21.09.2012 Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #101 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Dazu möchte ich noch mal die Vermutung äußern, dass es vielleicht doch auch am Futter liegt, welches letztlich darin landet. Beim CBÖP richt hier auch nichts, wenn es frisch hinein gemacht wurde und auch nicht, wenn es bereits nen Nachmittag drinnen lag. Bei drei Katzen habe ich pro Tag ein Miniwürstchen. Würde mein Kater es besser annehmen, für mich käme ein Wechsel nicht in Frage! Für "mich" ist es perfekt! (Allerdings hatte ich bisher noch keinen schlechten Sack - siehe CBÖP Fred) Beim neuen Extreme Classic riecht bisher aber auch nichts. Habe zum Test gleich mal den Käcker und mittlerweile drei Pischer drinnen gelassen. Bin gespannt auf morgen früh! ;-)
Dazu möchte ich noch mal die Vermutung äußern, dass es vielleicht doch auch am Futter liegt, welches letztlich darin landet. Beim CBÖP richt hier auch nichts, wenn es frisch hinein gemacht wurde und auch nicht, wenn es bereits nen Nachmittag drinnen lag. Bei drei Katzen habe ich pro Tag ein Miniwürstchen. Würde mein Kater es besser annehmen, für mich käme ein Wechsel nicht in Frage! Für "mich" ist es perfekt! (Allerdings hatte ich bisher noch keinen schlechten Sack - siehe CBÖP Fred) Beim neuen Extreme Classic riecht bisher aber auch nichts. Habe zum Test gleich mal den Käcker und mittlerweile drei Pischer drinnen gelassen. Bin gespannt auf morgen früh! ;-)
21.09.2012 Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #102 lorel Beiträge 2.196 Reaktionspunkte 16 lipsy schrieb: Ich benutze das feliton master. http://www.google.de/imgres?q=felit...btQUKOoEYrOsgaa6IHAAQ&zoom=1&biw=1280&bih=648 Zwar vom preis her, würd ich sagn, schon recht ordentlich, aber das is bisher das einzige was mindestens 4 wochen bei uns im kaklo bleibm darf. :mrgreen: Hab natürlich mit dem letztes jahr, bei neueinzug der fellmonster, angefangen und etz find ich keine preiswertere alternative mehr. Zumindest keine, dies mir geruchstechnisch recht macht. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Und ich nehme den Mercedes des Streus, gleiche Abfüller, dass Primox und wir lieben es , ich habe bestimmt 20 durch und es gibt nicht besseres. Staubt nicht 380% saugkraft , schmiert nicht klebt nicht , Geruch gibt es nicht, durch den Silikatanteil, fein, klasse Klumpen. Sandstraheffekt ganz gering, sparsam. Mein Kater geht sich im Klo sonnen, weil er es so liebt. Uns kommt nichts anderes mehr ins Haus. Beim Öko habe ich so üble Erfahrungen gemacht, Geruch war nicht zum aushalten, und Karterchen meinte er müsse vor dem Klo pinkeln, weil es wohl zu weich war. Ne ich mag nicht mehr daran denken. Dass allerschlimmste was ich hatte war dass Catsan, ganz am Anfang,und ich schäme mich dass zu sagen, aber wenn es so vom Gestank geblieben wäre, hätte ich glaube meinen Kater in liebe Hände vermittelt. Unser ganzes Haus stank,schlimmer noch als im Tierheim. Also ich kann nicht verstehen wie man so ein Streu so teuer verkaufen kann. Wir waren entsetzt. Zuletzt bearbeitet: 21.09.2012
lipsy schrieb: Ich benutze das feliton master. http://www.google.de/imgres?q=felit...btQUKOoEYrOsgaa6IHAAQ&zoom=1&biw=1280&bih=648 Zwar vom preis her, würd ich sagn, schon recht ordentlich, aber das is bisher das einzige was mindestens 4 wochen bei uns im kaklo bleibm darf. :mrgreen: Hab natürlich mit dem letztes jahr, bei neueinzug der fellmonster, angefangen und etz find ich keine preiswertere alternative mehr. Zumindest keine, dies mir geruchstechnisch recht macht. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Und ich nehme den Mercedes des Streus, gleiche Abfüller, dass Primox und wir lieben es , ich habe bestimmt 20 durch und es gibt nicht besseres. Staubt nicht 380% saugkraft , schmiert nicht klebt nicht , Geruch gibt es nicht, durch den Silikatanteil, fein, klasse Klumpen. Sandstraheffekt ganz gering, sparsam. Mein Kater geht sich im Klo sonnen, weil er es so liebt. Uns kommt nichts anderes mehr ins Haus. Beim Öko habe ich so üble Erfahrungen gemacht, Geruch war nicht zum aushalten, und Karterchen meinte er müsse vor dem Klo pinkeln, weil es wohl zu weich war. Ne ich mag nicht mehr daran denken. Dass allerschlimmste was ich hatte war dass Catsan, ganz am Anfang,und ich schäme mich dass zu sagen, aber wenn es so vom Gestank geblieben wäre, hätte ich glaube meinen Kater in liebe Hände vermittelt. Unser ganzes Haus stank,schlimmer noch als im Tierheim. Also ich kann nicht verstehen wie man so ein Streu so teuer verkaufen kann. Wir waren entsetzt.
21.09.2012 Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #103 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 lipsy schrieb: Ich benutze das feliton master. http://www.google.de/imgres?q=felit...btQUKOoEYrOsgaa6IHAAQ&zoom=1&biw=1280&bih=648 Zwar vom preis her, würd ich sagn, schon recht ordentlich, aber das is bisher das einzige was mindestens 4 wochen bei uns im kaklo bleibm darf. :mrgreen: Hab natürlich mit dem letztes jahr, bei neueinzug der fellmonster, angefangen und etz find ich keine preiswertere alternative mehr. Zumindest keine, dies mir geruchstechnisch recht macht. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Das hört sich hier bei Stulle https://www.katzen-forum.de/katzenklo/37199-cats-best-oeko-plus.html aber ganz anders an! :-( Aaaalso: Beide Klos mit CBÖP unbenutzt. Dafür 11 !! mal klein und ein mal groß im Extreme Classic! :shock: Was die Katzen also bevorzugen ist jetzt klar. Nach 14 Stunden kann ich geruchstechnisch auch noch nichts feststellen. Die Böller sind winzig klein, schön rund und steinhart. Wenns jetzt noch einigermaßen lange frisch bleibt (CBÖP ca. 3 Monate!), dann werde ich definitiv dazu wechseln!
lipsy schrieb: Ich benutze das feliton master. http://www.google.de/imgres?q=felit...btQUKOoEYrOsgaa6IHAAQ&zoom=1&biw=1280&bih=648 Zwar vom preis her, würd ich sagn, schon recht ordentlich, aber das is bisher das einzige was mindestens 4 wochen bei uns im kaklo bleibm darf. :mrgreen: Hab natürlich mit dem letztes jahr, bei neueinzug der fellmonster, angefangen und etz find ich keine preiswertere alternative mehr. Zumindest keine, dies mir geruchstechnisch recht macht. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Das hört sich hier bei Stulle https://www.katzen-forum.de/katzenklo/37199-cats-best-oeko-plus.html aber ganz anders an! :-( Aaaalso: Beide Klos mit CBÖP unbenutzt. Dafür 11 !! mal klein und ein mal groß im Extreme Classic! :shock: Was die Katzen also bevorzugen ist jetzt klar. Nach 14 Stunden kann ich geruchstechnisch auch noch nichts feststellen. Die Böller sind winzig klein, schön rund und steinhart. Wenns jetzt noch einigermaßen lange frisch bleibt (CBÖP ca. 3 Monate!), dann werde ich definitiv dazu wechseln!
21.09.2012 Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #104 vren Beiträge 438 Reaktionspunkte 1 Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass dir ein Sack davon 3 Monate hält. Ich brauche vom Premiere pro Komplettwechsel und pro Klo einen Sack. Das wird dann einmal pro Monat komplett getauscht und über den Monat verteilt noch mal 2-3 Säcke zum Nachfüllen. Also 4-5 Säcke pro Monat (12-15 Säcke in 3 Monaten)
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass dir ein Sack davon 3 Monate hält. Ich brauche vom Premiere pro Komplettwechsel und pro Klo einen Sack. Das wird dann einmal pro Monat komplett getauscht und über den Monat verteilt noch mal 2-3 Säcke zum Nachfüllen. Also 4-5 Säcke pro Monat (12-15 Säcke in 3 Monaten)
21.09.2012 Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #105 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 vren schrieb: Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass dir ein Sack davon 3 Monate hält. Ich brauche vom Premiere pro Komplettwechsel und pro Klo einen Sack. Das wird dann einmal pro Monat komplett getauscht und über den Monat verteilt noch mal 2-3 Säcke zum Nachfüllen. Also 4-5 Säcke pro Monat (12-15 Säcke in 3 Monaten) Zum Vergrößern anklicken.... In der Tat, so in etwa war das hier auch. Der Verbrauch war hoch, das Müllaufkommen gigantisch (9 Klos).
vren schrieb: Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass dir ein Sack davon 3 Monate hält. Ich brauche vom Premiere pro Komplettwechsel und pro Klo einen Sack. Das wird dann einmal pro Monat komplett getauscht und über den Monat verteilt noch mal 2-3 Säcke zum Nachfüllen. Also 4-5 Säcke pro Monat (12-15 Säcke in 3 Monaten) Zum Vergrößern anklicken.... In der Tat, so in etwa war das hier auch. Der Verbrauch war hoch, das Müllaufkommen gigantisch (9 Klos).
21.09.2012 Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #106 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Ich werde mit Sicherheit keine 50,-€ im Monat für Streu ausgeben! Dann probiere ich lieber noch mal das Porta Pine!
Ich werde mit Sicherheit keine 50,-€ im Monat für Streu ausgeben! Dann probiere ich lieber noch mal das Porta Pine!
21.09.2012 Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #107 Panthera tigris Beiträge 1.032 Reaktionspunkte 4 Fileo schrieb: Ich werde mit Sicherheit keine 50,-€ im Monat für Streu ausgeben! Dann probiere ich lieber noch mal das Porta Pine! Zum Vergrößern anklicken.... Wir haben im Juli (Ende) 30 Euro für Extreme classic 30 kg für 2 Katzenklos ausgegeben. Der zweite Pack ist noch immer unberührt. Einen Totalwechsel nehmen wir bei den Bentonit Streus nicht vor.
Fileo schrieb: Ich werde mit Sicherheit keine 50,-€ im Monat für Streu ausgeben! Dann probiere ich lieber noch mal das Porta Pine! Zum Vergrößern anklicken.... Wir haben im Juli (Ende) 30 Euro für Extreme classic 30 kg für 2 Katzenklos ausgegeben. Der zweite Pack ist noch immer unberührt. Einen Totalwechsel nehmen wir bei den Bentonit Streus nicht vor.
21.09.2012 Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #108 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Das hört sich schon besser an! ;-)
21.09.2012 Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #109 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Ich benutze zwar SilverSand, das ist aber wohl sehr ähnlich dem Extreme Classic, und ich finde es auch super ergiebig und geruchsbindend. Mein Pflegekater hat ja CNI und pieselt dadurch extrem viel - muß ja auch so sein - und die Pipiböller sind grooossssss. Anyway, anfangs hatte ich vom Tierheim verschiedene Klumpstreus und hab' 20 l in knapp 10 Tagen verbraucht! Jetzt komme ich bei meinem CNI-chen einen Monat hin. Eine Freundin nutzt das auch und braucht bei 4 Katzen - ohne CNI - einen knappen Monat damit aus. Und da finde ich 12€ für 15 kg echt okay.
Ich benutze zwar SilverSand, das ist aber wohl sehr ähnlich dem Extreme Classic, und ich finde es auch super ergiebig und geruchsbindend. Mein Pflegekater hat ja CNI und pieselt dadurch extrem viel - muß ja auch so sein - und die Pipiböller sind grooossssss. Anyway, anfangs hatte ich vom Tierheim verschiedene Klumpstreus und hab' 20 l in knapp 10 Tagen verbraucht! Jetzt komme ich bei meinem CNI-chen einen Monat hin. Eine Freundin nutzt das auch und braucht bei 4 Katzen - ohne CNI - einen knappen Monat damit aus. Und da finde ich 12€ für 15 kg echt okay.
22.09.2012 Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #110 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Seit 36 Stunden ist jetzt hier das Extreme Classic im Einsatz. Seit dem werden die zwei anderen Klos mit cböp nicht mehr genutzt. Alle drei Katzen gehenauf das Betonit. Bisher kein Geruch, trotz der starken Benutzung.
Seit 36 Stunden ist jetzt hier das Extreme Classic im Einsatz. Seit dem werden die zwei anderen Klos mit cböp nicht mehr genutzt. Alle drei Katzen gehenauf das Betonit. Bisher kein Geruch, trotz der starken Benutzung.
22.09.2012 Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #111 Panthera tigris Beiträge 1.032 Reaktionspunkte 4 aber wart ab. - Es ist ja neu. - Die Entscheidung trifft sich entgültig in den nächsten Tagen. :mrgreen:
aber wart ab. - Es ist ja neu. - Die Entscheidung trifft sich entgültig in den nächsten Tagen. :mrgreen:
25.09.2012 Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #112 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 Professional Classic Katzenstreu <- das ist gestern bestellt und kommt spätestens morgen hier an. Die Tage drauf teste ich dann mal
Professional Classic Katzenstreu <- das ist gestern bestellt und kommt spätestens morgen hier an. Die Tage drauf teste ich dann mal
25.09.2012 Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #113 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Conni wie sieht es aus?
25.09.2012 Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #114 Panthera tigris Beiträge 1.032 Reaktionspunkte 4 Absolut berechtigte "Gretchen"-Frage, @Stulle. ;-)
25.09.2012 Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #115 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Sehr gut siehts aus! Und riechen tut man auch noch nichts! :mrgreen: Jetzt machen alle drei seit 4,5 Tagen in dieses Miniklo mit nur 10kg Streu und trotzdem noch alles top! Positiv ist auch noch der geringe Strandeffekt. Bin bisher sehr zufrieden!
Sehr gut siehts aus! Und riechen tut man auch noch nichts! :mrgreen: Jetzt machen alle drei seit 4,5 Tagen in dieses Miniklo mit nur 10kg Streu und trotzdem noch alles top! Positiv ist auch noch der geringe Strandeffekt. Bin bisher sehr zufrieden!
25.09.2012 Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #116 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 10 Kilo für EIN Klo????? Puh
25.09.2012 Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #117 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Stulle schrieb: 10 Kilo für EIN Klo????? Puh Zum Vergrößern anklicken.... Ja. Das Zeug ist unglaublich "dicht". Also sehr viel Gewicht auf wenig Volumen. Würde mit meinem Rücken gar nicht mehr gehen ... die Schlepperei, es war die Hölle (4. Stock, Streu für 9 Klos ... Hölle eben.).
Stulle schrieb: 10 Kilo für EIN Klo????? Puh Zum Vergrößern anklicken.... Ja. Das Zeug ist unglaublich "dicht". Also sehr viel Gewicht auf wenig Volumen. Würde mit meinem Rücken gar nicht mehr gehen ... die Schlepperei, es war die Hölle (4. Stock, Streu für 9 Klos ... Hölle eben.).
25.09.2012 Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #118 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Da bin ich dann auch schon zu bequem. 4 Klos von 4 vollschwimmgebarften damit füllen ist auch hart
25.09.2012 Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #119 Panthera tigris Beiträge 1.032 Reaktionspunkte 4 Neryz schrieb: Ja. Das Zeug ist unglaublich "dicht". Also sehr viel Gewicht auf wenig Volumen. Würde mit meinem Rücken gar nicht mehr gehen ... die Schlepperei, es war die Hölle (4. Stock, Streu für 9 Klos ... Hölle eben.). Zum Vergrößern anklicken.... 9 Klos???? :shock: Wir haben keinen Fahrstuhl und bestechen den DHL-Boten mit Trinkgeld und unserer Dankbarkeit und ein bisschen zartem Katzenfell. Er schleppt mit Genuss die Dosen- und Streupakete. Nur, um einen Blick auf unsere Rabauken zu erhaschen... ;-) Zuletzt bearbeitet: 25.09.2012
Neryz schrieb: Ja. Das Zeug ist unglaublich "dicht". Also sehr viel Gewicht auf wenig Volumen. Würde mit meinem Rücken gar nicht mehr gehen ... die Schlepperei, es war die Hölle (4. Stock, Streu für 9 Klos ... Hölle eben.). Zum Vergrößern anklicken.... 9 Klos???? :shock: Wir haben keinen Fahrstuhl und bestechen den DHL-Boten mit Trinkgeld und unserer Dankbarkeit und ein bisschen zartem Katzenfell. Er schleppt mit Genuss die Dosen- und Streupakete. Nur, um einen Blick auf unsere Rabauken zu erhaschen... ;-)
25.09.2012 Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #120 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ja, 7 Katzen - 9 Klos ... Da ist leider nix mit bestechen ... als ich noch das Betonitstreu hatte, kam das alles erst mal in den Keller und wurde dann sukkzessive (von mir :??? hochgeschleppt ...
Ja, 7 Katzen - 9 Klos ... Da ist leider nix mit bestechen ... als ich noch das Betonitstreu hatte, kam das alles erst mal in den Keller und wurde dann sukkzessive (von mir :??? hochgeschleppt ...