Willkommen in der Sesamstraße...

Diskutiere Willkommen in der Sesamstraße... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe heute den ganzen Tag an Euch gedacht und heut morgen um 10 Rotz und Wasser geheult. Es tut mir so Leid für Euch alle. Nun heul ich schon...
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.021
Ich habe heute den ganzen Tag an Euch gedacht und heut morgen um 10 Rotz und Wasser geheult. Es tut mir so Leid für Euch alle. Nun heul ich schon wieder. :cry:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.022
es ist schrecklich, ich weiß..muss selber tief durchatmen grad. Fühl dich mal gedrückt du Arme.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.023
Es ist schon sehr leer. Klar Bert ist da, aber Bert braucht den Menschen nicht wirklich. Mal kurz kuscheln und Mal Kopf stupsen aber dann reicht es ihm auch wieder... Sie fehlt schon sehr...
Aber Bert ist entspannter. Er war den ganzen Tag Zuhause! (Wir dachten schon er hätte wieder das Halsband verloren) und wollte dann um 20 nach 6 kurz raus (konnte richtig sehen wie er sich das Pipi machen verklemmt hat) und kam dann auch sofort wieder rein und schläft jetzt. Ich glaube er fängt wieder an zu entspannen....

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.024
Ich glaube Berts Verhalten zeigt das es die richtige Entscheidung war.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.025
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.026
Ach was, mit genügend Zeitabstand sieht die Sache wieder ganz anders aus.
Erst einmal abwarten.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.027
Manche Katzen trauern auch um ihren Partner und vertragen es dann gar nicht, wenn ihnen in dieser Trauerphase ein neuer Kumpel vor die Nase gesetzt wird.
Und sicher fahrt ihr - wenn es denn soweit ist - mit einem Kater besser.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.028
Manche Katzen trauern auch um ihren Partner und vertragen es dann gar nicht, wenn ihnen in dieser Trauerphase ein neuer Kumpel vor die Nase gesetzt wird.
Und sicher fahrt ihr - wenn es denn soweit ist - mit einem Kater besser.
Ja inzwischen sind wir uns auch sicher dass er einen Kater braucht. Wir hatte ja nur eine Katze genommen weil er immer so genervt von Ernies ständiger Rauferei war und es hieß Leyla sei mit 5 Brüdern aufgewachsen, etwas raufig und könnte sich wehren... Nun naja...

Die Entwicklungen der Woche bei Bert: Bert lebt wieder bei uns im Wohnzimmer statt im Keller, er schnurrt wieder und will schmusen, er frisst wieder deutlich besser. (Wenn wir jetzt noch diesen nervigen Weichpups loswerden würde....) Aber ihm ist langweilig. Beine und Hände werden wieder mit zunehmender Häufigkeit angegriffen....

Entwicklung der Woche bei mir: laut Arzt kommen meine Bauchkrämpfe von meiner Katastrophen-Verdauung. Neuer Ernährungsplan: kein Kartoffeln, Brot, Nudeln, Reis. Viel Gemüse, Fleisch und Obst. Aber kein blähendes Gemüse (weil ich das nicht gut vertrage) Doktor sagt zwar das macht nix, aber ich mag ungern dauerhaft an Blähungen leiden (armer Göga und arme Kollegen!). Morgens Wasser mit Leinsamen trinken - ekelhaft. Zum Frühstück (was bei mir so um 11 ist) Joghurt mit Obst und Leinsamen oder Kleie oder Flohsamenschalen.
Momentan ernähre ich mich von Brokkoli und Joghurt mit Obst, da ich nicht ständig Fleisch essen will, denn eigentlich hatte ich mir als Ziel gesetzt für dieses Jahr einen weiteren Schritt Richtung komplett vegetarischer Ernährung zu machen.... (Die letzten zwei "Hardcore-Versuche" -von heute auf morgen- sind leider nicht so gut gelaufen)
Nervt mich das mit dem Ernährungsplan! Hätte doch echt nicht sein müssen.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.029
Das wäre auch nichts für mich.
Wenn man ständig überlegen muss darf ich, darf ich nicht...................................
Ich musste gerade schmunzeln als ich Brokkoli gelesen habe, also bei mir bläht der auch aber das kann ganz individuell sein.
Schön dass Bert wieder schmusen kommt.
Alles andere wird sich hoffentlich finden.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.030
Da bin ich gespannt. Wieso kein Reis und keine Kartoffeln? Die sind eigentlich DIE Basisdiät bei Darmproblemen. Normal sagt man sogar nichts anderes als Karottenreis. Aber wenn es hilft wärs natürlich gut. Darmaufbau machst Du sicher eh schon? Ohne nützt es leider nichts.

Das freut mich sehr, dass es wenigstens Bert besser geht.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.031
Kein Reis und keine Kartoffeln (und keine Bananen) weil die Verstopfung fördern, was wohl eins meiner Hauptprobleme ist, wodurch mein Darm so hinüber ist. Inklusive verschobenem/geschwächten Beckenboden durch die ständigen Wechsel zwischen extremem Durchfall und extremer Verstopfung.
Darmaufbau soll ich über Joghurt/Milchprodukte mit Probiotics und Flohsamenschalen machen. Wenn das nicht klappt verschreibt er mir was. Aber er will erstmal den "natürlichen Weg" gehen.

Bei mir ist das schlimmste Zwiebel (jeglicher Art), Kohl und Kraut, Lauch, weiße Bohnen.
Gemüse und ich haben leider eine eher schwierige Beziehung, da mein Opa uns als Kinder immer gezwungen hat Gemüse zu essen auch wenn wir es nicht mochten. Zum Beispiel Blumenkohl oder Sellerie oder Kohlrabi (wobei letztere gehen roh einigermaßen nur gekocht ist die Konsistenz grausig) Da wird's mir bis heute ganz anderes. Meine "guten" Gemüsesorten sind Erbsen, Karotten, Rettich, Radieschen, grüne Bohnen, Brokkoli, Salat, Tomaten. Leider ist da die Abwechslung Recht eingeschränkt.... Ich habe allerdings mit ihm abgemacht dass wir jetzt erstmal so eine Misch-Ernährung machen (wäre ich Vegetarier wäre das der Standart-Vorschlag, weil er da ja kein Fleisch empfehlen kann). Mit viel Gemüse und wenig von dem "Verbotenen" aber zwingend den Joghurt mit Obst und Leinsamen, Flohsamenschalen oder Chiasamen, wegen der Ballaststoffe. Wenn das funktioniert dann kann ich dabei bleiben. Wenn nicht muss ich es so machen wie er gesagt hat... Hoffentlich funktioniert es.

Ja dass Bert wieder lieber Zuhause ist und schmust ist super. Auf den morgendlichen Terror könnte ich verzichten... Genau wie auf den super-stinkigen Weichpups. Aber die Kotprobe war komplett ohne Befund....

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.032
Was fütterst du denn?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.033
Was fütterst du denn?
Leonard, Grau, Mjamjam, Granatapet, Premiere&Carny(die letzen beiden sind nicht so toll ich weiß aber bin ja froh wenn er frisst. Wir haben nach Ernies Tod so viel weggeschmissen dass Göga sich dann geweigert hat die sehr teuren Sachen zu kaufen und 3/4 mindestens wegzuschmeißen) und als Schrottfutter wenn gar nix geht ab und zu Bozita oder Schmusy...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.034
Deine Verdauungsprobleme kommen mir sehr bekannt vor. Zwar nicht bei allen von Dir angegebenen Lebensmitteln, aber ich vertrage z.B. auch keinen Kohl, Zwiebeln sowieso nicht und einige andere Sachen ebenfalls . Da reagiere ich auch mit DF und anschließender Verstopfung, wobei ich die Verstopfung als unangenehmer empfinde, da ich dann beim Toilettengang teilweise sehr heftige Krämpfe bekomme und vor Schmerzen schreien könnte. Ist zum Glück nicht häufig so extrem, aber nervt trotzdem. Ich esse allerdings bisher Alles weiter, was mir schmeckt und habe erstaunlicherweise in den letzten Monaten mittlerweile trotz der nicht optimalen Verdauung und häufiger Übelkeit mein Gewicht von 51 kg auf fast 60 kg erhöht.:) Die Probleme treten meistens morgens nach dem Aufstehen oder auch in der Nacht auf. Tagsüber geht es mir meistens gut.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.035
Versuch mal das Carny wegzulassen, das macht bei vielen Katzen Weichpups. Und Bozita noch mehr.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.036
...wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.037
Omg... 51- fast 60 kg... soviel wog ich zuletzt als Teenie 😉 kam als Erwachsene nie wieder unter 60...
Ich mache das hier mit dem Futter auch nicht... also zig Sorten anbieten und ggf entsorgen.
Bin da schon immer hartnäckig gewesen und früher oder später wurde auch immer gefressen, wobei dieses Straßenkatze auch nach einem Jahr immer noch drin ist.
Soll heißen, beide Jungs sind davon überzeugt, daß das was Dosi ißt, besser ist als jedes Katzenmenü und bei jeder Mahlzeit von mir wird sehnsüchtig geguckt und gebettelt. Aber auch da bleibe ich hartnäckig und es gibt nichts vom Tisch.
Junkfood lieben beide nach wie vor, am liebsten Topic von Aldi 😉

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.038
Bei uns wird morgens was hingestellt und dann gehen wir arbeiten. Wenn wir abends wiederkommen gibt es auch nicht gleich was neues, weil oft haben sie dann noch das alte gefressen. Aber seit Ernie tot ist ist Bert da schwierig und verhungert lieber vor vollem Napf :( und irgendwann abends um 7 oder 8 gibt's dann halt neues und das Alte kommt in Müll.... Und davon leider seit er alleine ist verdammt viel/oft :/

Mit dem Gewicht geht's mir wie dir @Noira ... Mal wieder unter 60 Kilo das wäre mein Traum aber trotz 3-4 Mal pro Woche joggen keine Chance...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.039
Und ich bin froh, dass ich endlich fast wieder auf 60kg bin. 2012 ( als meine Sternchen kurz nacheinander starben waren es noch 67kg ) Danach ging es rapide bergab. Als Teenie habe ich eher damit gekämpft zuzunehmen. Aber es setze einfach nichts an, während meine beste Freundin ein Stück Kuchen nur anzusehen brauchte, um ein paar Kilos mehr auf die Rippen zu bekommen. :ROFLMAO: Sie war schon als Jugendliche immer leicht übergewichtig. Dabei hat sie eher weniger gegessen als ich.

Hauptfutter hier für die Jungs ( speziell Rasmus ) ist Topic. Etwas Anderes ( außer einige Zusatzfuttersorten ) ist in den Kerl nicht rein zu bekommen. Emil nimmt auch andere Sorten
( Mjammjam oder auch schon mal Mac,s ) Er bekam ja früher auch Barf ( mit felini ) Aber das habe ich zur Zeit eingestellt. Da es beiden Katern gut bekommt und sie keine Probleme mit Durchfall haben mache ich mir da auch keinen großen Kopf mehr, solange sie gesund bleiben und ihre Werte in Ordnung sind.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.040
Als es Ernie noch gab hatten wir seltener solche Probleme. Bert wusste bei fast allem "wenn ich es nicht fressen, frisst Ernie es und ich bekomme erst heute Abend wenn die wieder zu Hause sind was." Also wurde weniger gemäkelt und besser gefressen...

Thema:

Willkommen in der Sesamstraße...

Willkommen in der Sesamstraße... - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?: Wie ein Mühlrad kreist in meinem Kopf die Frage: Hab ich's richtig gemacht, oder nicht. :shock: Wer bei "Dakota und Dario sind Zuhause"...
Oben Unten