Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen

Diskutiere Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich freue mich auch. Die Lütten bleiben im Forum :e040::e040::e040: Julia, Du weißt aber auch, das Du Dich jetzt die nächsten 16-20 Jahre hier auf...
  • Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #181
Ich freue mich auch. Die Lütten bleiben im Forum :e040::e040::e040:
Julia, Du weißt aber auch, das Du Dich jetzt die nächsten 16-20 Jahre hier auf keinen Fall mehr abmelden darfst :!::mrgreen::lol:

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #182
Deine Wohnung ist ja wunderschön, Julia, sowohl für Mensch wie auch für Katz. :)Super geschmackvoll und für die Katzen ein Traum. Ich freue mich, dass Finchen und Fipsi bei dir einziehen werden, sie sind so süß und werden mit Sicherheit ein wunderbares Leben bei dir haben.
Falls es noch irgendwo haken sollte mit der Fahrkette, von Hagen/Dortmund nach Münster wäre für mich kein Problem. Nur zur zusätzlichen Sicherheit, wenn etwas dazwischen kommen sollte.
LG
Christa

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #183
Deine Wohnung ist ja wunderschön, Julia, sowohl für Mensch wie auch für Katz. :)Super geschmackvoll und für die Katzen ein Traum. Ich freue mich, dass Finchen und Fipsi bei dir einziehen werden, sie sind so süß und werden mit Sicherheit ein wunderbares Leben bei dir haben.
Falls es noch irgendwo haken sollte mit der Fahrkette, von Hagen/Dortmund nach Münster wäre für mich kein Problem. Nur zur zusätzlichen Sicherheit, wenn etwas dazwischen kommen sollte.
LG
Christa

Danke Christa :)

Ich freue mich auch. Die Lütten bleiben im Forum :e040::e040::e040:
Julia, Du weißt aber auch, das Du Dich jetzt die nächsten 16-20 Jahre hier auf keinen Fall mehr abmelden darfst :!::mrgreen::lol:

Ich hoffe ihr werft mich nicht raus wenn ich hier täglich mit Fragen reinschneie und euch täglich mit Fotos bombardiere :D

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #184
Danke Christa :)

Ich hoffe ihr werft mich nicht raus wenn ich hier täglich mit Fragen reinschneie und euch täglich mit Fotos bombardiere :D

Im Gegenteil ;-) Tägliche Fotos sind sowieso Bedingung :mrgreen:
Und Fragen werden natürlich auch jederzeit entgegen genommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #185
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite :f040:

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #187
Ach Julia,
Deine Wohnung ist ja echt schön für Mensch und Katz!!!
Ich freu mich riesig das ( fast) alles geschafft ist.
Gratulation zu deinen Zwergen!!!!!
Du wirst sie lieben wie sie sind und viel Freude haben.
So, dann hibbel ich jetzt mal mit und freue mich auf eine Bilderflut!!!
????

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #188
Der Countdown läuft.....
Nicht mehr lange ....
Hibbel.....?

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #190
Und ich erst :D

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #191
oh, ein müllsack im schlafzimmer. :mrgreen:

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #192
  • Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #193
Huhu, ich hab nochmal eine Frage, da Lavendelchen und ich gerade darüber gestolpert sind:

Direkt ganze Wohnung zum Erkunden freigeben oder nur ein Zimmer?

Meiner Erfahrung nach fühlen sich Katzen und auch Kitten auf kleinen Raum eher noch gestresster, wenn sie irgendwo nicht hindürfen und im Tierheim waren die Kitten meistens auf den Flur sobald man die Tür aufmachte xD. Die haben es gehasst nur in einem Raum sein zu dürfen...

Deswegen dachte ich daran, dass die beiden Kleinen direkt ihr ganzes Reich nutzen dürfen, dabei ist in allen wichtigen Räumen auch direkt ein Klo, also kurze Klowege. Lavendelchen meinte aber, das würde die Kleinen überfordern und vielleicht Unsauberkeit fördern? Was meint ihr? 15-20qm Zimmer oder direkt ganze Wohnung?

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #194
Ich finde es besser wenn die kleinen erst mal nur ein Raum hätten.
Man kann ja ziemlich schnell erweitern/Vergrößern.

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #195
Besser ist nach dem Umzug sicher erstmal nur ein kleiner Bereich. Lass sie sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen.
Hibbel...
Julia, der Countdown läuft....
Ich hoffe es geht dir gut?

Zuletzt bearbeitet:
  • Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #196
Ok dann müssten sie erst mal ins Wohnizmmer, da hätten sie aber nicht sooo viel Platz zum Spielen :(

Mir gehts so lala, hibbel aktuell halt ganz doll.

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #197
Für die ganze Wohnung find ich sie definitiv noch viel zu klein (wie alt werden sie denn eigentlich geschätzt?). Außerdem stehen die nächsten Wochen oder Monate ja ohnehin im Zeichen der Zähmung nehm ich an? Da ist je weniger desto besser. Sonst bekommst Du sie nie wieder zu sehen/fassen.

An Spielen werden die zwei so schnell ohnehin nicht denken ;-)

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #198
Ok dann müssten sie erst mal ins Wohnizmmer, da hätten sie aber nicht sooo viel Platz zum Spielen :(

Mir gehts so lala, hibbel aktuell halt ganz doll.

Ich bin nicht n Gedanken bei dir!!!

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #199
Naja die Wohnung hat nur 56qm, was ich eh schon klein finde. Wenn ich ihnen nur eiN Zimmer gebe könne sie kaum richtig rennen und toben :/

Naja aber dann müssen sie damit eben klarkommen...

An Spielen werden die zwei so schnell ohnehin nicht denken ;-)

Meinst du? Unsere Wildies (also Kitten die wild gefangen wurden) im Tierheim (die sind/waren ja meistens auch komplett scheu) sind in den kleinen Zimmern immer Amok gelaufen weil es ihnen zu wenig Platz war zum Spielen...

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #200
Ich plädiere auch erst einmal für nur einen Raum. Keine Sorge, sie haben dann erst einmal genug Neues, was sie erkunden können. Du wirst sehen und erkennen, wann sie bereit für mehr Raum und Abenteuer sind.
Wenn dann irgendwann alle Zimmer für sie begehbar sind, würde ich in der ersten Zeit in jeden Raum ein Klöchen bereit stellen. Das kann ja später dann wieder reduziert werden.

Thema:

Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen

Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Reisen an den Wochenenden mit altem Kater?: Hallöchen zusammen, nun ist das eingetreten, was ich schon kaum noch geglaubt habe: ich habe jemanden gefunden, der es mit mir aushält :ROFLMAO...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Ein paar fragen...: Hallo Alle... bin vor ein paar Tagen auf euer Forum hier gestossen und habe schon einiges interessantes lesen können... danke an euch schon...
Zwei Kitten ziehen ein: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und noch völlig unerfahren. Am 31.08.2017 ziehen bei mir und meinem Freund zwei weibliche Katzenkinder ein. Sie...
Oben Unten