Heinzi und Flori

Diskutiere Heinzi und Flori im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist noch sehr schwer. Meist hockt Flori ja im Bettkasten und gestern hatte ich keinen Apparat dabei, nicht einmal das Handy.
  • Heinzi und Flori Beitrag #141
Das ist noch sehr schwer. Meist hockt Flori ja im Bettkasten und gestern hatte ich keinen Apparat dabei, nicht einmal das Handy.

• Heinzi und Flori

Anzeige

• Heinzi und Flori Beitrag #142
Gestern Abend fehlte mir leider mein Assistent (Heinzi). Deshalb war es etwas unspektakulär.
Aber, immerhin, Flori kam aus seinem Versteck. Er ist um mich herum aufs KaKlo gegangen und hat brav verscharrt. Ich habe zwei Klos im Raum zu stehen, aber er bevorzugt die hohe, offene, durchsichtige Plasikbox. In der flachen Schale hat er mal herumgetappst, aber er nutzt lieber die Große für beide Hinterlassenschaften. Vielleicht entferne ich die flache Schale demnächst .

"Seine" Zeit beginnt ab 22.00 / 22.30 Uhr. Vorher ist er (zumindest in meiner Gegenwart nicht aktiv).
Er war im Raum unterwegs, hat sich dann "Müffchen" sitzender weise under das Bett gehockt (Vorderpfoten unter dem Körper). Das wirkt entspannt/interessiert. Der Federwedel wurde etwas gefangen und getatzelt, als er zu frech wurde.
Dann habe ich versucht, ihm Milchsnackpaste vom Finger anzubieten, aber da war ich zu forsch und er machte Anstalten sich zurück zu ziehen.
Ok. Geduld, Geduld...
Ich lerne so langsam, auf welche Leckerlies er steht. CatYums scheinen ihm sehr zu schmecken. Die werde ich demnächst höflich vor ihm ablegen. Wäre doch gelacht, wenn ich ihn nicht überzeugen kann.

• Heinzi und Flori Beitrag #143
Andrea, ich freue mich mit Euch...
das hört sich sehr sehr gut an.
Du wirst sehen, in 2 Wochen, geht bei Euch auch die Post ab;-)
Weiterhin viel Erfolg
Bine

• Heinzi und Flori Beitrag #144
Süß, so Süß!
Letzte Nacht habe ich mit in Floris Zimmer geschlafen und Heinzi, mein pelziger Assistent, war auch mit dabei.

Flori hat ihn in einer Tour angepiepst und angegurrt! Heinzi hat leise gebrummelt und mich wiederum angepiepst und angegurrt. Heinzi wollte so gerne des nächtens raus, ist ja auch zu blöd, wenn die Mäuse mit den Fröschen im Garten Walzer tanzen und er nicht mitmachen kann.
Ich bin zwischendurch durch die miepsenden Katers zwar immer mal wieder wach geworden, habe aber dann auch schnell wieder einschlafen können.
Natürlich kann ich Heinzi nun nicht jeden Nacht mit Flori einsperren, aber ich sehe zu, dass er abends bei der Vorleserunde auf alle Fälle mal mit dabei ist.
Ist ja auch nicht ganz so leicht Freigänger und (noch) Nicht-Freigänger zu vergesellschaften.

Leckerlies durfte ich vor Flori ablegen und eines davon hat er auch gnädig genommen, die anderen Leckerchen aber übersehen, um mich nicht aus den Augen zu verlieren. Beim Vorlesen liegt er viel in Müffchenhaltung unter dem Bett, oder er wandert vorsichtig im großen Bogen um mich herum.
Ach ja, Heinzi hat nicht das KaKlo benutzt, welches Flori gerne aufsucht (Die hohe Plastikwanne), sondern lieber die flache Ersatzwanne. Hat das etwas zu bedeuten? Ist das eine Form von Rücksichtnahme auf den Anderen, oder interpretiere ich da etwas hinein?

• Heinzi und Flori Beitrag #145
Ist das niedlich. Piepsende und gurrende Katzen ❤Herrlich. Ich finde den Ausdruck "Müffchenhaltung" so süß :lol:. Ich bin sehr gespannt wann Du Flori anfassen darfst.

• Heinzi und Flori Beitrag #146
Frisch von der Front:

56d8f068ec0c570c3a7b0f6c2a0d2a53.jpg

Und - Erkundungsgang im Bad:
ab6914d65f4c0f35bd72bba260f54a9a.jpg

Und man liegt entspannt im selben Raum [emoji7]
57dcc048fbafe859010910251344e419.jpg

Er spielt und tatzelt nach dem Federwedel!

Bitte entschuldigt die schlechte Fotoqualität - ohne Blitz und nur mit Handy, aber dafür hochaktuell [emoji6]
9213d879ad26b75d4f424bd8588e5d1d.jpg

Wohuhu - was für Fortschritte!
Ich könnte ihn mit dem Federwedel streicheln, er hat ihn gefangen und sich dann auf den Rücken gerollt. Ich habe ihn weiter mit dem Wedel gestreichelt und er hat auf dem Rücken liegend angefangen zu schnurren!!! Nicht lange, aber immerhin!
Dann habe ich Leckerchen vor ihm ablegen dürfen und zum Schluss hat er sogar Milchsnackpaste von meinem Finger geschleckt!

Ich bin mir sehr sicher, dass es vor allem Heinzis Anwesenheit zu verdanken ist, dass wir heute so weit gekommen sind.

• Heinzi und Flori Beitrag #147
Wahnsinn, das geht ja bei euch in Siebenmeilenstiefeln vorwärts! Bravo, du schöner Flori. :-D

• Heinzi und Flori Beitrag #148
Die weitere Nacht verlief ruhig.
Jetzt sind beide wach und Flori versteckt sich das erste Mal nicht sofort unter dem Bett.
Er sitzt nun am Fenster und beobachtet das Geschehen im Garten und der Strassse.
Sie liegen jetzt wieder so, wie auf dem oberen Foto. Heinzi auf der Säule, Flori auf dem Schreibtisch.
Flori lässt Heinzi nicht aus den Augen. Er folgt ihm, sobald Heinzi das Zimmer verlässt. Nach wie vor buhlt er um Heinzis Aufmerksamkeit und gurrt ihn ständig an. Heinzi reagiert mit genervtem Fauchen, oder Brummeln, wenn es ihm zu dicht wird - alter Stoffel!
Ich werde ihnen dann mal Frühstück zubereiten.
Guten Morgen allerseits !

• Heinzi und Flori Beitrag #149
Zwei wunderschöne, tapfere, tolle Katertiere! :p

• Heinzi und Flori Beitrag #150
Ach ist das schön. Flori ist ja sowas von sozial. Er braucht Katzen. Armer Heinzi wird bedrängt :lol:. Aber damit wird er jetzt leben müssen :lol:.

• Heinzi und Flori Beitrag #151
Läuft doch super ;-) Weiter so.

• Heinzi und Flori Beitrag #152
Ach ist das schön. Flori ist ja sowas von sozial. Er braucht Katzen. Armer Heinzi wird bedrängt :lol:. Aber damit wird er jetzt leben müssen :lol:.

Hi, Hi - mich hat Flori auch schon einmal (aus versehen) angegurrt. Mich darf er sehr gerne bedrängen [emoji7]

• Heinzi und Flori Beitrag #153
das hört sich suuuuuper an:-D:-D:-D

• Heinzi und Flori Beitrag #154
Wen es interessiert, vorhin kam Veinte/Fred vorbei und hat sich einen Knuddler inclusive Leckerlie bei mir abgeholt. Er hat verstanden, dass er nicht mehr hier ins Haus soll, aber im Garten ist er nach wie vor oft unterwegs. Seine neuen Dosis kommen ausgezeichnet mit ihm klar. Er ist ihr "Prinzchen"...

• Heinzi und Flori Beitrag #155
Hi, Hi - mich hat Flori auch schon einmal (aus versehen) angegurrt. Mich darf er sehr gerne bedrängen [emoji7]
Aus Versehen :lol:. Flori war im Gurrwahn :lol:.

Wen es interessiert, vorhin kam Veinte/Fred vorbei und hat sich einen Knuddler inclusive Leckerlie bei mir abgeholt. Er hat verstanden, dass er nicht mehr hier ins Haus soll, aber im Garten ist er nach wie vor oft unterwegs. Seine neuen Dosis kommen ausgezeichnet mit ihm klar. Er ist ihr "Prinzchen"...
Das ist so schön. Auch dass Du Veinte auch mal verwöhnen darfst. Und er ist absolut trocken?

• Heinzi und Flori Beitrag #156
Bei den Nachbarn gibt es (bisher) kein Markieren. Riecht eben NICHT nach fremder Katze dort. Die Harngrießtabletten werden aber weiter verabreicht.

• Heinzi und Flori Beitrag #157
jetzt freue ich mich richtig.

Nicht böse sein, aber mein Herz ist immer noch bei Veinte.
Heute fragte meine Enkeltochter nach ihm.

Euch allen geht es gut, dass ist super!!!

• Heinzi und Flori Beitrag #158
Andrea, das sind ja richtig schöne Nachrichten, ich freu mich so für und mit Euch.
Die Fotos sind so positiv, das wird die nächsten Tage sicher ganz schnell gehen, dann werden die beiden ein richtig gutes Team...
das war bei uns auch so:-D
Bine

• Heinzi und Flori Beitrag #159
jetzt freue ich mich richtig.

Nicht böse sein, aber mein Herz ist immer noch bei Veinte.

Heute fragte meine Enkeltochter nach ihm.

Euch allen geht es gut, dass ist super!!!

Susann, das verstehe ich doch!
Ich bin aber auch froh über die Lösung und dass ich ihn noch so oft sehen kann. Deshalb werde ich natürlich auch von Veinte/Fred immer mal wieder etwas erzählen können. Die alten Leutchen haben natürlich nicht die Technik, oder Möglichkeiten mit Internet etc.

• Heinzi und Flori Beitrag #160
Andrea , ich war lange nicht mehr hier , ich freue mich riesig mit dir über die tolle Entwicklung.
Du machst das aber auch so toll .

Thema:

Heinzi und Flori

Heinzi und Flori - Ähnliche Themen

Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
HILFE - Kater fremdelt: wegen "Entführung" oder wegen Neuzugang???: Hi Ihrs! :-) Ich bin neue hier, weil ich kompetente Ratschläge brauche. ;-) Kurz zu mir: Julia, 32, mein großer Zizou ist meine erste Katze...
Kein hochwertiges NaFu in Suedkorea!: Guten Abend, ich moechte mich bzw. uns kurz vorstellen und dann auch gleich zu unserem Hauptproblem kommen. Also, mein Freund und ich -...
"Urlaub" bei der Schwiegermutter - zu überbesorgt?: Hallo! Ich hab ein "Problem" von dem ich nicht weiß, ob es wirklich eines ist, das aber seit einigen Tagen schon ziemlich an meinen Nerven nagt...
Katzenbesuch einer Freigängerin - Bitte um Rat: Hallo zusammen, nachdem uns im Sommer der kleine Tyson über den Balkon in die 1. Etage geklettert ist und sich bei uns breit machte, brachten wir...
Oben Unten