

@Sandra:
Es kommt nicht darauf an, dass es sich jeden Tag genau ausgleicht und jeden Tag alles notwendige in Katz kommt, sondern viel mehr darauf, dass es auf Dauer passt. Also wenn du zum Beispiel 3 Rezepte für einen Monat hast, bei denen du insgesamt drei mal auf 100% kommst (egal, ob im einen jetzt 97% und im anderen 103% sind) passt das auf den Monat gesehen wieder. :) Ich hoffe, ich hab mich halbwegs verstädnlich ausgedrückt.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #78
So nächste Frage :)

Habt ihr manchmal auch Probleme, wenn ihr Fleisch von verschiedenen Lieferanten bestellt, dass manches total gerne gegessen wird und anderes überhaupt nicht?

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #79
Kommt drauf an. Das von hungenberg mag hier niemand. Das von futterfleisch24 findet auch keinen besonderen Anklang. Ist aber ok weil ich schon fand, dass das seltsam riecht.

Das Rind vom wolfsmenü war ok aber kein Hit. Ansonsten wird hier alles gern gespeist. Ob nun Schlachter, online, Discounter... Herkunft ist meinen egal.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #80
So, mich interessiert noch was zu meinem "neuen" Pferdefleisch vom Tierhotel.
Von der Konsistenz ist es wirklich ganz anders als das vom Rossschlachter, viel fettiger nämlich. Teilweise sind richtig große weiße Fettstücke drin, diese werden auch nicht wirklich gern gegessen. Sollte ich die aussortieren oder ganz klein schneiden und kann zuviel Fett schädlich sein?

Jedoch einen Vorteil hat das neue Fleisch:(oder vielleicht ist es nun doch mal die endgültige Umstellung aufs rohe Fleisch) Es wird nun wirklich viel weniger gefressen. Scheint satter zu machen, als das magerere wirklich wunderschöne Fleisch vom Rossschlachter.

Thema:

Fragen zum FAQ-Fred

Fragen zum FAQ-Fred - Ähnliche Themen

Supplemente - wieviel brauche ich anfangs?: Hier hat Stulle aufgeführt, was man für Supplemente braucht. Meine Frage wäre nun, wie lange die ungefähr reichen bis sie aufgebraucht sind...
Fragen zum Barfen: Hallo:-) in meinem vorherigen Beitrag habe ich ja schon ein paar Fragen gestellt und seit dem habe ich mich mal hier eingelesen...
FAQ und Wichtiges zum BARFen - Sammelthread: Hier die wichtigsten Dinge, die man zum BARFen wissen sollte: Appell an die NeuBARFer Kostenaufstellung Vollbarf Eckdaten zu gelegentlicher...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Rezept-Fred: Liebe Neubarfer, ich möchte diesen Thread nur dafür nutzen, um euch noch einmal und dringlichst darauf hinzuweisen, dass ihr euch nicht einfach...
Oben Unten