09.08.2013 Tarin ist eingezogen Beitrag #81 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.497 Warum sollte ich das übel nehmen? Es ist doch ganz normal, daß die Mietzen in ihrem zu Hause dann einen neuen Namen kriegen... Ich find das sogar richtig so: es ist ein neues Leben was sie bekommen haben und als Symbol für dieses neue Leben ist en neuer Name nur recht :razz: Für mich bleiben sie immer die mit dem Namen, den sie hier bekommen haben, aber es ist eben nur ihr Gastname in einer Gastfamilie und ich war die Gastmama - und das weiß ich... und den richtigen Namen bekommen sie dann in ihrer richtigen Familie :razz: Zuletzt bearbeitet: 09.08.2013
Warum sollte ich das übel nehmen? Es ist doch ganz normal, daß die Mietzen in ihrem zu Hause dann einen neuen Namen kriegen... Ich find das sogar richtig so: es ist ein neues Leben was sie bekommen haben und als Symbol für dieses neue Leben ist en neuer Name nur recht :razz: Für mich bleiben sie immer die mit dem Namen, den sie hier bekommen haben, aber es ist eben nur ihr Gastname in einer Gastfamilie und ich war die Gastmama - und das weiß ich... und den richtigen Namen bekommen sie dann in ihrer richtigen Familie :razz:
09.08.2013 Tarin ist eingezogen Beitrag #82 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 AW: Tarin ist eingezogen und heißt nun Joschi Naja, du hast dir ja auch Gedanken gemacht, was zu ihm passt. Wie auch immer Hier nun ein paar Fotos, wie versprochen. Schlacht um die Reste vom Vanillequark Abendessen: Relativ entspannt unterm Couchtisch: Da muss doch noch irgenwo ein Leckerchen sein.... Die Jungs auf dem Kratzbaum (meine Perspektive für das Foto war etwas ungünstig) :razz:
AW: Tarin ist eingezogen und heißt nun Joschi Naja, du hast dir ja auch Gedanken gemacht, was zu ihm passt. Wie auch immer Hier nun ein paar Fotos, wie versprochen. Schlacht um die Reste vom Vanillequark Abendessen: Relativ entspannt unterm Couchtisch: Da muss doch noch irgenwo ein Leckerchen sein.... Die Jungs auf dem Kratzbaum (meine Perspektive für das Foto war etwas ungünstig) :razz:
10.08.2013 Tarin ist eingezogen Beitrag #83 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 Heute früh hat Joschi das erste Mal ein Stück Knabberstange direkt aus meiner Hand genommen. Und vorhin hab ich Frikadellen gemacht, da war die Dreierbande vollzählig in der Küche versammelt und das Ganze beobachtet.
Heute früh hat Joschi das erste Mal ein Stück Knabberstange direkt aus meiner Hand genommen. Und vorhin hab ich Frikadellen gemacht, da war die Dreierbande vollzählig in der Küche versammelt und das Ganze beobachtet.
10.08.2013 Tarin ist eingezogen Beitrag #84 Kater Shiva Beiträge 3.296 Reaktionspunkte 2 Ganz große Klasse! :-D
11.08.2013 Tarin ist eingezogen Beitrag #85 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 Morgen früh flieg ich für ein paar Tage nach Stuttgart zu meiner Mum. Hoffentlich wirft das Joschi nicht zu doll zurück. Aber dann hab ich immer noch bis Ende August frei und ganz viel Zeit zum Katzenzähmen Dank Tapatalk werde ich aber auch in der Ferne mitlesen.
Morgen früh flieg ich für ein paar Tage nach Stuttgart zu meiner Mum. Hoffentlich wirft das Joschi nicht zu doll zurück. Aber dann hab ich immer noch bis Ende August frei und ganz viel Zeit zum Katzenzähmen Dank Tapatalk werde ich aber auch in der Ferne mitlesen.
11.08.2013 Tarin ist eingezogen Beitrag #86 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.497 Na dann wünsch ich viel Spaß bei deinem Kurzurlaub *wink
11.08.2013 Tarin ist eingezogen Beitrag #87 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 Dankeschön. Einerseits freu ich mich, andererseits mag ich mich grad nicht so wirklich gern von meinen Miezen trennen. Aber mein Mann ist ja hier, da weiß ich sie bestens versorgt.
Dankeschön. Einerseits freu ich mich, andererseits mag ich mich grad nicht so wirklich gern von meinen Miezen trennen. Aber mein Mann ist ja hier, da weiß ich sie bestens versorgt.
15.08.2013 Tarin ist eingezogen Beitrag #88 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 So, morgen früh fliegich wieder nach Hause, so AirBerlin will. Hat auf dem Hinweg nicht so ganz geklappt Bin schon sehr gespannt, wie ich daheim empfangen werde.
So, morgen früh fliegich wieder nach Hause, so AirBerlin will. Hat auf dem Hinweg nicht so ganz geklappt Bin schon sehr gespannt, wie ich daheim empfangen werde.
16.08.2013 Tarin ist eingezogen Beitrag #89 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 Seit halb zwölf bin ich wieder zuhause. Jasper und Pauli begrüssten mich im Flur, Joschi musste ich locken. So weit war alles prima. Als ich allerdins nach oben kam, dachte ich, mich trifft der Schlag naja, ganz so schlimm war es nicht. Aber der kleine Handtuchfan Joschi hat einen kompletten Wäscheständer umgeschmissen. Denn da waren Handtücher drauf. Nun muss ich mir wohl was einfallen lassen, wie ich künftig Handtücher trockne :what:
Seit halb zwölf bin ich wieder zuhause. Jasper und Pauli begrüssten mich im Flur, Joschi musste ich locken. So weit war alles prima. Als ich allerdins nach oben kam, dachte ich, mich trifft der Schlag naja, ganz so schlimm war es nicht. Aber der kleine Handtuchfan Joschi hat einen kompletten Wäscheständer umgeschmissen. Denn da waren Handtücher drauf. Nun muss ich mir wohl was einfallen lassen, wie ich künftig Handtücher trockne :what:
16.08.2013 Tarin ist eingezogen Beitrag #90 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.497 Hihi - der findet Handtücher anscheinend echt klasse :lol:
16.08.2013 Tarin ist eingezogen Beitrag #91 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 Ja, das scheint sein ganz großes Hobby
17.08.2013 Tarin ist eingezogen Beitrag #92 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 Siesta auf dem Schrank Mit Jasper gleich daneben
18.08.2013 Tarin ist eingezogen Beitrag #93 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 Noch ein paar neue Fotos. Es gibt hier zig Katzenkörbchen etc. Und wo liegt der kleine Mann? Genau, im Regal :mrgreen: Dann werden jetzt so langsam die Sessel erobert Mit Jasper auf Fliegenjagd
Noch ein paar neue Fotos. Es gibt hier zig Katzenkörbchen etc. Und wo liegt der kleine Mann? Genau, im Regal :mrgreen: Dann werden jetzt so langsam die Sessel erobert Mit Jasper auf Fliegenjagd
19.08.2013 Tarin ist eingezogen Beitrag #94 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 AW: (Tarin) Joschi ist eingezogen Joschi taut jeden Tag ein bisschen mehr auf. Heute früh saß er auf meinem Nachttischchen, ganz nah und hat mich beobachtet. Voll süß. Er rennt jetzt auch nicht mehr unbedingt panisch fort, wenn sich einer von uns in der Wohnung bewegt. Und abends, wenn's auf Leckerli-Zeit geht, läuft er mir sogar hinterher Das allergrößte gabs aber vorhin. Ich hab ein paar Naschis verteilt und Joschi dabei ganz vorsichtig übern Rücken gestrichen. Da ging glatt der Po hoch ) Aber das geht zur Zeit nur, wenn er abgelenkt ist. Er schaut zwar immer ganz interessiert, wenn ich Jasper oder Pauli knuddel, kommt auch dazu. Aber dann knabbert er meist an meinen Fingern.
AW: (Tarin) Joschi ist eingezogen Joschi taut jeden Tag ein bisschen mehr auf. Heute früh saß er auf meinem Nachttischchen, ganz nah und hat mich beobachtet. Voll süß. Er rennt jetzt auch nicht mehr unbedingt panisch fort, wenn sich einer von uns in der Wohnung bewegt. Und abends, wenn's auf Leckerli-Zeit geht, läuft er mir sogar hinterher Das allergrößte gabs aber vorhin. Ich hab ein paar Naschis verteilt und Joschi dabei ganz vorsichtig übern Rücken gestrichen. Da ging glatt der Po hoch ) Aber das geht zur Zeit nur, wenn er abgelenkt ist. Er schaut zwar immer ganz interessiert, wenn ich Jasper oder Pauli knuddel, kommt auch dazu. Aber dann knabbert er meist an meinen Fingern.
19.08.2013 Tarin ist eingezogen Beitrag #95 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.497 Waow! Toll! Weiter so! Das ist der erste Anfang, daß sie bei sozusagen zufälliger Berührung drauf reagieren, da kann man dann wunderbar ansetzen und es immer wieder vorsichtig "zufällig" provozieren, bis sie sich dran gewöhnt haben
Waow! Toll! Weiter so! Das ist der erste Anfang, daß sie bei sozusagen zufälliger Berührung drauf reagieren, da kann man dann wunderbar ansetzen und es immer wieder vorsichtig "zufällig" provozieren, bis sie sich dran gewöhnt haben
20.08.2013 Tarin ist eingezogen Beitrag #96 Kater Shiva Beiträge 3.296 Reaktionspunkte 2 Ich freu mich so für euch!!! Er ist ein wunderschöner Tiger *aucheinentigerzuhausehat*. Er macht ganz kleine Fortschritte, aber für ihn selbst sind es RIESIGE Schritte. Weiter so, süßer Joschi ...
Ich freu mich so für euch!!! Er ist ein wunderschöner Tiger *aucheinentigerzuhausehat*. Er macht ganz kleine Fortschritte, aber für ihn selbst sind es RIESIGE Schritte. Weiter so, süßer Joschi ...
20.08.2013 Tarin ist eingezogen Beitrag #97 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 Danke, Ihr beiden. Ja, ich freu mich auch total. Ich hätte nicht gedacht, dass er doch so schnell auftaut. Aber ich glaub, ihm gefällt's hier :razz:. Immer mal ein Naschi zwischendurch, der große Kumpel zum Spielen und die alte Dame kriegt er irgendwann auch noch erobert :mrgreen: Also Pauline, nicht mich ;-) Heute hab ich irgendwann die Schlafzimmertür zugemacht, weil ich mal länger schlafen wollte im Urlaub, denn um 6 Uhr tobten die Katers durch die Betten. Als ich dann aufstand, saß die ganze Bande erwartungsvoll vor der Tür.
Danke, Ihr beiden. Ja, ich freu mich auch total. Ich hätte nicht gedacht, dass er doch so schnell auftaut. Aber ich glaub, ihm gefällt's hier :razz:. Immer mal ein Naschi zwischendurch, der große Kumpel zum Spielen und die alte Dame kriegt er irgendwann auch noch erobert :mrgreen: Also Pauline, nicht mich ;-) Heute hab ich irgendwann die Schlafzimmertür zugemacht, weil ich mal länger schlafen wollte im Urlaub, denn um 6 Uhr tobten die Katers durch die Betten. Als ich dann aufstand, saß die ganze Bande erwartungsvoll vor der Tür.
20.08.2013 Tarin ist eingezogen Beitrag #98 kleene-melle68 Gesperrt Beiträge 675 Reaktionspunkte 2 Cosycats schrieb: Noch ein paar neue Fotos. Es gibt hier zig Katzenkörbchen etc. Und wo liegt der kleine Mann? Genau, im Regal :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Typisch Katze :lol:. So viele Auswahlmöglichkeiten und wo legt man sich hin? In Regale, Blumentöpfe, kleine Pappschachteln usw. Schön, dass er immer mutiger und zutraulicher wird. Cosycats schrieb: Heute hab ich irgendwann die Schlafzimmertür zugemacht, weil ich mal länger schlafen wollte im Urlaub, denn um 6 Uhr tobten die Katers durch die Betten. Als ich dann aufstand, saß die ganze Bande erwartungsvoll vor der Tür. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist doch mal ein schönes Begrüßungscommittee morgens.
Cosycats schrieb: Noch ein paar neue Fotos. Es gibt hier zig Katzenkörbchen etc. Und wo liegt der kleine Mann? Genau, im Regal :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Typisch Katze :lol:. So viele Auswahlmöglichkeiten und wo legt man sich hin? In Regale, Blumentöpfe, kleine Pappschachteln usw. Schön, dass er immer mutiger und zutraulicher wird. Cosycats schrieb: Heute hab ich irgendwann die Schlafzimmertür zugemacht, weil ich mal länger schlafen wollte im Urlaub, denn um 6 Uhr tobten die Katers durch die Betten. Als ich dann aufstand, saß die ganze Bande erwartungsvoll vor der Tür. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist doch mal ein schönes Begrüßungscommittee morgens.
20.08.2013 Tarin ist eingezogen Beitrag #99 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 Ja, es ist super, dass wieder so viel los ist bei uns. Hab vorhin grad zu meinem Mann gesagt, die drei Süßen kommen gar nicht zum Schlafen, wo wir frei haben, weil sie dauernd gucken müssen, was hier so los ist :-D
Ja, es ist super, dass wieder so viel los ist bei uns. Hab vorhin grad zu meinem Mann gesagt, die drei Süßen kommen gar nicht zum Schlafen, wo wir frei haben, weil sie dauernd gucken müssen, was hier so los ist :-D
21.08.2013 Tarin ist eingezogen Beitrag #100 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 AW: (Tarin) Joschi ist eingezogen Heute beim Spielen bzw. Futtern mit dem Fummelbrett. Das hatte ich ganz vergessen, dass wir sowas ja haben, kam dann durch die Lektüre eines echt guten Katzenbuchs drauf. @Taskali: Danke für den Tipp
AW: (Tarin) Joschi ist eingezogen Heute beim Spielen bzw. Futtern mit dem Fummelbrett. Das hatte ich ganz vergessen, dass wir sowas ja haben, kam dann durch die Lektüre eines echt guten Katzenbuchs drauf. @Taskali: Danke für den Tipp