Mein kleiner Traum

Diskutiere Mein kleiner Traum im Foto Studio Forum im Bereich Community; Meine beiden haben auch ab und zu Schluckauf. Dachte erst, das sie kurz vorm brechen sind. :roll: Hab bei der ersten Untersuchung beim Tierarzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein kleiner Traum Beitrag #81
Oh, ich weiß nicht, ehrlich gesagt. Ich habe ihnen auch schon mal größere Portionen hingestellt (damit es länger vorhält, wenn ich nicht da bin!!:???:), aber die inhalieren das Futter in Null-komma-nichts. Und dananch liegen sie da mit Schluckauf und kurz vorm Platzen und pupsen wie die Weltmeister (sorry). :shock::shock:

@mice: Ach die sind ja soooo gefährlich, Deine beiden! :-D

Meine beiden haben auch ab und zu Schluckauf. Dachte erst, das sie kurz vorm brechen sind. :roll:
Hab bei der ersten Untersuchung beim Tierarzt sofort nachgefragt. Aber um so älter sie werden, um so seltener wird es. :)

Klar, sie sind ja kleine Raubkatzen. ;-) :lol:

Und sie passen immer schön auf die Mama auf, auch wenn sie nur eben an den PC geht. :-o :)

dsc1419ud5jhrftpq.jpg

• Mein kleiner Traum Beitrag #82
Knabbern die beiden auch gerne in Kabel?
Ist furchtbar mit Picasso und Parcifal! :-?

• Mein kleiner Traum Beitrag #83
Wuz? Die pupsen?
Bei mir hat nur Jette gepupst. Sie bekam bei der Züchterin auch Trockenfutter. Seitdem sie hier nur Nassfutter bekommt, wird nicht mehr gepupst. :mrgreen:

• Mein kleiner Traum Beitrag #84
BirmchenKitten; Also eigentlich haben die beiden gar kein Interesse an Kabeln. Gestern hat Lana nur einmal in ihren 5 Minuten in ein Kabel gebissen. Aber als ich "Nein" sagte, kam ein erstaunter Blick und weg war sie. :mrgreen:

Für die Kastration ist fast alles vorbereitet. Werde heute noch 2 T-Shirts tragen und dann bekommt jede eins in ihr Körbchen. Vielleicht beruhigt der Dosi Geruch sie ja ein bisschen. :g050:

Morgen werden wir noch schnell den Kratzbaum ins Schlafzimmer tragen, während die beiden noch in ihren Körbchen warten. Ich werde in das Arbeitszimmer (wo auch die Katzenklos stehen) zwei Decken legen und ihr Lieblingskörbchen vom Kratzbaum dort hin legen.
Die Turtles tun mir jetzt schon leid. :-(

Drückt uns die Daumen. :shock:

Marie hatte ja seit letzter Woche ganz schön gemäkelt, scheint seit Dienstag vorbei zu sein. *auf Holz klopf* Beruhigt mich ziemlich so kurz vor der Kastration!

------

Meine Mama hat den beiden ein Spielzeug selber gemacht. :smile:

dsc1353rljdepksnh.jpg

:-o :shock: Die Maus ist im Karton verschwunden.

dsc1459li5za40qtv.jpg

Ich finde es so süß, wie Lana ihre Pfötchen da liegen hat. :d078:

dsc1463wq7icv2b8f.jpg

Und Marie lässt wieder ein Pfötchen raushängen beim Schlummern. :d078:

dsc1468r8bcdp95ui.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #85
Hach, ich könnte mir die beiden den ganzen Tag anschauen. Sooo süß! :d078::d078::d078::d078:

Alles Gute für die Kastration. Das ist bei meinen Jungs ja Gott-sei-Dank leichter gewesen. Obwohl sie mir ja trotzdem total leid getan haben (und Picasso ja trotzdem einen nackten Bauch hatte :roll::roll::roll:).

• Mein kleiner Traum Beitrag #86
Danke dir. :)
Jau, das mit Picasso ist echt ein Ding. Er sieht doch schließlich aus wie ein ganzer Kerl und nicht wie eine Dame! :-( :-D

------

Spielstunde(n) im Hause Turtles. :-D

Finde es zuckersüß wie Marie da guckt. :d078:

dsc12672inmo9r230e.jpg

Lana bei ihren fünf Minuten rum rasen. :mrgreen:

dsc0912gxsd39pzhc.jpg

Marie und "ihr" Ball. :smile:

dsc0904gcmyd09ve6.jpg

Die Mädels beim tarnen. Den Toad hatten sie fünf Minuten später runter geworfen und auf der Fußmatte drauf rumgekaut. :roll:

dsc0987xcrdtjnq3l.jpg

Das Ding finden sie toll, das raschelt so schön. :shock:

dsc0999uyqz4rgf5w.jpg

Na wer sich da wohl versteckt?

dsc11315j9btilzap.jpg

"Komm' raus da!"

dsc1132w2zq8bf7o1.jpg

Und der Rascheltunnel ist auch was ganz feines. :razz:

dsc1337l8tunfmoea.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #87
Huuuuuuh.... Einblick in den Stofftierbestand.
Ich würde da auch so einiges runter werfen. *kicher*

• Mein kleiner Traum Beitrag #88
:d078::d078::d078::d078::d078::a098:

• Mein kleiner Traum Beitrag #89
:d078::d078::d078::d078::d078::d078::d078::d078:

• Mein kleiner Traum Beitrag #90
Die beiden zaubern mir jedes Mal ein Grinsen ins Gesicht. Einfach toll wie super du sie vor die Linse bekommst :-D

Für die Kasta sind von hier aus alle Daumen und Pfötchen gedrückt!

• Mein kleiner Traum Beitrag #91
Frigida; NA! :-( :-D

BirmchenKitten und goya; Danke danke! :smile:

Junitea; Ich soll dir danken und ich danke dir! :wink::!:

So, die letzte Mahlzeit war gestern gegen 20 Uhr.
Die beiden haben heute morgen gar nicht verstanden warum ich nicht in die Küche gehe. :-|
Marie ist auf der Arbeitsplatte rumgeturnt, da ich da normalerweise das Essen "mache". :cry:

Naja ich muss mir einfach immer denken, dass es das Beste für sie ist.
Habe letztens noch von einer alten Schulkollegin gehört, die ihre Katze ums Verrecken nicht kastrieren lässt.
Einzelkatze, nicht kastriert, nur in der Wohnung - seit 3 Jahren dauerrollig. Wie sie auch immer das aushält. 1. von sich aus 2. ihre Katze so zu sehen. Ich bin froh, dass meine beiden nicht rollig waren.
Die Katze müsste jetzt 5 oder 6 Jahre alt sein. Ist DAS nicht Tierquälerei? :-x:-x:-x

------

Noch ein paar Bilder von gestern.

dsc1493okrb95wmjh.jpg

dsc1494vcgao65dfp.jpg

Lana der kleine Vampir. :-D

dsc148519ambyr0qe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #92
Herrliche Bilder.

Halte durch, du machst genau das richtige. Wahrscheinlich leidest du mehr als deine Tiere. Morgen ist das Meiste schon vergessen.

Ich finde es eine viel größere Quälerei die Tiere unkastriert zu lassen. Ständig den Trieben ausgesetzt zu sein, die sie nicht ausleben können. Furchtbar...

• Mein kleiner Traum Beitrag #93
Ich schließe mich goya an!

Deine Zwei sind noch sehr jung und stecken das alles super weg. Du schenkst ihnen dadurch ein viel entspannteres Leben ohne ihren Fortpflanzungstrieb. Du machst das alles richtig, deinen Tieren zuliebe!

Die arme Katze....:-(

• Mein kleiner Traum Beitrag #94
Meine Stofftiere werden immer aus dem Regal geschubst. Dabei sind die soooo niedlich und auch noch selbst gemacht.

• Mein kleiner Traum Beitrag #95
Ja, dass sie kein Frühstück bekommen, fanden meine beiden wohl auch am Schlimmsten an der ganzen Sache! :lol: War richtig schwer, standhaft zu bleiben.
Aber wie hier schon ein paar Mal gesagt wurde, es ist wichtig und richtig. Morgen geht es den beiden schon wieder besser.

• Mein kleiner Traum Beitrag #96
Du bist ja auch so gemein. ;-) Da müssen sie durch, die beiden, es ist ja nur einmal und danach haben sie ihre Ruhe. :)

Die Katze Deiner Schulkollegin hat es da deutlich schlechter getroffen. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wirklich, was für solche Leute an einer Kastra so schlimm sein soll: teuer ist es nicht, es erspart den Tieren Quälerei und mir als Mensch Theater. :?:

Das Vampirbild ist übrigens klasse! :lol:

• Mein kleiner Traum Beitrag #97
Hach ihr seid so süß! :)
Danke für euren Zuspruch - das ist so lieb von euch.

Ich weiß ja, dass ich das Richtige tu. Aber wenn man die kleinen Mäuschen sieht und denkt "oh Gott, die wissen gar nicht was passiert wenn die Spritze kommt" - da kriegt man doch schon SEHR viel Mitleid. :-(

Die Kleinen habe ich jetzt abgegeben. Um halb vier kann ich anrufen ob ich sie abholen kann. Wenn was ist, rufen sie mich auf mein Handy an.
Bin jetzt schon total nervös und hoffe, dass mein Handy ruhig bleibt. :-?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #98
Ich fand das alles nicht so schlimm.
Schlimmer war, dass sie herum torkelten als ich sie abgeholt habe und Milka definitiv heftige Schmerzen hatte. Und das auch am Tag danach.
Das muss bei euch nicht so sein, ich schiebe das hauptsächlich auf die Tierärztin. Irgendetwas war da nicht so toll.

• Mein kleiner Traum Beitrag #99
Ich fand das alles nicht so schlimm.
Schlimmer war, dass sie herum torkelten als ich sie abgeholt habe und Milka definitiv heftige Schmerzen hatte. Und das auch am Tag danach.
Das muss bei euch nicht so sein, ich schiebe das hauptsächlich auf die Tierärztin. Irgendetwas war da nicht so toll.

Oh ja, das weiß ich noch von meiner Mimi damals. Schmerzen hatte sie nicht. Aber dieses Torkeln war so herzzerreißend. Wenn man doch sonst so eine lebhafte Katze vor sich hat. :-(

Achja.. grabbeln auch so viele Leute an euren Transportkörben rum?
Musste mich noch kurz setzen weil ich etwas zu früh da war. Ein Mann saß da mit seiner Katze.
Wir haben nur ganz kurz "ausgetauscht" warum wir da sind.
Da steht er auf, hockt sich vor Lana und Marie hin und steckt seinen Finger rein.
Ich nur: "Nein! Ey! Das möchte ich nicht!" Musste sogar seine Hand wegschieben. Ich finde das so nervig. Was soll der Mist?
Ich geh auch nicht einfach an fremde Tiere die Angst haben weil sie eingeengt sind im Korb und nicht abhauen können.

Man kann doch auch einfach aus der Ferne denken "Ach sind das süße Kätzchen".

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #100
Nee, das habe ich noch nicht erlebt.
Die meisten gucken nur.
Aber ich war jetzt auch nur noch in Terminpraxen, da sind kaum Leute im Wartezimmer. Wenn überhaupt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein kleiner Traum

Mein kleiner Traum - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Zweitkatze oder nicht: Hallo, Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ein bisschen Ordnung in meine Gedanken zu bekommen. Ich hab vor 13 Jahren meinen ersten eigenen Kater...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten