Willkommen in der Sesamstraße...

Diskutiere Willkommen in der Sesamstraße... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Ruckartige Kopf hochreißen , so daß man echt erschrickt, hatte Lina auch über lange Zeit. Uns kommt es so vor, daß sie sich das Entspannen...
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #341
Das Geschirr ist noch das von Lulu, da hat's ja gereicht, da Lulu ja "anders" und alt und bissle doof war. War gestern auch nur ein Test, ob er es sich überhaupt anlegen lässt. Solang Bert noch recht huschig ist gehen wir auch nicht raus. Sie drängen auch noch nicht wirklich...
Ergänzung ()

Wohlfühlen auf dem Arm kommt so langsam. Meistens aber nur kurz. Er wird dann ganz schwer und macht die Augen zu und fängt an zu schnurren, nur um Sekunden später den Kopf hoch zu reißen und zu strampeln "Runter will!!"

Das Ruckartige Kopf hochreißen , so daß man echt erschrickt, hatte Lina auch über lange Zeit. Uns kommt es so vor, daß sie sich das Entspannen nicht gestatten wollte, sie mußte in Aufpassstellung sein. Sie kam ja aus dem Tierheim. und war sehr scheu und ängstlich, möglicherweise wurde sie geschlagen. Aber jetzt nach 2Jahren hat sie das kaum noch, sie ist deutlich zutraulicher.
Eure Muckis werden euch auch immer mehr vertrauen, weil sie spüren, daß ihnen nichts passiert, 😻❤️😻
LG. Gabi🐈🐈

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #342
Das Ruckartige Kopf hochreißen , so daß man echt erschrickt, hatte Lina auch über lange Zeit. Uns kommt es so vor, daß sie sich das Entspannen nicht gestatten wollte, sie mußte in Aufpassstellung sein. Sie kam ja aus dem Tierheim. und war sehr scheu und ängstlich, möglicherweise wurde sie geschlagen. Aber jetzt nach 2Jahren hat sie das kaum noch, sie ist deutlich zutraulicher.
Eure Muckis werden euch auch immer mehr vertrauen, weil sie spüren, daß ihnen nichts passiert, 😻❤️😻
LG. Gabi🐈🐈
Ja so denke ich das bei Bert auch. Ernie gar nicht den juckt das alles wenig. Wenn er keine Lust mehr hat (was bei ihm immer schnell ist) versucht er zu zwicken. Bert ist noch so auf "Hab acht" so wie ich das Tierheim verstanden hatte sind die zwei halt Bauernhofkätzchen gewesen die halt irgendwann abgegeben wurden. Aber noch als sie jung waren... Sind ja ca Juni 2018 geboren

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #343
Das wird schon noch bei euch , weil sie eben noch jung sind . Lina war zwar nur vier Wochen im Tierheim.aber was die zwei Jahre vorher war, weiß man nicht .. zB. konnte sie nirgends hochspringen, auf die Anrichte, Tisch oder ähnliches. Und sie traute sich auch nicht. Erst als sie sah, daß Tobi das machte, versuchte sie es auch. Aber es gelang ihr nicht gleich. Und wenn man nur die Hand hob, um sie zu streicheln, duckte sie sich weg und manchmal schlug sie zu. Bei euren Miezen ging es auf dem Bauernhof vielleicht auch rauh zu, und deshalb dürfen sie die Kontrolle nicht verlieren, meinen sie.
LG. Gabi🐈🐈

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #344
Schöne Bilder. " Fressyoga" muss ich mir merken.:)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #345
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #346
Mal wieder ein Update:
Die Sesamstraße ist immer noch sehr Action-Geplagt. Besonders morgens ab halb 5. Leider konnten wir hier gar keine Anpassung an unseren Rhythmus feststellen bisher. Sonntags schaffen sie es bis 6 unter der Woche (wo 6 Uhr perfekt wäre) ist allerspätestens um 5 Terror. So sehr dass sie meist rausfliegen.
Zähne werden besser, aber es wird immer noch fleißig gemäkelt. Gestern haben sie eine Packung Löffelbiskuits aus der Schublade geholt und angefressen obwohl 3 Schüsseln Futter da standen (eine ganz frisch eine von Morgens und eine von der Nacht davor)
Bert lässt sich inzwischen ganz gut hochheben, kommt allerdings selten ins Bett. Schlafen wir allerdings im Gästezimmer kommt er zuverlässig in das dortige Bett??
Letztens scheint was vorgefallen zu sein. Da saßen sie panisch hinterm Sofa als ich heim kam. Hat sich auch noch nicht richtig beruhigt. Silvester fanden sie das Feuerwerk ja super sind von einem Fenster zum nächsten gerannt zum schauen... Jetzt war hier am Aschermittwoch bei der Hexenverbrennung Mini Feuerwerk (5 Raketen) und ich hatte panische Kater hinterm Sofa... -.- hoffentlich beruhigt sich das bis Silvester wieder.
Ergänzung ()

Und hier noch ein paar Bilder:

Oh Gott, eine andere Katze!!
202821

Und jetzt streichelt der PapaDosi die auch noch!!
202823

Mein ganz eigenes Regalfach!
202828

Und meine ganz eigene Holzkiste!
202820

Mama? Da drin klappert und raschelt es...
202822

Warum ist der Ernie da drin? Und ich hier draußen?
202819

Da oben hat die Mama die Federangel hin. Ich habs genau gesehen...
202825

Irgendwie muss man doch... Da kommt man doch bestimmt irgendwie...
202818

Hmmm irgendwie... Ist sie immer noch unerreichbar...
202833

Chaos? Ich?? Ich mache nie Chaos... Niemals nie nicht!!
202827

Frech? Na klar! Aber wir können auch niedlich!!

Kuscheln mit PapaDosi
202836

Streicheln ist soooooo cool. Wenn da nur die Hand nicht wäre...
202826

Yoga braucht der Kater...
202830

Ohne Worte :D
202831

Wie könnt ihr nur was auf meinen Schlafplatz stellen??
202832

Papa putzt nie seine Hände richtig. Da muss man helfen!!
202834

Erst Mal Mittagsschlaf mit MamaDosi als Kissen
202835

Zuletzt bearbeitet:
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #347
Das ist ja eine tolle Bilderflut 😍

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #348
Eine super Bildergeschichte, toll😻😻

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #349
Chaos Katzen oder nicht: Sooo niedlich die zwei. Aber wie konntest Du meinen Joey klauen!?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #350
Die sind soooo süüß😻😻

Wenn man schon Ernie und Bert heißt, darf man auch frech sein, Unsinn machen, Sachen ausräumen und ....und...und..

Dafür sind wir dann wieder gaaaaanz lieb und putzen sogar PapaDosis Hände! 🥰

LG. Gabi🐈🐈

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #351
Chaos Katzen oder nicht: Sooo niedlich die zwei. Aber wie konntest Du meinen Joey klauen!?
Heimlich mit der blauen Tasche bei dir rein geschlichen Joey eingepackt und schwupps weg war er^^
Ergänzung ()

Sie können so lieb sein... Im Moment ist Schlaf stören durch putzen und Füße jagen angesagt... Putzen werde ich gleich durch Lavendel, Geranien, Minze Creme unterbinden. Da ist die Mama dann ganz ekelig (der Blick ist immer so lustig)..
Schon wieder so spät und morgen wieder arbeiten... Seufz
Ergänzung ()

Und noch ein Bild nachschieb:

202853

Zuletzt bearbeitet:
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #352
Ich war schon als Kind ein Fan der Sesamstraße. :f050:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #353
Das Menschen-Katze-Knäul-Bild ist lustig.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #354
Sorry, ich "muss" es tun. Bin nämlich verwirrt. Wer ist dann das hier wenn Du Joey gemopst hast? :ROFLMAO:
202869

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #355
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #356
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #357
Die zwei sehen sich schon sehr ähnlich^^

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #358
Ja, die könnte man echt fast heimlich austauschen. Zumal sie ja scheinbar auch noch ähnliche Verhaltensweisen an den Tag legen. Wobei Joey ein unglaublich ruhiges Kerlchen ist. Unfug machen war gestern (sollte ich vielleicht nicht zu laut sagen).

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #359
Ernie heißt mit zweiten Namen Unfug^^ also würde es wohl doch auffallen^^ hier ist Grad Nickerchen mit Vorbereitung auf Action nachher. Aber das kann ich heut echt nicht gebrauchen. Ab morgen wieder Diät bis Ostern. In der Hoffnung dass dieses Mal mehr als 300g runter gehen!! 5 Wochen Hackfleisch mit Tomaten, Hackfleisch mit Paprika, Paprika mit Tomate und Quark mit Beeren^^ (ich dürfen ja sämtliches Gemüse... Nur... Bäh. Ich bin was Gemüse angeht eher... Wählerisch^^)
Und wir haben unser Traumhaus gefunden (also Grundriss und so) jetzt fehlt noch das Grundstück. Mama meint wir sollen hier im Ort bleiben. Nur, dass hier unbezahlbar ist, dafür dass es Dorf ist. Klar die Infrastruktur ist supi und ich hätte Mama in der Nähe falls ich Mal Kinder bekomme, aber nachdem sie ja meine Schwester in die Wohnung einquartiert hat, fehlt bei Mann und mir halt ein bisschen Kleingeld...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #360
Ich schiebe Mal einen Mini-Bericht zwischen. Dennis kennt ihr ja schon. Und er ist einsam. Er hat Katzenakne am Kinn und vor kurzem hat er angefangen sein Fell am Hals auszurupfen. Auf die Frage bei der TÄ was man tun kann meinte diese Mama soll ihn rauslassen. Aber da er ein sehr großer Schisser und sehr schreckhaft ist wollten Mama und Papa das nicht. Ein Glück für Dennis ist meine Schwester in das Haus unserer Eltern ins EG gezogen. Und hat sich auch einen Kater zugelegt.
Darf ich vorstellen: Balu(links) und Dennis (den kennen wir ja schon - rechts)
IMG-20190320-WA0004.jpg
Das Bild entstand ca 12h nach dem Kennenlernen. Instant Zusammenführung geglückt würde ich sagen. Es wird zwar noch gegrummelt und Mal gehauen aber man benutzt das selbe Klo und frisst nebeneinander.
Lediglich nachts muss Dennis noch oben und Balu noch unten bleiben, Mal schauen wie lange^^

Thema:

Willkommen in der Sesamstraße...

Willkommen in der Sesamstraße... - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?: Wie ein Mühlrad kreist in meinem Kopf die Frage: Hab ich's richtig gemacht, oder nicht. :shock: Wer bei "Dakota und Dario sind Zuhause"...
Oben Unten