Gestern war Flori nun seit genau 3 Wochen bei uns. Und ich bin baff, aufgrund seiner erstaunlichen Entwicklung.
Er hat nun das erste Mal mit im Bett gelegen. Direkt mit darin geschlafen hat er zwar noch nicht, aber als ich zu Bett ging, musste unbedingt probegelegen werden.
Alle Zweibeiner im Hause werden inzwischen mit "Mau" und "Gurr" begrüßt, Heinzi sowieso und außerdem spielerisch angehoppelt. Ich glaube, Heinzi schmollt noch ein klein wenig, aber ich glaube, es zuckt ihm schon in den Beinen zum Mitspielen... Noch ist Flori etwas schreckhaft, aber ich sehe, wie sich das von Tag zu Tag verringert.
Heute morgen hat Flori gesehen, wie ich Heinzi in den Garten in seinen Freigang gelassen habe. Was hat er geguckt und ganz runde Augen bekommen! Das wird wohl auch nicht mehr lange dauern, bis ich es ihm ermöglichen werde.
Jetzt üben wir erst einmal auf seinen Namen zu hören und zu kommen. Clickern kommt in den nächsten Tagen hinzu und ein akustisches Signal, mit dem ich die Mauzbären im Garten herbeilocke. Dafür hatte ich ursprünglich mal eine Hundepfeife verwendet. Funktionierte auch sehr gut, war nur abends im Garten einfach etwas zu laut und durchdringend. Inzwischen rassele ich einfach nur mit meinem Schlüsselbund; Heinzi ist darauf super konditioniert und kommt immer schnell herbei.
Ich hatte erwartet, ein über Wochen nicht anfassbares Katerchen bei mir zu haben und nun geht seine Akklimatisierung so unglaublich schnell, was ist der kleine Kerl doch lernfähig.
Heinzi bekommt am Montag übrigens noch einmal Blut abgenommen, dann sehen wir weiter.
Allen wünsche ich schon mal ein schönes, sonniges Wochenende!