Dakota und Dario sind Zuhause

Diskutiere Dakota und Dario sind Zuhause im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Der Dicke sieht mir eher aus wie ein stattlicher Kater. Die Idee mit den ausgehängten Plakatten finde ich sehr gut. Wenn sich daraufhin niemand...
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #761
Der Dicke sieht mir eher aus wie ein stattlicher Kater. Die Idee mit den ausgehängten Plakatten finde ich sehr gut. Wenn sich daraufhin niemand meldet einfangen und gucken lassen, ob der Bursche gechipt ist .
Ich hatte gerade ein längeres Telefongespräch mit unserer Tierheimleiterin, die zwei Häuser weiter wohnt.
Ihre Lulu ( Langhaarmix ) verschwindet neuerdings für längere Zeit an einen unbekannten Ort. Heute ist sie mal wieder aushäusig. Normalerweise kommen alle sechs Katzen auf Rufen oder Klappern mit Leckerlis sofort angerannt. Nur Lulu nicht mehr. Daher vermutet sie, dass die Katze irgendwo anders zeitweise eingesperrt wird. Wir haben einige neue Nachbarn. Da die Fellpopos sich auch öfter hier am Katzenknast aufhalten und unsere Jungs besuchen wollte sie wissen, ob ich Lulu mal hier gesehen hätte. Aber sie gehörte bisher nicht zu den Besucherkatzen. Ich kenne nur vier von der Truppe. Maleika, Mikesch, Milo und Püppi. Die anderen Beiden haben sich uns leider noch nicht vorgestellt :mrgreen: Aber ich halte jetzt die Augen offen. Vielleicht bekomme ich mit, wo sie hin verschwindet bzw. zu wem.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #762
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #763
Liebe Mascha, hier war der Streuner leider auch nicht dabei.

Ich habe inzwischen einen fürchterlichen Verdacht: Es könnte Tailless Bruder sein!!!! :shock:

Es ist nicht schwierig für Katzen hier Futter zu bekommen, viele Leute haben Freigänger und stellen ihnen Futter raus. Ich hoffe sehr, dass die Plakate etwas bringen! Aber manchmal wollen Katzen auch nicht zurück. Ich werde mein Bestes tun ihn wieder nach Hause zu bringen, aber wenn ich sein Zuhause nciht finde... ins Tierheim bringe ich ihn auf keinen Fall, das bringe ich nicht übers Herz! Wir haben hier 3 Etagen - notfalls für jede Katze eine.
Er setzt sich vor die Terrassentüre und guckt rein, ganz so als würde er ein Zuhause suchen?
Ich will bestimmt niemandem seine Katze stehlen! Ich würde jedem die Pest an den Hals wünschen, der sich an meinen "vergreift", aber wie handele ich hier richtig? Hat jemand noch eine Idee, was ich aussser den Aushängen noch tun kann? Einfangen und zum Tierarzt bringen ist wirklich die letzte Lösung die mir einfällt! Oder kann man so ein Chiplesegerät irgendwo leihen? Dann könnte ich ihn einfangen, nachgucken und wenn er gechipt ist, direkt nach Hause bringen. Das würde die Zeit der Gefangenschaft erheblich verkürzen!

Dakota und Dario haben es sich jetzt zusammen unter dem großen Bett gemütlich gemacht :lol: da werden wir drei heute nacht wohl zusammen schlafen! Ick freu mir!!! :g035:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #764
Oh... Wieso könnte er denn Tailless Bruder sein?
Ein Chiplesegerät nützt dir nur bedingt: da steht ja nicht die Adresse drauf... Aber damit wüsstest du immerhin ob er einen Chip hat.
Warte einfach ein paar Tage, ob sich wer meldet, in der Zwischenzeit gibst du dem Dicken ein paar Happen, musst ihn ja nicht vollstopfen ;-)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #765
Na ja wenn er/sie einen Chip hätte, könnte man bei Tasso anfragen ob er registriert ist. Zum Tierarzt müsste er aber sowieso, schon um zu schauen ob er Flöhe oder Ohrmilben hat.

Wenn du ihn dann wirklich behalten willst, würde ich ihn auch auf FIV/FeLV testen lassen. Von Dario und Dakota aus sehe ich da keine Probleme, die sind sehr sozial zu allen Katzen. Dario hat ihn ja auch schon kennen gelernt. Warten wir erst mal ab ob sich jemand meldet.

Von der Optik her könnte es schon sein dass es Tailless Bruder ist, wenn das Alter auch noch passen könnte? Es kommt schon mal vor dass zwei Geschwisterkatzen bei einem Umzug zurück gelassen werden. Wäre aber wirklich Zufall, Katzen mit der Optik gibt es viele.

Ich hoffe ihr habt alle drei gut geschlafen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #766
Also das ist «*mal*» ein Punkt, der in Frankreich wirklich besser geregelt ist: jedes Tier muss registriert sein (Chip, früher Tattoo), und jede Registrierung wird in einem offiziellen Haustierregister eingetragen. Dort kann man sofort den Eigentümer ausfindig machen.
Idee ist gut, Ausführung schlecht - einsehen darf das Register nur der Tierarzt, und der darf ein gefundenes Tier nicht dem Eigentümer wiedergeben - es muss offiziell erst an eine dieser kommunalen Tötungsstationen übergeben werden, die dann den Eigentümer benachrichtigt und eine teils sehr hohe Abholgebühr einkassiert. Wer sie nicht zahlen will, lässt sein Tier dort, wo es nach 8 Tagen eingeschläfert wird, wenn nicht ein Verein es da rausholt.
Zum Glück befolgen nicht alle TÄ diesen Wahnsinn und rufen direkt den Halter an.
Hier muss man daher dreimal überlegen, ob man in so einem Fall einen Tierarzt einschaltet, denn das kann theoretisch für das Tier Tod oder Krankheit bedeuten, wenn es dann in die Tötung kommt.
Das Prinzip der Registrierung finde ich aber gut - es sollte nur anders ausgestaltet werden als hierzulande...

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #767
Flächendeckende Kastrationen und Registrierung ist ganz wichtig, das kriegen sie hier in D nicht auf die Reihe. Da wird immer noch an die Freiwilligkeit der Besitzer appelliert. Solche Tötungsstationen möchte ich hier bitte nicht, aber wohin mit den vielen Tieren wenn der Tierschutz nicht besser unterstützt und Tierhandel auf Ebay verboten wird? Auch hier werden Tiere eingeschläfert weil sie z. B. FIV positiv sind, FeLV sowieso oder müssen jahrelang in einer kleinen Quarantäne leben, weil sie mal Coronaausscheider waren und niemand sie will. Nur geschieht es hier nicht in der Öffentlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #768
Hier ist viel passiert! Aber ich fange mal am Anfang an...
Die Vermutung, dass es Tailless Bruder sein könnte kommt von der Färbung und dass einer von euch geschrieben hat, er sieht nach einem älteren Kater aus. Er müßte ja jetzt schon 16 Jahre alt sein.

@ Neryz,
diese Registrierungspflicht finde ich toll! Sollte man hier auch einführen! Man könnte auch einfach den Handel mit ungechipten Tieren verbieten! Aber den Weg über die Tötungsstation finde ich barbarisch!

@ Emil,,
nee, hab kein Mehl ausgestreut. Ich vermute einfach mal, dass waren nasse Pfötchen in der Toilette. War aber schon interessant zu sehen wo die überall waren :mrgreen:

@ Mascha,
ihn zu behalten ist nur der letzte Ausweg. Ich bringe es nicht über das Herz ein Tier seinem unsicheren Schicksal in einem Tierheim zu überlassen. Mein größter Wunsch ist aber, dass sich der Besitzer meldet.

Irgendwas hat sich verändert! Dakota hat ihre Stimme wieder gefunden :lol: Sie hat letzte Nacht 30 min mit der Angel und mir gespielt! Sie hat sich auf dem Teppich hin und her gerollt und sich mit der Angel ganz doll streicheln lassen! Dann ist sie kurz weg, kam aber direkt wieder, das hat sich ein paar Mal wiederholt. Es hat sie auch gar nicht gestört, dass meine Hand mit der Angel immer näher an sie ran kam! Dann hab ich mal die Angel aus der Hand gelegt und ihr die Hand hingestreckt - sie ist darauf zugegangen und hat an meinen Fingern geschnuppert :f040: Wenn das kein RIESIGER Fortschritt ist!!!
In der Nacht hat sie dann häufig gemaunzt und ich habe geantwortet. Heute morgen lag sie in der offnen Schlafzimmertür. und hat mich angeguckt.
Ich weiß nicht, was der Auslöser war, aber ich freue mich wie irre! :e040:

Der arme Dario dagegen hat sich heute früh schrecklich übergeben. Ich weiß nicht ob er einfach nur zuviel gefressen hat, ob was mit dem Futter nicht gestimmt hat, er sich was eingefangen hat.... der Teppich liegt jetzt erstmal in der Badewanne und muß in die Reinigung.
Ich hab jetzt eine Badematte hingelegt, davon werde ich wohl noch ein paar als Teppichersatz besorgen. Die kann ich in die Waschmaschine schmeißen und muß sie nicht in die Reinigung bringen.

Zum Glück hatte ich noch Putenschenkel im Eis, die koche ich gerade für ihn. Jetzt liegt er wieder im EG unter der Kommode im Flur. Ich hab ihm dort gestern nacht noch ein Handtuch hingelegt, damit er nicht auf den kalten Fliesen liegen muß. Unter das Putenfleisch werde ich Nux Vomica mischen, damit sich sein Innenleben wieder beruhigt. Hoffentlich geht es ihm bald wieder gut, und wir müssen nicht zum Tierarzt! Das kann der arme Kerl im Moment ja so gar nicht gebrauchen!

Der Streuner hält sich jetzt immer länger hier auf und setzt sich auch vor die Terrassentür. Ob er aber die Hütte benutzt, konnte ich auf den Bildern nicht sehen.

Gleich gehe ich Dakota nochmal mit der Angel besuchen, vielleicht kann ich ja dann sogar die ersten Bilder machen:lol:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #769
Flächendeckende Kastration, davon ist Frankreich noch weiter entfernt als Deutschland :-( nur bei der Registrierung sind sie weiter vorn ;-)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #770
Ist es schön, von den Fortschritten mit Dakota zu lesen! :)

Solche Tötungsstationen möchte ich hier bitte nicht, aber wohin mit den vielen Tieren wenn der Tierschutz nicht besser unterstützt und Tierhandel auf Ebay verboten wird?
Wie meinst du das, Mascha? Bei Ebay durfte man doch noch nie Tiere versteigern?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #771
In den Ebay Kleinanzeigen gibts ganz viele Tiere zu verkaufen :-(

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #772
Hast Du mal versucht, ob der andere Kater eventuell sogar durch die offene Terrassentür reinkommen würde ?
Vielleicht vermisst er draußen jetzt Dario ?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #774
In den Ebay Kleinanzeigen gibts ganz viele Tiere zu verkaufen :-(
Schon klar, eines von vielen Anzeigenportalen. Nutzen auch viele Züchter und Tierschützer als Plattform. Aber das Problem mit Ebay verstehe ich immer noch nicht?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #775
Du kennst meine Katzen nicht. 50 Meter? :shock::mrgreen:
Hängt allerdings sehr damit zusammen, wie dicht die Population ist. Bei der üblichen "Überbevölkerung" sind die Reviere tatsächlich deutlich kleiner.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #776
Ich lese gerade ein Buch von einem Verhaltensforscher aus England.
Er schreibt von 9 - 50 Metern.
Für Katzen, die Zuhause gut gefüttert werden, gibt es keinen Grund für ein großes Revier.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #777
Das sehen die Katzen in den mir bekannten Dokus aber ganz anders. Da wurde mit GPS und teilweise mit Kameras gearbeitet. Und die haben sich oft mehrere hundert Meter weit entfernt, teilweise sogar mehrere Kilometer. Katzen die sich nur einige Meter vom Haus entfernten waren da nirgends dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #778
Meinst du diese Doku mit den Katzen aus dem englischen Dorf?
Die war gut gell?!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #780
Vielleicht war 90 - 500 gemeint? Das würd ich unterschreiben. 9 m hieße, die Katz traut sich nicht über die Terrasse :mrgreen:

Aber zurück zum Wichtigsten: Goldkind: ich freu mich total dass die hübsche Dame jetzt langsam auftaut. Und Dario wünsch ich natürlich schnelle Besserung. Einmal kötzeln (selbst wenns viel ist) macht noch keinen verdorbenen Magen ;-)

Thema:

Dakota und Dario sind Zuhause

Dakota und Dario sind Zuhause - Ähnliche Themen

Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Suche Dario und Dakota, ehemalige Wildlinge, suchen ein Zuhause mit Freigang,*6.16,PS 45739: Name: Dario und Dakota Geschlecht: männlich/weiblich Geb.-Datum: 6/2016 Kastriert: ja gechipt : ja Rasse: Hauskatze Farbe: Weiss mit etwas...
Biete Nanuri - liebes Mäuschen mit besonderer Zeichnung *6/2016, Verm. D-weit: Nanuri wurde mit ihren Geschwistern wildlebend in einer Gartenanlage in Jena eingefangen. Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt, kastriert, gechippt...
Der Einzug: 21. März 2016
Suche nach passender Zweitkatze bzgl Charakter: Heute wende ich mich an euch, weil ich ein paar Ratschläge und Tipps von erfahrenen Katzenzusammenführungs-Dosis brauche. Ein bisschen...
Oben Unten