21.06.2014 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #621 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Darf ich mal hier meine Frage stellen, da ich für den einen Satz eigentlich nicht unbedingt nen neuen Thread aufmachen möchte, da sie ja eigentlich mit ja oder nein beantwortbar ist :-D Kann ich Selen auch mit was anderem als Niere supplementieren?^^
Darf ich mal hier meine Frage stellen, da ich für den einen Satz eigentlich nicht unbedingt nen neuen Thread aufmachen möchte, da sie ja eigentlich mit ja oder nein beantwortbar ist :-D Kann ich Selen auch mit was anderem als Niere supplementieren?^^
21.06.2014 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #622 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Selen gleicht sich durch verschiedenes Fleisch aus und muss nicht extra supplementiert werden.
21.06.2014 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #623 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Bitte bitte jetzt nicht wieder eine Mangelerscheinungs-diskussion aber: Selen ist in ausreichender Menge in Fleisch und Knochen (und eben innereien) enthalten und muss nicht extra supplementiert werden - soviel weiß ich zumindest. Wenn das verkehrt sein sollte, darf man mich gerne korrigieren.
Bitte bitte jetzt nicht wieder eine Mangelerscheinungs-diskussion aber: Selen ist in ausreichender Menge in Fleisch und Knochen (und eben innereien) enthalten und muss nicht extra supplementiert werden - soviel weiß ich zumindest. Wenn das verkehrt sein sollte, darf man mich gerne korrigieren.
21.06.2014 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #624 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Tragetasche schrieb: Selen ist in ausreichender Menge in Fleisch und Knochen (und eben innereien) enthalten und muss nicht extra supplementiert werden - soviel weiß ich zumindest. Wenn das verkehrt sein sollte, darf man mich gerne korrigieren. Zum Vergrößern anklicken.... Jaaaa, das Problem ist ja halt, dass Katerchen Innereien nicht so gern hat :-D Deshalb würd ich zumindest die Niere gern weglassen, auch wenn ich Leber wegen des VitA für unabdingbar halte. In Niere ist aber ja nun ziemlich viel Selen enthalten... Und ihr meint, wenn ich die einfach weglasse, ist im Fleisch trotzdem genug enthalten?
Tragetasche schrieb: Selen ist in ausreichender Menge in Fleisch und Knochen (und eben innereien) enthalten und muss nicht extra supplementiert werden - soviel weiß ich zumindest. Wenn das verkehrt sein sollte, darf man mich gerne korrigieren. Zum Vergrößern anklicken.... Jaaaa, das Problem ist ja halt, dass Katerchen Innereien nicht so gern hat :-D Deshalb würd ich zumindest die Niere gern weglassen, auch wenn ich Leber wegen des VitA für unabdingbar halte. In Niere ist aber ja nun ziemlich viel Selen enthalten... Und ihr meint, wenn ich die einfach weglasse, ist im Fleisch trotzdem genug enthalten?
21.06.2014 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #625 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Auf Dauer ja, richtig.
21.06.2014 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #626 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Okay, super, danke
26.08.2014 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #627 Glasi Beiträge 2.629 Reaktionspunkte 48 Hallo, nachdem ich gerade erst angefangen habe, mich mit BARF zu beschäftigen, und die ganze Sache noch nicht so wirklich verstanden hab, wollte ich gerade versuchen, mir so ein Rezept einmal "zu Fuß" mit den Bedarfswerten der Katze und den Nährwerten im Fleisch auszurechnen. Leider funktionieren die Links in diesem Post (https://www.katzen-forum.de/rohflei...wichtiges-barfen-sammelthread.html#post722420) alle beide nicht mehr. Gibt es für diese beiden Quellen irgendwo halbwegs qualifizierten Ersatz? Ich wollte jetzt nicht wild googeln gehen, da ja v.a. die Nährwerttabellen für Katzen sehr unterschiedlich ausfallen... LG Glasi
Hallo, nachdem ich gerade erst angefangen habe, mich mit BARF zu beschäftigen, und die ganze Sache noch nicht so wirklich verstanden hab, wollte ich gerade versuchen, mir so ein Rezept einmal "zu Fuß" mit den Bedarfswerten der Katze und den Nährwerten im Fleisch auszurechnen. Leider funktionieren die Links in diesem Post (https://www.katzen-forum.de/rohflei...wichtiges-barfen-sammelthread.html#post722420) alle beide nicht mehr. Gibt es für diese beiden Quellen irgendwo halbwegs qualifizierten Ersatz? Ich wollte jetzt nicht wild googeln gehen, da ja v.a. die Nährwerttabellen für Katzen sehr unterschiedlich ausfallen... LG Glasi
26.08.2014 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #628 O Opferlaemmchen Beiträge 572 Reaktionspunkte 8 Glasi schrieb: Gibt es für diese beiden Quellen irgendwo halbwegs qualifizierten Ersatz? Ich wollte jetzt nicht wild googeln gehen, da ja v.a. die Nährwerttabellen für Katzen sehr unterschiedlich ausfallen... Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, ich nehme an, du meinst den Link vom dubarfst-Forum und der Pahema Datenbank? Die alten Links funktionieren im db-Forum, seit der Umstellung, leider nicht mehr. Aber ich glaube es müsste dieser hier gewesen sein. Allerdings sind dort eben verschiedene Bedarfswerte hinterlegt und das "schwere" Los des Barfers ist es, sich für einen davon zu entscheiden bzw. regelmäßig abzuwechseln. Die Pahema-Datenbank findest du hier. Alternativ geht auch der Bundeslebensmittelschlüssel.
Glasi schrieb: Gibt es für diese beiden Quellen irgendwo halbwegs qualifizierten Ersatz? Ich wollte jetzt nicht wild googeln gehen, da ja v.a. die Nährwerttabellen für Katzen sehr unterschiedlich ausfallen... Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, ich nehme an, du meinst den Link vom dubarfst-Forum und der Pahema Datenbank? Die alten Links funktionieren im db-Forum, seit der Umstellung, leider nicht mehr. Aber ich glaube es müsste dieser hier gewesen sein. Allerdings sind dort eben verschiedene Bedarfswerte hinterlegt und das "schwere" Los des Barfers ist es, sich für einen davon zu entscheiden bzw. regelmäßig abzuwechseln. Die Pahema-Datenbank findest du hier. Alternativ geht auch der Bundeslebensmittelschlüssel.
26.08.2014 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #629 Glasi Beiträge 2.629 Reaktionspunkte 48 Danke, das sind genau die Links, nach denen ich auf der Suche war Dann werd ich mich demnächst mal mit Collegeblock und Taschenrechner hinsetzen und ein Rezept versuchen... ^^
Danke, das sind genau die Links, nach denen ich auf der Suche war Dann werd ich mich demnächst mal mit Collegeblock und Taschenrechner hinsetzen und ein Rezept versuchen... ^^
29.08.2014 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #630 O Opferlaemmchen Beiträge 572 Reaktionspunkte 8 Dann wünsche ich viel Erfolg dabei. :-D
03.11.2014 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #631 N Numuschu Beiträge 66 Reaktionspunkte 0 Ich hätte da mal eben eine kurze Frage. Ich habe gestern das erste mal 2 Rezepte fertig gemanscht (eigentlich leichter als man vorher denkt) und meine beiden fressen es auch :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Wie lange kann ich denn das Futter im Napf lassen? Denn wenn ich zur Arbeit fahre, mache ich den Napf ja immer nochmal schön voll. Schadet das dem Fleisch, wenn es einige Stunden eventuell ohne Kühlung im Napf ist?
Ich hätte da mal eben eine kurze Frage. Ich habe gestern das erste mal 2 Rezepte fertig gemanscht (eigentlich leichter als man vorher denkt) und meine beiden fressen es auch :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Wie lange kann ich denn das Futter im Napf lassen? Denn wenn ich zur Arbeit fahre, mache ich den Napf ja immer nochmal schön voll. Schadet das dem Fleisch, wenn es einige Stunden eventuell ohne Kühlung im Napf ist?
03.11.2014 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #632 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Kommt drauf an, wie warm es bei dir ist und ob du Gewolftes mit drin hast. Hier steht bei kranken Katzen schon mal den ganzen Tag was rum. Im Sommer natürlich nicht, da wird es einfach zu schnell schlecht.
Kommt drauf an, wie warm es bei dir ist und ob du Gewolftes mit drin hast. Hier steht bei kranken Katzen schon mal den ganzen Tag was rum. Im Sommer natürlich nicht, da wird es einfach zu schnell schlecht.
03.11.2014 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #633 N Numuschu Beiträge 66 Reaktionspunkte 0 Die Näpfe stehen im Flur. Dort ist keine Heizung (die Zur Zeit eigentlich eh noch net an ist) und Sonne kommt dort auch net hin. Hab es in meiner Wohnung eher ein wenig zu kühl als zu warm. Schätze zur Zeit sind es wohl so zwischen 17 - 18 °C. Und ja, gewolftes ist auch dabei, zumindest bei dem einen Rezept ist ein wenig Rinderhack mit drin. Bis zum Sommer hoffe ich ja, dass die Beiden soweit sind, dass ihnen 3 Mahlzeiten am Tag reichen und sie diese auch jedesmal flott verputzen
Die Näpfe stehen im Flur. Dort ist keine Heizung (die Zur Zeit eigentlich eh noch net an ist) und Sonne kommt dort auch net hin. Hab es in meiner Wohnung eher ein wenig zu kühl als zu warm. Schätze zur Zeit sind es wohl so zwischen 17 - 18 °C. Und ja, gewolftes ist auch dabei, zumindest bei dem einen Rezept ist ein wenig Rinderhack mit drin. Bis zum Sommer hoffe ich ja, dass die Beiden soweit sind, dass ihnen 3 Mahlzeiten am Tag reichen und sie diese auch jedesmal flott verputzen
03.11.2014 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #634 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Mir ist noch nie etwas schlecht geworden. Obwohl es bei mir manchmal echt lange im Napf liegt, wenn es nicht so gern gefressen wird.
Mir ist noch nie etwas schlecht geworden. Obwohl es bei mir manchmal echt lange im Napf liegt, wenn es nicht so gern gefressen wird.
03.11.2014 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #635 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Mir auch nicht. Wenn gehäkelt wird, werden die Reste auch noch am nächsten morgen von irgendwem gefressen.
Mir auch nicht. Wenn gehäkelt wird, werden die Reste auch noch am nächsten morgen von irgendwem gefressen.
03.11.2014 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #636 FunnyCH Beiträge 3.282 Reaktionspunkte 26 hihihihi Täschchen - häkeln deine Katzen? Und kann man das Resultat irgendwo bewundern? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
hihihihi Täschchen - häkeln deine Katzen? Und kann man das Resultat irgendwo bewundern? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
03.11.2014 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #637 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Ähm. Mäkeln. ?
03.11.2014 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #638 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 :lol: Ich hab gerade in Bildern gedacht .... wie Vigor und Rumpi sich einen Schal häkeln und Bert begeistert zuguckt ... :lol:
:lol: Ich hab gerade in Bildern gedacht .... wie Vigor und Rumpi sich einen Schal häkeln und Bert begeistert zuguckt ... :lol:
03.11.2014 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #639 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Schweden-Tiger schrieb: :lol: Ich hab gerade in Bildern gedacht .... wie Vigor und Rumpi sich einen Schal häkeln und Bert begeistert zuguckt ... :lol: Zum Vergrößern anklicken.... :lol: :lol: :lol: Ich brech zusammen :lol: :lol:
Schweden-Tiger schrieb: :lol: Ich hab gerade in Bildern gedacht .... wie Vigor und Rumpi sich einen Schal häkeln und Bert begeistert zuguckt ... :lol: Zum Vergrößern anklicken.... :lol: :lol: :lol: Ich brech zusammen :lol: :lol:
03.11.2014 Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #640 FunnyCH Beiträge 3.282 Reaktionspunkte 26 *Kopfkino hat* grööööööööööööhl