Sind wir bald zu viert?

Diskutiere Sind wir bald zu viert? im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Von uns auch alle gedrückten Daumen! Was hat der arme Kerl denn nur? Leider bringen Zusammenführungen manchmal so Stresserkrankungen mit sich -...
  • Sind wir bald zu viert? Beitrag #201
Von uns auch alle gedrückten Daumen! Was hat der arme Kerl denn nur?
Leider bringen Zusammenführungen manchmal so Stresserkrankungen mit sich - das gibt sich aber und ist nichts ernstes. Bei Mailo scheints aber doch mehr zu sein... Gute Besserung und hoffentlich ist es nichts schlimmes.

• Sind wir bald zu viert?

Anzeige

• Sind wir bald zu viert? Beitrag #202
Mailo hat glücklicherweise nichts Ernstes.
Er hat eine Entzündung, die dafür sorgt, dass sein Rachen total verschleimt ist.
Der Doc hat alles gespült und ein Langzeit-AB gespritzt.
Nun müssen wir abwarten.
Es ist unangenehm für Mailo, aber nicht lebensbedrohlich.

Ich denke auch, dass er irgendwie auf den Stress angesprungen ist oder Jette einen neuen Keim mitgebracht hat.
Den anderen geht es gut und sie spielen schon alle miteinander.
Vor allem Imi mit Jette. Und Milka auch hintendran.
Gekuschelt hat Jette schon mit Mailo.
Also die Zusammenführung ist durch, sie müssen sich jetzt nur noch etwas besser kennen lernen.

Hier sind alle verteilt.
Mailo sitzt immer noch in seinem Sturdi-Bag.
Milka mag die Höhle.
Jette die Hängematte.
Und Imano ist unsichtbar ganz oben.

Anhänge

• IMG_1621.jpg
    IMG_1621.jpg
    385,3 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • Sind wir bald zu viert? Beitrag #203
Na, da bin ich aber froh das es nichts ernstes ist! [emoji76]

• Sind wir bald zu viert? Beitrag #204
Puh, GsD nichts allzu ernstes. Wünsche Mailo gute Besserung!

• Sind wir bald zu viert? Beitrag #205
Wie schön das bei euch klappt mit der ZuSaFü :)

Ich hoffe, dass es Mailo ganz schnell wieder gut geht und freue mich auf weitere schöne Fotos von deiner Bande. Jette ist einfach herzig <3

• Sind wir bald zu viert? Beitrag #206
Tja... wie es manchmal so geht. Wir liegen jetzt alle flach.
Ich bin schon ganz zerkratzt vom Tabletten geben.
Und mein Hals tut auch weh.

• Sind wir bald zu viert? Beitrag #207
Auch hier nochmal gute Besserungswünsche an euch alle! [emoji253]

• Sind wir bald zu viert? Beitrag #208
Jettchen in der Hängematte ist ja süss.

• Sind wir bald zu viert? Beitrag #209
Jettchen in der Hängematte ist ja süss.

Das sehe ich ja jetzt erst :lol:. Ihr Fell und die Farbe der Hängematte sind ja auch gleich.
Aber wirklich sehr süß das zarte Köpfchen ❤
Moni hier auch nochmal alles Gute für Euch.

• Sind wir bald zu viert? Beitrag #210
Ein richtig schönes Bild.
Auch an dieser Stelle nochmal: Alles Gute für euch! :d042:

• Sind wir bald zu viert? Beitrag #211
Die kleine Maus ist da wirklich kaum zu erkennen:-D
AB für alle?:roll:

• Sind wir bald zu viert? Beitrag #212
Oooh - da ist sie ja endlich :-D
Schön, dass alles schon so gut läuft. Ist aber auch zu süß, die kleine Maus. :d078:
Dann werdet alle schnell wieder gesund...

• Sind wir bald zu viert? Beitrag #213
Nein kein AB. Sie sind im Grunde nur erkältet.
Mailo hat wohl gestern beim Tierarzt etwas AB bekommen, aber das hilft im Moment auch nicht wirklich.
Sie bekommen dank hilfreicher Tipps etwas gegen die Halsweh und etwas gegen Schnupfen und Erkältung auf pflanzlicher Basis.
Leider habe ich bei Engystol die Tropfen erwischt, die Alkohol enthalten.

• Sind wir bald zu viert? Beitrag #214
Guten Morgen,

ich denke Mailo hat ein Langzeit AB? Dann ist er damit über 10- 14 Tage abgedeckt (müsste zumindest), aber wenn sie wirklich Halsweh haben würde ich Traumeel dazu geben. (Falls du es noch nicht gibst)

T-Jay und Xanthi hatten Metacam (und AB und Feliserin), aber sie hatten Schluckbeschwerden und rote Bläschen im Maul(vermutlich Caliciviren). Ich hatte das ganze vor 7 Jahren ja schon mal (und weiß leider wie böse es werden kann, wenn auch nicht lebensgefährlich), deswegen habe ich diesmal Metacam genommen, zumal es auch fiebersenkend wirkt und beide ja Fieber hatten. Obwohl ich eigentlich auch kein Freund von dem Zeug bin.

lg Juli

• Sind wir bald zu viert? Beitrag #215
Juli, meine Bande ist eindeutig erkältet. Fieber haben sie nicht.
Wenn der Verursacher ein Virus ist, hilft AB auch nicht. Höchstens davor, dass sich noch andere Übeltäter drauf satteln.

Gegen das Halsweh bekommen sie Tonisotren. Und ich verteile überall Babix-Tüchlein. Die Babix-Schals haben sie alle in Nullkommanix abgestreift.
Nur leider habe ich sonst nichts weiter zum Schleimlösen.
Sie sind auch alle recht heiser. Imano klingt wie ein Mini-Kitten, Milkas Brummen ist nur entfernt als Brummen zu erkennen.

• Sind wir bald zu viert? Beitrag #216
Moni,

ich wollte dir nicht zu nahe treten oder sagen, du hast dasselbe wie ich hatte. Traumeel ist meines Erachtens nach pflanzlich, es ist homöopathisch, es war nur ein Tipp, ob es was bringt weiß ich auch nicht. Solange sie alle fressen dürfte das aber ohnehin nicht notwendig sein.

Heiserkeit selber hab ich mal mit Lachesis hinbekommen, zumindest hatte Sammy da keine Stimme mehr. Ich weiß das viele geteilter Meinung sind, was Globulis betrifft und ob das nun wirklich der Grund war warum er 2 Tage später seine Stimme wieder hatte weiß ich nicht. Aber bei geringfügigen Sachen versuch ich es auch auf die Art.

Ich selber hab Metacam und kein Traumeel genommen weil ich weiß wo die Geschichte die meine beiden jetzt hatten, endet. Da wollte ich nicht allein pflanzlich behandeln, auf den Bläschen hatten sich damals noch Bakterien abgesetzt, es eiterte. Deswegen das AB und Metacam weil ich Xanthi vor 7 Jahren 2 Wochen lang mit der Spritze ernähren durfte, sie fraß gar nicht, weil es einfach weh tat.

Auf alle Fälle wünsche ich gute Besserung für deine Lieblinge.

lg Juli

• Sind wir bald zu viert? Beitrag #217
Moni, euch allen gute Besserung. Was macht dein Hals heute?

Und natürlich noch Glückwunsch zum Familienzuwachs. Jette ist ja ne total Hübsche, so ein süßes Gesichtchen :a102:.
(warum mochte ich früher eigentlich die Orientalen nicht leiden? *kopfschüttel*)

• Sind wir bald zu viert? Beitrag #218
Juli, du bist mir definitiv nicht zu nahe getreten. :mrgreen:

Imano hat ja auch Calici, aber glücklicherweise ist es nur eine Erkältung.
Die Emmchens gehen mir ein wenig auf die Nerven, sie sind so gar nicht kooperativ.
Tonsiotren ist auch etwas Homöopathisches, will aber auch nicht in die Katz. Nächster Versuch, mörsern, mit Wasser vermischen und ins Mäulchen spritzen.
Nur bei Jette und Imano klappt das mit der Tablette problemlos.

Meine Halsschmerzen sind langsam besser.
Ich hoffe, das es für die Katzen auch gilt.

• Sind wir bald zu viert? Beitrag #219
Ich wünsch mal allseits gute Besserung für alle Halswehgeplagten bei Euch!

• Sind wir bald zu viert? Beitrag #220
Dann bin ich beruhigt :-D

ich krieg ja in Xanthi nix rein, nicht mal mit ner Spritze in Wasser aufgelöste Globulis. Ich habs in die Wassernäpfe gemacht, als ich da bei ihr verzweifelt bin. Ist dann zwar nicht genau dosiert, aber wenigstens etwas hat sie so mitbekommen.

Daumen bleiben gedrückt, das bald alles durch ist und du damit aufhören kannst. Ach und da wir grad bei Erkältung sind, bei mir hat Sammy momentan kaum Stimme :roll: bei ihm krieg ich zwar globulis rein, nur das schlucken ist eine Geduldsfrage. Da krault man ewig unterm Kinn und der spuckt die mir vor die Füße sobald ich aufhöre. :roll:

lg Juli

Thema:

Sind wir bald zu viert?

Sind wir bald zu viert? - Ähnliche Themen

Zahn OP bei altem Senior: Hallo ihr lieben, ich bin Mutter eines bald 15 Jahre alten Rentners Der gute war bisher bis auf einen Schnupfen immer fit. Vor 1,5 Wochen habe...
warten auf Jenny: Hallo Ihr lieben, ich oute mich jetzt mal als stille Mitleserin Kurz zu meiner Vorgeschichte: Meine erste Katze (Schajona) hab ich - nach...
Gucci bekommt eine neue Freundin, Versuch 2: Hallo ihr Lieben, ich war nun jetzt einige Zeit im Forum inaktiv, dachte mir aber zu gegebenem Anlass mich mal wieder zu melden :) Wie schon im...
Hilfe, was soll ich tuen? trauern Katzen? wie geht es dann weiter?: Hallo vielleicht haben einige unsere Geschichte hier schon mitbekommen. Meine Trixi (8 Jahre ) hat seit September ein Fibrosarkom. Leider war es...
Flocke hat Gesellschaft bekommen!: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe mich ganz frisch hier angemeldet und hab auch schon ein paar Fragen loszuwerden. ;-) Vor 3 Wochen ist...
Oben Unten