Also nachdem ich mir mal ein paar Werte von den Fertigsupplement-Mischungen im Vergleich zum selber supplemetieren angeschaut habe, bin ich inzwischen völlig vom komplett selber machen überzeugt. Auch von diesem ganzen Tiere verfüttern wurde mir bisher eher von abgeraten, weil man da die Inhaltsstoffe einfach schlecht berechnen kann. Wenn dann würde ich es wie Allesamt schon sagt nur zur Abwechslung machen, nicht als Alleinfutter.
Ich hatte zu Beginn auch Angst das es ne Menge Arbeit ist bzw. zu Viel Arbeit. Aber ich mache aktuell immer nur kleine Portionen und dafür lieber mal öfter und ich bin überrascht wie schnell es doch geht. So viel "Rumgematsche" ist es bei mir nie meistens nur Fleisch klein, alles in eine Schüssel (meistens 2-3 Kilo Fleisch), Supplemente im Mixer zusammenschmeißen, dann drübergießen, schnell mit den Händen zwei Minuten mixen, fertig. Dann in Dosen packen, Mixer, Schüssel, Messer und Döschen für Supplemente abwaschen, Tisch abwischen, fertig. Ohne viel Erfahrung brauche ich für drei Kilo Fleisch verarbeiten ca. ne Stunde (und es war mein zweiter Versuch).
Also ich würde dir empfehlen es einfach mal auszuprobieren mit dem "Matschen". Es klingt viel komplizierter und aufwendiger als es ist bzw. sein muss (meine Meinung nach zwei Rezepten).