Fragen zum FAQ-Fred

Diskutiere Fragen zum FAQ-Fred im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Kann ich selbst nicht ändern, das muss ein Mod machen
  • Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #521
Kann ich selbst nicht ändern, das muss ein Mod machen

• Fragen zum FAQ-Fred

Anzeige

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #522
I know :) wollte nur wissen, ob du/ihr das auch für ne gute Idee haltet und wenn ja, in welchen Thread es soll. :-D

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #523
Wenn dann im FAQ Fred unter Vollsupplementierung

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #524
Lammleber geb ich auch hin und wieder als Suppie. Die Werte davon lassen sich googlen, ich hab's dann als 'Eigenes' im Kalki eingegeben. Nur so als Kalki-Neulingstipp ;-)

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #525
Ich hab mal eine doofe Frage:
Normalerweise nehme ich immer Hähnchenleber, nur habe ich die eben nicht mehr bekommen und ich hab gerade nur 40 Gramm noch zu hause und keine 150 ....
Nun dachte ich: Hey, da liegt ja noch Kalbsleber... Kauf ich die.. werde ich ja etwa genau so viel brauchen .... Also 200 Gramm nun gekauft.. nun sagt der Kalki mir genau bei der Kalbsleber 550 Gramm..?! :shock:
Alle anderen Sorten Leber wären wohl auch was um die 150 ... Kann das echt sein?! o_O

Laut der Nährstofftabelle ist in der Leber vom Kalb: 21900 myg
Hähnchen 12800 myg Vit A drin

In der DB steht als Vit A Gehalt bei Hähnchenleber: 59940 und bei Kalb nur 15984 ?

Fehler in der DB? Oder bin ich zu blöd?

Okay, ich habe im dubarfst Forum eine Erklärung gefunden: da das Kalb nicht so lange lebt wie das Huhn produziert es weniger Vit A.
Erscheint mir irgendwie logisch, erklärt mir aber nicht die anderen Werte *g*

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #526
Hallöchen an alle Katzenhalter,

ich bin neu hier und habe eine Frage zu dem Preis von Taurin.
Wie alle mittlerweile wissen sollten ist eine Tauringabe unerlässlich. Und eben auch nicht gerade günstig wenn dann auch noch Versandkosten dazu kommen.
Nun die Suche nach einem guten Preis bin ich auf verschiedene Anbieter gestoßen, bin mir aber unsicher ob diese Produkte gleichermaßen für Katzen anwendbar sind wie die die in den üblichen Tiershops angeboten werden...
Bei 100% reinem Taurin ob es für Mensch oder Tier angeboten wird sind extreme Preisunterschiede erkennbar, hierzu die folgenden Links:

http://www.ebay.de/itm/251237545543

Dazu noch eine weitere Frage, muss es 100% rein sein oder ist es vertretbar wenn es zu 99,... % rein ist und ein Zusatz von Mineralien enthält. Ich habe mal gelesen das 100% reines Taurin sich nicht so gut auflösen soll und schnell klumpt.
Ich würde mich freuen dazu Eure Meinungen zu lesen, was ihr zu der und dem Preis meint...

Bitte um Antworten!

Ganz liebe Grüße aus dem Pott
Katzen-Mami

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #527
würd es dir sehr viel ausmachen, nicht in gelb zu schreiben? wer das via tapatalk liest, bekommt nen stich ine augen ^^

ob das so geeignet ist, keine ahnung. ich gehe auf nummer sicher und kaufe das taurin vom tierhotel.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #528
der Kalki

Ich bin noch ganz am Anfang mit barfen, habe mich in den letzten Tagen erst mal nur versucht einzulesen, mittlerweile komme ich mir dümmer vor als am Anfang;-)

Ich wollte Dich fragen, ob Du mir schreiben kannst, wo man so einen Kalkulator her bekommt?

Für die Zusammenstellung meiner Einkaufslist brauche ich den ja wohl unbedingt, oder?

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #529
Ehm... Nein. Den brauchst du nicht dafür, sondern zum kalkulieren bzw berechnen der Rezepte.

Empfehlen kann ich den Kalkulator (kurz Kalki) von dubarfst.eu.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #530
Ehm... Nein. Den brauchst du nicht dafür, sondern zum kalkulieren bzw berechnen der Rezepte.

Empfehlen kann ich den Kalkulator (kurz Kalki) von dubarfst.eu.

Na ja, wenn ich mir aber doch vorher nen Einkaufszettel mit soundso viel Leber, Herz ..... schreiben möchte, dann muss ich mir das doch erst mal ausrechnen. Dazu brauch ich dann den Kalki. :smile:

Habe mir das auch gleich mal angeguckt. Vielen Dank für die Info!:)
Da das ja nun nicht, wie erhofft, kostenlos ist, muss ich Dich da doch nochmal genau fragen, ob das denn wirklich auch der Beste ist? Ist der denn sein Geld auch wirklich wert? Und was hat es denn mit den Skripten auf sich, die kosten dann auch noch extra. Ich will nicht unnötig kleinlich sein, aber bevor ich was kaufe, wüßte ich schon gerne ob das auch so richtig gut ist?

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #531
Würde es hier sonst empfohlen?

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #533
Der kalki ist der einfachste den ich kenne. Ausserdem gehen die 3 Euro an den Tierschutz. Alle kostenlosen sind weitaus komplizierter.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #534
Nun, ich habe das in keinster weise böse gemeint. Wenn du das so aufgefasst hast, tut es mir leid.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #535
Meiner Meinung nach ist der dubarfst-Kalki sein Geld mindestens hundertfuffzichfach wert :-D Drei Euro für so ne tolle Datenbank-und-Rechenhilfe, das ist schon fast albern ...

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #536
rischtisch... und die Scripts sind doch bei den 3 EUR dabei, oder?

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #537
Nein, die kosten extra.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #538
Also ganz ehrlich, jetzt wo ich den Kalki kenne und benutze, würde ich ihn sogar für 15 Euro kaufen. Zumal das Geld ja nicht dem Profit dient, sondern einem guten Zweck zukommt. Ausserdem kann jeder, der mal eine Excell Tabelle mit solchen komplexen Datenbanken und Verbindungen erstellt hat, ahnen was das für eine Arbeit gewesen sein muss.
Also keine Sorge, der Kalki ist weitaus mehr wert als er kostet.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #539
Die Skripte sind teilweise veraltet, z.B. im Bezug auf Calciumcarbonat und -citrat. Das wird noch bei Struvit bzw. Nierenerkrankungen empfohlen, obwohl inzwischen wohl festgestellt worden ist, dass der Unterschied nicht so gravirend ist, dass er sich auf den ph-Wert auswirkt

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #540
Ich hab mir ja das erste Script geholt und hab nachdem ich hier gelesen hatte, rein gar nix neues gelesen. Wie ist das denn mit dem zweiten?

Thema:

Fragen zum FAQ-Fred

Fragen zum FAQ-Fred - Ähnliche Themen

Supplemente - wieviel brauche ich anfangs?: Hier hat Stulle aufgeführt, was man für Supplemente braucht. Meine Frage wäre nun, wie lange die ungefähr reichen bis sie aufgebraucht sind...
Fragen zum Barfen: Hallo:-) in meinem vorherigen Beitrag habe ich ja schon ein paar Fragen gestellt und seit dem habe ich mich mal hier eingelesen...
FAQ und Wichtiges zum BARFen - Sammelthread: Hier die wichtigsten Dinge, die man zum BARFen wissen sollte: Appell an die NeuBARFer Kostenaufstellung Vollbarf Eckdaten zu gelegentlicher...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Rezept-Fred: Liebe Neubarfer, ich möchte diesen Thread nur dafür nutzen, um euch noch einmal und dringlichst darauf hinzuweisen, dass ihr euch nicht einfach...
Oben Unten