Feines "sandähnliches" Streu gesucht!

Diskutiere Feines "sandähnliches" Streu gesucht! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Dazu möchte ich noch mal die Vermutung äußern, dass es vielleicht doch auch am Futter liegt, welches letztlich darin landet. Beim CBÖP richt...
  • Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #101
Dazu möchte ich noch mal die Vermutung äußern, dass es vielleicht doch auch am Futter liegt, welches letztlich darin landet.

Beim CBÖP richt hier auch nichts, wenn es frisch hinein gemacht wurde und auch nicht, wenn es bereits nen Nachmittag drinnen lag.

Bei drei Katzen habe ich pro Tag ein Miniwürstchen.

Würde mein Kater es besser annehmen, für mich käme ein Wechsel nicht in Frage! Für "mich" ist es perfekt!
(Allerdings hatte ich bisher noch keinen schlechten Sack - siehe CBÖP Fred)

Beim neuen Extreme Classic riecht bisher aber auch nichts. Habe zum Test gleich mal den Käcker und mittlerweile drei Pischer drinnen gelassen. Bin gespannt auf morgen früh! ;-)

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht!

Anzeige

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #102
Ich benutze das feliton master.

Zwar vom preis her, würd ich sagn, schon recht ordentlich, aber das is bisher das einzige was mindestens 4 wochen bei uns im kaklo bleibm darf. :mrgreen:
Hab natürlich mit dem letztes jahr, bei neueinzug der fellmonster, angefangen und etz find ich keine preiswertere alternative mehr. Zumindest keine, dies mir geruchstechnisch recht macht. ;-)

Und ich nehme den Mercedes des Streus, gleiche Abfüller, dass Primox und wir lieben es , ich habe bestimmt 20 durch und es gibt nicht besseres. Staubt nicht 380% saugkraft , schmiert nicht klebt nicht , Geruch gibt es nicht, durch den Silikatanteil, fein, klasse Klumpen. Sandstraheffekt ganz gering, sparsam. Mein Kater geht sich im Klo sonnen, weil er es so liebt. Uns kommt nichts anderes mehr ins Haus. Beim Öko habe ich so üble Erfahrungen gemacht, Geruch war nicht zum aushalten, und Karterchen meinte er müsse vor dem Klo pinkeln, weil es wohl zu weich war. Ne ich mag nicht mehr daran denken. Dass allerschlimmste was ich hatte war dass Catsan, ganz am Anfang,und ich schäme mich dass zu sagen, aber wenn es so vom Gestank geblieben wäre, hätte ich glaube meinen Kater in liebe Hände vermittelt. Unser ganzes Haus stank,schlimmer noch als im Tierheim. Also ich kann nicht verstehen wie man so ein Streu so teuer verkaufen kann. Wir waren entsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #103
Ich benutze das feliton master.

Zwar vom preis her, würd ich sagn, schon recht ordentlich, aber das is bisher das einzige was mindestens 4 wochen bei uns im kaklo bleibm darf. :mrgreen:
Hab natürlich mit dem letztes jahr, bei neueinzug der fellmonster, angefangen und etz find ich keine preiswertere alternative mehr. Zumindest keine, dies mir geruchstechnisch recht macht. ;-)

Das hört sich hier bei Stulle aber ganz anders an! :-(

Aaaalso:

Beide Klos mit CBÖP unbenutzt.

Dafür 11 !! mal klein und ein mal groß im Extreme Classic! :shock:

Was die Katzen also bevorzugen ist jetzt klar. Nach 14 Stunden kann ich geruchstechnisch auch noch nichts feststellen. Die Böller sind winzig klein, schön rund und steinhart. Wenns jetzt noch einigermaßen lange frisch bleibt (CBÖP ca. 3 Monate!), dann werde ich definitiv dazu wechseln!

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #104
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass dir ein Sack davon 3 Monate hält.
Ich brauche vom Premiere pro Komplettwechsel und pro Klo einen Sack. Das wird dann einmal pro Monat komplett getauscht und über den Monat verteilt noch mal 2-3 Säcke zum Nachfüllen.
Also 4-5 Säcke pro Monat (12-15 Säcke in 3 Monaten)

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #105
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass dir ein Sack davon 3 Monate hält.
Ich brauche vom Premiere pro Komplettwechsel und pro Klo einen Sack. Das wird dann einmal pro Monat komplett getauscht und über den Monat verteilt noch mal 2-3 Säcke zum Nachfüllen.
Also 4-5 Säcke pro Monat (12-15 Säcke in 3 Monaten)

In der Tat, so in etwa war das hier auch. Der Verbrauch war hoch, das Müllaufkommen gigantisch (9 Klos).

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #106
Ich werde mit Sicherheit keine 50,-€ im Monat für Streu ausgeben!

Dann probiere ich lieber noch mal das Porta Pine!

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #107
Ich werde mit Sicherheit keine 50,-€ im Monat für Streu ausgeben!

Dann probiere ich lieber noch mal das Porta Pine!

Wir haben im Juli (Ende) 30 Euro für Extreme classic 30 kg für 2 Katzenklos ausgegeben. Der zweite Pack ist noch immer unberührt. Einen Totalwechsel nehmen wir bei den Bentonit Streus nicht vor.

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #108
Das hört sich schon besser an! ;-)

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #109
Ich benutze zwar SilverSand, das ist aber wohl sehr ähnlich dem Extreme Classic, und ich finde es auch super ergiebig und geruchsbindend. Mein Pflegekater hat ja CNI und pieselt dadurch extrem viel - muß ja auch so sein - und die Pipiböller sind grooossssss.
Anyway, anfangs hatte ich vom Tierheim verschiedene Klumpstreus und hab' 20 l in knapp 10 Tagen verbraucht! Jetzt komme ich bei meinem CNI-chen einen Monat hin. Eine Freundin nutzt das auch und braucht bei 4 Katzen - ohne CNI - einen knappen Monat damit aus. Und da finde ich 12€ für 15 kg echt okay.

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #110
Seit 36 Stunden ist jetzt hier das Extreme Classic im Einsatz. Seit dem werden die zwei anderen Klos mit cböp nicht mehr genutzt. Alle drei Katzen gehenauf das Betonit.

Bisher kein Geruch, trotz der starken Benutzung.

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #111
:e040:
aber wart ab. - Es ist ja neu. - Die Entscheidung trifft sich entgültig in den nächsten Tagen. :mrgreen:

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #112
Professional Classic Katzenstreu <- das ist gestern bestellt und kommt spätestens morgen hier an. Die Tage drauf teste ich dann mal :)

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #113
Conni wie sieht es aus?

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #114
Absolut berechtigte "Gretchen"-Frage, @Stulle. ;-)

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #115
Sehr gut siehts aus! Und riechen tut man auch noch nichts! :mrgreen:

Jetzt machen alle drei seit 4,5 Tagen in dieses Miniklo mit nur 10kg Streu und trotzdem noch alles top!

Positiv ist auch noch der geringe Strandeffekt. Bin bisher sehr zufrieden! :)

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #116
10 Kilo für EIN Klo????? Puh

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #117
10 Kilo für EIN Klo????? Puh

Ja. Das Zeug ist unglaublich "dicht". Also sehr viel Gewicht auf wenig Volumen.

Würde mit meinem Rücken gar nicht mehr gehen ... die Schlepperei, es war die Hölle (4. Stock, Streu für 9 Klos ... Hölle eben.).

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #118
Da bin ich dann auch schon zu bequem. 4 Klos von 4 vollschwimmgebarften damit füllen ist auch hart

• Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #119
Ja. Das Zeug ist unglaublich "dicht". Also sehr viel Gewicht auf wenig Volumen.

Würde mit meinem Rücken gar nicht mehr gehen ... die Schlepperei, es war die Hölle (4. Stock, Streu für 9 Klos ... Hölle eben.).
9 Klos???? :shock:

Wir haben keinen Fahrstuhl und bestechen den DHL-Boten mit Trinkgeld und unserer Dankbarkeit und ein bisschen zartem Katzenfell.

Er schleppt mit Genuss die Dosen- und Streupakete. Nur, um einen Blick auf unsere Rabauken zu erhaschen... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Feines "sandähnliches" Streu gesucht! Beitrag #120
Ja, 7 Katzen - 9 Klos ...

Da ist leider nix mit bestechen ... als ich noch das Betonitstreu hatte, kam das alles erst mal in den Keller und wurde dann sukkzessive (von mir :???:) hochgeschleppt ...

Thema:

Feines "sandähnliches" Streu gesucht!

Feines "sandähnliches" Streu gesucht! - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf die Couch: Hallöchen, eine unserer Katzen pinkelt in letzter Zeit - vielleicht seit 3 Wochen - auf die Couch. Offenbar hat sie ein Problem. Dabei würde...
Katze pinkelt in den Flur: Hallo ihr Lieben, ich bin seit Anfang diesen Jahres Katzenmama. Pepper ist 6 Jahre alt und eine Perser Main Coon Mix Dame. Wir haben sie von...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten