Dakota und Dario sind Zuhause

Diskutiere Dakota und Dario sind Zuhause im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich freue mich sehr für euch! :-)
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #721
Ich freue mich sehr für euch! :)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #722
Das sind tolle Neuigkeiten, auf ein Neues mit der Zusammenführung. Du machst das toll, Goldkind!:e040::e040::e040:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #723
Super, dass er wieder zuhause ist.

Wegen der Angeln: es gibt (oder gab?) bei Zooplus eine Angel, die heißt Ledertänzer. Die ist neben der von Mascha gelisteten Bird Angel hier der absolute Hammer. Es kann da niemand widerstehen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #725
Hejejejejej! Suuuuper! Das war ja echt spannend und ich freu mich riesig! Das wird alles noch so toll! Bitte immer weiter berichten!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #726
Ich hoffe Goldkind schläft sich jetzt erst mal ein paar Nächte richtig aus. Das hat sie bestimmt dringend nötig nach dem Dario-Krimi ;-)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #727
Ach ist das super, ich freu mich so. Der kleine Ausreisser ist wieder zuhause.:e040::e040:

Warum sollte er was haben? Wenn du Angst hast dass er Flöhe einschleppt dann gib ihm eine Comfortis Tablette, die wird er sicher fressen. Ist gegen Flohbefall, Zecken wird er nicht mehr haben.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #728
Wie gehts dem Ausreißer denn heute :) hoffe, gut!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #729
Liebe Melanie, ich habe gestern alle Nase lang auf mein Handy geguckt, um zu erfahren, ob das mit der Falle geklappt hat.
Ich freue mich sooooo sehr, dass er wieder da ist und der Ausflug ohne Folgen geblieben ist.

Was das alles mit Deinen Nerven gemacht hat, mag ich mir kaum vorstellen.
Ich drücke Dich mal lieb und hoffe, dass ihr jetzt schön aneinander wachsen könnt. :a066:

Liebe Grüße
Melli

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #730
Ich danke euch allen so sehr! Ich bin immer noch ziemlich nah am Wasser gebaut :oops:

Dario war heute wieder über Stunden wieder "verschwunden", ich bin fast durchgedreht! Dann hab ich ihn im Ankleidezimmer auf den Badematten, unter meinen Sommerkleidern gesehen :shock: Da fing ich gleich wieder an zu plärren :oops:
Dakota residiert im Katzenzimmer :shock: scheint so, als wollten die beiden getrennte Zimmer???
In der Ankleide steht auch ein KB vor dem Fenster, aber vielleicht sollte ich noch eine Toilette reinstellen? Und auch getrennt füttern? Die Begrüßung zwischen den beiden war ja eher kühl und kurz danach war Dakota wieder auf ihrem Regal und Dario unter dem Bett im Katzenzimmer. Seit die Tür wieder auf ist, zieht sich Dakota unter das Bett zurück und Dario ist in der Ankleide.
Was denkt ihr?

Jetzt bereitet mir die fremde Katze Sorgen. Er/Sie ist immer total hungrig, setzt sich nach dem Fressen auf die Terrasse und putzt sich. Eben hab ich gesehen, dass sie die Terrassentür beobachtet hat, obwohl die Näpfe voll waren. Sollte ich vielleicht Plakate aufhängen "Wer kennt diese Katze?"
Vielleicht ist sie "nur" ein Freigänger, der zum ersten Mal BARF bekommt, aber vielleicht ist es auch ein echter Streuner?
Ich will ja niemandem seine geliebte Katze stehlen oder anfüttern oder sonst was!!! Wenn ich daran denke, das würde jemand mit Dakota und Dario tun :twisted: Aber die Besitzer könnten sich ja auch Sorgen machen, weil sie zu Hause nur noch wenig ißt? Aber warum kommt sie dann so hungrig her?
Was meint ihr?

Ich kann gar nicht oft genug sagen wie sehr ich eure Hilfe zu schätzen weiß! Ich danke euch allen sooo sehr!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #731
Dass Du nah am Wasser gebaut bist ist doch absolut verständlich. Auch wenn Du ruhig rüberkamst wenn Du geschrieben hast, so hat diese ganze Zeit Dich einiges an Nerven gekostet. Jetzt musst Du erstmal zur Ruhe kommen ;-).

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #732
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #733
Liebe Sini! Danke für den Tipp! Aber ich komme nicht an sie ran, sobald ich die Tür aufmache oder mich nur blicken lasse, ist sie weg.
Die Halsbänder werde ich mir aber für Dakota und Dario basteln. Das sind die ersten die ich sehe, die nicht lebensgefährlich sind!

@ Krabbentier, ich bin wirklich ruhig rüber gekommen?!? WOW! In Wahrheit bin ich die letzten 2 Wochen ein Nervenbündel gewesen! Ich hab letzte Nacht das erste Mal wieder 4 Stunden am Stück geschlafen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #734
Ich habe auch einmal so einen Streuner gehabt. Durch Aushänge wurde mir bestätigt, dass er zwar in der Gegend bekannt war, aber kein für ihn verantwortliches Zuhause hatte.

Dass Dario sich eher in dem ihm bekannten Katzenzimmer aufhält, ist verständlich. Dort kennt er alles und fühlt sich sicher.
Ist es wirklich so eine gute Idee, alle Beide sich frei im Haus bewegen zu lassen? Wenn sie nun immer wieder neue Verstecke finden und du jeden Tag aufs Neue verzweifelst, weil du sie fort glaubst... ich denke, ich würde sie eher (noch) weiter im Katzenzimmer behalten, wo du mit ihnen auch richtig arbeiten kannst.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #735
Guten morgen,

kann ich auch mehr als verstehen, dass Du noch total aufgewühlt bist.

Die fremde Katz war doch glaub mal auf einem Foto mit drauf. Und sehr gut genährt, wenn ich mich recht erinnere? Ich würde glaub erstmal nicht mehr draußen füttern. Und dann sehen, ob sie immer wieder kommt.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #736
Für die fremde Katze würde ich Aushänge machen ;-)
Wenn sie dir wirklich verhungert vorkommt, lass sie nicht ohne Futter. Falls sie doch ein Zuhause hat, kannst du mit dem Fremdfüttern immer noch aufhören. Wenn die Katze aber nichts mehr kriegt, wäre es bei der Kälte wirklich schlimm für sie.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #737
Jetzt bereitet mir die fremde Katze Sorgen. Er/Sie ist immer total hungrig, setzt sich nach dem Fressen auf die Terrasse und putzt sich. Eben hab ich gesehen, dass sie die Terrassentür beobachtet hat, obwohl die Näpfe voll waren. Sollte ich vielleicht Plakate aufhängen "Wer kennt diese Katze?"
Vielleicht ist sie "nur" ein Freigänger, der zum ersten Mal BARF bekommt, aber vielleicht ist es auch ein echter Streuner?
Ich will ja niemandem seine geliebte Katze stehlen oder anfüttern oder sonst was!!! Wenn ich daran denke, das würde jemand mit Dakota und Dario tun :twisted: Aber die Besitzer könnten sich ja auch Sorgen machen, weil sie zu Hause nur noch wenig ißt? Aber warum kommt sie dann so hungrig her?
Was meint ihr?

Ich kann gar nicht oft genug sagen wie sehr ich eure Hilfe zu schätzen weiß! Ich danke euch allen sooo sehr!

Mache ein Foto, laminier es und bitte um Informationen. Ich habe für solche Aktionen immer ein spezielles Tierschutzhandy. Denn ich möchte nicht, das meine private Nummer ins uferlose benutzt wird.

Das Problem ist, dass man es oft nicht erkennen kann... Streuner und heimatlos oder Freigänger und nicht so eine optimale Versorgung.

Beobachten und dann eine Entscheidung treffen, dass ist dann immer eine Gewissensfrage. Kann ja sein, dass sie noch einen Herbstwurf zu versorgen hat.... wenn es eine Kätzin ist. Das wäre eine Erklärung für etliche, für den großen Hunger den du erkennst.

Ich kann das fremdfressen nicht verhindern, ich versorge ja eine kleine Katzengruppe.

Du darfst aber länger als vier Stunden schlafen..... nun ist der Freiheitssucher ja bei dir wieder in Obhut.

lg
Verena

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #738
Wenn du etwas zur Ruhe gekommen bist und ein Foto von der Katze hast, würde ich Aushänge machen. Das Barf wirst du ja wohl jetzt nicht weiter draussen füttern. Wenn sie immer noch von dem Igelfutter frisst würde ich sie einfangen, zum Tierheim oder zum Tierarzt bringen und schauen ob sie gekennzeichnet ist.

Wenn das Tierheim sie aufnimmt kannst du ja auf den Aushang schreiben, dass der Besitzer sie im Tierheim ......... findet. Wenn nicht, du wolltest doch noch eine dritte Katze.:mrgreen: Nein Scherz, wenn, würde ich an deiner Stelle noch eine zahme Katze dazu nehmen, aber wer weiss.

Dario hat sich bei mir tagsüber auch verschiedene versteckte Schlafmöglichkeiten gesucht, meistens war er im Wandschrank im Flur auf den Pullovern. Immer habe ich ihn aber auch nicht gefunden und öfter gedacht, er ist wieder weg. War er aber nicht, sondern nur so gut versteckt dass ich ihn nicht gefunden habe. Auf einmal stand er dann da und sagte "Hallo hier bin ich wieder und hätte jetzt gerne einen Snack." Dakota ist da auch anders, sie liegt offen sichtbar aber gerne sehr hoch. In den Schrank ist sie nie gegangen. Mach dir also keine Gedanken wenn du Dario zeitweise nicht siehst, das ist bei ihm normal.

Ich würde ihnen jetzt auch die ganze Wohnung zur Verfügung stellen, sie sind lange genug bei euch. Dario muss auch die untere Etage kennen lernen, damit er später weiss wo er wieder rein kann.

Das hat sich jetzt mit Verenas Beitrag überschnitten, die Vermutung, dass sie evtl. irgendwo Babies haben könnte ist aber nicht auszuschliessen und würde ihren Hunger erklären. Zur Zeit sind leider viele ausgesetzte oder entlaufene Katzen unterwegs, die vor dem Winter noch irgendwo einen Unterschlupf suchen.

Ich hoffe es nicht, aber so kommt man zum Tierschutz. Wenn man verwilderte Katzen oder Igel draussen füttert, kann man nicht verhindern dass dort auch Katzen stranden, die mal ein Zuhause hatten und das ist auch gut so. Eine Falle und eine Kamera hast du jetzt ja.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #739
Ich würde ihnen jetzt auch die ganze Wohnung zur Verfügung stellen, sie sind lange genug bei euch. Dario muss auch die untere Etage kennen lernen, damit er später weiss wo er wieder rein kann.

So würde ich es auf jeden Fall auch machen. Mein Emil schafft es übrigens auch heute noch, sich so zu verstecken, dass ich bereits mehrere Male vergeblich das ganze Haus nach ihm abgesucht habe und bis heute nicht weiß, wo er gesteckt hatte :roll: Wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben :mrgreen:
Ich habe auch jedes Mal Angst, dass er entwischt sein könnte, da er meiner Meinung nach einen extrem großen Drang nach ganz draußen hat, obwohl er es vom Tierheim her nicht kannte. Das Außengehege im Tierheim entstand erst nach dem Auszug meiner Beiden und sie kannten vorher nur einen Balkon.
Da ich aber absolut keine Nerven für Freigänger habe muss die gesicherte Terrasse ausreichen, auch wenn ich manchmal ein schlechtes Gewissen habe, wenn Emil draußen am Zaun sehnsüchtig guckt :oops:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #740
@Emil, ich glaube der Freiheitsdrang ist auch charakterabhängig. Mein Kater Marlon hat als Baby an meiner Futterstelle in einem Kaminholzstapel gelebt in dem er sich auch immer blitzschnell versteckt hat. Mit sechs Wochen kam er dann zu mir als seine Mutter eingefangen wurde. Er war drei Jahre mit dem Balkon zufrieden aber jetzt ist er das leider nicht mehr, er drängt sehr nach draussen.

Dakota ist ja auch längst nicht so freiheitsliebend wie Dario, sie wird wahrscheinlich nur sehr vorsichtig in den Garten gehen und sich auch nicht weit entfernen. Dario ist aber auch kein Streuner, er kam zuverlässig nach einigen Stunden immer zurück. Da sind meine beiden Freigänger schon ganz anders, die bleiben auch schon mal ein paar Tage und Nächte weg. Klar mache ich mir dann auch Sorgen, aber man lernt es mit der Zeit los zu lassen.

Thema:

Dakota und Dario sind Zuhause

Dakota und Dario sind Zuhause - Ähnliche Themen

Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Suche Dario und Dakota, ehemalige Wildlinge, suchen ein Zuhause mit Freigang,*6.16,PS 45739: Name: Dario und Dakota Geschlecht: männlich/weiblich Geb.-Datum: 6/2016 Kastriert: ja gechipt : ja Rasse: Hauskatze Farbe: Weiss mit etwas...
Biete Nanuri - liebes Mäuschen mit besonderer Zeichnung *6/2016, Verm. D-weit: Nanuri wurde mit ihren Geschwistern wildlebend in einer Gartenanlage in Jena eingefangen. Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt, kastriert, gechippt...
Der Einzug: 21. März 2016
Suche nach passender Zweitkatze bzgl Charakter: Heute wende ich mich an euch, weil ich ein paar Ratschläge und Tipps von erfahrenen Katzenzusammenführungs-Dosis brauche. Ein bisschen...
Oben Unten