3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche

Diskutiere 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hab Deinen Thread hier eben erst entdeckt, Du hast die Drei ja ganz prima wieder gesund bekommen !!!:d042: Man merkt, daß Du schon Übung hast...
  • 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche Beitrag #81
Hab Deinen Thread hier eben erst entdeckt, Du hast die Drei ja ganz prima wieder gesund bekommen !!!:d042:

Man merkt, daß Du schon Übung hast, leider ja aber wegen der Tigermama :cry: 11 Kitten, wow !

• 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche

Anzeige

• 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche Beitrag #82
Jetzt wo ich selbst dabei bin einige Wildkatzen zu fangen kann ich das große Glück der süßen Wusels erst richtig verstehen. Ich freu mich so und hoffe das sie ab jetzt wirklich nurnoch ihr leben genießen dürfen.

Kein Wunder das es so schwer ist die Mama einzufangen, bei mir klappt das einfangen ganz gut aber das Abhauen leider genauso gut:cry:
Es ist eine Kunst für sich und leider verstehen die Katzen einfach nicht das man es nur gut meint, sie haben unswarscheinlich große Angst. Wer weis was die Mama schon alles erlebt hat das sie beschlossen hat auf Lebzeiten misstrauisch zu Menschen zu sein. Um so schöner zu sehen das du dich so toll um ihre Kitten bemühst und wenigstens diese Eingesammelt bekommst bevor es zu spät ist.

• 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche Beitrag #83
Hab Deinen Thread hier eben erst entdeckt, Du hast die Drei ja ganz prima wieder gesund bekommen !!!:d042:

Man merkt, daß Du schon Übung hast, leider ja aber wegen der Tigermama :cry: 11 Kitten, wow !

Gabi, Übung in oder mit was? Mit sooo kranken Kitten hatte ich bis jetzt keine. Aber ich hatte "meine" Annette im Background und die hat Erfahrung. Und die hat die Musketiere vor zwei Wochen ja übernommen. Kaum zu glauben, dass die jetzt schon 14 Tage weg sind. :shock:

Jetzt wo ich selbst dabei bin einige Wildkatzen zu fangen kann ich das große Glück der süßen Wusels erst richtig verstehen. Ich freu mich so und hoffe das sie ab jetzt wirklich nurnoch ihr leben genießen dürfen.

Kein Wunder das es so schwer ist die Mama einzufangen, bei mir klappt das einfangen ganz gut aber das Abhauen leider genauso gut:cry:
Es ist eine Kunst für sich und leider verstehen die Katzen einfach nicht das man es nur gut meint, sie haben unswarscheinlich große Angst. Wer weis was die Mama schon alles erlebt hat das sie beschlossen hat auf Lebzeiten misstrauisch zu Menschen zu sein. Um so schöner zu sehen das du dich so toll um ihre Kitten bemühst und wenigstens diese Eingesammelt bekommst bevor es zu spät ist.

Die Tigermama ist geschätzte 13 Jahre alt und hat bestimmt schon viele ihrer Kumpels und Kumpelinen in Fallen erlebt. Bei meiner Ex-Nachbarin, die die Bande angefüttert hat, kam sie immer nur zum Fressen, wenn kein Mensch mehr zu sehen war. Bei mir lässt sie sich wenigstens blicken, bleibt aber auf Distanz. Und sie ist wirklich die einzige Katze, die ich fangen wollte und bis jetzt nicht bekommen habe. Ich habe alle anderen Katzen irgendwie dann mit jeweils unterschiedlichen Methoden bekommen, aber diese ... :roll:

Ich drücke Dir die Daumen für Deine Einfangaktionen! :d038:

• 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche Beitrag #84
Ich mache jetzt erst meine Erfahrungen und habe davon schon genug. Eine Katze ist kurz vor der Kastra aus der Box abgehauen. Wenn es nicht so schrecklich währe könnte man noch drüber lachen, als ob sie schon gemerkt hat das die Messer geschliffen werden.:lol::cry:

Jetzt weis ich schonmal das ich die Katzen ab jetzt nurnoch mit einer Gitterbox oder direkt in der Falle transportiere, was anderes kommt nichtmehr in die Tüte.

Das die Tigermama so schlau ist eigentlich ein tolles Zeichen und traurig zu gleich. So kluge Geschöpfe werden so oft einfach nicht beachtet und/oder misshandelt:sad:

Was so ein "bischen" Pflege schon bei so kranken Kitten ausmachen kann ist schon enorm, oder? Wenn die Katzen das nur auch mal sehen würden und nicht nur denken Hilfe Falle.
Ich möchte mich aber nicht beschweren bis jetzt ist noch jede in die Falle gegangen die ich rein haben wollte aber wie gesagt ich stehe erst am Anfang und hab dafür anderweitig schon negative/frustrierende Erfahrungen mit der Einfangaktion machen müssen.

Was bei dir sicher sehr frustrierend ist, ist diese ständige Kittensucherei und aufsamlerei. Die sogenannte Ursache bekommst du einfach nicht sondern immer nur die Ergebnisse es ist einfach nur... aber dafür um so schöner zu sehen wie es besonders den jetzigen Kitten geht.

• 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche Beitrag #85
Gedrückte Daumen auch von uns :)

• 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche Beitrag #86
Gabi, Übung in oder mit was? Mit sooo kranken Kitten hatte ich bis jetzt keine. Aber ich hatte "meine" Annette im Background und die hat Erfahrung. Und die hat die Musketiere vor zwei Wochen ja übernommen. Kaum zu glauben, dass die jetzt schon 14 Tage weg sind. :shock:

Du hast Dich ja bestimmt auch schon um die anderen Kitten gekümmert bis Du sie unterbringen konntest. Ich hab keinen blassen Schimmer worauf man achten muß, nur das was ich von Sunburst gehört habe. Allein, daß man sie täglich wiegen muß, wußte ich nicht.:oops:

Gibt es aktuelle Fotos von den Dreien ?

• 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche Beitrag #87
Gabi, Annette hat neue Fotos versprochen. Warten wir mal geduldig! ;-)

Ansonsten bewege ich mich halt schon seit Jahren in Katzenforen und da liest man sich ja so einiges an. Eigentlich wollte ich damals nur wissen, wie man meiner dreibeinigen Lucky das Leben erleichtern kann. :-D

• 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche Beitrag #88
Eigentlich wollte man mal......gucken, ein bisschen was erfahren und sich mit netten Katzenleuten austauschen, und dann.........
Hier ist der richtige Platz, um allen engagierten Katzenleuten draußen mal meine Hochachtung auszusprechen, denn hier lesen ja viele von euch mit!

• 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche Beitrag #89
Elke, es ging Dir glaube ich ähnlich, oder?

Und schließe Dich selbst mal in Deine Hochachtung mit ein. :mrgreen:

• 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche Beitrag #90
Meine Spionagekamera hat mir berichtet, dass die Tigermama heute Nacht 3 ganze Stunden in der Scheune im Transportkäfig mit Stinkies verbracht hat. :mrgreen:

Und ich kriege sie doch noch ... ;-)

• 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche Beitrag #91
Stinkis? Soso darauf steht die Mami also. Auch eine gute Idee es damit zu versuchen. Wünsche dir den so dringend nötigen Erfolg damit;-)
Wirklich schonmal gut zu wissen das sie dazu sogar bereit ist in den Käfig zu gehen.

• 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche Beitrag #92
Meine Spionagekamera hat mir berichtet, dass die Tigermama heute Nacht 3 ganze Stunden in der Scheune im Transportkäfig mit Stinkies verbracht hat. :mrgreen:

Das wäre so toll, denn die darf keine Kleinen mehr bekommen. Porthos hatte heute wieder Matschaugen. ich hab zwar weniger gesalbt, aber ich glaube ich brauch ne andere Salbe. Deshalb reisen die Kleinen morgen mit mir nach Stuttgart und ich gehe nochmal zur Augen-Tierarzt.

Grüßle Annette

Neue Bilder habe ich Sonntag gemacht und so wie ich Zeit habe, stelle ich sie ein.:mrgreen:

• 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche Beitrag #93
Eigentlich wollte man mal......gucken, ein bisschen was erfahren und sich mit netten Katzenleuten austauschen, und dann.........
Hier ist der richtige Platz, um allen engagierten Katzenleuten draußen mal meine Hochachtung auszusprechen, denn hier lesen ja viele von euch mit!

Ja , eigentlich wollte ich nur mal sehen, ob es andere Arthrose Katzen gibt, und wie die Erfahrungen mit Goldimplantaten sind, da ich nirgends etwas über Katzen zu diesem Thema gefunden habe ;-)

Ich bewundere auch Alle, die sich so stark engagieren ! Habt vielen Dank !!!!! :d090:

Das wäre so schön ! Dann kann die Maus auch mal das Leben genießen !

• 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche Beitrag #94
Annette, einfach mal wieder :d038:

Ich bin ja auch mal gespannt, ob das mit der Transportbox klappt. Das ist ja etwas, was meine sonst so schlaue Tigermama noch nicht als "böse" kennt und deshalb argwöhnisch beobachtet. Diese Transportbox steht ja immer in der Scheune und wird von diversen Katzen als Ruheplatz genutzt und katz geht da rein und raus, ohne dass es scheppert und kracht. Madame hat sich ziemlich wohlig drin gestreckt, geräkelt und geschlafen, auch in der letzten Nacht. Jetzt muss ich nur nachts, am besten zwischen 12:00 und 3:00, auf leisen Sohlen und mit Taschenlampe bewaffnet, damit ich nicht das große Licht anmachen muss, in die Scheune. Wenn die Tigermama dann richtig schläft, hört die nichts, da konnte ich sie sogar schon angreifen. Ich müßte dann eigentlich nur das Türchen zumachen. Eigentlich ... :roll:

Diese Woche habe ich aber leider absolut keine Zeit mehr für solche Aktionen, aber nächste Woche ... ;-)

• 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche Beitrag #95
Oh das ist ja spannend da hoffe ich mal mit dir das es nächste Woche klappt ist eine wirklich gute aber auch gewagte Idee denn du hast vermutlich nur einen Versuch so wie sich das anhört.

Eine Kameraübertragung hast du keine das du beobachten könntest wann der richtige Zeitpunkt ist?

Ach ja und falls dein Vorhaben klappt ein ganz wichtiger Tipp!!!!!
Sichere die Box sofort irgenwie und wenn du 20 Rollen Klebeband extra Stark drum rum kleben musst. Sie kann da schneller wieder raus wie du gucken kannst. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen und die Boxen die ich verwendet habe wahren teuer und sehr stabiel, das man die einfach so klein bekommt hätte ich nie gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche Beitrag #96
Hier mal aktuelle Bilder der Racker:p

15278350gq.jpg

15278351ly.jpg

15278352fs.jpg

15278353xs.jpg

15278354jq.jpg

15278355nq.jpg

15278356du.jpg

15278357ck.jpg

15278358vw.jpg

Da mein Menschenkind mal wieder andere Pläne für die Woche hat, waren wir gestern abend hier noch bei einer TÄ. Aramis bleibt weiter mein Sorgenkind und auch bei den anderen beiden, müssen wir weiter fleißig mit Augensalbe schmieren (bei Aramis am Besten alle 2 Stunden).

Kasi hat sich von den Dreien noch nicht angesteckt, hoffe das bleibt auch so.

Liebe Grüße Annette

• 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche Beitrag #97
Annette, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie die Tierklinik, die als Tierheim für uns fungiert, mit den Musketieren umgegangen wäre, wenn ich sie dahin gebracht hätte. So viel Zeit, Arbeit und Geld wäre da sicherlich nicht investiert worden. :roll:

Vielen vielen lieben Dank an Dich. Die Kleinen hätten nirgendwo sonst bessere Pflege bekommen. :d038:

• 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche Beitrag #98
Es ist der absolute Wahnsinn wie toll die drei sich entwickelt haben!Da bekommt man direkt ein bisschen Pipi in den Augen wenn man sieht was ihr da leistet!:-D

• 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche Beitrag #99
Huhu Anette!

Den Dreien scheint es hervorragend zu gehen. Und das mit den Augen bekommst Du auch noch hin, jawohl! Wir drücken Euch jedenfalls Daumen und Pfoten.

Liebe Grüße,
Sisja und die drei schlafenden Katzingers

• 3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche Beitrag #100
Huhu Anette!

Den Dreien scheint es hervorragend zu gehen. Und das mit den Augen bekommst Du auch noch hin, jawohl! Wir drücken Euch jedenfalls Daumen und Pfoten.

Liebe Grüße,
Sisja und die drei schlafenden Katzingers

Dankeschön, hier mit schließe ich mich, der weltallerbesten Sisja an. ;-)

Thema:

3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche

3 kleine Sorgenfellchen in meiner Waschküche - Ähnliche Themen

Angstverhalten: Hey meine Liebe! Ich bräuchte mal Rat. Mein kleiner Kater Pawlow ist 1/4 maine coon, 1 jahr jetzt im Feber geworden, hat den Umzug von der...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten