Guten Morgen,
Hinsichtlich der Transportbox der Firma landofdogs kann ich dich beruhigen. Ich habe auch eine solche und transportiere meine beiden Katzen oft zusammen darin. Eine bessere Box habe ich noch nie gehabt. Sie ist absolut ausbruchsicher. Es gibt billige, ähnliche Boxen, die vielleicht in der Verarbeitung nicht so gut sind, die landofdogs ist von erstklassiger, stabiler Verarbeitung, was sich ja im Preis auch niederschlägt. Was mich daran noch begeistert ist, dass man sie rundum verschließen kann, so dass eine Katze, mit der man bei kaltem, nassem Wetter zum Tierarzt muss, rundum geschützt ist und sich nicht noch zusätzlich erkältet. Im Sommer kann man die vier Seiten hochrollen und so ist eine gute Belüftung gewährleistet. Ich hatte die Box in dem Clickerbuch der „Katzenpäpstin“ Birga Dechsel gesehen und war sofort begeistert. Meine Katzen schlafen oft darin. Da man sie von allen Seiten und von oben öffnen kann, kann die Katze beim Tierarzt gut herausgenommen werden. Für Autofahrten bietet sie gute, sichere Anschnallmöglichkeiten. Aus meiner Sicht und jahrzehntelanger Erfahrung gibt es nichts Besseres.
LG
Christa