Heinzi und Flori

Diskutiere Heinzi und Flori im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das liest sich so schön, ich freu mich für dich
  • Heinzi und Flori Beitrag #241
Das liest sich so schön, ich freu mich für dich

• Heinzi und Flori

Anzeige

• Heinzi und Flori Beitrag #242
Eine traumhafte schöne VG. Ich freue mich sehr, besonders natürlich für Flori.

• Heinzi und Flori Beitrag #243
Mein Mann hat mir gestern gestanden, dass Flori schon ungeplanten Freigang hatte.

Er hatte extra die Küchentür geschlossen, um in Ruhe von der Küche auf die Terrasse gehen zu können. Dabei hat er nur leider, leider das Schwarzfellchen übersehen, das mucksmäuschenstill auf einem Stuhl hockte. Der sah seine Chance und spazierte ganz ruhig aus der offenen Tür hinaus auf die Terrasse.
Für solche Fälle haben wir schon besprochen , dass schnelle Bewegung, oder ein Einfangversuch falsch sind, Ruhe ist angesagt.
Männe versucht also vorsichtig auf Flori zuzugehen und ihn so zum Umkehren zu Bewegen. Flori weicht aus und läuft in den Garten. Männe anders herum ums Haus, um ihm den Weg zu versperren - aber kein Flori mehr da. Oh, OH!
Dann hat er sich ganz ruhig zurück auf die Terrasse gesetzt, Küchentür weiter geôffnet und gewartet.
Es hat nicht lange gedauert und Flori kam von alleine zurück.

Hab es erst abends erzählt bekommen. War zwar ein Versehen von Männe, hat er aber gut gemeistert. Hätte mir genau so passieren können.

• Heinzi und Flori Beitrag #244
Andrea dann wisst ihr aber jetzt das das Schwarzfellchen wieder heim findet.

Klasse wie sich das entwickelt hat .

Für Heinzi sind ihr die Daumen fest gedrückt.

Das Foto von Veinte ist ja so Süßstoff.

• Heinzi und Flori Beitrag #245
Hier wird noch eine Runde gechillt...
f13ea2b9458e97aefaebf32a133bfb5b.jpg

• Heinzi und Flori Beitrag #246
wie süß:d078::d078::d078::d078:

Flori würde bestimmt liebend gerne mit im Körbchen liegen

• Heinzi und Flori Beitrag #247
Das denke ich auch, aber Heinzi ist das momentan noch zu viel.
Aber Flori gibt so schnell nicht auf. [emoji6]

• Heinzi und Flori Beitrag #248
Soo schön :razz:

Geht es Heinzi wieder gut?

• Heinzi und Flori Beitrag #249
Momentan ja, aber ich bin halt immer in Angst/Sorge, dass es noch einmal zu so einem heftigen Anfall kommen könnte - und ich bin nicht da.
Insgesamt kommt er mir z.Z. leider nicht so locker und fröhlich vor, wie ich ihn eigentlich kenne. Vielleicht ist das aber auch noch die Anspannung der ZF.

Süß. Eben war Veinte/Fred da. Hat durch die Terrassentür geguckt, als ob er fragen wollte: "Kommt der Heinzi zum Spielen?" Sie sind dann beide zusammen losgezogen - und Flori hat ihnen hinterher geschaut .

Na, dauert auch nicht mehr so lange, dann darf er auch. [emoji6]

• Heinzi und Flori Beitrag #250
Hier wird noch eine Runde gechillt...
f13ea2b9458e97aefaebf32a133bfb5b.jpg

:d078::d078::d078:

Momentan ja, aber ich bin halt immer in Angst/Sorge, dass es noch einmal zu so einem heftigen Anfall kommen könnte - und ich bin nicht da.
Insgesamt kommt er mir z.Z. leider nicht so locker und fröhlich vor, wie ich ihn eigentlich kenne. Vielleicht ist das aber auch noch die Anspannung der ZF.

Süß. Eben war Veinte/Fred da. Hat durch die Terrassentür geguckt, als ob er fragen wollte: "Kommt der Heinzi zum Spielen?" Sie sind dann beide zusammen losgezogen - und Flori hat ihnen hinterher geschaut .

Na, dauert auch nicht mehr so lange, dann darf er auch. [emoji6]

ich kann deine Sorge verstehen und hoffe mit dir das es nicht so kommt.

schön das Veinte seinen Kumpel abholt.

• Heinzi und Flori Beitrag #251
bitte nicht böse sein, aber kann es sein, dass Veinte und Flori sich auch kennen
lernen müssen??

Schließlich nimmt ja Veinte den Garten noch als sein Territorium neben Heinzi wahr.

ich habe da so gar keine Ahnung, bei mir machen es die Hunde immer klar.

Alle meine Katzen dürfen aufs Gelände, fremde Katzen eben nicht.

Wie empfindet Veinte Flori in "seinem " Garten, den er nur mit Heinzi teilt???

Nur so ein Gedanke!!!???

Gibt es da Ideen, um Flori und Veinte auf dem Gartengelände zusammen zu führen???

• Heinzi und Flori Beitrag #252
bitte nicht böse sein, aber kann es sein, dass Veinte und Flori sich auch kennen
lernen müssen??

Schließlich nimmt ja Veinte den Garten noch als sein Territorium neben Heinzi wahr.

Nur so ein Gedanke!!!???

Gibt es da Ideen, um Flori und Veinte auf dem Gartengelände zusammen zu führen???

Pesu , du hast mit deinen Gedanken sicher nicht Unrecht .
Bin gespannt wie Andrea das sieht.

• Heinzi und Flori Beitrag #253
lernen müssen??

Nur so ein Gedanke!!!???

Da Flori noch nicht raus darf, wird es dann draußen auf eine Zusammenführung raus laufen

• Heinzi und Flori Beitrag #254
Pesu , du hast mit deinen Gedanken sicher nicht Unrecht .

Bin gespannt wie Andrea das sieht.

Das wird auf jeden Fall hochinteressant.
Aber Flori hatte ja in Casper einen starken, machohaften Bruder, da ist er es sicherlich gewohnt, sich unterzuordnen. Das sehe ich ja auch in seinem Umgang mit Heinzi.

Da Flori noch nicht raus darf, wird es dann draußen auf eine Zusammenführung raus laufen

Genau. Es gibt ja auch noch weitere Katzen hier in den umliegenden Gärten.
Da mache ich mir keine großen Sorgen.

Der Flori ist ja echt hartnäckig [emoji1]

ed8c8b97d79cefb2512ac1af7791ce12.jpg

Das erinnert mich irgendwie an Yin-Yang

6693bcc5e5bb6f7bcbdcbe41d78b3963.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Heinzi und Flori Beitrag #255
:mrgreen: Läuft Klasse :razz:

• Heinzi und Flori Beitrag #256
Wenn Poppes an Poppes schon geht, denke ich ist die ZF bald gegessen.

• Heinzi und Flori Beitrag #257
Florida?

Wo ist der Flori?
Da! ist der Flori!

FloriDa [emoji1]
528cf5d6b6b0b218e22a7e2721592ccb.jpg

• Heinzi und Flori Beitrag #258
Ist das ein schönes Foto :d078::d078::d078:
Aber wie er sich oben an Heinzi ranschleicht. :lol: Bestimmt in Zeitlupe. 8)

• Heinzi und Flori Beitrag #259
Tolle Fotos und eine klasse machen die beiden das :lol:

• Heinzi und Flori Beitrag #260
Süßer Flori :d078::d078::d078:

Thema:

Heinzi und Flori

Heinzi und Flori - Ähnliche Themen

Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
HILFE - Kater fremdelt: wegen "Entführung" oder wegen Neuzugang???: Hi Ihrs! :-) Ich bin neue hier, weil ich kompetente Ratschläge brauche. ;-) Kurz zu mir: Julia, 32, mein großer Zizou ist meine erste Katze...
Kein hochwertiges NaFu in Suedkorea!: Guten Abend, ich moechte mich bzw. uns kurz vorstellen und dann auch gleich zu unserem Hauptproblem kommen. Also, mein Freund und ich -...
"Urlaub" bei der Schwiegermutter - zu überbesorgt?: Hallo! Ich hab ein "Problem" von dem ich nicht weiß, ob es wirklich eines ist, das aber seit einigen Tagen schon ziemlich an meinen Nerven nagt...
Katzenbesuch einer Freigängerin - Bitte um Rat: Hallo zusammen, nachdem uns im Sommer der kleine Tyson über den Balkon in die 1. Etage geklettert ist und sich bei uns breit machte, brachten wir...
Oben Unten