05.07.2020 Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.501 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Unbedingt die Kinder verwarnen oder notfalls mit den Eltern reden. So etwas kann Bert jetzt gar nicht gebrauchen. Das müssen die Kids verstehen.
Unbedingt die Kinder verwarnen oder notfalls mit den Eltern reden. So etwas kann Bert jetzt gar nicht gebrauchen. Das müssen die Kids verstehen.
05.07.2020 Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.502 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Er lässt sich draußen so wie so von niemandem außer uns (und auch das nicht immer) anfassen. Gott sei Dank. Er ist dann clever wie er ist durch den Zaun aufs verwilderte Grundstück geflüchtet. da haben sie dann aufgegeben. Zuletzt bearbeitet: 05.07.2020
Er lässt sich draußen so wie so von niemandem außer uns (und auch das nicht immer) anfassen. Gott sei Dank. Er ist dann clever wie er ist durch den Zaun aufs verwilderte Grundstück geflüchtet. da haben sie dann aufgegeben.
12.07.2020 Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.503 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Einen schönen Sonntag euch allen Die Sonne lacht und ich hab Kreislauf und Übelkeit und bin deswegen noch nicht aufgestanden. Außerdem ist mir kalt (ich trage 2. Pullis und dicke Socken es hat 24 Grad) habe gerade schon vom Bett aus mit Tamo gespielt über 30 Minuten. Am liebsten spielt er so wie so auf unserem Bett: Immer öfter kann er auch Bert zum wilden Raufen animieren, wobei der dann nach so ca 15-20 Minuten nicht mehr will und das auch deutlich mitteilt. Aber Tamo ist ja clever und Sozial und lässt ihn dann (meistens) gleich in Ruhe. im Moment ist Bert draußen und Tamo döst vor sich hin. Göga ist grantig. Weil ich nicht aufgestanden bin um ihm Frühstück zu machen und weil ich genervt bin dass es aussieht wie Sau. Der Kerl ist 28! Da wird er es doch schaffen sich selbst Frühstück zu machen?? Ich bin jetzt auch grantig weil ich bin doch nicht die Haushaltshilfe! Gestern hab ich während er 1 1/2h auf dem Sofa den geschlafen hat den kompletten Haushalt gemacht. Und jetzt ist er sauer weil ich ihm heute kein Frühstück gemacht hab und nicht begeistert bin dass er während ich mit Kreislauf und Übelkeit im Bett war nix außer Zocken gemacht hat? Ja danke.... Männer!
Einen schönen Sonntag euch allen Die Sonne lacht und ich hab Kreislauf und Übelkeit und bin deswegen noch nicht aufgestanden. Außerdem ist mir kalt (ich trage 2. Pullis und dicke Socken es hat 24 Grad) habe gerade schon vom Bett aus mit Tamo gespielt über 30 Minuten. Am liebsten spielt er so wie so auf unserem Bett: Immer öfter kann er auch Bert zum wilden Raufen animieren, wobei der dann nach so ca 15-20 Minuten nicht mehr will und das auch deutlich mitteilt. Aber Tamo ist ja clever und Sozial und lässt ihn dann (meistens) gleich in Ruhe. im Moment ist Bert draußen und Tamo döst vor sich hin. Göga ist grantig. Weil ich nicht aufgestanden bin um ihm Frühstück zu machen und weil ich genervt bin dass es aussieht wie Sau. Der Kerl ist 28! Da wird er es doch schaffen sich selbst Frühstück zu machen?? Ich bin jetzt auch grantig weil ich bin doch nicht die Haushaltshilfe! Gestern hab ich während er 1 1/2h auf dem Sofa den geschlafen hat den kompletten Haushalt gemacht. Und jetzt ist er sauer weil ich ihm heute kein Frühstück gemacht hab und nicht begeistert bin dass er während ich mit Kreislauf und Übelkeit im Bett war nix außer Zocken gemacht hat? Ja danke.... Männer!
12.07.2020 Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.504 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Gegensätze ziehen sich halt an. Habt ihr mal darüber gesprochen was den anderen jeweils in diesem Moment so stört?
Gegensätze ziehen sich halt an. Habt ihr mal darüber gesprochen was den anderen jeweils in diesem Moment so stört?
12.07.2020 Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.505 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Tinaho schrieb: Gegensätze ziehen sich halt an. Habt ihr mal darüber gesprochen was den anderen jeweils in diesem Moment so stört? Zum Vergrößern anklicken.... Der Versuch endete mit „Lass mich einfach in Ruhe.“ seit dem ist er in der Garage.
Tinaho schrieb: Gegensätze ziehen sich halt an. Habt ihr mal darüber gesprochen was den anderen jeweils in diesem Moment so stört? Zum Vergrößern anklicken.... Der Versuch endete mit „Lass mich einfach in Ruhe.“ seit dem ist er in der Garage.
12.07.2020 Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.506 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Dann lass ihn in der Garage. Er wird schon wieder auftauchen wenn er sich beruhigt hat.
12.07.2020 Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.507 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Lass ihn Schmollen Theresa... Es bringt eh nix wenn ihr beide genervt seid zu reden. Versuch es später nochmal wenn die Gemüter sich beruhigt haben
Lass ihn Schmollen Theresa... Es bringt eh nix wenn ihr beide genervt seid zu reden. Versuch es später nochmal wenn die Gemüter sich beruhigt haben
12.07.2020 Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.508 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 MamaDosi schrieb: Der Versuch endete mit „Lass mich einfach in Ruhe.“ seit dem ist er in der Garage. Zum Vergrößern anklicken.... Tröste Dich. Selbst Männer über 60 können das auch Göga sitzt gerade im Keller am PC und ich mache ihm Brötchen und 1 Ei, obwohl ich nach dem Aufstehen mindestens 1 Stunde brauche um einigermaßen in Gang zu kommen. ( bin auch gerade erst aufgestanden )
MamaDosi schrieb: Der Versuch endete mit „Lass mich einfach in Ruhe.“ seit dem ist er in der Garage. Zum Vergrößern anklicken.... Tröste Dich. Selbst Männer über 60 können das auch Göga sitzt gerade im Keller am PC und ich mache ihm Brötchen und 1 Ei, obwohl ich nach dem Aufstehen mindestens 1 Stunde brauche um einigermaßen in Gang zu kommen. ( bin auch gerade erst aufgestanden )
12.07.2020 Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.509 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Er ist wieder da und findet das Gespräch nicht nötig „hab ja jetzt was zu essen bekommen“ (hab Joghurt mit Quark gemacht und da mach ich immer gleich 2-3 Portionen und da ist natürlich was für ihn abgefallen ) Ergänzung (12.07.2020) Noch ein paar Katzenbilder: ein Haargummi!! Soo toll! (das ist inzwischen an eine Angel gebunden und da gehen beide ab wie verrückt) Päuschen-streicheleinheiten: muss bequem sein...: sooo gut Mama!! die Position muss toll sein: da ist jemand im Koma: ich hau dich!: Lieblingsplatz(die Glasplatte muss was an sich haben, Ernie saß da auch gern): Zuletzt bearbeitet: 12.07.2020
Er ist wieder da und findet das Gespräch nicht nötig „hab ja jetzt was zu essen bekommen“ (hab Joghurt mit Quark gemacht und da mach ich immer gleich 2-3 Portionen und da ist natürlich was für ihn abgefallen ) Ergänzung (12.07.2020) Noch ein paar Katzenbilder: ein Haargummi!! Soo toll! (das ist inzwischen an eine Angel gebunden und da gehen beide ab wie verrückt) Päuschen-streicheleinheiten: muss bequem sein...: sooo gut Mama!! die Position muss toll sein: da ist jemand im Koma: ich hau dich!: Lieblingsplatz(die Glasplatte muss was an sich haben, Ernie saß da auch gern):
12.07.2020 Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.510 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Dann lass es lieber. Oftmals messen Männer so kleinen Kabbeleien überhaupt nicht viel Gewicht bei und wundern sich dann höchstens noch das "Frau" da so ein Drama draus macht. Vielleicht helfen euch ja die Wörterbücher weiter? https://www.amazon.de/Langenscheidt-Mann-Deutsch-Deutsch-Mann-M%C3%A4nnerverstehen-gemacht/dp/3468731116/ref=pd_lpo_14_t_0/257-3830805-8524242 https://www.amazon.de/Langenscheidt-Frau-Deutsch-Deutsch-Frau-Fortgeschrittene-Deutsch/dp/3468731949/ref=pd_lpo_14_t_2/257-3830805-8524242 Ergänzung (12.07.2020)
Dann lass es lieber. Oftmals messen Männer so kleinen Kabbeleien überhaupt nicht viel Gewicht bei und wundern sich dann höchstens noch das "Frau" da so ein Drama draus macht. Vielleicht helfen euch ja die Wörterbücher weiter? https://www.amazon.de/Langenscheidt-Mann-Deutsch-Deutsch-Mann-M%C3%A4nnerverstehen-gemacht/dp/3468731116/ref=pd_lpo_14_t_0/257-3830805-8524242 https://www.amazon.de/Langenscheidt-Frau-Deutsch-Deutsch-Frau-Fortgeschrittene-Deutsch/dp/3468731949/ref=pd_lpo_14_t_2/257-3830805-8524242 Ergänzung (12.07.2020)
12.07.2020 Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.511 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Ich freue mich, dass Bert und Tamo sich so gut vertragen. Das ist einfach nur schön Bert scheint es zur Zeit besser zu gehen ?
Ich freue mich, dass Bert und Tamo sich so gut vertragen. Das ist einfach nur schön Bert scheint es zur Zeit besser zu gehen ?
12.07.2020 Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.512 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Emil schrieb: Ich freue mich, dass Bert und Tamo sich so gut vertragen. Das ist einfach nur schön Bert scheint es zur Zeit besser zu gehen ? Zum Vergrößern anklicken.... Von Verhalten her ja. Wobei es wechselhaft ist. Die Lymphknoten sind immer groß und an manchen Tagen ist er schlapper als an anderen. Im Moment kämpfen wir noch mit Tamos Weichpups. Vorgestern war’s besser, gestern nicht so gut. Heute hab ich dann etwas weniger Wasser genommen zum einweichen der Flohsamenschalen, vielleicht wird’s dann wieder noch besser
Emil schrieb: Ich freue mich, dass Bert und Tamo sich so gut vertragen. Das ist einfach nur schön Bert scheint es zur Zeit besser zu gehen ? Zum Vergrößern anklicken.... Von Verhalten her ja. Wobei es wechselhaft ist. Die Lymphknoten sind immer groß und an manchen Tagen ist er schlapper als an anderen. Im Moment kämpfen wir noch mit Tamos Weichpups. Vorgestern war’s besser, gestern nicht so gut. Heute hab ich dann etwas weniger Wasser genommen zum einweichen der Flohsamenschalen, vielleicht wird’s dann wieder noch besser
12.07.2020 Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.513 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 So schöne Fotos von den Beiden Ich freue mich mit dir, daß es so gut läuft mit den Schnurris Gute Besserungfür dich und die Schmuse-Schnuckels Gabi
So schöne Fotos von den Beiden Ich freue mich mit dir, daß es so gut läuft mit den Schnurris Gute Besserungfür dich und die Schmuse-Schnuckels Gabi
12.07.2020 Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.514 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 MamaDosi schrieb: Von Verhalten her ja. Wobei es wechselhaft ist. Die Lymphknoten sind immer groß und an manchen Tagen ist er schlapper als an anderen. Im Moment kämpfen wir noch mit Tamos Weichpups. Vorgestern war’s besser, gestern nicht so gut. Heute hab ich dann etwas weniger Wasser genommen zum einweichen der Flohsamenschalen, vielleicht wird’s dann wieder noch besser Zum Vergrößern anklicken.... Das wird
MamaDosi schrieb: Von Verhalten her ja. Wobei es wechselhaft ist. Die Lymphknoten sind immer groß und an manchen Tagen ist er schlapper als an anderen. Im Moment kämpfen wir noch mit Tamos Weichpups. Vorgestern war’s besser, gestern nicht so gut. Heute hab ich dann etwas weniger Wasser genommen zum einweichen der Flohsamenschalen, vielleicht wird’s dann wieder noch besser Zum Vergrößern anklicken.... Das wird
03.08.2020 Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.515 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 So heute Nachmittag sollten wir zum Tierarzt. Der Durchfall von Tamo wurde die letzten Tage immer wieder schlimmer (trotz unveränderter Flohsamenschalengabe) und hat sich heute Nacht explosionsartig um und ins Katzenklo entleert. Außerdem kotzt er seit heute. Natürlich hab ich jetzt keine Kotprobe, weil Göga bei der mordssauerei heute früh nicht dran gedacht hat was in ein Gläschen zu füllen. Und natürlich bleibt das alles an mir hängen, weil ich bin ja zuhause und er nicht... egal was dabei raus kommt. Tabletten geben ist nicht. Tamo kaut alles, da hilft auch Tablette in Leckerli. Soll sich dann der Tierarzt was überlegen. *erschöpft*
So heute Nachmittag sollten wir zum Tierarzt. Der Durchfall von Tamo wurde die letzten Tage immer wieder schlimmer (trotz unveränderter Flohsamenschalengabe) und hat sich heute Nacht explosionsartig um und ins Katzenklo entleert. Außerdem kotzt er seit heute. Natürlich hab ich jetzt keine Kotprobe, weil Göga bei der mordssauerei heute früh nicht dran gedacht hat was in ein Gläschen zu füllen. Und natürlich bleibt das alles an mir hängen, weil ich bin ja zuhause und er nicht... egal was dabei raus kommt. Tabletten geben ist nicht. Tamo kaut alles, da hilft auch Tablette in Leckerli. Soll sich dann der Tierarzt was überlegen. *erschöpft*
03.08.2020 Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.516 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Was ein Mist! ich drück die Daumen das etwas gefunden wird , damit das bald aufhört mit dem DF .
03.08.2020 Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.517 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 Ich verstehe das nicht so recht: Ich habe mal vom TÄ. Flohsamenschalen bekommen, weil Tobi ganz harten Stuhlgang hatte. Und hab mich da schon gewundert, weil die auch bei Durchfall gegeben werden. Ja, was denn nun? Es gibt doch auch was gegen Durchfall, was wirklich stopft, mir fällt im Moment der Name nicht ein. Hatte ich auch schon für die Schnurris! @MamaDosi falls du das liest, Gute Besserungfür den Schnurrkater Gabi
Ich verstehe das nicht so recht: Ich habe mal vom TÄ. Flohsamenschalen bekommen, weil Tobi ganz harten Stuhlgang hatte. Und hab mich da schon gewundert, weil die auch bei Durchfall gegeben werden. Ja, was denn nun? Es gibt doch auch was gegen Durchfall, was wirklich stopft, mir fällt im Moment der Name nicht ein. Hatte ich auch schon für die Schnurris! @MamaDosi falls du das liest, Gute Besserungfür den Schnurrkater Gabi
03.08.2020 Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.518 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ich drücke auch die Daumen für den Tierarzt-Besuch. Hoffentlich wird etwas gefunden was sich leicht behandeln lässt damit es ihm und auch dir bald wieder besser geht.
Ich drücke auch die Daumen für den Tierarzt-Besuch. Hoffentlich wird etwas gefunden was sich leicht behandeln lässt damit es ihm und auch dir bald wieder besser geht.
03.08.2020 Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.519 G Gast50574 Gast @Miezenvogel Ja die Flohsamenschalen sind echte Allrounder. Wenn der Stuhlgang zu fest ist, geben sie der Masse mehr Volumen, signalisieren dass der Darm nun voll ist und lösen dadurch den erwünschten (Kack)reiz aus . Ist der Stuhlgang zu flüssig, binden sie die überschüssige Flüssigkeit und festigen den Stuhl. Ausserdem legt der Schleim den die Schalen produzieren sich schön an die Darmwände schützt diese und lindert etwaige Entzündungen. Funktioniert auch beim Menschen
@Miezenvogel Ja die Flohsamenschalen sind echte Allrounder. Wenn der Stuhlgang zu fest ist, geben sie der Masse mehr Volumen, signalisieren dass der Darm nun voll ist und lösen dadurch den erwünschten (Kack)reiz aus . Ist der Stuhlgang zu flüssig, binden sie die überschüssige Flüssigkeit und festigen den Stuhl. Ausserdem legt der Schleim den die Schalen produzieren sich schön an die Darmwände schützt diese und lindert etwaige Entzündungen. Funktioniert auch beim Menschen
03.08.2020 Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.520 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 Oh, danke dir leuchtet irgendwie ein, aber trotzdem wirkt das vielleicht nicht in jedem Tier gleich. Wenn massiver Durchfall herrscht, würde ich was anderes geben. Gabi
Oh, danke dir leuchtet irgendwie ein, aber trotzdem wirkt das vielleicht nicht in jedem Tier gleich. Wenn massiver Durchfall herrscht, würde ich was anderes geben. Gabi