Süß, so Süß!
Letzte Nacht habe ich mit in Floris Zimmer geschlafen und Heinzi, mein pelziger Assistent, war auch mit dabei.
Flori hat ihn in einer Tour angepiepst und angegurrt! Heinzi hat leise gebrummelt und mich wiederum angepiepst und angegurrt. Heinzi wollte so gerne des nächtens raus, ist ja auch zu blöd, wenn die Mäuse mit den Fröschen im Garten Walzer tanzen und er nicht mitmachen kann.
Ich bin zwischendurch durch die miepsenden Katers zwar immer mal wieder wach geworden, habe aber dann auch schnell wieder einschlafen können.
Natürlich kann ich Heinzi nun nicht jeden Nacht mit Flori einsperren, aber ich sehe zu, dass er abends bei der Vorleserunde auf alle Fälle mal mit dabei ist.
Ist ja auch nicht ganz so leicht Freigänger und (noch) Nicht-Freigänger zu vergesellschaften.
Leckerlies durfte ich vor Flori ablegen und eines davon hat er auch gnädig genommen, die anderen Leckerchen aber übersehen, um mich nicht aus den Augen zu verlieren. Beim Vorlesen liegt er viel in Müffchenhaltung unter dem Bett, oder er wandert vorsichtig im großen Bogen um mich herum.
Ach ja, Heinzi hat nicht das KaKlo benutzt, welches Flori gerne aufsucht (Die hohe Plastikwanne), sondern lieber die flache Ersatzwanne. Hat das etwas zu bedeuten? Ist das eine Form von Rücksichtnahme auf den Anderen, oder interpretiere ich da etwas hinein?