Fragen zum FAQ-Fred

Diskutiere Fragen zum FAQ-Fred im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Wir reden hier schon von Verhältnis Muskelfleisch, Innereien und Knorpel usw ne? Aber lassen wir das. Ich glaube, wir reden hart aneinander...
  • Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #781
Also die ganz klare Empfehlung ist wie du selbst schon sagtest, dass Kitten so viel fressen dürfen wie sie wollen. Wenn das Futter dann von den Verhältnissen her angepasst ist, dann gibt es auch keine Überdosierung.

Nützt aber halt auch nur was, wenn man die entsprechenden Verhältnisse und Zusammenhänge kennt und zwar nicht nur ihn reinen Zahlen.
Wir reden hier schon von Verhältnis Muskelfleisch, Innereien und Knorpel usw ne?
Aber lassen wir das. Ich glaube, wir reden hart aneinander vorbei.

Ich muss es weiter alleine rausfinden, oder eben in dem anderen Forum. Verstehe ich halt nicht, weil ihr ja auch barft. Wieso soll ich da hinrennen? ..

• Fragen zum FAQ-Fred

Anzeige

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #782
Wir reden hier schon von Verhältnis Muskelfleisch, Innereien und Knorpel usw ne?
Aber lassen wir das. Ich glaube, wir reden hart aneinander vorbei.

Ich muss es weiter alleine rausfinden, oder eben in dem anderen Forum. Verstehe ich halt nicht, weil ihr ja auch barft. Wieso soll ich da hinrennen? ..
Ich bin hier im Forum für die Community, bei dubarfst schreibe ich gelegentlich mal was, aber eher nur wenn es mir ganz speziell ums Barfen geht.
Und nein, ich rede von ganz bestimmten Nährstoffen, die zueinander ausgewogen sein müssen.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #783
  • Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #784
  • Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #785
Ich bin hier im Forum für die Community, bei dubarfst schreibe ich gelegentlich mal was, aber eher nur wenn es mir ganz speziell ums Barfen geht.
Und nein, ich rede von ganz bestimmten Nährstoffen, die zueinander ausgewogen sein müssen.
Verhältnis Ca und Ph, Vitamine, hab ich alles schon erwähnt

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #786
Du meinst Muskelfleisch, Ballaststoffe, Knorpel usw? Oder meinst du Protein, Fett, bla bla. Weiß ich?!
Nein, es geht um einzelne Nährstoffe/Vitamine/Mineralien.

Ich werf mal ein paar Beispiele wild in den Raum: Natrium, Calcium, Magnesium, Phosphor, Kalium....

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #787
Verhältnis Ca und Ph, Vitamine, hab ich alles schon erwähnt
Nur geht das laut Berechnung bei den kleinen Vielfraßen trotzdem über Bedarf, wenn sie zu viel fressen

Ich werf mal ein paar Beispiele wild in den Raum: Natrium, Calcium, Magnesium, Phosphor, Kalium....
Liest du eigentlich was ich hier schreibe?

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #788

Ich hab vorhin sogar ein Foto davon gepostet....

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #789
Nur geht das laut Berechnung bei den kleinen Vielfraßen trotzdem über Bedarf, wenn sie zu viel fressen

Liest du eigentlich was ich hier schreibe?
Du hast nur Ca/Ph erwähnt, aber das sind ja längst nicht die einzigen....

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #791
Ne, da stehen nur die wichtigsten Bestandteile in einigen Fleischsorten pro 100g

Ich hatte, und damit fingen meine Fragen an, Probleme den jeweiligen Tagesbedarf dieser Nährstoffe zu ermitteln
Bisher bin ich noch dabei die relevanten Verhältnisse zu ermitteln, zB erwähntes Ca/Ph, von dem Google sagt, es sei 1,15:1
Wenn du mich abfragen willst, können wir das lassen.
Ich hatte lediglich ergänzende Fragen und muss mich hier keinem Tribunal stellen!

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #792
@Ramona13 vielleicht bin ich ja blind, aber siehst du in den Beiträgen oder auf dem Foto irgendwo eine genaue Antwort auf deine Frage?

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #793
Ne, da stehen nur die wichtigsten Bestandteile in einigen Fleischsorten pro 100g

Ich hatte, und damit fingen meine Fragen an, Probleme den jeweiligen Tagesbedarf dieser Nährstoffe zu ermitteln
Bisher bin ich noch dabei die relevanten Verhältnisse zu ermitteln, zB erwähntes Ca/Ph, von dem Google sagt, es sei 1,15:1
Wenn du mich abfragen willst, können wir das lassen.
Ich hatte lediglich ergänzende Fragen und muss mich hier keinem Tribunal stellen!
Ich will das richtig machen und eben nicht meine Kater killen!

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #794
@Ramona13 vielleicht bin ich ja blind, aber siehst du in den Beiträgen oder auf dem Foto irgendwo eine genaue Antwort auf deine Frage?
Nee, eben nicht. Zwischen den ganzen kcal (die ich noch nie zum barfen benötigt habe, du?) fehlt mir auch die "Herkunft" der Kalorien. Wie viel Energie stammt aus Fett, wie viel aus Protein?
Und besonders Calcium und Phosphor darf man bei Kitten ja alle 10 Wochen anders rechnen :D

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #795
Nee, eben nicht. Zwischen den ganzen kcal (die ich noch nie zum barfen benötigt habe, du?) fehlt mir auch die "Herkunft" der Kalorien. Wie viel Energie stammt aus Fett, wie viel aus Protein?
Und besonders Calcium und Phosphor darf man bei Kitten ja alle 10 Wochen anders rechnen :D
Diese Daten habe ich, aber darum ging es doch ursprünglich gar nicht.
Ihr macht da ein völlig anderes Ding draus.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #796
Ich hatte ne Frage und ihr fangt an meinen Wissenstand abzufragen, aber auf widerlich herablassende Art und Weise

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #797
Ja eben, ich dachte echt schon ich bin blind. Aber es geht mir ja offenbar nicht alleine so, dass mir da einiges fehlt...

Ich habe die kcal auch noch NIE zum Barfen benötigt. Außer eben, dass die bei mir ständig zu niedrig waren, weil meine ja kein extra Fett mögen. Aber da ging es mehr ums Fett und wie ich das hochbekomme, nicht um irgendwelche Kcal zahlen :D

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #798
Man sieht doch an den Kritzeleien wie detailliert ich an die Sache rangegangen bin.

Jetzt kam mein Süßer kuscheln, ich bin raus, Mädels

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #799
Ich hatte ne Frage und ihr fangt an meinen Wissenstand abzufragen, aber auf widerlich herablassende Art und Weise
Wenn es für dich herablassend und widerlich ist, dann steht es dir natürlich frei, die Meldefunktion zu nutzen und dann werden die Mods diese Aussagen entsprechend löschen, wenn diese tatsächlich ein Netiquette-Verstoß darstellen sollten.

Ich kann hier allerdings nirgends etwas herablassendes lesen. Im Gegenteil. Dir wurden hier mehrfach Hinweise gegeben, warum deine Frage so nicht beantwortet werden kann und wo du Hilfe findest. Wenn du das nicht annehmen willst, deine Entscheidung.

• Fragen zum FAQ-Fred Beitrag #800
Ja eben, ich dachte echt schon ich bin blind. Aber es geht mir ja offenbar nicht alleine so, dass mir da einiges fehlt...

Ich habe die kcal auch noch NIE zum Barfen benötigt. Außer eben, dass die bei mir ständig zu niedrig waren, weil meine ja kein extra Fett mögen. Aber da ging es mehr ums Fett und wie ich das hochbekomme, nicht um irgendwelche Kcal zahlen :D
Kcal habe ich nur ermittelt, weil die Grammzahl so schwer zu berechnen war

Thema:

Fragen zum FAQ-Fred

Fragen zum FAQ-Fred - Ähnliche Themen

Supplemente - wieviel brauche ich anfangs?: Hier hat Stulle aufgeführt, was man für Supplemente braucht. Meine Frage wäre nun, wie lange die ungefähr reichen bis sie aufgebraucht sind...
Fragen zum Barfen: Hallo:-) in meinem vorherigen Beitrag habe ich ja schon ein paar Fragen gestellt und seit dem habe ich mich mal hier eingelesen...
FAQ und Wichtiges zum BARFen - Sammelthread: Hier die wichtigsten Dinge, die man zum BARFen wissen sollte: Appell an die NeuBARFer Kostenaufstellung Vollbarf Eckdaten zu gelegentlicher...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Rezept-Fred: Liebe Neubarfer, ich möchte diesen Thread nur dafür nutzen, um euch noch einmal und dringlichst darauf hinzuweisen, dass ihr euch nicht einfach...
Oben Unten