Kein Reis und keine Kartoffeln (und keine Bananen) weil die Verstopfung fördern, was wohl eins meiner Hauptprobleme ist, wodurch mein Darm so hinüber ist. Inklusive verschobenem/geschwächten Beckenboden durch die ständigen Wechsel zwischen extremem Durchfall und extremer Verstopfung.
Darmaufbau soll ich über Joghurt/Milchprodukte mit Probiotics und Flohsamenschalen machen. Wenn das nicht klappt verschreibt er mir was. Aber er will erstmal den "natürlichen Weg" gehen.
Bei mir ist das schlimmste Zwiebel (jeglicher Art), Kohl und Kraut, Lauch, weiße Bohnen.
Gemüse und ich haben leider eine eher schwierige Beziehung, da mein Opa uns als Kinder immer gezwungen hat Gemüse zu essen auch wenn wir es nicht mochten. Zum Beispiel Blumenkohl oder Sellerie oder Kohlrabi (wobei letztere gehen roh einigermaßen nur gekocht ist die Konsistenz grausig) Da wird's mir bis heute ganz anderes. Meine "guten" Gemüsesorten sind Erbsen, Karotten, Rettich, Radieschen, grüne Bohnen, Brokkoli, Salat, Tomaten. Leider ist da die Abwechslung Recht eingeschränkt.... Ich habe allerdings mit ihm abgemacht dass wir jetzt erstmal so eine Misch-Ernährung machen (wäre ich Vegetarier wäre das der Standart-Vorschlag, weil er da ja kein Fleisch empfehlen kann). Mit viel Gemüse und wenig von dem "Verbotenen" aber zwingend den Joghurt mit Obst und Leinsamen, Flohsamenschalen oder Chiasamen, wegen der Ballaststoffe. Wenn das funktioniert dann kann ich dabei bleiben. Wenn nicht muss ich es so machen wie er gesagt hat... Hoffentlich funktioniert es.
Ja dass Bert wieder lieber Zuhause ist und schmust ist super. Auf den morgendlichen Terror könnte ich verzichten... Genau wie auf den super-stinkigen Weichpups. Aber die Kotprobe war komplett ohne Befund....