Nein, es ist wirklich so. Meine Katzen vertilgen Nassfutter wie nix Gutes, sie werden einfach nicht richtig satt davon. Nach kurzer Zeit wird gejammert weil sie Hunger haben.
Ich habe erst kürzlich wieder berechnet, was mich das Futter pro Monat kostet, das sind neuere Preise. Wenn ich das posting finde, rufe ich es nochmals ins Leben.
Schau mal hier:
https://www.katzen-forum.de/showthread.php?p=1699769
Letzten Monat hatte ich dank Hühnerschenkel einen durchschnittlichen Preis von 37 Cent pro Katze am Tag, obwohl es neben den Schenkeln auch Lamm und Kaninchen gab.
Übrigens: selbst wenn meine Katzen nur nach der Fütterungsempfehlung für
Nassfutter fressen würden, wäre carny immer noch teurer, wenn man beim Fleisch auf Angebote achtet.
Kommenden Monat gibt es einen Mix aus Schenkeln, Herzen und Mägen von meinem Lieblingstürken und Fleisch vom
Tierheim und eventuell frostfutter Plauen, genau weiß ich es noch nicht. Ich kann dann aber gerne nochmal rechnen.
Ich habe mir jetzt nochmal die Arbeit gemacht und mein Rezept von gestern berechnet.
2 kg Hühnerschenkel ohne Knochen (kostete beim Türken meines Vertrauens insgesamt 3,48€)
1 kg Hühnerherzen (1,99€)
Leber (50ct)
Lachs (1,60€)
Seealge (4ct)
Bierhefe (12ct)
Vitamin E (zu wenig um es zu berechnen)
Dicap (15ct)
Citrat (50ct)
Salz (1ct)
Taurin (7ct)
Lachsöl (7ct)
Ballast (15ct)
Ferro Sanol (2ct)
Das ergibt zusammen 8,70€ (5,74€ Fleisch, 2,23€ nasse Suppies, 91ct trockene Suppies).
Das Futter reicht für 5,5 Tage. Also 8,7/5,5=1,58€ am Tag. Geteilt durch 4 Katzen macht das 39 Cent pro Katze am Tag.
Achja, ich habe jetzt zwei sehr große und schwere Katzen, damals bei der Berechnung war es noch anders.