Fragen zum FAQ-Fred

Diskutiere Fragen zum FAQ-Fred im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Aha, ok. Weizenkeimöl und Gummi Arabicum meiden -> ist notiert! :mrgreen: Herzlichen Dank!
  • Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #561
Aha, ok. Weizenkeimöl und Gummi Arabicum meiden -> ist notiert! :mrgreen:
Herzlichen Dank!

• Fragen zum FAQ-Fred

Anzeige

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #562
Sag mal Tine, kann man evtl. noch einen kurzen (vorne verlinkten) Text zum Thema Abwechslung mit reinnehmen? Mir fällt auf das immer öfter was zum Thema verschiedene Suppis, warum und wie gefragt wird.
Und evtl. die Shop-Übersicht damit Anfänger nen Überblick haben? Ich weiß das ich die Mods fragen muss, aber erstens will ich nix in deinen Thread einfügen lassen, ohne deine Einverständnis zu haben und zweitens müsste den Abwechslungs-Text auch wer schreiben.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #563
Klar kann man das.

Magst du schreiben? Bin zeitlich grad ein bisl eingeschränkt.

Auf dass das silberne Tablett voller werde :mrgreen:

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #564
man gut das ich Silber nicht mag. Dafür aber goldene Löffel:mrgreen::mrgreen:.

lg
Verena

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #565
Damit kann man aber das silberne Tablett ablöffeln ;-)

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #566
Klar kann man das.

Magst du schreiben? Bin zeitlich grad ein bisl eingeschränkt.

Auf dass das silberne Tablett voller werde :mrgreen:

*Glas Sekt zum anstoßen rüber reicht*
Ich setz mich die nächsten Tage mal dran und dann meld ichs den Mods ;-)

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #567
Und vielleicht den Fett-Link?! ;-)

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #568
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die ersten Supplemente zu kaufen, da ich bald mit dem barfen beginnen möchte. Kann ich dabei gravierende Fehler bei Lillys Bar machen? Beim Meersalz steht zB nicht dabei, dass kein Jod enthalten ist.

Beim Kochenmehl gibt es auch verschiedene Arten:-/

Lg, smoky

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #569
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die ersten Supplemente zu kaufen, da ich bald mit dem barfen beginnen möchte. Kann ich dabei gravierende Fehler bei Lillys Bar machen? Beim Meersalz steht zB nicht dabei, dass kein Jod enthalten ist.

Beim Kochenmehl gibt es auch verschiedene Arten:-/

Lg, smoky

Schau mal in den Sammelthread, da muss irgendwo ne Bestellliste sein. Zum Salz: das von Lillys ist ok, das bekommst du sonst aber auch im Supermarkt. Stimmt, Jod sollte nicht drin sein, aber auch keine Rieselhilfen. Beim Knochenmehl nimm das reine (Grau, glaub ich?), nicht das Fleischknochenmehl.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #570
Ja genau, an der Liste habe ich mich orientiert:) Leider steht in der Produktbeschreibung bei Lillys Bar nicht dabei, ob das Meersalz ohne Jod ist:-(

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #571
Naja, da steht "Garantiert ohne Rieselhilfen und Zusatzstoffe hergestellt" - Jod wär ja auch ein Zusatzstoff :)

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #572
Blöde Frage zur gelegentlichen Rohfleischfütterung.... :oops::oops::oops:

Wenn ich gefrorenes Fleisch habe, wie taue ich es am besten auf?
Da es ja nicht im eigenen "Saft" baden (auftauen) sollte, also raus aus der Tüte und dann auf Küchenpapier??? :oops:
Können sich so keine Salomonellen breit machen?

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #573
Wenn ich für uns Menschen ein größeres Stück auftaue, dann kommt es in ein einfaches Küchensieb und das in eine Rührschüssel, dmit das Wasser ablaufen kann und das alles decke ich ab. Entweder mit einem Teller oder einem Deckel (je nach Schüssel).

Achja, ich taue das Fleisch immer über Nacht im Kühlschrank auf. Dann noch abspülen und trockentupfen. Mit Salmonellen hatte ich noch nie Probleme.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #574
Danke dir:oops:
Als (fast) Vegetarier bin ich diesbezüglich ziemlich unerfahren. Bzw. Bei mir gab es immer alles als fleischlose Variante :mrgreen:
Nun mit dem kleinen Tiger will ich mich mit der Thematik Fleisch. .. also Rohfleisch auseinandersetzen.
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #575
Ich habe auch noch doofe Fragen :-D

Ich werde heute mein erstes Barfrezept matschen und die Tagesportionen einfrieren. Können die Katzen von dem gematschten Fleisch sofort eine Portion haben oder muss es erst ein paar Stunden/Tage eingefroren und wieder aufgetaut werden?

Wenn ihr das Barf im Kühlschrank auftaut, gebt ihr es den Katzen dann gekühlt? Rein gefühlsmäßig würde ich es erst noch ein paar Stunden aus dem Kühlschrank nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #576
Ich habe auch noch doofe Fragen :-D

Ich werde heute mein erstes Barfrezept matschen und die Tagesportionen einfrieren. Können die Katzen von dem gematschten Fleisch sofort eine Portion haben oder muss es erst ein paar Stunden/Tage eingefroren und wieder aufgetaut werden?

Wenn ihr das Barf im Kühlschrank auftaut, gebt ihr es den Katzen dann gekühlt? Rein gefühlsmäßig würde ich es erst noch ein paar Stunden aus dem Kühlschrank nehmen.

Guten Morgen! :)

Zu allererst: viel Spaß beim Matschen! Dann: klar, wenn sie es mögen, dürfen sie gleich auch davon futtern. Manchmal wird es nur besser akzeptiert, wenn es richtig "durchgezogen" ist. Hier wird es aber auch frisch gemocht. Und als drittes: Zimmerwarm ist schon besser, weil magenfreundlicher. Dafür reicht es aber, wenn du das aufgetaute Fleisch 15-20 Minuten in der Küche stehen lässt, bevor du es ihnen gibst. Alternativ kannst du einen guten Schluck warmes (nicht kochendes) Wasser drüber geben, das sollte auch reichen. Schau einfach, wie es deinen Miezen am besten bekommt. Das aufgetaute Fleisch mehrere Stunden ungekühlt stehen lassen - davon würde ich abraten.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #577
Supi, so werde ich es probieren. Bin gespannt was die Kätzchen zum Barfen sagen:mrgreen: Rohes Fleisch sind sie schon gewohnt:) Vorher gabs schon 20%.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #578
Hallo,

ich will nur noch mal sicher gehen: Wir nehmen morgen das erste mal die Regenbogenforelle... :roll: *grusel*
Die kann ich, ähnlich wie Lachs, einfach nehmen und in den Mixer schmeissen. Mit Gräten, mit Schuppen und allem was da so noch dran ist... Richtig? (Der Kopf ist mir zu eklig, der muss weg. >.<)

Wollte nur wissen, ob ich es richtig mitgelesen habe....

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #579
Ja. Nur die Flossen würd ich abtrennen (lassen^^)

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #580
Danke. Werde ich machen lassen.:mrgreen:

Thema:

Fragen zum FAQ-Fred

Fragen zum FAQ-Fred - Ähnliche Themen

Supplemente - wieviel brauche ich anfangs?: Hier hat Stulle aufgeführt, was man für Supplemente braucht. Meine Frage wäre nun, wie lange die ungefähr reichen bis sie aufgebraucht sind...
Fragen zum Barfen: Hallo:-) in meinem vorherigen Beitrag habe ich ja schon ein paar Fragen gestellt und seit dem habe ich mich mal hier eingelesen...
FAQ und Wichtiges zum BARFen - Sammelthread: Hier die wichtigsten Dinge, die man zum BARFen wissen sollte: Appell an die NeuBARFer Kostenaufstellung Vollbarf Eckdaten zu gelegentlicher...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Rezept-Fred: Liebe Neubarfer, ich möchte diesen Thread nur dafür nutzen, um euch noch einmal und dringlichst darauf hinzuweisen, dass ihr euch nicht einfach...
Oben Unten