Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen

Diskutiere Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Schau mal Julia, vielleicht könnte dir so ein Portal (oder ein Ähnliches) weiter helfen, wenn du dafür offen bist. Erfahrung habe ich selbst damit...
  • Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #262
Idee finde ich auch gut aber ob es was für mich ist....naja...

Aber aktuell hab ich ja Papa und er versucht es zu regeln :D

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #263
Oh ich glaube das kenne ich sogar das Bild :-D

Ich kann es echt nicht fassen das die sooo hoch springen :k040:

Rasmus kann das genauso gut wie sauris Jack :mrgreen: Er ist der einzige meiner Kater, der das gerne und häufig macht. Emil versucht es gar nicht erst. Er sitzt nur unten , beobachtet die Aktion und ich könnte wetten, dass er dabei den Kopf schüttelt :lol:

33177264pr.jpg

Emil denkt sich, was macht der Spinner da oben :mrgreen:
33177266tb.jpg

Liegen geht auch
33177268nj.jpg

P.S. Das Wohnzimmer ist mittlerweile nicht mehr so farbenfroh.
Fotos entstanden noch vor der Renovierung.

Und das aufgebaute Gerüst für die Renovierung des Treppenhauses war natürlich Rasmus persönliches Highlight :lol: Oben links ist auch Emil im Bild.

33177304wq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #264
Genau das schoss mir auch gleich durch den Kopf :mrgreen:
Früher hatte ich mal gedacht Petra hätte ein Geschäft für Katzenmöbel :lol:

.

Mein Katzenmöbelshop: Petras Kratzbäume:mrgreen:

Soooo schlimm sieht mein Wohnzimmer doch wohl nicht aus!:shock::mrgreen:. Da stehen halt ein paar Bäumchen, mehr nicht.

Das hab ich ja in beiden Räumen ;)

Im Wohnzimmer ist die komplette Wohnwand treppenförmig angeordent, nur für den ersten Schrank fehlt noch ein Aufstieg.

Im Schlafzimmer können sie über einen Kratzbaum auf den Kleiderschrank hoch :)

Liegen sogar schon Bettchen oben^^

Beste Voraussetzungen für die 2 zukünftigen Racker!:-D

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #265
Mein Katzenmöbelshop: Petras Kratzbäume:mrgreen:

Soooo schlimm sieht mein Wohnzimmer doch wohl nicht aus!:shock::mrgreen:. Da stehen halt ein paar Bäumchen, mehr nicht.

Ooooch do ein bisschen nach Shop siehts schon aus xDDD ein Kratzbaumutopia^^

Beste Voraussetzungen für die 2 zukünftigen Racker!:-D

Najaaaa es ginge noch besser aber in Ermangelung dessen, dass ich halt Catwalks nicht guten Gewissens anbringen kann muss es halt erstmal reichen

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #266
Najaaaa es ginge noch besser aber in Ermangelung dessen, dass ich halt Catwalks nicht guten Gewissens anbringen kann muss es halt erstmal reichen

Da ich hier Catwalks selbst an Rigips-Hohl-Wänden angebracht habe (alles eine Frage der Dübel:mrgreen:), bin ich sehr sicher, Du lässt Dir noch so einiges einfallen:mrgreen:

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #267
Da ich hier Catwalks selbst an Rigips-Hohl-Wänden angebracht habe (alles eine Frage der Dübel:mrgreen:), bin ich sehr sicher, Du lässt Dir noch so einiges einfallen:mrgreen:

Das Problem ist, das wir nicht wissen, was es für Wände sind und auch von der Wohnbaugesellschaft dazu keine Auskunft gegeben werden konnte. Stattdessen ist uns beim Kratzbaum aufstellen eine Halterung (weiss nicht was für eine) direkt nach dem reinmachen wieder entgegengekommen. Und bevor mir die Katzen samt Catwalks auf den Kopf fallen, weil die falschen Dübel (oder was auch immer) verwendet wurden, lasse ich solche Experimente lieber. Dann lieber später noch ein dritter großer Kratzbaum hinters Sofa...

Vor allem da ja auch nicht sicher ist, wie lange ich da bleibe. Mein Master dauert ja nur zwei Jahre und wenn ich dann in Münster nicht als wissenschaftliche Mitarbeiterin übernommen werde (was eher unwahrscheinlich ist), muss ich dann nochmal umziehen. Werde ich doch übernommen und schreibe meine Dissertation von Münster aus, würde ich noch mindestens 3-4 Jahre dort wohnen bleiben, dann würde ich natürlich auch nochmal anders planen.

Aktuell sind keine Catwalks mehr drin finanziell und wenn es in ein paar Monaten oder einem Jahr finanziell möglich ist, warte ich dann lieber ab, ob ich überhaupt länger in der Wohnung bleibe und suche sonst direkt eine Wohnung wo ich vernünftig Catwalks befestigen kann.

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #268
Hallo Julia,
wenn ich die Beschreibung deiner Wohnung in Münster so lese, können es nur zwei Steine sein. Zu einem ist es ein Hohlblockstein oder ein Gasbetonstein.

Für beides gibt es einen entsprechenden Dübel! Ich schaue mal nach, ob ich noch Dübel habe für beide Steine.

Wenn Du willst, schaue ich gerne nach, wenn ich dir deine beiden bringe.

Gruß Helmut

P.S. Sende mir noch deine Telefon Nummer per PN und deine Adresse zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #269
So schön die Idee und das eventuelle Planen eines Catwalks ist, momentan sind die Kätchen ja noch so klein, da finde ich es noch nicht weiter nötig. Außerdem ist ja der Schrankaufgang schon da.
Aber es macht solchen Spaß in den Vorschlägen, Ideen und Anregungen anderer zu stöbern :mrgreen:

Wieder ein Tag weniger Horror-WG und näher dran an der schönen, gemeinsamen Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #270
Fenstersicherung ist im grunde sehr simpel.
wenn man die 45 grad schräge nicht schneiden kann/will, eht es auch ohne und man setzt die latten bündig voreinander.
ich würde vor das katzennetz noch ein fliegengitter tackern, so hast du alles abgedeckt.
die aussparungen braucht man ja auch nur wenn die rahmen zu schmal sind für die halterungen.
grundsätzlich könntest du das auch selber machen julia.
ich hätte mir solche arbeiten auch vor den katzen nicht zugetraut aber wenn man etwas haben will dann kann man solche sachen auch :mrgreen: bei mir war es der catwalk den ich dann selber gebaut habe und die holztür in den gatren mit der katzenklappe drin. man muss sich nur trauen :wink:

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #271
Hallo Julia,
wenn ich die Beschreibung deiner Wohnung in Münster so lese, können es nur zwei Steine sein. Zu einem ist es ein Hohlblockstein oder ein Gasbetonstein.

Für beides gibt es einen entsprechenden Dübel! Ich schaue mal nach, ob ich noch Dübel habe für beide Steine.

Wenn Du willst, schaue ich gerne nach, wenn ich dir deine beiden bringe.

Gruß Helmut

P.S. Sende mir noch deine Telefon Nummer per PN und deine Adresse zu.

Das wäre toll Helmut! Danke :) Adresse und Co. schicke ich dir gleich :)

So schön die Idee und das eventuelle Planen eines Catwalks ist, momentan sind die Kätchen ja noch so klein, da finde ich es noch nicht weiter nötig. Außerdem ist ja der Schrankaufgang schon da.

Na klar, jetzt sind die noch etwas zu klein, aber Katzen wachsen ja extrem schnell :D Unserer Tierheimkitten waren mit 4-5 Monaten schon fast so groß wie Mama, hab mich richtig erschrocken wie schnell die plötzlich groß waren :shock:
Also es wird bestimmt in den nächsten Wochen noch kein Catwalk kommen, aber falls ich wieder mein Stipendium bekomme und Helmut wirklich herausfindet wie man das gut befestigen kann, wäre das ein Projekt für mein Stipendiums- oder Weihnachtsgeld in 3-5 Monaten^^

Der Schrankaufgang war übrigens von Anfang an so geplant, nur ursprünglich sollte er Oben zu einem Wandbettchen samt Höhle von Petfun und dann über Wand und Sofa mit einem Catwalk wieder nach unten führen ;)

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #272
So war das ursprünglich geplant, leider steht das Sofa jetzt aber doch etwas anders und vn daher weiss ich gar nicht ob das noch passen würde....

Aktuell spiele ich deswegen eher mit den Gedanken auf Dauer das Katzenklo (wenn möglich) aus dem Wohnzimmer zu entfernen oder woanders hinzustellen und hinter das Sofa einen etwas kleineren Kratzbaum. Dann wäre der Catwalk auch nicht so absteigend sondern mehr kurvig.....aber naja dafür müssten die Catwalks erst mal halten aber Petfun meinte in Rigips (richtig geschrieben?) Wänden würde ihre Höhle nicht halten.... zu schwer :(

Anhänge

• Catwalk.png
    Catwalk.png
    15,1 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #273
Das sieht auf jeden Fall sehr catlike aus!
Vielleicht bekommst du es ja etwas abgewandelt hin.

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #274
Den Kühlschrank kannst du ruhig an deine Küchenzeile schieben, Kühlschränke entlüften oben oder unten, aber nicht seitlich. Dann hättest du die Lücke schon geschlossen.
Sicher hat der Kühlschrank aber oben etwas Abstand zu Wand. Die braucht er. Da würde ich ein Gitter befestigen, denn auch mir ist Imano in seinen ersten Tagen hinter das Bücherregal gefallen.
Und wenn unten eine Lücke ist, dann auch da ein Gitter, sonst sitzt eine Katze drunter.

Ich würde mich seelisch darauf einstellen, dass die Mäuse nicht aus dem Kennel steigen und die Wohnung erkunden. Sondern sich bei nächster Möglichkeit ein nahegelegenes Versteck suchen und erst einmal nicht mehr zu sehen sind. Sie werden erst nachts herauskommen, wenn du schläfst und die Umgebung erkunden. So haben es M&M bei mir auch gemacht. Und Imi saß auch erst einmal im Versteck. Nur Jette hat sofort von der ganzen Wohnung und mir Besitz ergriffen. Nachts schlief sie auf meinem Ohr.
Insofern ist es bestimmt sinnvoll, die beiden zunächst im Wohnzimmer zu lassen. Sonst darfst du am nächsten Tag ihr neues Versteck suchen. :mrgreen:
Sollten sie aber doch sofort überall herumlaufen: Türen auf. So groß ist deine Wohnung ja nicht, dass sie dir verloren gehen.

Ich lag auch erst auf der Couch. Als alles ruhig und dunkel war, kamen M&M aus ihrem Versteck. Aber wehe, ich habe mich bewegt. Ich bin dann doch ins Bett, ich fand es stressfreier für die zwei sie allein zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #275
Den Kühlschrank kannst du ruhig an deine Küchenzeile schieben, Kühlschränke entlüften oben oder unten, aber nicht seitlich. Dann hättest du die Lücke schon geschlossen.
Sicher hat der Kühlschrank aber oben etwas Abstand zu Wand. Die braucht er. Da würde ich ein Gitter befestigen, denn auch mir ist Imano in seinen ersten Tagen hinter das Bücherregal gefallen.
Und wenn unten eine Lücke ist, dann auch da ein Gitter, sonst sitzt eine Katze drunter.

Ich werde mir den Kühlschrank nochmal ganz genau anschauen Mittwoch und dann weiter gucken :)

Ich würde mich seelisch darauf einstellen, dass die Mäuse nicht aus dem Kennel steigen und die Wohnung erkunden. Sondern sich bei nächster Möglichkeit ein nahegelegenes Versteck suchen und erst einmal nicht mehr zu sehen sind.
Ja klar darauf bin ich vorbereitet. Aber Ich kann die zwei halt nicht einschätzen und bei Kitten weiß man ja nie^^ Aber ich hab es ungefähr so geplant wie du es auch geschrieben hast, wenn sie sich verstecken Wohnzimmer und sobald sie in meiner Anwesenheit erkunden Türen auf (bis auf die Küche^^).

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #276
Moin Julia,
Wenn’s passt kannst du auch eine Kuschelhöhle auf den Schrank stellen.
Der Countdown läuft.....
Noch zwei Tage....
Hibbel....?

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #277
...ich hibbel dann mal mit.:-D

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #278
Ja das hatte ich auch schon überlegt nur wo dann hin mit dem Bettchen...naja mal gucken wies platzmäßig aussieht wennn mittwoch und donnerstag eingeräumt wurde.

Aktuell hab ich eher ein anderes Problem....mein Bachelor droht gerade ins Wasser zu fallen wegen Problemen bei der Bachelorarbeit... :(

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #279
...ach du Schei..............sse.

Woran hakt es denn? Kannst du noch was retten?

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #280
Keine Ahnung.

Durch den ganzen WG-Stress und die Abende im Bad ist mir eine Menge Zeit verloren gegangen, außerdem hab ich seit 2 Wochen Probleme mit dem Magen und dem Kreislauf (die aber nur hier in Vechta auftreten).
Außerdem fehlen mir wichtige Bücher, die einfach nicht rechtzeitig gekommen sind. Ohne die Bücher kann ich aber die endgültige Gliederung und Ausrichtung der Bachelorarbeit nicht einmal bestimmen und so nicht mal anfangen mit schreiben. Eigentlich müsste ich morgen 35 Seiten abgeben, habe aktuell aber nur 3. Habe auch schon eine Verlängerung beantragt aber der Prüfungsausschuss meldet sich nicht.

Thema:

Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen

Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Reisen an den Wochenenden mit altem Kater?: Hallöchen zusammen, nun ist das eingetreten, was ich schon kaum noch geglaubt habe: ich habe jemanden gefunden, der es mit mir aushält :ROFLMAO...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Ein paar fragen...: Hallo Alle... bin vor ein paar Tagen auf euer Forum hier gestossen und habe schon einiges interessantes lesen können... danke an euch schon...
Zwei Kitten ziehen ein: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und noch völlig unerfahren. Am 31.08.2017 ziehen bei mir und meinem Freund zwei weibliche Katzenkinder ein. Sie...
Oben Unten