Heinzi und Flori

Diskutiere Heinzi und Flori im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; das sieht super aus:grin::grin::grin:
  • Heinzi und Flori Beitrag #221
das sieht super aus:grin::grin::grin:

• Heinzi und Flori

Anzeige

• Heinzi und Flori Beitrag #222
In dieser Nacht hat sich Flori zum ersten Mal einen anderen Schlafplatz gesucht und ist nicht in seinen Safe-Bereich geblieben. Dazu hat er sogar recht lange dort gelegen. Erst als ich aufgestanden bin, wurde er auch aktiv und wandert seither durchs Haus und um mich herum.
Das Locken mit Leckerlies klappt nicht so gut, da scheint er wirklich nicht so empfänglich zu sein. Aber was sehr gut klappt, ist das Angebot ihn zu streicheln! Ich locke zuerst mit dem Federwedel und halte ihm dann meine Hand als "Streichelangebot" hin. Und es funktioniert!
Er kommt, köpfelt meine Hand an, ich darf ihn streicheln und er beginnt zu schnurren. [emoji1]
Das alles ganz ohne Heinzi, der war/ist schon die ganze Nacht draußen auf Mäusejagd.
Ich bin so stolz auf den Süßen - und ein bisschen auch auf mich [emoji6]
Und dankbar, dass er bei mir sein darf! Gruß an Taskali! [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
  • Heinzi und Flori Beitrag #223
Ick froi mir so :razz:

• Heinzi und Flori Beitrag #224
Veinte/Fred kam heute morgen übrigens wieder vorbei und hat mir einen schönen Samstag gewünscht und einen großen Krauler abbekommen. Leckerlies gebe ich ihm aber nicht, die bekommt er in seinem neuen Zuhause genug.

6516e736411fd1eca2acb69d2358410d.jpg
567ae6bec8641e0031c65f375e2c00cb.jpg

• Heinzi und Flori Beitrag #225
Ach wie schön ?

Auf Flori kannst Du wirklich stolz sein und auf Dich auch.

• Heinzi und Flori Beitrag #226
Oh sag nicht, der neue Fred hat ein Halsband um. Und dann auch noch mit Glöckchen.

• Heinzi und Flori Beitrag #227
Doch, hat er - leider [emoji20]
Muss mal sehen, ob wenigstens das Glöckchen verhandelbar ist. Ich finde es auch furchtbar, aber es bimmelt wenigstens nicht leicht, ist mehr Show.

• Heinzi und Flori Beitrag #228
Wenn dann sollte es ein Gummibändchen sein, also etwas elastisches, ganz dünnes... Sonst ist das wirklich sehr gefährlich :-(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Heinzi und Flori Beitrag #229
Hoffentlich ist nicht nur das Glöckchen, sondern auch das Halsband verhandelbar :shock:
Andrea, versuch es bitte auf jeden Fall ;-) Ich drück die Daumen.

• Heinzi und Flori Beitrag #230
Heute startete der Morgen zwischen den Katern mit einem kleinen zurechtweisenden Tatzenhieb von Heinzi, den Flori klaglos eingesteckt hat.
Dann aber gab es nach kurzer Zeit ein Nasenküsschen - und jetzt habe ich die ersten, richtigen, Spieleaufforderungen zum Fangenspielen gesehen.

Guten Morgen allerseits!

27ef0d1aa484a81f24bef51421f6c949.jpg

• Heinzi und Flori Beitrag #231
Was hat Flori denn angestellt? War er zu aufdringlich?
Aber Heinzi ist der Boss, also wird auch klaglos eingesteckt.
Ein schönes Foto :grin:.

• Heinzi und Flori Beitrag #232
Nun ja, Flori ist z.Z. Heinzis Schatten. Er folgt ihm, wie ein Teenie seinem Schwarm. Er gurrt und zirpt in einen fort. [emoji6]
Vielleicht ist Heinzi bisweilen doch etwas genervt davon.

• Heinzi und Flori Beitrag #233
:-D:mrgreen::-D:mrgreen::-D

Flori wird sein Ziel erreichen

• Heinzi und Flori Beitrag #234
  • Heinzi und Flori Beitrag #235
So muss es sein... Männerliebe! :mrgreen:

Schlag doch mal deinen Nachbarn ein Halsband aus Papier vor. Ich finde das toll und empfehle das gern.
Da kann man eine ganze Menge machen.
Mit Glitzer oder Warnfolie.

• Heinzi und Flori Beitrag #236
alles Gut bei Dir?

Heinzi geht es doch wieder besser, ich kann doch die Daumen weg lassen!!

So ist es eben, jeden Tag gemeldet, da fällt die Funkstille auf:oops:

• Heinzi und Flori Beitrag #237
Und???????????????????:-D:-D:-D

• Heinzi und Flori Beitrag #238
Aber Leutz!
[emoji1]
Alles ok an vorderster Front!
Es läuft super und anstatt hier ständig zu berichten, bin ich überwiegend am Streicheln und Spielen mit den Fellnasen [emoji12]

Nein, im Ernst - alles gut, ich glaube, demnächst fange ich an, mit Flori zu Clickern.

• Heinzi und Flori Beitrag #239
Dann sind meine Daumen ja wieder sehr entspannt.
(brauche sie auch für andere Dinge:roll:)

Lese wieder ruhig mit.

• Heinzi und Flori Beitrag #240
Gestern war Flori nun seit genau 3 Wochen bei uns. Und ich bin baff, aufgrund seiner erstaunlichen Entwicklung.

Er hat nun das erste Mal mit im Bett gelegen. Direkt mit darin geschlafen hat er zwar noch nicht, aber als ich zu Bett ging, musste unbedingt probegelegen werden.
Alle Zweibeiner im Hause werden inzwischen mit "Mau" und "Gurr" begrüßt, Heinzi sowieso und außerdem spielerisch angehoppelt. Ich glaube, Heinzi schmollt noch ein klein wenig, aber ich glaube, es zuckt ihm schon in den Beinen zum Mitspielen... Noch ist Flori etwas schreckhaft, aber ich sehe, wie sich das von Tag zu Tag verringert.
Heute morgen hat Flori gesehen, wie ich Heinzi in den Garten in seinen Freigang gelassen habe. Was hat er geguckt und ganz runde Augen bekommen! Das wird wohl auch nicht mehr lange dauern, bis ich es ihm ermöglichen werde.
Jetzt üben wir erst einmal auf seinen Namen zu hören und zu kommen. Clickern kommt in den nächsten Tagen hinzu und ein akustisches Signal, mit dem ich die Mauzbären im Garten herbeilocke. Dafür hatte ich ursprünglich mal eine Hundepfeife verwendet. Funktionierte auch sehr gut, war nur abends im Garten einfach etwas zu laut und durchdringend. Inzwischen rassele ich einfach nur mit meinem Schlüsselbund; Heinzi ist darauf super konditioniert und kommt immer schnell herbei.

Ich hatte erwartet, ein über Wochen nicht anfassbares Katerchen bei mir zu haben und nun geht seine Akklimatisierung so unglaublich schnell, was ist der kleine Kerl doch lernfähig.

Heinzi bekommt am Montag übrigens noch einmal Blut abgenommen, dann sehen wir weiter.

Allen wünsche ich schon mal ein schönes, sonniges Wochenende!

Thema:

Heinzi und Flori

Heinzi und Flori - Ähnliche Themen

Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
HILFE - Kater fremdelt: wegen "Entführung" oder wegen Neuzugang???: Hi Ihrs! :-) Ich bin neue hier, weil ich kompetente Ratschläge brauche. ;-) Kurz zu mir: Julia, 32, mein großer Zizou ist meine erste Katze...
Kein hochwertiges NaFu in Suedkorea!: Guten Abend, ich moechte mich bzw. uns kurz vorstellen und dann auch gleich zu unserem Hauptproblem kommen. Also, mein Freund und ich -...
"Urlaub" bei der Schwiegermutter - zu überbesorgt?: Hallo! Ich hab ein "Problem" von dem ich nicht weiß, ob es wirklich eines ist, das aber seit einigen Tagen schon ziemlich an meinen Nerven nagt...
Katzenbesuch einer Freigängerin - Bitte um Rat: Hallo zusammen, nachdem uns im Sommer der kleine Tyson über den Balkon in die 1. Etage geklettert ist und sich bei uns breit machte, brachten wir...
Oben Unten