Hallo, ans barfen traue ich mich noch nicht so recht ran, obwohl (oder gerade weil) ich schon einiged darüber gelesen habe.
Heute habe ich mit einem Rohfleischtag begonnen (Hühnerherzen und Hühnerflügel, je 1/2 kg). Heute morgen gab es noch wie gewohnt Dosenfutter um halb sieben. Heute mittag um eins gab es die ersten Herzchen für meine fünf Fellnasen (zwei "große" und drei Kitten, gut 6 Monate alt), jeder hat bis gerade ca. 50g davon bekommen, nachher bekommt jeder einen Hühnerflügel (auch je 50g).
Die beiden Großen (Rübe und Mama-Maus) futtern, putzen sich und legen sich hin, sie sind weder gierig, noch schauen sie verständnislos das Futter an. Paulchen schnuppert, spielt ein wenig damit, kaut, spielt und frisst dann doch. Baghira und Berta bekommen ein Herz, verschwinden damit unter dem Tisch oder Eckbank und fangen sofort an zu knurren, kauen, knurren *sichumschauenobkeinerklaut* und fressen knurrend ihr Fleisch.
Sehr unterschiedliche Reaktionen, keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. Bisher habe ich die Herzen einzel verfüttert, damit ich den Überblick behalte.
Wieviel Rohfleisch darf/muss ich heute noch verfüttern? Ist es richtig, stetig kleine Mengen zu geben? Legt sich die "Knurrerei" irgendwann? (Baghira knurrt auch immer, wenn er Trockenfisch bekommt).
Sorry, für die vielen Fragen, aber ich möchte möglichst wenig Fehler machen, deshalb benötige ich ein wenig Hilfe, danke.
LG heide
Oh je, die Flügel scheinen nicht ganz so gut anzukommen. Jetzt knurren Baghira (kleiner Nimmersatt :lol

und Paulchen, Mama-Maus und Berta schauen mich vorwurfsvoll an, und jetzt?
Hiiiiiiiiilfe!