Mein kleiner Traum

Diskutiere Mein kleiner Traum im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das kann ich sehr gut verstehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein kleiner Traum Beitrag #562
Puschel_92; Das stimmt, da würde ich mir bestimmt auch Gedanken machen. Aber da wird schon nichts schief gehen. :wink:

goya; Danke, aber an dich komme ich trotzdem nicht ran. :lol:

BirmchenKitten; Mimi war eine EHK - also ein Lastrami, wie man hier sagen würde. Euröpäische Hauskatze ... Landstraßenmix. :-D

Felix-the-cat; Das werden glaube ich auch nur Leute verstehen, die so sind wie wir.
Mimi ist und war meine Herzenskatze, auch wenn ich Lana und Marie natürlich auch über alles liebe und alles für sie tun würde.
Ich bin mit ihr aufgewachsen, sie musste mich ertragen (ja, kleine Kinder können fürchterlich sein!) und trotzdem war sie nie böse. Sie war einfach toll!

Hier, vor allem für BirmchenKitten, ein paar Fotos von Mimi.

Passend zur Story - auf der (meiner) Bettdecke. :smile:

P6300104.JPG

Hier finde ich sieht sie aus wie ein Bärchen. :d078:

P4010054.JPG

Eine der seltenen Male, an denen man sie am Bauch kraulen durfte. :!:

P8220070.JPG

"Wann bekomme ich nun meine Milch?" :shock:

P8160064.JPG

PS: Marie wurde heute als erstes geknackt beim Futterstreik. Tja, Mama ist nicht mehr so nachgiebig. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #563

Anhang anzeigen 130256

Anhang anzeigen 130257

Anhang anzeigen 130258

Anhang anzeigen 130259

Hach, ist die putzig! Ganz süße Maus!
Ja, mein Ivan und ich sind auch zusammen groß geworden und er wird auch immer mein Herzenskater bleiben. Er war IMMER für mich da! Verstehe Dich also sehr gut!

Aber wir haben uns jetzt auch nicht gerade verschlechtert mit unseren Plüschis. :):-D

PS: Marie wurde heute als erstes geknackt beim Futterstreik. Tja, Mama ist nicht mehr so nachgiebig. :cool:

:e040: Victory!!! Lana wird auch bald schwach! ;-)

• Mein kleiner Traum Beitrag #564
Hach, ist die putzig! Ganz süße Maus!
Ja, mein Ivan und ich sind auch zusammen groß geworden und er wird auch immer mein Herzenskater bleiben. Er war IMMER für mich da! Verstehe Dich also sehr gut!

Aber wir haben uns jetzt auch nicht gerade verschlechtert mit unseren Plüschis. :):-D

:e040: Victory!!! Lana wird auch bald schwach! ;-)

Das bedeutet schon etwas, wenn man mit diesem tollen Lebewesen groß wird. Es ist etwas ganz besonderes!

Das ist wohl wahr, Lana und Marie sind zwar kein Ersatz für Mimi, aber genau so habe ich mir meine späteren Katzen immer vorgestellt. :d078:

Jup, Lana wurde eine halbe Stunde nach meinem Post auch schwach. :)
Und heute morgen konnten sie es kaum abwarten und haben auf der Theke gegessen. :roll:

Hier ein neues Video. Die beiden gegen total auf Zopfgummis ab, also habe ich eines an ein Spielzeug gebunden. :mrgreen:

Mamadosi und Marie wurden gestern von Papadosi beim Mittagsschlaf erwischt. :lol: :oops:

img-20160705-wa0000.jpg

Achja - und eine kleine Liste, welches Futter super ist oder gar nicht und nur manchmal gefressen wird. :mrgreen:
Ein richtiges Schema kann ich noch nicht erkennen... :roll:

Futter.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #565
Selbst gemachtes Spielzeug ist doch das beste :lol:

Und das Mittagsschläfchen-Foto ist zuckersüß :d078:

• Mein kleiner Traum Beitrag #566
Das Video ist ja toll! :lol:
Und es beruhigt mich, zu sehen, dass es bei Dir auch wie im Katzenkindergarten aussieht ... überall Bälle und Mäuse! ;-)

Hmm ... ja, ein Schema kann ich da bei dem Futter auch nicht erkennen. ;-)
Ich könnte da für P&P überall grüne Kreuze machen! :lol::lol:
Außer dass ich kein Kittenfutter mehr gebe!

• Mein kleiner Traum Beitrag #567
goya; Danke, aber an dich komme ich trotzdem nicht ran. :lol:

Ich habe mittlerweile nur ein wenig mehr Übungl;-)
Du darfst aber auch gerne weiter üben. Wir würden gerne noch mehr Geschichten lesen.:-D

Anhang anzeigen 130256

Anhang anzeigen 130257

Anhang anzeigen 130258

Anhang anzeigen 130259

Eine wunderschöne Katze

• Mein kleiner Traum Beitrag #568
Mimi könnte die Schwester von meiner ersten Katze Jerry sein!

:a102:

Glückskatzen sind irgendwie ganz besondere Katzen...

• Mein kleiner Traum Beitrag #569
Puschel_92; Ja oder so wie gestern zusammengeknüllte Bons vom Einkaufen. :roll: :-D

BirmchenKitten; Ich hab schon zu meinem Freund gesagt - wenn wir mal irgendwann Kinder haben, wird es bei uns gut aussehen... Katzen- und Kinderspielzeug. :roll:
Ich meine, dass die beiden nicht soooo auf Geflügel stehen... Keine Ahnung. :mrgreen:
Ich hätte auch gerne mal solche Fresszellen. :roll:
Kittenfutter werde ich schon weiter geben, wohl auch so lange sie es mögen. Wenn es ihnen schmeckt und sie nicht übermäßig dadurch zunehmen, von mir aus auch noch mit 8 Jahren. ;-)

goya; Übung macht den Meister! :)

Felix-the-cat; Das habe ich mir auch gedacht, als ich in deinem Album ein Foto von Jerry gesehen habe.
Das stimmt!

Lana hat mir gestern ihr Geheimversteck für ihre Zopfgummi-Beute gezeigt. :razz:

Spielende Katzen sind lebendig gewordene Freuden.

Eigentlich war es die Lieblingsbeschäftigung von Mimi zu schlafen. Auf Betten, auf der Couch, auf dem Wohnzimmerteppich, im Garten in der Sonne oder im Gras.
Sie war einfach eine faule Katze, die es sichtlich genoss sich zu räkeln, verwöhnt zu werden und dabei zu schlafen.

Wenn sie jedoch spielte, dann auf die schnelle, rasende und krasse Art.
Wenn ich auf den Dachboden ging, griff ich zwischen das Geländer und mich hatte eine Tatze erwischt. Das tat schon manches Mal weh, da sie oft mit Krallen zupackte. Andere würden nun aufschreien und sagen "Man spielt nicht mit der Hand!" ...
Aber ich freute mich, dass Mimi ihren Spaß hatte. Mir war es egal, dass ich irgendwo Kratzer hatte.
Sie schlich um das Geländer und suchte nach meiner Hand, die unter dem Geländer herglitt.
Jedes Mal, wenn sie zupackte, spürte man die Aufregung die in ihr aufkam.
Rechts, links - und umdrehen - schnell zur anderen Seite!
Sie hatte einfach sichtlich Spaß und das war es, was ich so schön daran fand.

Eine andere Spielweise war das Fangen spielen.
Als ich ca. 8-12 Jahre alt war, ging die Jagd durch den Garten.
Sie hockte hinter dem Busch, schaute mich an und wackelte mit dem Popo. Ich rannte nach hinten in den Garten zu einem Ball.
Plötzlich hörte ich den Busch wackeln und sah im Augenwinkel, wie sie mir hinterher rannte.
Sofort dachte ich mir, dass ich das noch einmal mache. Und tatsächlich: Sie rannte mir wieder hinterher. Sie wollte mich einfach jagen und klatschte an meiner Wade mit Samtpfötchen ab, damit ich ihr anschließend hinterher rannte.
Dieses Fangenspiel wurde, als ich älter wurde, ins Haus verlagert.

Wenn sie Fangen spielen wollte, zeigte sie es damit, dass sie ihren Kopf auf den Boden legte, die Pfoten rechts und links daneben und mit ihrem Po wackelte.
Also ging es vom Wohnzimmer an einmal durch das komplette Haus.
Auf den Dachboden ging es nur durch das Schlafzimmer meiner Eltern.
Wenn ich zu langsam war, blieb sie im Schlafzimmer stehen und schaute mich an, als ob sie mich fragen wollte, wo ich denn blieb und warum ich so langsam war.
Wenn ich dann da war, war sie wieder dran. Dann ging es mit Karacho in mein Kinderzimmer. Ein kleiner Samtpfotenschlag auf die Wade "Hab dich!" und schon rannte sie weg und ich war dran mit fangen.
Wenn sie (und ich auch ...) erledigt war, klatschte sie sich einfach auf den Boden, schnurrte laut und wollte gekrault werden.
Nun wusste, ich dass es für heute reicht und sie nun ihrer Lieblingsbeschäftigung Schlafen wieder nachging.

Einen Kuss ins Regenbogenland. :a102:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #570
Brötchentüten vom Bäcker sind auch gaaanz aufregend :lol: Und Tampons...aber die zerrupfen meine beiden. Aber die Kater meiner Mama hechten da stundenlang hinterher und kicken die hin und her :lol:

Warum wünscht du dir denn Fresszellen? Das geht ganz schön ins Geld sag ich dir :lol: und zumindest Lana ist doch nicht zu dünn, wie man auf dem Video sehen kann ;-)

Zu sehen das Katzen so Spaß haben ist doch schön. Mit Sammy bin ich auch immer so durch die Wohnung gerannt und hab mich dann im Bad versteckt hinter der Tür oder in der Dusche...hat er mich gefunden rannte er auch wieder weg.. und ich hinterher. Das macht wirklich Spaß, nicht nur der Katze :mrgreen:
Aber durch den Garten ist es ja nochmal viel cooler :cool:

• Mein kleiner Traum Beitrag #571
[
BirmchenKitten; Ich hab schon zu meinem Freund gesagt - wenn wir mal irgendwann Kinder haben, wird es bei uns gut aussehen... Katzen- und Kinderspielzeug. :roll:
Ich meine, dass die beiden nicht soooo auf Geflügel stehen... Keine Ahnung. :mrgreen:
Ich hätte auch gerne mal solche Fresszellen. :roll:
Kittenfutter werde ich schon weiter geben, wohl auch so lange sie es mögen. Wenn es ihnen schmeckt und sie nicht übermäßig dadurch zunehmen, von mir aus auch noch mit 8 Jahren. ;-)

Solange Katzen und Kinder nicht durcheinander kommen und Lana und Marie dann mit dem Handy daddeln, während Eure Kinder an der Kugelbahn zugange sind! :lol::lol:;-);-)

Sei froh, dass Du keine Fresszellen hast. Dieses ständige Gebettel ist anstrengend.

Ich denke, bei Deinen ist Kittenfutter auch kein Problem. Sie essen weniger, bekommen mit dem Kittenfutter aber mehr Inhaltsstoffe. Das brauchen meine Fresszellen nicht, sonst gehen sie auseinander wie Hefeklöße! :shock::shock: Goya kennt sich ja damit aus! ;-)

P&P haben zwei "Geheim"Verstecke für stibitze Sachen:

Unterm Couchtisch und unter der Kellertreppe!

Wenn wir irgendwas vermissen, dann schauen wir immer zuerst dort! :roll:

Schöne Erinnerung an Mimi! :-D

• Mein kleiner Traum Beitrag #572
  • Mein kleiner Traum Beitrag #573
Lana hat mir gestern ihr Geheimversteck für ihre Zopfgummi-Beute gezeigt. :razz:

Spielende Katzen sind lebendig gewordene Freuden.

Eigentlich war es die Lieblingsbeschäftigung von Mimi zu schlafen. Auf Betten, auf der Couch, auf dem Wohnzimmerteppich, im Garten in der Sonne oder im Gras.
Sie war einfach eine faule Katze, die es sichtlich genoss sich zu räkeln, verwöhnt zu werden und dabei zu schlafen.

Wenn sie jedoch spielte, dann auf die schnelle, rasende und krasse Art.
Wenn ich auf den Dachboden ging, griff ich zwischen das Geländer und mich hatte eine Tatze erwischt. Das tat schon manches Mal weh, da sie oft mit Krallen zupackte. Andere würden nun aufschreien und sagen "Man spielt nicht mit der Hand!" ...
Aber ich freute mich, dass Mimi ihren Spaß hatte. Mir war es egal, dass ich irgendwo Kratzer hatte.
Sie schlich um das Geländer und suchte nach meiner Hand, die unter dem Geländer herglitt.
Jedes Mal, wenn sie zupackte, spürte man die Aufregung die in ihr aufkam.
Rechts, links - und umdrehen - schnell zur anderen Seite!
Sie hatte einfach sichtlich Spaß und das war es, was ich so schön daran fand.

Eine andere Spielweise war das Fangen spielen.
Als ich ca. 8-12 Jahre alt war, ging die Jagd durch den Garten.
Sie hockte hinter dem Busch, schaute mich an und wackelte mit dem Popo. Ich rannte nach hinten in den Garten zu einem Ball.
Plötzlich hörte ich den Busch wackeln und sah im Augenwinkel, wie sie mir hinterher rannte.
Sofort dachte ich mir, dass ich das noch einmal mache. Und tatsächlich: Sie rannte mir wieder hinterher. Sie wollte mich einfach jagen und klatschte an meiner Wade mit Samtpfötchen ab, damit ich ihr anschließend hinterher rannte.
Dieses Fangenspiel wurde, als ich älter wurde, ins Haus verlagert.

Wenn sie Fangen spielen wollte, zeigte sie es damit, dass sie ihren Kopf auf den Boden legte, die Pfoten rechts und links daneben und mit ihrem Po wackelte.
Also ging es vom Wohnzimmer an einmal durch das komplette Haus.
Auf den Dachboden ging es nur durch das Schlafzimmer meiner Eltern.
Wenn ich zu langsam war, blieb sie im Schlafzimmer stehen und schaute mich an, als ob sie mich fragen wollte, wo ich denn blieb und warum ich so langsam war.
Wenn ich dann da war, war sie wieder dran. Dann ging es mit Karacho in mein Kinderzimmer. Ein kleiner Samtpfotenschlag auf die Wade "Hab dich!" und schon rannte sie weg und ich war dran mit fangen.
Wenn sie (und ich auch ...) erledigt war, klatschte sie sich einfach auf den Boden, schnurrte laut und wollte gekrault werden.
Nun wusste, ich dass es für heute reicht und sie nun ihrer Lieblingsbeschäftigung Schlafen wieder nachging.

Einen Kuss ins Regenbogenland. :a102:

Das Video ist zu brüllen komisch. Ich liebe diesen Weg-trag-Gang.:mrgreen:

Eine wunderschöne Geschichte über Mimi, ich konnte die Jagdszenen vor meinem Auge mitverfolgen.

• Mein kleiner Traum Beitrag #574
Deine Mimi-Erinnerungs-Geschichte mag ich sehr gerne :d090:

Lana & Marie! Jetzt weiß ich endlich, wohin sich meine ganzen Haarbändchen verflüchtigt haben! :mrgreen:

... Und Tampons...aber die zerrupfen meine beiden. Aber die Kater meiner Mama hechten da stundenlang hinterher und kicken die hin und her :lol:
...

Das mit den Tampons kenne ich gerade von Jerry - die haben auch so eine angenehme "apportier-Größe" :oops: (Schon witzig, dass da andere Katzen auch mit spielen :mrgreen:)

• Mein kleiner Traum Beitrag #575
Das mit den Tampons kenne ich gerade von Jerry - die haben auch so eine angenehme "apportier-Größe" :oops: (Schon witzig, dass da andere Katzen auch mit spielen :mrgreen:)

Ja ja genau...besonders lustig wenn Besuch da ist und einer der Kater mit´m Tampon im Mäulchen aufs Sofa springt :roll::mrgreen:

• Mein kleiner Traum Beitrag #576
Ja ja genau...besonders lustig wenn Besuch da ist und einer der Kater mit´m Tampon im Mäulchen aufs Sofa springt

:g035::g035::g035:

Lana & Marie! Jetzt weiß ich endlich, wohin sich meine ganzen Haarbändchen verflüchtigt haben!

Ich habe auch immer so einen Verlust von Zopfgummis... :roll: Nicht nur wegen der Katzen. :-D

Das Video ist zu brüllen komisch. Ich liebe diesen Weg-trag-Gang.

Ich auch, die Ohren ganz konzentriert nach hinten und dann erst einmal überlegen: "Wo will ich denn jetzt überhaupt hin?" :shock:

Solange Katzen und Kinder nicht durcheinander kommen und Lana und Marie dann mit dem Handy daddeln, während Eure Kinder an der Kugelbahn zugange sind!

Musste mich bei dem Satz echt kaputt lachen. Schon alleine die Vorstellung. :c035:

Naja, vielleicht meine ich damit keine Fresszellen. Eher Katzen, die ohne sich anzustellen SOFORT ans Futter gehen und nicht hingehen, schnuppern und - "Bah ih, ne das will ich nicht." *mit den Pfötchen schüttel* :roll:

Danke für eure Kommentare zur Geschichte von Mimi. Irgendwie fällt es mir ja doch sehr schwer das zu schreiben. Sie ist schon über 5 Jahre tot, aber manchmal habe ich sie bei meinen Eltern immer noch vor der Gartentür miauen gehört oder ins Wohnzimmer reinkommen sehen...

- - - - - - - - -

Gestern gab es eine kleine Fotosession mit Lana und Marie. Ich habe dazu eine graue Decke über das Sideboard im Wohnzimmer gespannt, damit ich einen schönen Hintergrund hatte.

Lana und Marie berichten...

Nachdem wir Futter bekommen haben, hat Mama mal wieder Quatsch gemacht. Natürlich mussten wir sofort gucken gehen und aufpassen. Weil alleine ohne uns kann sie ja nichts.
Ich, Lana, untersuchte erst einmal mit meinen Pfoten die Falten der Decke.

DSC_7542.jpg

"Woah, fühlt sich toll an." :shock:

DSC_7544.jpg

"Na komm schon, hör auf Bilder zu machen und gib mir das Leckerli!"

DSC_7552.jpg

"Njaaaaa." *schmatz*

DSC_7562.jpg

"Ich will auch!"

DSC_7574.jpg

"Leeeeecker!"

DSC_7585.jpg

"Was ist denn da hinten los?"

DSC_7610.jpg

"Eeheheheeh, veräppelt Mamadosi!" :cool: :razz:

DSC_7591.jpg

"Du, Marie." *anstups* "Wenn du und ich jetzt ein Schläfchen machen würden, wäre doch cool oder?" :-o

DSC_7622.jpg

Also ab auf die Couch...

DSC_7675.jpg

"Mama, lass mich da rein!"

DSC_7678.jpg

Schon besser... ;-)

DSC_7684.jpg

Marie im Koma... :a031:

DSC_7688.jpg

Marie hat sich von mir verwöhnen lassen und dabei mein Füßchen in den Mund genommen. :)

DSC_7689.jpg

Und dann war ich total kaputt vom Modeln und Putzen. :neutral:

DSC_7727.jpg

Immerhin konnte Mamadosi noch gucken! :)

DSC_7737.jpg

Ein neuer Schlafplatz. :-D

DSC_7738.jpg

Hallo Dosi. :p

DSC_7741.jpg

- - - - - - - - -

Und nun meine beiden Lieblingsbilder von gestern.

DSC_7649.jpg

DSC_7589.jpg

• Mein kleiner Traum Beitrag #577
Hach ... soooo süße Zuckerschnuten! :d034:
Tolle Fotos, mice!

Dieses eine, wo die Zunge von Marie so waagerecht rausgeschossen kommt ("Leeeeecker!"), ist total klasse. :lol::lol: Kann voll verstehen, dass die beiden danach kaputt waren! ;-)

Lustig, Picasso hat gestern auch auf dem Ceranfeld geschlafen ... ich kam rein und traute meinen Augen kaum! :shock:

• Mein kleiner Traum Beitrag #578
Tolle Bilder. Ich weiß gar nicht welches mir am besten gefällt. Das mit der waagerechten Zunge, das mit dem gefährlichen Leckerlibrüller oder der Schlaf vor dem Fernseher. Alle gut :d078::a098::a034:

• Mein kleiner Traum Beitrag #579
Die Fotoreihe ist wieder richtig gut geworden und die beiden Models geben wirklich immer alles!
Mir gefällt jedoch am allerbesten das Foto auf dem Stuhl am Tisch mit der Gedankenblase "Hallo, wann kredenzt man mir endlich meinen Fisch?" Sehr vornehm!

• Mein kleiner Traum Beitrag #580
Die Fotos mit der Zunge und am Tisch famd auch so klasse, musste richtig lachen.
Man kann ihre Gedanken förmlich lesen. :-D

Heute ist es sooo warm und man kann nur schlafen.

Anhänge

• DSC_0037.jpg
    DSC_0037.jpg
    478 KB · Aufrufe: 9
  • DSC_0038.jpg
    DSC_0038.jpg
    425,8 KB · Aufrufe: 8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein kleiner Traum

Mein kleiner Traum - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Zweitkatze oder nicht: Hallo, Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ein bisschen Ordnung in meine Gedanken zu bekommen. Ich hab vor 13 Jahren meinen ersten eigenen Kater...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten