Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen

Diskutiere Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen, Hinsichtlich der Transportbox der Firma landofdogs kann ich dich beruhigen. Ich habe auch eine solche und transportiere meine beiden...
  • Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #101
Guten Morgen,
Hinsichtlich der Transportbox der Firma landofdogs kann ich dich beruhigen. Ich habe auch eine solche und transportiere meine beiden Katzen oft zusammen darin. Eine bessere Box habe ich noch nie gehabt. Sie ist absolut ausbruchsicher. Es gibt billige, ähnliche Boxen, die vielleicht in der Verarbeitung nicht so gut sind, die landofdogs ist von erstklassiger, stabiler Verarbeitung, was sich ja im Preis auch niederschlägt. Was mich daran noch begeistert ist, dass man sie rundum verschließen kann, so dass eine Katze, mit der man bei kaltem, nassem Wetter zum Tierarzt muss, rundum geschützt ist und sich nicht noch zusätzlich erkältet. Im Sommer kann man die vier Seiten hochrollen und so ist eine gute Belüftung gewährleistet. Ich hatte die Box in dem Clickerbuch der „Katzenpäpstin“ Birga Dechsel gesehen und war sofort begeistert. Meine Katzen schlafen oft darin. Da man sie von allen Seiten und von oben öffnen kann, kann die Katze beim Tierarzt gut herausgenommen werden. Für Autofahrten bietet sie gute, sichere Anschnallmöglichkeiten. Aus meiner Sicht und jahrzehntelanger Erfahrung gibt es nichts Besseres.
LG
Christa

Zuletzt bearbeitet:
  • Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #102
ok, dann ist ja gut. lasse mich da gerne eines besseren belehren.
trotzdem würde ich nie zwei erwachsene katzen zusammen transportieren. da reicht ein erschrecken und auf den kumpel projektzieren und du hast den schönsten zoff. und das womöglich während einer Autofahrt und ohne Möglichkeit zu trennen.
(mal ganz davon abgesehen das ich meine beiden brocken zusammen eh nicht schleppen könnte)

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #103
Hallo Cathrin,
schön, dass ich dich überzeugen konnte;-). Allerdings sind die billigen Nachahmerboxen wirklich schlecht. Bei meinen Beiden ist ein gemeinsamer Transport völlig entspannt, sie lieben sich sehr und geben sich gegenseitig Sicherheit. Auch beim Tierarzt ist es mit Beiden völlig entspannt. Einer alleine schreit unentwegt. Natürlich transportiere ich Beide zusammen nur, wenn auch Beide untersucht werden müssen.
Nun zurück zum Thema, ich finde die Katzenbettchen von Petfun sehr gut, meine haben einige davon und nutzen alle umschichtig. Schön finde ich, dass man sie mit 60 Grad waschen kann, da Nelly gern reinkotzt. Die Kratztonne von Petfun ist sehr gut verarbeitet, nach vier Jahren in kätzischem Gebrauch ist sie noch fast wie neu. Ob es da Vergleichbares günstiger gibt, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.
LG
Christa

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #104
Danke für die vielen Antworten :)

Also ich habe die Tasche ja schon vorher hier im Thread empfohlen bekommen und werde es erst mal mit ihr probieren. Am Anfang sind die beiden Minis ja noch etwas kleiner und wenn ich merke das klappt nicht mit den beiden kann ich ja immer eine Ersatzbox ins Auto stellen für den Fall das es Ärger gibt.

Also Tiebettchen wird es zwei von Petfun geben eins auf dem Kratzbaum eins auf dm Catwalk. Die anderen teste ich erst mal die von Zooplus bis ich ein Gefühl dafür habe ob die Bettchen überhaupt mögen^^ Marie nutzt von ihren 3 Bettchen auch nur eins, da möchte ich nicht sofort alle teuer von Petfun holen :D

Die Kratztonne schau ich dann mal ob nach dem zweiten Kratzbaum und den anderen Zubehör die Tonne noch drin ist :)

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #105
Huhu, ich wollte euch mal den heute aufgebauten Kratzbaum zeigen :)

Leider ist auch rausgekommen, dass meine Wand wahrscheinlich keinen Cat-Walk aushält, also gibts statt Cat-Walk eine Kratztonne mit Bettchen neben dem Sofa^^

Außerdem warte ich auf Nachricht von Petfun, zwischen meinem Kleiderschrank und Wand sind nämlich nur 50cm Platz und ich weiß nicht ob die so schlanke Kratzbäume haben, denn irgendwie sollen die Kleinen den Schrank ja mitbenutzen können, wenn es schon keinen Cat-Walk gibt...

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-06-09 at 18.49.18.jpeg
    WhatsApp Image 2018-06-09 at 18.49.18.jpeg
    111 KB · Aufrufe: 3
  • Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #106
Der ist ja superschön, da hast du dir einen ganz tollen Kratzbaum für deine Kleinen ausgesucht. Er enspricht voll meinem Geschmack, da ich nicht so der Plüschfan bin. :smile: Bei uns wäre ein Catwalk auch nicht möglich, der Wände wegen, aber du hast ja eine andere, ebenso gute Lösung gefunden.
Einen schönen Sonntag
Christa, Nelly und Obelix

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #107
Ja, ein Catwalk wäre zwar schön gewesen aber naja, kann man nichts machen.

Hat vielleicht noch jemadn Tipps und Ideen für die Heizung? Vielleicht so in Richtung Heizungsliege, die aber nicht so weit runterhängt: Die Heizungen enden ja (wie man sieht) knapp unter den Fenstern und dann könnten die Fellnasen auch ohne Fensterbrett ein bisschen rausgucken.

Hab bisher sowas hier gefunden, weiß aber nicht wie gut die sind:

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #108
Vielleicht ist ein selbstbau ohne großen Aufwand was. Dann hättest du auch noch eine Art Fensterbank. Kostet nicht viel , ist schmal und ist einfach zu machen.

Anhänge

• 0D65D28C-665D-437E-88B3-E842C03DC6C6.jpeg
    0D65D28C-665D-437E-88B3-E842C03DC6C6.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 3
  • Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #109
Also quasi drei Bretter, zwei seitlich und eins oben drauf? Oder das Brett direkt auf der Heizung? Und wie mache ich die an der Wand fest?

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #110
Ja , so oder anstatt zwei Bretter an der Seite gingen auch vier Füße, dann wären die Seiten der Heizung offen. Die könntest du von oben fest schrauben. Bei dem oberen Brett etwas Abstand zur Heizung. An der Wand würde ich es mit Winkeln befestigen. Wenn das aber nicht geht musst du mal testen ob du in der Mitte des Brettes noch vor und hinter der Heizung Füße anbringen kannst. Dann ist es Standfest.

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #111
Super Idee, danke :)

Ich hab mal meine Mama eingespannt (der kam ja die Idee mit irgendeiner Liege vorm Fenster^^) und wir versuchen jetzt mal meinen Papa rumzukriegen ob er was bastelt. Denn leider sagt er "für die Katzenviecher macht er gar nix"....naja mal gucken sonst erzählen wir ihm das sei für mich für Deko oder so...^^

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #112
Genau so!
Du brauchst ja unbedingt auch eine Standfeste Fensterbank für Deko und Blumen!
Das ganze kostet wenig , macht wenig Arbeit und sieht dann auch noch toll aus. Außerdem kann man es ohne weiteres mitnehmen oder wegstellen nach Bedarf.
Für die Seiten gehen auch alte Tischbeine. Wenn’s gemessen ist , ab in den Baumarkt, zuschneiden lassen und verschrauben. Schau mal bei goya rein die hat auf ihrem Catwalk ganz dünne Filzfliesen aufgeklebt. Ist ne tolle Idee

Zuletzt bearbeitet:
  • Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #113
Hallihallo, ich brauche dringend eure Hilfe:

EIn Katzennetz mit den Systemen von Boy-Katzennetzen ist bei mir nur sehr schwer und extrem kostenintensiv umsetzbar. Habe lange mit ihm telefoniert und er empfiehlt mir ebenfalls (wie auch hier im Thread schon angesprochen) einen Holzrahmen.

Problem: Ich und Handwerk = 0 Ahnung. Mein Papa = Ahnung aber keine Lust.

Jetzt meine Frage: Würde sich hier jemand aus Münster und Umgebung (gerne auch gegen nen kleinen Obulus) bereit erklären mich

1) Bei Planung und Einkauf vor Ort beraten (sich den Balkon auch angucken), sodass mein Papa nur noch bauen müsste

2) Wenn mein Papa sich weigert zu bauen mir auch beim Aufbau helfen?

Wie gesagt soll auch nicht umsonst sein. Bin nur leicht verzweifelt weil ich alleine nichts gebaut bekomme, am Balkon darf ich nicht Bohren oder Schrauben und der Balkon ist echt blöd beschaffen :(

Das wäre echt toll, könnt euch auch gerne per PN melden :)

LG Julia

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #114
Ich bin auch nicht so begabt, aber meinst du nicht, dein Papa bekommt beim Anblick der kleinen Kitten ein weiches Herz? :mrgreen:

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #115
Ich sag mal so:

Wir bzw. mein Vater hat eine Landwirtschaft, die er bis vor einigen Jahren betrieben hat. Für mehrere Jahre lebte dort auch eine Katze. Deren Jungen sind jedes Jahr qualvoll an Katzenschnupfen und Katzenseuche auf der Diele verstorben. Verstorben ist dabei sehr höflich ausgedrückt. Kommentar meines Vaters: Warum behandeln lohnt sich bei solchen Viechern ja eh nix sind ja eh nur zum Mäuse fangen gut und dafür haben wir ja eine Katze (die Mutterkatze). Ich denke mal das reicht als Antwort...

Meine Mutter könnte ihn zwar eventuell überzeugen, aber dann hätte sie vermutlich wieder Rieeeesenstress mit ihm weil er eigentlich keinen Bock drauf hat. Und das möchte ich ihr gerne ersparen oder zumindest in Vorarbeit gehen und mit jemand Erfahrenem hier aus dem Forum schon mal ne Skizze anfertigen + Material kaufen.

Kommentar meines Vaters Samstag zum Thema Katzennetz: Brauchste nicht Katzen springen nicht ausm ersten Stock vom Balkon. Und so ein Käfig (also Rahmen+Netz als Dach) ist erst recht schwachsinnig und sieht blöd aus.

Ich möchte aber betonen das mein Papa trotzdem ein toller Mensch ist. Er macht sonst so ziemlich alles für mich - wenn auch alles was mit Haustieren zu tun hat nur mehr als widerwillig - aber er wurde halt so erzogen ("Tiere sind nicht zum Kuscheln da, Tiere sind nur zum Nützlich sein da! Und wenn sie kein Geld bringen wird auch keins reingesteckt!". Aber ansonsten ist er echt ein toller Papa <3

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #116
Ich kann leider nicht helfen. Erstens bin ich ebenfalls auch planlos.... so etwas hat immer mein Vater gemacht.. und zweitens zu weit weg.

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #117
Dann sagst du deinem Papa das diese Katzen für dich sehr nützlich sind weil sie dir gut tuen, dir den Stress beim lernen nehmen, und du nicht alleine bist in der großen neuen Stadt.
Papas machen doch alles für ihre Töchter, auch wenn sie grummeln.;-)

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #118
@claudiskatzis

das ist ja auch ok für ihn. Nur er sagt die Katzen brauchen dafür kein Katzennetz und erst recht keinen "Käfig" auf den Balkon deswegen stellt er sich ja so quer.

Und was Katzen angeht macht er leider nicht alles für mich und wenn dann führt das oft zu Streit weil er es auf "seine Art" macht (eben sagt Katzennetz braucht man nicht, Überkletterschutz braucht man nicht, also mach ichs nicht). Wir hatten das Thema schon mal als er nen Gehegezaun für meine Kaninchen basteln sollte. Es gab Wochenlang Stress weil er nicht einsah das der Zaun bestimmte Voraussetzungen (z.B. bestimmte Höhe, bestimmter Draht) erfüllen muss für eine gute Haltung. Außerdem würde es bei ihm sehr lange dauern. WENN er das Katzennetz alleine macht kann das gut und gerne noch 3-4 Wochen NACH meinem Einzug dauern (also frühestens im August) und die Katzen kommen am 12. Juli (sehr wahrscheinlich) und ich fänds sehr schade wenn ich so lange mitten im Sommer den Balkon nicht nutzen kann weil er nicht katzensicher ist.

Daher meine Frage ob hier jemand aus der Gegend kommt und zumindest schon mal mit mir eine Skizze mit genauer Aufbauanleitung und eine genaue EInkaufsliste (die auch ich als Laie verstehe^^) anfertigt und sich den Balkon vorher auch einmal anguckt. Denn ich traue es mir alleine einfach nicht zu...

• Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #119
Soo alles an Kratzmöbeln bestellt und heute kam der Rest der Katzenerstaustattung an :lol:

Fehlen nur noch das Katzennetz und die Katzen :cry:

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-06-14 at 11.16.12.jpeg
    WhatsApp Image 2018-06-14 at 11.16.12.jpeg
    202,1 KB · Aufrufe: 1
  • WhatsApp Image 2018-06-14 at 11.16.48.jpeg
    WhatsApp Image 2018-06-14 at 11.16.48.jpeg
    108 KB · Aufrufe: 1
  • WhatsApp Image 2018-06-14 at 11.17.31.jpeg
    WhatsApp Image 2018-06-14 at 11.17.31.jpeg
    87,9 KB · Aufrufe: 1
  • WhatsApp Image 2018-06-14 at 11.22.28.jpeg
    WhatsApp Image 2018-06-14 at 11.22.28.jpeg
    120,7 KB · Aufrufe: 1
  • WhatsApp Image 2018-06-14 at 11.22.04.jpeg
    WhatsApp Image 2018-06-14 at 11.22.04.jpeg
    129,7 KB · Aufrufe: 1
  • WhatsApp Image 2018-06-14 at 11.19.21.jpeg
    WhatsApp Image 2018-06-14 at 11.19.21.jpeg
    127,2 KB · Aufrufe: 1
  • WhatsApp Image 2018-06-14 at 11.23.42.jpeg
    WhatsApp Image 2018-06-14 at 11.23.42.jpeg
    117,5 KB · Aufrufe: 1
  • WhatsApp Image 2018-06-14 at 11.47.19.jpeg
    WhatsApp Image 2018-06-14 at 11.47.19.jpeg
    170,8 KB · Aufrufe: 1
  • WhatsApp Image 2018-06-14 at 12.05.31.jpeg
    WhatsApp Image 2018-06-14 at 12.05.31.jpeg
    203,9 KB · Aufrufe: 1
  • Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen Beitrag #120
Das ist ist ja so liebevoll vorbereitet, da werden die Katzingers sich nur allzu wohl fühlen!
:-D

Thema:

Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen

Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Reisen an den Wochenenden mit altem Kater?: Hallöchen zusammen, nun ist das eingetreten, was ich schon kaum noch geglaubt habe: ich habe jemanden gefunden, der es mit mir aushält :ROFLMAO...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Ein paar fragen...: Hallo Alle... bin vor ein paar Tagen auf euer Forum hier gestossen und habe schon einiges interessantes lesen können... danke an euch schon...
Zwei Kitten ziehen ein: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und noch völlig unerfahren. Am 31.08.2017 ziehen bei mir und meinem Freund zwei weibliche Katzenkinder ein. Sie...
Oben Unten