Fragen zum FAQ-Fred

Diskutiere Fragen zum FAQ-Fred im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Es gibt nicht zufällig jemanden in Leipzig oder Umgebung der mir das Barfen näher bringen kann? Ich trau mich da überhaupt nicht ran.
  • Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #641
Es gibt nicht zufällig jemanden in Leipzig oder Umgebung der mir das Barfen näher bringen kann? Ich trau mich da überhaupt nicht ran.

• Fragen zum FAQ-Fred

Anzeige

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #642
Ist in der Liste niemand? Ansonsten mal im "barfers Inventur" Thema gucken

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #643
Oh. wo ist denn hier eine Liste? Hab ich noch gar nicht gesehen. Sorry.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #644
Im FAQ thread ;-)

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #646
Daaaanke! Ich habe per Handy so meine Probleme mit'm Verlinken

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #647
:) Danke. Noch eine Frage: wäre es sinnvoll sich erst den dubarfst kalkulator runterzuladen um alles besser verstehen zu können?

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #648
Man sollte schon wissen, warum man welches Suppi wofür zufügt und was wo enthalten ist, um dann auch den Kalki zu verstehen. Der Kalki hilft Dir die Rezepte zu erstellen, aber Du musst wissen warum was wie angezeigt wird um eine wirklich ausgewogene Mahlzeit zubereiten zu können.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #649
Mh ok. Ich hab das Gefühl ich weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #650
Falls es dich tröstet: so ging es uns allen ;-)

Ich kann dir nur raten den FAQ thread zu lesen und dir Fragen zu notieren. Dann nochmal lesen und die Fragen selbst beantworten, die du kannst. Und was dann noch an Fragen da ist, kannst du entweder hier oder in einem eigenen Thread stellen.

Der Kalki hilft, ja. Aber Basics damit erlernen ist in meinen Augen nicht möglich.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #651
Ok. Dann muss ich mir dafür mal ein Wochenende Zeit nehmen.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #653
Hallo!

Ich bin gerade dabei, mir die nötigen Supplemente zu bestellen und wollte mal fragen, was eigentlich der Unterschied zwischen Vitamin E Kapseln und Vitamin E Tropfen ist?

Ich habe mich ansonsten an die empfohlene Liste (die Einkaufsliste aus dem angepinnten Barf-Thread) gehalten (weiß nicht, wie man verlinkt, sorry). Da wurden immer 100g empfohlen. Wie lange reicht das denn ungefähr? Habe 3 Katzen. Ich kann ja nicht so oft bestellen, bekomme aber bald Besuch aus Dtl. und muss jetzt also alles Nötige einkaufen.

Danke schon mal!
Livi

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #654
Huhu,

Der Unterschied: das eine sind Kapseln, das andere Tropfen ;-) sonst gibt es nur einen Unterschied im Gehalt, also auf die IE oder IU Zahlen achten.

Mit dem meisten kommt man sehr weit. Citrat braucht man relativ viel, Knochenmehl dagegen sehr wenig.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #655
Super, vielen Dank!

Ich bestelle nun also von Lilly's Bar:
- Präzisionswaage + Justiergewicht + Messschaufel
- 100 g Taurin
- 100 g Eierschalenmehl
- 100 g Seealgenmehl
- 250 g Fortain
- 175 g Knochenmehl
- 250 g Calciumcitrat

Außerdem "lasse" ich bei DM noch Bierfehe, Vitamin E Kapseln und Lachsölkapseln kaufen.

Ist das in Ordnung so? Vielen Dank für die Hilfe!!
Wenn jemandem auffällt, dass ich unbedingt noch etwas brauche, bitte sagt mir Bescheid. Danke.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #656
Wenn du ohnehin bei lillys Bar bestellst, kannst du auch die Alternativen bestellen (citrat zB).

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #657
Bei mir ging das Taurin als erstes aus.
Dann Lachsölkapseln.

Die Bierhefe und die Vitamin E Tropfen habe ich auch bei Lillys Bar bestellt.
Sogar das Meersalz ohne Jod.
Das war nämlich auch im Reformhaus nicht so ohne weiteres zu bekommen.

Wie sieht es denn mit deinen Frostmöglichkeiten aus?
Am einfachsten ist es, das Barf in Feinkostdöschen einzufrieren. Die würdest du auch brauchen.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #658
Hi Stulle,

was meinst du mit Citrat? Ich dachte, Eierschalenmehl, Calciumcitrat und Knochenmehl wären Alternativen? Hab ich das falsch verstanden?

Hi Frigida,

sollte ich lieber mehr Taurin bestellen? Ok, dann nehme ich die nächstgrößere Packung. Lachsölkapseln soll meine Mutter bei DM kaufen. Mehrsalz ohne Jod finde ich hier problemlos.

Frostmöglichkeiten, na ja. Die Menge für 2 Wochen oder so wird schon passen. Wenn der Sommer vorbei ist, brauchen wir auch nicht mehr so viele Eiswürfel. :mrgreen: Ich dachte eigentlich, dass ich Gefrierbeutel nehme? Die kann man ja - gut ausgespült - auch wieder verwenden oder?

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #659
Dies hier war meine erste Bestellung:
Calcium Carbonat (grob)
- Gewicht: 500g
Calciumcitrat mit 21,1% Calcium
- Gewicht: 500g im Beutel mit Zip-Verschluss und Originalitätsverschluss
Dicalciumphosphat
- Gewicht: 250g im Beutel mit Zip- und Originalitätsverschluß
Bierhefe, natur
- Gewicht: 250g im Beutel mit Zip- und Originalitätsverschluß
Seealgenmehl
- Gewicht: 250g
Meersalz
- Gewicht: 250g
Allcura Vitamin E Tropfen 30ml
Taurin (2-Aminoethansulfonsäure)
- Inhalt: 100g

Ich glaube fast, deine Bestellung ist etwas wenig. Zumindest wenn du kein Zweifel hast, dass sie Barf fressen.

Damit bin ich fast ein Jahr hin gekommen, wobei es bei mir einmal die Woche eine Dose Nassfutter gibt.

Gefrierbeutel sind natürlich platzsparender als Döschen. Am besten noch gut die Luft rausdrücken.
Aber das Ausspülen macht man irgendwann nicht mehr. Das habe ich bei den Döschen auch aufgegeben.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #660
@ Frigida

Vielen, vielen Dank! Dann werde ich meine Bestellung doch noch um einges ändern müssen.

Ob sie wirklich barf mögen oder nicht, das weiß ich noch nicht. Habe schon Rind und Hühnchen probiert und es war ok.
Und: sie müssen barf mögen. Die Katzen haben keine Wahl, weil ich keine Wahl habe. Ich finde hier einfach kein qualitativ gutes Futter.

Thema:

Fragen zum FAQ-Fred

Fragen zum FAQ-Fred - Ähnliche Themen

Supplemente - wieviel brauche ich anfangs?: Hier hat Stulle aufgeführt, was man für Supplemente braucht. Meine Frage wäre nun, wie lange die ungefähr reichen bis sie aufgebraucht sind...
Fragen zum Barfen: Hallo:-) in meinem vorherigen Beitrag habe ich ja schon ein paar Fragen gestellt und seit dem habe ich mich mal hier eingelesen...
FAQ und Wichtiges zum BARFen - Sammelthread: Hier die wichtigsten Dinge, die man zum BARFen wissen sollte: Appell an die NeuBARFer Kostenaufstellung Vollbarf Eckdaten zu gelegentlicher...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Rezept-Fred: Liebe Neubarfer, ich möchte diesen Thread nur dafür nutzen, um euch noch einmal und dringlichst darauf hinzuweisen, dass ihr euch nicht einfach...
Oben Unten