Dakota und Dario sind Zuhause

Diskutiere Dakota und Dario sind Zuhause im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Emil und Rasmus sind da auch vollkommen verschieden, obwohl Beide ja unter den gleichen Bedingungen aufgewachsen sind. ( Findlinge mit ca.10 Tagen...
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #741
Emil und Rasmus sind da auch vollkommen verschieden, obwohl Beide ja unter den gleichen Bedingungen aufgewachsen sind. ( Findlinge mit ca.10 Tagen und per Hand aufgezogen ) Rasmus geht zwar auch gerne raus, aber wenn die Tür zu bleibt ist er auch zufrieden, während Emil mir fast die Terrassentür einrennt und unbedingt raus will, auch wenn es stürmt und Kuhsch----- regnet:roll: Im Frühjahr soll das Gehege daher auch noch etwas erweitert werden und ein Teil überdacht. Dann kann er meinetwegen auch bei schlechtem Wetter zu jeder Zeit raus. Vielleicht findet Göga dann ja auch eine nicht so kostenspielige Lösung für eine Katzenklappe, so dass ich nicht frieren muss.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #742
Wenn der Streuner Babies versorgen muß, kann ich sie ja nciht einfangen! Was wird dann aus den Kleinen? Letzte nacht hat sich sich vor die Terrassentüre gesetzt :shock:
Barf gibt es draußen nicht mehr, nur noch normales Katzefutter aus der Dose, oder die Beutelchen die ich für Dakota und Dario gekauft habe.
Ich werde wohl einen Aushang mit einem Bild machen, dann kann sich der Besitzer melden. Vielleicht sollte ich auch bei den TÄ in der Gegend bitten das Bild aufzuhängen. In der Nachbarschaft hab ich schon gefragt, dort kannte sie niemand.

Dakota und Dario wieder zusammmen in einem Zimmer einzusperren, halte ich für keine gute Idee. Dario hälst sich jetzt lieber im Ankleidezimmer auf, Dakota im Katzenzimmer. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die beiden nicht ständig zusammen sein möchten. Wenn Dario im Katzenzimmer ist, geht Dakota auf das Regal, sonst liegt sie unter dem Bett.
Vielleicht sollte ich in das Ankleidezimmer auch eine Toilette stellen? Dario vielleicht auch dort füttern? Oder soll ich das so lassen wie es ist?
Gestern abend hat Dario auch mit mir geblinzelt :d078:
Dakota hab ich wieder mit der Angel besucht. Sie läßt sich jetzt damit streicheln, legt sich sogar hin. Dann plötzlich, für mich grundlos, springt sie auf faucht und schlägt nach der Angel. Dann zieht sie sich zurück :shock:
Könnt ihr das Verhalten deuten?

Letzte nacht war hier Party :g035: die Shorts des Liebsten wurden verschleppt, meine Nylons, ein Handschuh.... und es gab jede Menge Gerenne auf der Treppe :f040:
Einer von beiden hinterläßt weisse Pfotenabdrücke... das sieht ziemlich witzig aus und zeigt wie aktiv rumgerannt wird, wenn sie sich sicher fühlen.

Ich bin sehr guten Mutes, dass wir drei jetzt richtig zusammenwachsen werden!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #743
Party hört sich doch super an :lol: Aber woher kommen die Pfotenabdrücke ?
Hast Du Mehl ausgeschüttet ? :mrgreen:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #744
Ich bin sehr guten Mutes, dass wir drei jetzt richtig zusammenwachsen werden!

Wenn irgendeiner schon die Shorts deines Liebsten klaut.... darf es ruhig ihr 4 heißen???.

Also ein guter Tierarzt kann kastrieren auch während der Milchphase, die machen eine spezielle Naht, da kann die Katze ohne Probleme weiter die Kitten versorgen. Das wäre nicht das Problem.

Aber da du die Katze nicht kennst (wenn es eine laktierende Katze wäre)weißt du die Ablegezeit nicht so genau und das erschwert es das Zeitfenster einzugrenzen, wo man ohne weiteres einen Tag die Kitten unversorgt lassen kann.

lg
Verena

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #745
Vielleicht ist es ja mit viel Glück auch ein männliches Exemplar ? Existieren noch mehr Fotos von dem Fellpopo ? Auf dem einen Foto in der Falle sieht er/sie zumindest ganz proper und wohlgenährt aus.
Schade , dass man nicht so nahe heran kommt, um das Geschlecht festzustellen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #746
Dakota und Dario wieder zusammmen in einem Zimmer einzusperren, halte ich für keine gute Idee. Dario hälst sich jetzt lieber im Ankleidezimmer auf, Dakota im Katzenzimmer. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die beiden nicht ständig zusammen sein möchten. Wenn Dario im Katzenzimmer ist, geht Dakota auf das Regal, sonst liegt sie unter dem Bett.
Vielleicht sollte ich in das Ankleidezimmer auch eine Toilette stellen? Dario vielleicht auch dort füttern? Oder soll ich das so lassen wie es ist?
Gestern abend hat Dario auch mit mir geblinzelt :d078:
Dakota hab ich wieder mit der Angel besucht. Sie läßt sich jetzt damit streicheln, legt sich sogar hin. Dann plötzlich, für mich grundlos, springt sie auf faucht und schlägt nach der Angel. Dann zieht sie sich zurück :shock:
Könnt ihr das Verhalten deuten?

Ich freue mich sehr für Euch dass Dario endlich wieder daheim ist :-D

Wegen dem Füttern an seinem neuen Versteck, ich würde das auf keinen Fall machen. Ich finde es super dass beide nun in alle Räume dürfen. Jetzt müssen sie lernen wie Euer Tagesablauf ist und dass sie von Euch nichts zu befürchten haben. Ich würde mit festen Fütterungszeiten an einem festen Futterplatz beginnen. Am Anfang wird keiner an den Napf kommen wenn Du ihn hinstellst, sie werden essen wenn Du nicht dabei bist, aber irgendwann werden sie ungeduldig auf Dich warten bis Du endlich den Napf füllst.
Ich habe die Erfahrung gemacht das feste Rituale scheuen Katzen sehr helfen sicherer zu werden.
Katzenklos würde ich ebenfalls an festen Plätzen stehen lassen. Wenn sie nachts durchs Haus toben wissen sie auch wo sich die Klos befinden. ;-)

Wegen dem schlagen nach der Angel könnte ich mir einfach vorstellen dass Dakota genug von dem Spiel hatte.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #747
Leider ist der Liebste nur jede 2. Woche hier, und am WE, das erschwert die Gewöhnung, daher schreibe ich immer nur von "uns dreien".

Klar gibt es noch mehr Bilder

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #748
2. Versuch

Anhänge

• 098 (2).jpg
    098 (2).jpg
    325,2 KB · Aufrufe: 7
  • 107.jpg
    107.jpg
    326,3 KB · Aufrufe: 7
  • Wildkamera 26.10 073.jpg
    Wildkamera 26.10 073.jpg
    330,5 KB · Aufrufe: 7
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #749
Das ist der Streuner...?
Der scheint eher an Verfettung zu leiden als an Hunger... aber Achtung: so dicken Katzen darf man auf keinen Fall das Futter streichen (Leberprobleme).
Es wär wirklich das Beste, ihn/sie zum Tierarzt oder Tierheim zu bringen und nach einem Chip zu gucken ;-)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #750
Hatte ich es doch richtig in Erinnerung, dass das ganz sicher kein Streuner ist. Wenn Du wirklich meinst, er/sie gehört nicht in die Nachbarschaft (wovon ich aber eigentlich fest ausgehe) Plakate aufhängen und schauen was sich tut.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #751
Na ja, ich würde nicht ausschliessen, dass das Tierchen erst vor Kurzem verloren gegangen / ausgesetzt worden ist - sowas kommt ja leider immer wieder vor, dass eine Katze nicht mehr nach Hause findet. Wenn er/sie erst seit ein paar Tagen unterwegs ist, kann das schon so aussehen (gepflegt/zu dick). Das beste wär schon, nach einem Chip zu gucken.

Ps: wenn sich auf die Aushänge niemand meldet ;-)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #752
Deswegen empfahl ich ja Plakate.
Eine fremde Katze mit Falle fangen und zum Tierarzt schleppen find ich schon einen ziemlichen Eingriff als erste Maßnahme ehrlich gesagt. (ich würde buchstäblich zum Tier werden, wenn jemand ohne Anlass meine Tiere so sehr gefährdet :oops:). Aber mit Deinem P.S. sind wir uns ja einig ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #753
Deswegen empfahl ich ja Plakate.
Eine fremde Katze mit Falle fangen und zum Tierarzt schleppen find ich schon einen ziemlichen Eingriff als erste Maßnahme ehrlich gesagt. (ich würde buchstäblich zum Tier werden, wenn jemand ohne Anlass meine Tiere so sehr gefährdet :oops:). Aber mit Deinem P.S. sind wir uns ja einig ;-)

Nein ist es nicht, es ist die einzige Möglichkeit zu schauen ob das Tier gekennzeichnet und registriert ist. Warum ist das Tier denn gefährdet wenn es mit einer Lebendfalle eingefangen wird? Die stecken das locker weg und zahme Katzen sowieso, schlimm wäre es nur das Tier dann einfach zu behalten. Noch schlimmer finde ich die Menschen, die einfach weg schauen. Lieber einmal ein Tier zu viel gemeldet als zu wenig. Was glaubst du wie viele elende hungrige Katzen draussen herum laufen und nach Futter suchen? Junge fitte Katzen können sich eine Zeit lang über Wasser halten, aber sie dürfen nicht krank werden.

Ich wäre froh wenn ich meine vermisste Katze so wieder bekommen würde, deshalb ist ja Kennzeichnung und Registrierung so wichtig.

PS: Aushänge werden oft übersehen, da ist eine Anzeige in einer Facebookgruppe schon hilfreicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #754
Nein ist es nicht, es ist die einzige Möglichkeit zu schauen ob das Tier gekennzeichnet und registriert ist. Warum ist das Tier denn gefährdet wenn es mit einer Lebendfalle eingefangen wird? Die stecken das locker weg und zahme Katzen sowieso, schlimm wäre es nur das Tier dann einfach zu behalten. Noch schlimmer finde ich die Menschen, die einfach weg schauen. Lieber einmal ein Tier zu viel gemeldet als zu wenig. Was glaubst du wie viele elende hungrige Katzen draussen herum laufen und nach Futter suchen? Junge fitte Katzen können sich eine Zeit lang über Wasser halten, aber sie dürfen nicht krank werden.

Ich wäre froh wenn ich meine vermisste Katze so wieder bekommen würde, deshalb ist ja Kennzeichnung und Registrierung so wichtig.

PS: Aushänge werden oft übersehen, da ist eine Anzeige in einer Facebookgruppe schon hilfreicher.

Ja, das seh ich auch so. Allerdings ist Katze/Kater jetzt erst mal in Sicherheit, da bei Goldkinds wohlgenährt - und vielleicht meldet sich ja jemand auf die Aushänge.
Wenn nicht, würde ich ihn/sie auch fangen und melden.
Bei Tasso solltest du auch gucken, vielleicht ist er da schon als vermisst gemeldet?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #755
Ich werde erstmal die Aushänge versuchen und Zettel in Briefkästen werfen. Es kann ja gut sein, dass sie doch hier irgendwo wohnt, ich den Nachbarn aber nicht kenne! Füttern werde ich weiter, zur Not kann sie ja auch in die Hütte gehen. Dakota und Dario brauchen die ja erstmal nicht. Auch den Gartenschuppen lasse ich mal auf - es wird ja jetzt langsam kalt.
Die beiden sind gerade ziemlich verärgert! Ich hab oben sauber gemacht, so ein Lärm!!! Dakota sitzt jetzt wieder fauchend unter den Bett und Dario ist unauffindbar ;-)
Den Balkon hab ich wieder in den Normalzustand versetzt, aber an dem Netz muß ich noch arbeiten. Donnerstag ist erstmal wieder Baumarkt angesagt!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #756
Nein wie eine säugende Katze sieht das Tier wirklich nicht aus. Vielleicht gibt es eine bessere Aufnahme um einen Aushang zu gestalten.

Ich würde Augen aufhalten und dann so handeln wie hier beschrieben,

lg
Verena

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #757
Hab die Aushänge fertig, guckt mal:

Anhang anzeigen Suchanzeige Streuner für Forum.docx

Bei Tasso gucke ich gleich mal rein, das war eine gute Idee!!!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #758
Prima, deine Anzeige und mann kann die Miez auch sehr gut erkennen.

Da wäre noch das "Deutsche Haustierregister"

ich hatte damals bei Elli auch in Beiden gesucht;-)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #760
Danke euch! Hab alles durchgesucht, Puh, das war heftig! Sooo viele Katzen werden gesucht ... es tut echt weh das zu sehen! Aber keine sah dem Streuner ähnlich. Ich bin mal gespannt, ob die Zettel was bringen! Es wäre ja zu schön, wenn ich sie wieder in ihr Zuhause bringen könnte!

Dario hat sich jetzt im EG unter die Kommode verzogen - wie unbequem! Sobald er da mal raus ist, lege ich wenigstens ein Handtuch hin! Die Fliesen sind doch ziemlich kalt!

Thema:

Dakota und Dario sind Zuhause

Dakota und Dario sind Zuhause - Ähnliche Themen

Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Suche Dario und Dakota, ehemalige Wildlinge, suchen ein Zuhause mit Freigang,*6.16,PS 45739: Name: Dario und Dakota Geschlecht: männlich/weiblich Geb.-Datum: 6/2016 Kastriert: ja gechipt : ja Rasse: Hauskatze Farbe: Weiss mit etwas...
Biete Nanuri - liebes Mäuschen mit besonderer Zeichnung *6/2016, Verm. D-weit: Nanuri wurde mit ihren Geschwistern wildlebend in einer Gartenanlage in Jena eingefangen. Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt, kastriert, gechippt...
Der Einzug: 21. März 2016
Suche nach passender Zweitkatze bzgl Charakter: Heute wende ich mich an euch, weil ich ein paar Ratschläge und Tipps von erfahrenen Katzenzusammenführungs-Dosis brauche. Ein bisschen...
Oben Unten