J(apan)-Wurf von Sinthari

Diskutiere J(apan)-Wurf von Sinthari im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Sooo goldig *_*Langsam werden die kleine, richtige Katzen =D
  • J(apan)-Wurf von Sinthari Beitrag #81
Sooo goldig *_*Langsam werden die kleine, richtige Katzen =D

• J(apan)-Wurf von Sinthari

Anzeige

• J(apan)-Wurf von Sinthari Beitrag #82
boah die sind alle soo hübsch! hast du mal fotos von den eltern?

• J(apan)-Wurf von Sinthari Beitrag #83
Die Eltern kannst du dir einfach auf der HP anschauen ;)

• J(apan)-Wurf von Sinthari Beitrag #84
oh, ist das peinlich, wenn ich sage, dass ich nciht wusste, dass es die rasse "deutsch langhaar" ist?? ich fragte mich die ganze zeit was drin steckt.. :oops:

• J(apan)-Wurf von Sinthari Beitrag #85
Die Deutsch Langhaar sind leider noch ziemlich unbekannt.

Die Eltern sind Yeli (Quayeli von Germangora) und Taran (Taransi von Sinthari):

4869_quayeli.jpg

Yeli ist eine black mackerel torbie white (Schildpatt mit Weiß).

Taran ist black classic tabby (Schwarz-grau marmoriert):
4481_taranis.jpg

• J(apan)-Wurf von Sinthari Beitrag #86
Die Deutsch Langhaar sind leider noch ziemlich unbekannt.

Die Eltern sind Yeli (Quayeli von Germangora) und Taran (Taransi von Sinthari):

4869_quayeli.jpg

Yeli ist eine black mackerel torbie white (Schildpatt mit Weiß).

Taran ist black classic tabby (Schwarz-grau marmoriert):
4481_taranis.jpg

wow soo schön! die haben ja echt mega viel fell! ist das vergleichbar mit persern? oder ist das noch mehr? die rasse ist doch bestimmt schon alt, oder?komisch dass sie keiner kennt (so wie ich:oops:)

• J(apan)-Wurf von Sinthari Beitrag #87
Hallo Silke,

ich habe ja schon deine HP "studiert" - ein Büchlein bzw. weitere Infos in Schriftform zu DLH gibts nicht oder?
Das Netz gibt ja nicht so viel her, eher schwammig und ungenau. Kommt mir jedenfalls so vor.

Ach ja, auf der Seite der DLH war ich natürlich auch schon. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • J(apan)-Wurf von Sinthari Beitrag #88
Yeli und Taran haben auf den Fotos ihr Winterfell. Und das sieht auch etwas mehr aus als es ist. Die meisten Perser haben deutlich mehr Fell und auch eine andere Struktur. Inola und Chini sind gerade meine beiden Katzen mit dem besten Fell. Es ist lang, aber ganz seidig und dadurch mehr anliegend als bei Persern oder Britisch Langhaar und sehr pflegeleicht. Die beiden werden eigentlich nur zur Übung gekämmt, trotzdem verfilzt da nichts. Auch bei Taran und Yeli muss Kämmen nicht sein. Aber Taran liebt es, gekämmt zu werden. Da nichts ziept, findet er das sehr angenehm.

Chini:
4820_dalchini.jpg

Inola:
4865_inola.jpg

So sehen Taran und Yeli im Sommerfell aus:

3406_taranis.jpg

4041_quayeli.jpg

Ein Buch oder Heftchen zur DLH gibt es leider noch nicht. Im Moment werden gerade Erläuterungen zum Standard überarbeitet, in denen mit ganz vielen Fotos gezeigt wird, was typisch an einer DLH ist. Mit etwas Glück ist sie in 2-3 Wochen fertig.

Aber ziemlich viel ist auch zu finden.

• J(apan)-Wurf von Sinthari Beitrag #89
Yeli und Taran haben auf den Fotos ihr Winterfell. Und das sieht auch etwas mehr aus als es ist. Die meisten Perser haben deutlich mehr Fell und auch eine andere Struktur. Inola und Chini sind gerade meine beiden Katzen mit dem besten Fell. Es ist lang, aber ganz seidig und dadurch mehr anliegend als bei Persern oder Britisch Langhaar und sehr pflegeleicht. Die beiden werden eigentlich nur zur Übung gekämmt, trotzdem verfilzt da nichts. Auch bei Taran und Yeli muss Kämmen nicht sein. Aber Taran liebt es, gekämmt zu werden. Da nichts ziept, findet er das sehr angenehm.

Chini:
4820_dalchini.jpg

Inola:
4865_inola.jpg

So sehen Taran und Yeli im Sommerfell aus:

3406_taranis.jpg

4041_quayeli.jpg

Ein Buch oder Heftchen zur DLH gibt es leider noch nicht. Im Moment werden gerade Erläuterungen zum Standard überarbeitet, in denen mit ganz vielen Fotos gezeigt wird, was typisch an einer DLH ist. Mit etwas Glück ist sie in 2-3 Wochen fertig.

Aber ziemlich viel ist auch zu finden.

wow die sehen so toll aus! da wird man echt neidisch!

• J(apan)-Wurf von Sinthari Beitrag #90
Ja, Inola ist wunder, wunder schön! Das will was heißen, wenn ich von einer Katze schwärme, die nicht rot ist *grins*

• J(apan)-Wurf von Sinthari Beitrag #91
Auch von den Japanern gibt es neue Einzelfotos. Seit kurzem hören die Katzenkinder und Yeli gurrt sehr viel, wenn sie bei ihnen in der Wurfkiste ist.

Sayuri:

5040_j_apan__wurf.jpg

5041_j_apan__wurf.jpg

Kenji:
5031_j_apan__wurf.jpg

5035_j_apan__wurf.jpg

Amaya:
5025_j_apan__wurf.jpg

5030_j_apan__wurf.jpg

Akemi:
5024_j_apan__wurf.jpg

5022_j_apan__wurf.jpg

Yumi:
5043_j_apan__wurf.jpg

5044_j_apan__wurf.jpg

• J(apan)-Wurf von Sinthari Beitrag #92
:d078::d078::d078::d078::d078:

herzallerliebste Plüschbomber

• J(apan)-Wurf von Sinthari Beitrag #93
:f040::d078::d078: <3 <3 Sayuri <3 <3 :d078::d078::f040:

So knuddelig <3

• J(apan)-Wurf von Sinthari Beitrag #94
Oh man, die Mäuse werden echt von Tag zu Tag süsser ♥♥♥

• J(apan)-Wurf von Sinthari Beitrag #95
Heute gibt es mal wieder Fotos aus der Wurfkiste. Die Japanerchen, (3,5 Wochen alt) werden immer agiler und sind inzwischen in eine offene Liegeschale umgezogen. Es wird nun auch viel mit den Geschwistern gespielt und das Nest für kurze Ausflüge verlassen. Eine beosndere Leidenschaft haben die Minikatzen in diesem Alter fürs Klettern. Yeli ist eine hingebungsvolle Mutter und genießt die Zeit mit ihrem Nachwuchs.

5075_j_apan__wurf.jpg

Akemi:
5104_j_apan__wurf.jpg

5108_j_apan__wurf.jpg

5109_j_apan__wurf.jpg

Kenji:
5097_j_apan__wurf.jpg

5092_j_apan__wurf.jpg

5091_j_apan__wurf.jpg

Amaya:
5088_j_apan__wurf.jpg

5087_j_apan__wurf.jpg

5090_j_apan__wurf.jpg

Sayuri:
5102_j_apan__wurf.jpg

5103_j_apan__wurf.jpg

Yumi:
5080_j_apan__wurf.jpg

5076_j_apan__wurf.jpg

5076_j_apan__wurf.jpg

• J(apan)-Wurf von Sinthari Beitrag #96
Ich bekomme gerade einen Zuckerschock.
Wie kann man nur so süß sein.♥♥

• J(apan)-Wurf von Sinthari Beitrag #97
Oh was sind die süß geworden!

• J(apan)-Wurf von Sinthari Beitrag #98
Oh mein Gott sind die süß, vor allem mein hübscher Roter, warum tust du mir das an ;-)

• J(apan)-Wurf von Sinthari Beitrag #99
:d078: Wenn ich jetzt kurz Lotto spiele und gewinne und ich in ein großes Haus umziehe, kann ich sie dann alle adoptieren?

• J(apan)-Wurf von Sinthari Beitrag #100
*verliebt ist* :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

J(apan)-Wurf von Sinthari

J(apan)-Wurf von Sinthari - Ähnliche Themen

Flocke macht es spannend: Um unerwünschte Antworten vorzubeugen, ich brauche keine Beschuldigungen usw. ich weiß nun, ich hätte erst unsere Flocke kastrieren sollen oder...
Werdende Mutter und ich nervös: Hallo, Teddy und ich sind heute neu dazu gekommen. Teddy ist nämlich trächtig und eigentlich 3 Tage (67. Tag) überfällig... Sie ist mir...
Oben Unten