09.12.2015 Sind wir bald zu viert? Beitrag #181 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Frigida schrieb: Mailo scheint ernsthaft krank. Wir gehen nachher zum Tierarzt. Ansonsten haben wohl alle verstanden, dass Jette nicht wieder geht. Es wird zwar noch ab und an gefaucht, aber es wird. Gestern Abend bevor es ins Bett ging. Zum Vergrößern anklicken.... Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt. Ich kenne es leider auch, habe es gerade hinter mir. 2 große von mir sind nach Phoenix Einzug krank geworden, samt Fieber und Schluckbeschwerden. Inzwischen sind alle wieder fit. Ich drücke daumen das es ihm schnell besser geht lg Juli
Frigida schrieb: Mailo scheint ernsthaft krank. Wir gehen nachher zum Tierarzt. Ansonsten haben wohl alle verstanden, dass Jette nicht wieder geht. Es wird zwar noch ab und an gefaucht, aber es wird. Gestern Abend bevor es ins Bett ging. Zum Vergrößern anklicken.... Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt. Ich kenne es leider auch, habe es gerade hinter mir. 2 große von mir sind nach Phoenix Einzug krank geworden, samt Fieber und Schluckbeschwerden. Inzwischen sind alle wieder fit. Ich drücke daumen das es ihm schnell besser geht lg Juli
09.12.2015 Sind wir bald zu viert? Beitrag #182 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 War bei Imano damals auch so. Da fing dann bei Mailo der Weichpups so richtig an. Dabei scheint Mailo immer so tiefenentspannt. Wahrscheinlich ist er da wie ich. Das sieht auch nur nach Außen so aus.
War bei Imano damals auch so. Da fing dann bei Mailo der Weichpups so richtig an. Dabei scheint Mailo immer so tiefenentspannt. Wahrscheinlich ist er da wie ich. Das sieht auch nur nach Außen so aus.
09.12.2015 Sind wir bald zu viert? Beitrag #183 cangreja Beiträge 7.925 Reaktionspunkte 20 Drücke auch die Daumen für Mailo, dass er bald wieder fit ist!
09.12.2015 Sind wir bald zu viert? Beitrag #184 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich drücke dem Kleinen auch alle Daumen und Pfoten! Vielleicht war er doch innerlich sehr aufgeregt und nur äußerlich der "coole Kerl".
Ich drücke dem Kleinen auch alle Daumen und Pfoten! Vielleicht war er doch innerlich sehr aufgeregt und nur äußerlich der "coole Kerl".
09.12.2015 Sind wir bald zu viert? Beitrag #185 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Armer Mailo :-(. Ich drücke ihm auch die Daumen, das es schnell wieder besser wird.
09.12.2015 Sind wir bald zu viert? Beitrag #186 Seidenschnabel Beiträge 782 Reaktionspunkte 28 Auch ich wünsche gute Besserung! Wahrscheinlich ist es ja nur die Aufregung um die schöne Henriette! Offenbar muss sich mit ihrem Beitritt die ganze bisherige Katzengesellschaftsstruktur ein wenig modifizieren - da kann man schonmal im wahrsten Sinne des Wortes Schiss kriegen. Kleine, sensible Schätzchen. Aber sicherheitshalber würde ich das auch ärztlich checken lassen. LG Seidenschnabel Zuletzt bearbeitet: 09.12.2015
Auch ich wünsche gute Besserung! Wahrscheinlich ist es ja nur die Aufregung um die schöne Henriette! Offenbar muss sich mit ihrem Beitritt die ganze bisherige Katzengesellschaftsstruktur ein wenig modifizieren - da kann man schonmal im wahrsten Sinne des Wortes Schiss kriegen. Kleine, sensible Schätzchen. Aber sicherheitshalber würde ich das auch ärztlich checken lassen. LG Seidenschnabel
09.12.2015 Sind wir bald zu viert? Beitrag #187 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Schiss gab es glücklicherweise nicht...;-) Das hätte ich eher befürchtet. Der Doc hat auch auf Übelkeit getippt und etwas Stärkeres als MCP gegeben. Und etwas zum Appetitanregen, was auch sofort super gewirkt hat. Jetzt braucht er erst einmal Ruhe nach der ganzen Aufregung. Mailo ist gleich 2 x Taxi gefahren! Premiere! Hoffentlich war es das denn auch.
Schiss gab es glücklicherweise nicht...;-) Das hätte ich eher befürchtet. Der Doc hat auch auf Übelkeit getippt und etwas Stärkeres als MCP gegeben. Und etwas zum Appetitanregen, was auch sofort super gewirkt hat. Jetzt braucht er erst einmal Ruhe nach der ganzen Aufregung. Mailo ist gleich 2 x Taxi gefahren! Premiere! Hoffentlich war es das denn auch.
09.12.2015 Sind wir bald zu viert? Beitrag #188 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Frigida schrieb: War bei Imano damals auch so. Da fing dann bei Mailo der Weichpups so richtig an. Dabei scheint Mailo immer so tiefenentspannt. Wahrscheinlich ist er da wie ich. Das sieht auch nur nach Außen so aus. Zum Vergrößern anklicken.... Kann ich so von Xanthi eigentlich nicht behaupten. Sie wurde weder bei Tommy,noch bei T-jay, Van, Painty oder Tessa krank. Für T-jay ist Phoenix der erste Neuzugang nach ihm, abér es ist auch seine 1.Erkrankung überhaupt. Ist jetzt nicht so, das es nie vorgekommen ist, aber eben auch nicht jedes mal. Im Grunde hatte ich auch Glück, das es nur 2 von meinen erwischt hat, denn es war offenbar durchaus ansteckend, zumindest hatten die beiden großen es nacheinander, nicht direkt gleichzeitig. Aber auch egal, im nachhinein war es auch mit 2 Tierarzt Besuchen getan, ich hoffe das es bei Mailo bei dem einen mal bleibt. Daumen bleiben gedrückt für Mailo. Lg Juli Zuletzt bearbeitet: 09.12.2015
Frigida schrieb: War bei Imano damals auch so. Da fing dann bei Mailo der Weichpups so richtig an. Dabei scheint Mailo immer so tiefenentspannt. Wahrscheinlich ist er da wie ich. Das sieht auch nur nach Außen so aus. Zum Vergrößern anklicken.... Kann ich so von Xanthi eigentlich nicht behaupten. Sie wurde weder bei Tommy,noch bei T-jay, Van, Painty oder Tessa krank. Für T-jay ist Phoenix der erste Neuzugang nach ihm, abér es ist auch seine 1.Erkrankung überhaupt. Ist jetzt nicht so, das es nie vorgekommen ist, aber eben auch nicht jedes mal. Im Grunde hatte ich auch Glück, das es nur 2 von meinen erwischt hat, denn es war offenbar durchaus ansteckend, zumindest hatten die beiden großen es nacheinander, nicht direkt gleichzeitig. Aber auch egal, im nachhinein war es auch mit 2 Tierarzt Besuchen getan, ich hoffe das es bei Mailo bei dem einen mal bleibt. Daumen bleiben gedrückt für Mailo. Lg Juli
09.12.2015 Sind wir bald zu viert? Beitrag #189 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 Das läuft bei dir ja auch völlig tiefenentspannt ab...super! Mailo macht das schon, so eine junge Süssmietz kann auch nen gestandenen Kerl durcheinanderbringen:mrgreen:
Das läuft bei dir ja auch völlig tiefenentspannt ab...super! Mailo macht das schon, so eine junge Süssmietz kann auch nen gestandenen Kerl durcheinanderbringen:mrgreen:
09.12.2015 Sind wir bald zu viert? Beitrag #190 Seidenschnabel Beiträge 782 Reaktionspunkte 28 Hoffentlich kann Mailo sich bald etwas beruhigen. Es ist ja für ihn auch aufregend. Deine Katzen, Frigida, sind ja quasi unter einem forcierten Integrationsdruck. Anders als bei uns, wo Minnie, wenn ihr der Neuzugang zuviel wird, nach draußen ausweichen kann. Dafür ging es bei uns aber auch mit dem zusammen Spielen, nebeneinander Liegen etc. deutlich langsamer als bei Dir. LG Seidenschnabel
Hoffentlich kann Mailo sich bald etwas beruhigen. Es ist ja für ihn auch aufregend. Deine Katzen, Frigida, sind ja quasi unter einem forcierten Integrationsdruck. Anders als bei uns, wo Minnie, wenn ihr der Neuzugang zuviel wird, nach draußen ausweichen kann. Dafür ging es bei uns aber auch mit dem zusammen Spielen, nebeneinander Liegen etc. deutlich langsamer als bei Dir. LG Seidenschnabel
09.12.2015 Sind wir bald zu viert? Beitrag #191 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Hier bleiben auch die Daumen gedrückt für den Mailo-Schatz.
09.12.2015 Sind wir bald zu viert? Beitrag #192 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Mailo ging es erst besser, als wir vom Tierarzt kamen, aber jetzt sitzt er auf meinem Bett und rülpst immer mal wieder. Gut geht es ihm noch nicht. Hoffentlich ist das bis morgen besser. Sonst muss endoskopiert werden, ob ihm irgend etwas im Hals steckt. Immerhin hatte er schon wieder Interesse an Leckerlistangen. Milka hat gerade gefaucht, als sich Jette zu ihr legen wollte. Bei Mailo darf sie das, aber der will seine Ruhe.
Mailo ging es erst besser, als wir vom Tierarzt kamen, aber jetzt sitzt er auf meinem Bett und rülpst immer mal wieder. Gut geht es ihm noch nicht. Hoffentlich ist das bis morgen besser. Sonst muss endoskopiert werden, ob ihm irgend etwas im Hals steckt. Immerhin hatte er schon wieder Interesse an Leckerlistangen. Milka hat gerade gefaucht, als sich Jette zu ihr legen wollte. Bei Mailo darf sie das, aber der will seine Ruhe.
09.12.2015 Sind wir bald zu viert? Beitrag #193 Drei Fellchen Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 12 Ach menno, der Kleene [emoji22]
09.12.2015 Sind wir bald zu viert? Beitrag #194 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Das braucht Mailo jetzt auch ;-). Milka und Jette sollen doch Freundinnen werden. Aber das wird bestimmt noch, ist ja erst ein paar Tage her, dass Jette eingezogen ist. Dafür ist es bei Dir ja schon super ?
Das braucht Mailo jetzt auch ;-). Milka und Jette sollen doch Freundinnen werden. Aber das wird bestimmt noch, ist ja erst ein paar Tage her, dass Jette eingezogen ist. Dafür ist es bei Dir ja schon super ?
09.12.2015 Sind wir bald zu viert? Beitrag #195 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich gehe morgen noch mal mit Mailo zum Doc. Das ist irgendwie nicht normal.
09.12.2015 Sind wir bald zu viert? Beitrag #196 Drei Fellchen Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 12 Frigida schrieb: Ich gehe morgen noch mal mit Mailo zum Doc. Das ist irgendwie nicht normal. Zum Vergrößern anklicken.... Und Stress wegen der Zuckerschnute? Ist er vielleicht so ein Sensibelchen? [emoji57]
Frigida schrieb: Ich gehe morgen noch mal mit Mailo zum Doc. Das ist irgendwie nicht normal. Zum Vergrößern anklicken.... Und Stress wegen der Zuckerschnute? Ist er vielleicht so ein Sensibelchen? [emoji57]
09.12.2015 Sind wir bald zu viert? Beitrag #197 Seidenschnabel Beiträge 782 Reaktionspunkte 28 Ooooch, Mensch, armer Mailo! Klingt mir so als hätte er sich überschätzt und braucht nun einfach doch mehr Rückzug als er selbst dachte. Dass was im Hals/Verdauungstrakt steckt - naja, klingt ob der Situation jetzt unwahrscheinlich - aber sicher ist sicher. Gut, dass Du es überprüfen lässt. Irgendwann wird das Ganze ja leider auch für den Menschen Stress. Hoffe, Du hast einen schönen Abend mit Jette und dem Stammpersonal! LG Seidenschnabel
Ooooch, Mensch, armer Mailo! Klingt mir so als hätte er sich überschätzt und braucht nun einfach doch mehr Rückzug als er selbst dachte. Dass was im Hals/Verdauungstrakt steckt - naja, klingt ob der Situation jetzt unwahrscheinlich - aber sicher ist sicher. Gut, dass Du es überprüfen lässt. Irgendwann wird das Ganze ja leider auch für den Menschen Stress. Hoffe, Du hast einen schönen Abend mit Jette und dem Stammpersonal! LG Seidenschnabel
10.12.2015 Sind wir bald zu viert? Beitrag #198 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Guten Morgen, was genau hat denn der Tierarzt gestern gesagt? Fieber hatte Mailo nicht? Ich würde bei rülpsen auch nicht darauf kommen das was im Hals steckt, ich denke dann würde er würgen und versuchen sich zu übergeben. Wenn gleich ich auch nicht wirklich weiß wie rülpsen bei einer Katze ausschaut, ich hatte das noch nie. Ich persönlich würde den Tierarzt auf ein AB ansprechen, denn du hast einen Neuzugang und die haben auch unterschiedliche Keime, womit sie sich auskaspern müssen. Da kann es durchaus vorkommen das einer dabei krank wird. Hier bleiben alle Daumen und Pfoten gedrückt lg Juli
Guten Morgen, was genau hat denn der Tierarzt gestern gesagt? Fieber hatte Mailo nicht? Ich würde bei rülpsen auch nicht darauf kommen das was im Hals steckt, ich denke dann würde er würgen und versuchen sich zu übergeben. Wenn gleich ich auch nicht wirklich weiß wie rülpsen bei einer Katze ausschaut, ich hatte das noch nie. Ich persönlich würde den Tierarzt auf ein AB ansprechen, denn du hast einen Neuzugang und die haben auch unterschiedliche Keime, womit sie sich auskaspern müssen. Da kann es durchaus vorkommen das einer dabei krank wird. Hier bleiben alle Daumen und Pfoten gedrückt lg Juli
10.12.2015 Sind wir bald zu viert? Beitrag #199 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Moni, als Zwieback hier einzog, sind auch alle Fellnasen krank geworden. Gerade bei Boost war es ähnlich wie bei Mailo. Sie bekam eine Kehlkopfentzündung, das fing ebenfalls mit Schleimerbrechen und Schmatzen an. Auch wenn eine ZuSaFü locker erscheint, da die Katzen schnell Kontakt aufnehmen, so ist das dennoch Streß pur. Das Immunsystem fährt Achterbahn und alle Katzen müssen sich nicht nur mit den eigenen, sondern auch noch mit den Keimen des jeweils anderen auseinandersetzen. Ich würde bei allen das Immunsystem unterstützen, z.B. mit ImmustimK und Engystol, das man auch oral verabreichen kann. Frag einfach dein TÄ. Gute Besserung für Mailo.
Moni, als Zwieback hier einzog, sind auch alle Fellnasen krank geworden. Gerade bei Boost war es ähnlich wie bei Mailo. Sie bekam eine Kehlkopfentzündung, das fing ebenfalls mit Schleimerbrechen und Schmatzen an. Auch wenn eine ZuSaFü locker erscheint, da die Katzen schnell Kontakt aufnehmen, so ist das dennoch Streß pur. Das Immunsystem fährt Achterbahn und alle Katzen müssen sich nicht nur mit den eigenen, sondern auch noch mit den Keimen des jeweils anderen auseinandersetzen. Ich würde bei allen das Immunsystem unterstützen, z.B. mit ImmustimK und Engystol, das man auch oral verabreichen kann. Frag einfach dein TÄ. Gute Besserung für Mailo.
10.12.2015 Sind wir bald zu viert? Beitrag #200 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Ich kann es mir gut vorstellen, dass es bei Mailo mit der veränderten Situation zu tun hat. Mein Frido wird bei Stress oder größeren Unterschieden im geregelten Tagesablauf auch häufig mal krank. Moni, ich drücke euch die Daumen, dass alles halb so wild ist!
Ich kann es mir gut vorstellen, dass es bei Mailo mit der veränderten Situation zu tun hat. Mein Frido wird bei Stress oder größeren Unterschieden im geregelten Tagesablauf auch häufig mal krank. Moni, ich drücke euch die Daumen, dass alles halb so wild ist!