Tarin ist eingezogen

Diskutiere Tarin ist eingezogen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Warum sollte ich das übel nehmen? Es ist doch ganz normal, daß die Mietzen in ihrem zu Hause dann einen neuen Namen kriegen... Ich find das sogar...
  • Tarin ist eingezogen Beitrag #81
Warum sollte ich das übel nehmen?
Es ist doch ganz normal, daß die Mietzen in ihrem zu Hause dann einen neuen Namen kriegen... Ich find das sogar richtig so: es ist ein neues Leben was sie bekommen haben und als Symbol für dieses neue Leben ist en neuer Name nur recht :razz:
Für mich bleiben sie immer die mit dem Namen, den sie hier bekommen haben, aber es ist eben nur ihr Gastname in einer Gastfamilie und ich war die Gastmama - und das weiß ich... und den richtigen Namen bekommen sie dann in ihrer richtigen Familie :razz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Tarin ist eingezogen Beitrag #82
AW: Tarin ist eingezogen und heißt nun Joschi

Naja, du hast dir ja auch Gedanken gemacht, was zu ihm passt.

Wie auch immer :)
Hier nun ein paar Fotos, wie versprochen.

Schlacht um die Reste vom Vanillequark

15447292gt.jpg

Abendessen:

15447291nk.jpg

Relativ entspannt unterm Couchtisch:

15447290om.jpg

Da muss doch noch irgenwo ein Leckerchen sein....

15447264zq.jpg

Die Jungs auf dem Kratzbaum (meine Perspektive für das Foto war etwas ungünstig) :razz:

15447265rz.jpg

• Tarin ist eingezogen Beitrag #83
Heute früh hat Joschi das erste Mal ein Stück Knabberstange direkt aus meiner Hand genommen.:D Und vorhin hab ich Frikadellen gemacht, da war die Dreierbande vollzählig in der Küche versammelt und das Ganze beobachtet.

• Tarin ist eingezogen Beitrag #84
Ganz große Klasse! :-D

• Tarin ist eingezogen Beitrag #85
Morgen früh flieg ich für ein paar Tage nach Stuttgart zu meiner Mum. Hoffentlich wirft das Joschi nicht zu doll zurück.
Aber dann hab ich immer noch bis Ende August frei und ganz viel Zeit zum Katzenzähmen ;)
Dank Tapatalk werde ich aber auch in der Ferne mitlesen.

• Tarin ist eingezogen Beitrag #86
Na dann wünsch ich viel Spaß bei deinem Kurzurlaub *wink

• Tarin ist eingezogen Beitrag #87
Dankeschön. Einerseits freu ich mich, andererseits mag ich mich grad nicht so wirklich gern von meinen Miezen trennen. Aber mein Mann ist ja hier, da weiß ich sie bestens versorgt.

• Tarin ist eingezogen Beitrag #88
So, morgen früh fliegich wieder nach Hause, so AirBerlin will. Hat auf dem Hinweg nicht so ganz geklappt :(
Bin schon sehr gespannt, wie ich daheim empfangen werde.

• Tarin ist eingezogen Beitrag #89
Seit halb zwölf bin ich wieder zuhause. Jasper und Pauli begrüssten mich im Flur, Joschi musste ich locken. So weit war alles prima. Als ich allerdins nach oben kam, dachte ich, mich trifft der Schlag :eek: naja, ganz so schlimm war es nicht. Aber der kleine Handtuchfan Joschi hat einen kompletten Wäscheständer umgeschmissen. Denn da waren Handtücher drauf. Nun muss ich mir wohl was einfallen lassen, wie ich künftig Handtücher trockne :what:

• Tarin ist eingezogen Beitrag #90
Hihi - der findet Handtücher anscheinend echt klasse :lol:

• Tarin ist eingezogen Beitrag #91
Ja, das scheint sein ganz großes Hobby :)

• Tarin ist eingezogen Beitrag #92
Siesta auf dem Schrank
15482790di.jpg

Mit Jasper gleich daneben

15482791zc.jpg

• Tarin ist eingezogen Beitrag #93
Noch ein paar neue Fotos.

Es gibt hier zig Katzenkörbchen etc. Und wo liegt der kleine Mann? Genau, im Regal :mrgreen:

15542991nk.jpg

Dann werden jetzt so langsam die Sessel erobert

15542988cc.jpg

15542992iu.jpg

Mit Jasper auf Fliegenjagd

15542989dc.jpg

• Tarin ist eingezogen Beitrag #94
AW: (Tarin) Joschi ist eingezogen

Joschi taut jeden Tag ein bisschen mehr auf. Heute früh saß er auf meinem Nachttischchen, ganz nah und hat mich beobachtet. Voll süß. Er rennt jetzt auch nicht mehr unbedingt panisch fort, wenn sich einer von uns in der Wohnung bewegt. Und abends, wenn's auf Leckerli-Zeit geht, läuft er mir sogar hinterher :)

Das allergrößte gabs aber vorhin. Ich hab ein paar Naschis verteilt und Joschi dabei ganz vorsichtig übern Rücken gestrichen. Da ging glatt der Po hoch :)) Aber das geht zur Zeit nur, wenn er abgelenkt ist. Er schaut zwar immer ganz interessiert, wenn ich Jasper oder Pauli knuddel, kommt auch dazu. Aber dann knabbert er meist an meinen Fingern.

• Tarin ist eingezogen Beitrag #95
Waow! Toll! Weiter so!
Das ist der erste Anfang, daß sie bei sozusagen zufälliger Berührung drauf reagieren, da kann man dann wunderbar ansetzen und es immer wieder vorsichtig "zufällig" provozieren, bis sie sich dran gewöhnt haben

• Tarin ist eingezogen Beitrag #96
Ich freu mich so für euch!!!

Er ist ein wunderschöner Tiger *aucheinentigerzuhausehat*.

Er macht ganz kleine Fortschritte, aber für ihn selbst sind es RIESIGE Schritte. Weiter so, süßer Joschi ...

• Tarin ist eingezogen Beitrag #97
Danke, Ihr beiden.

Ja, ich freu mich auch total. Ich hätte nicht gedacht, dass er doch so schnell auftaut. Aber ich glaub, ihm gefällt's hier :razz:. Immer mal ein Naschi zwischendurch, der große Kumpel zum Spielen und die alte Dame kriegt er irgendwann auch noch erobert :mrgreen: Also Pauline, nicht mich ;-)

Heute hab ich irgendwann die Schlafzimmertür zugemacht, weil ich mal länger schlafen wollte im Urlaub, denn um 6 Uhr tobten die Katers durch die Betten. Als ich dann aufstand, saß die ganze Bande erwartungsvoll vor der Tür.

• Tarin ist eingezogen Beitrag #98
Noch ein paar neue Fotos.

Es gibt hier zig Katzenkörbchen etc. Und wo liegt der kleine Mann? Genau, im Regal :mrgreen:

15542991nk.jpg

Typisch Katze :lol:. So viele Auswahlmöglichkeiten und wo legt man sich hin? In Regale, Blumentöpfe, kleine Pappschachteln usw.

Schön, dass er immer mutiger und zutraulicher wird.

Heute hab ich irgendwann die Schlafzimmertür zugemacht, weil ich mal länger schlafen wollte im Urlaub, denn um 6 Uhr tobten die Katers durch die Betten. Als ich dann aufstand, saß die ganze Bande erwartungsvoll vor der Tür.

Das ist doch mal ein schönes Begrüßungscommittee morgens. :)

• Tarin ist eingezogen Beitrag #99
Ja, es ist super, dass wieder so viel los ist bei uns. Hab vorhin grad zu meinem Mann gesagt, die drei Süßen kommen gar nicht zum Schlafen, wo wir frei haben, weil sie dauernd gucken müssen, was hier so los ist :-D

• Tarin ist eingezogen Beitrag #100
AW: (Tarin) Joschi ist eingezogen

Heute beim Spielen bzw. Futtern mit dem Fummelbrett. Das hatte ich ganz vergessen, dass wir sowas ja haben, kam dann durch die Lektüre eines echt guten Katzenbuchs drauf.
@Taskali: Danke für den Tipp

15577255mv.jpg

15577258dg.jpg

Thema:

Tarin ist eingezogen

Tarin ist eingezogen - Ähnliche Themen

2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung: Wie versprochen hier der Bericht zur Zusammenführung zwischen Dinah...
Angst vor der neuen Treppe...: Hallo allerseits, (vorweg: Sorry, ist ein bisschen lang geworden...) nachdem wir unseren Umzug "auf's Land" nun endlich hinter uns gebracht...
Wie soll ich mich verhalten? Katzenbaby ist gestern eingezogen, kleine Problemchen...: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich, damit ich mit der Situation richtig umgehen kann. Gestern ist unser kleiner, 11...
Eingewöhnung: Hallo, Ich bin neu hier und auch recht neu in der Katzenhaltung. Wie ich in meiner Vorstellung bereits geschrieben habe, bin ich seit gestern...
Oben Unten