Willkommen in der Sesamstraße...

Diskutiere Willkommen in der Sesamstraße... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; der Chip ist so weit hinten dass die Klappe nur reagiert wenn Tamo seitlich an der Klappe vorbeiläuft. Somit kapiert Katz nicht wie die Klappe...
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.661
der Chip ist so weit hinten dass die Klappe nur reagiert wenn Tamo seitlich an der Klappe vorbeiläuft. Somit kapiert Katz nicht wie die Klappe funktioniert.
Normalerweise ist es ja Kopf rein Klappe klickt ahah jetzt komm ich raus.
Aber bei Tamo ist es an der Klappe vorbei laufen, Klappe kickt, Kopf in Klappe, Klappe klickt nicht. Somit stellt er keine Verbindung her zwischen dem Klicken und der Entriegelung...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.662
Achsooo... wie sieht jetzt der Lösungsweg aus?
Was kann man da machen?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.665
wir haben unseren ab dem 3. Jahr immer vergessen. Nach dem 10 Jahr haben wir dann sogar vergessen, dass wir vergessen haben:p

So ungefähr ist es bei uns auch 😂 Zumindest seitdem meine Mutter nicht mehr lebt. Sie hat immer alle Daten im Kopf gehabt. Und an unsere Silberhochzeit hatte nur meine beste Freundin gedacht.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.666
Fotos :) (und natürlich ist die Hälfte wieder falschrum-sorry falls welche schon mal da waren - Demenz setzt ein)

DBDC34A8-2591-42F8-84EF-8CB1A8A3773E.jpeg0F1CAEBB-AD3D-4001-8A39-12FEC8C479A1.jpeg89BC35BB-103C-4F98-ABCB-D1CFFC7BC0E7.jpeg9410A4FC-9DF4-485D-A861-FABDB946CF36.jpeg5C7185F8-0CDB-4027-94B1-12FFA049CC87.jpeg20DAF70A-9A70-4355-9A38-D57C3F4BD5D7.jpegE73D2577-A656-47EA-9B19-CC7CAEE166FC.jpeg

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.667
Wie süüüß 😍

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.668
Dieses Nasenbild ist zu süß 🥰

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.669
Die Fotos sind alle süß. :c035: :love:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.670
Tamo hatte am Wochenende seinen ersten (dr)ausflug. Ich würde es unter 3in1 verbuchen:
Das erste, letzte und einzige Mal - zumindest solang wir noch hier unten sind.
Gott sei Dank war ich da grade auf dem Weg unter die Dusche, so dass mein Mann sich kümmern musste. Ich wäre sonst wohl 1000 Tode gestorben...
Der Anfang war wohl noch recht harmonisch. Ramón neugierig, ner neugierig. Dann wollte Bert spielen und hat angefangen Tamo zu jagen(und das ist wohl von Spiel zu Ernsthaftem verjagen gekippt), Tamo natürlich prompt auf die Straße gerannt immer wieder. Göga brauchte grad alles um ihn wieder einzusammeln. Dann war Tamo so fertig, dass er erstmal 15 Minuten Gögas Schuh putzen musste...
432BA218-3027-4487-96D8-644BBD51889E.jpegB772A7C6-D5C2-47C0-AB77-446AF650CC7C.jpegEDCC9702-96B4-44F8-8891-567681040C99.jpeg793C24BB-6476-4297-ACAE-FFB3028B2C6C.jpeg

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.671
Tamo hatte am Wochenende seinen ersten (dr)ausflug. Ich würde es unter 3in1 verbuchen:
Das erste, letzte und einzige Mal - zumindest solang wir noch hier unten sind.
Gott sei Dank war ich da grade auf dem Weg unter die Dusche, so dass mein Mann sich kümmern musste. Ich wäre sonst wohl 1000 Tode gestorben...
Der Anfang war wohl noch recht harmonisch. Ramón neugierig, ner neugierig. Dann wollte Bert spielen und hat angefangen Tamo zu jagen(und das ist wohl von Spiel zu Ernsthaftem verjagen gekippt), Tamo natürlich prompt auf die Straße gerannt immer wieder. Göga brauchte grad alles um ihn wieder einzusammeln. Dann war Tamo so fertig, dass er erstmal 15 Minuten Gögas Schuh putzen musste...
Anhang anzeigen 222844Anhang anzeigen 222845Anhang anzeigen 222846Anhang anzeigen 222847
Uyyyy schöööön ❤

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.672
Uyyyy schöööön ❤

Ich glaube Du hast nicht richtig gelesen ;) So schön scheint es nicht gewesen zu sein, wenn Bert seinen neuen Kumpel Richtung Straße verjagt. Wäre mir jetzt auch zu riskant die Beiden zusammen raus zu lassen. Zumindest nicht mehr dort. Dann lieber bis zum Umzug ins neue Haus warten.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.673
Ich glaube Du hast nicht richtig gelesen ;) So schön scheint es nicht gewesen zu sein, wenn Bert seinen neuen Kumpel Richtung Straße verjagt. Wäre mir jetzt auch zu riskant die Beiden zusammen raus zu lassen. Zumindest nicht mehr dort. Dann lieber bis zum Umzug ins neue Haus warten.
Ohh ach du Schreck 🤦‍♀️ ich hab die Bildchen gesehen und deswegen geschrieben. Ich sollte nochmal nachlesen, hast recht 😊

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.674
Na das war ja wohl ein aufregender erster Ausflug für Tamo. Vielleicht sollte er wirklich erst im neuen Haus Freigang bekommen. Gut, dass dein Mann dabei geblieben ist und ihn von der Straße weggeholt hat. Und gut, dass du unter der Dusche warst und die ganze Aufregung nicht mitbekommen hast.

Die Fotos (auch von gestern) sind wirklich süß, besonders das Nasen- und das Streichelfoto. :)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.675
Gerade nochmal gut gegangen.
Ich würde ihn vorerst auch nicht mehr raus lassen.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.676
Ich denke, das war einfach weil Bert total aufgedreht hat und ihn gejagt hat. Bert weiß, wo er hinrennen kann, aber Tamo ist halt einfach "weg" gerannt. Bert hat halt einen großen Vorteil, weil er die Gegend schon kennt. Als E+B damals das erste Mal raus durften waren beide halt gleich weit mit "unbekanntem Gebiet" jetzt ist Tamo eben echt im Nachteil. Aber Bert einsperren, damit Tamo raus kann ist auch doof. Jetzt muss er irgendwie noch bis nächsten Herbst durchhalten...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.677
Die Herren dürfen morgen zum Tierarzt. Bert zur Kontrolle der Lymphknoten und Blutwerte und vom Darm (da wird dann vielleicht klar, ob er nur komische Lymphknoten oder FIP hat-ich bete ja für ersteres) und Tamo zur Kontrolle, weil er immer noch Weichpups hat und wir rausfinden wollen, wo der blöde Chip sitzt und ob er evtl 2 hat. (Sein Bruder hat zwei^^)
Um 10 haben wir den Termin und meine Freundin hat gleich gesagt ich soll die Kater im Auto lassen, da es nicht warm ist (12 Grad und Regen ist vorhergesagt), sei das kein Problem sie kurz im Auto zu lassen. Ich soll sie auf keinen Fall tragen.
Bert genießt:
PXL_20201028_174827515.jpg
Auch wenn das rein holen Mal wieder ein Drama war. Er haut jetzt abends regelmäßig ab wenn man auf ihn zugeht, weil er weiß was kommt... Aber ich will ihn nachts nicht draußen lassen.

Tamo darf jetzt tagsüber wenn ich da bin auch raus (durchs Kellerfenster) bisher hält er es so, dass er ca alle Stunde vorbeikommt und kontrolliert ob ich noch da bin. Das darf er gern so beibehalten.
Wenn er dann heim kommt braucht er sooo viel Liebe. Das ist so süß, da schmust er einem über den Haufen^^
Es gefällt ihm draußen sichtlich. Ich bete jeden Tag, dass den beiden nichts passiert.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.678
Ich drücke für den Tierarzt-Besuch die Daumen.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.679
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.680
Ja also ich hätte einmal Katzengulasch und einmal Katzenbox mit viel Pipi anzubieten.
Ergänzung ()

Und das Gulasch hasst mich jetzt. Toll :( zum heulen heute.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Willkommen in der Sesamstraße...

Willkommen in der Sesamstraße... - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?: Wie ein Mühlrad kreist in meinem Kopf die Frage: Hab ich's richtig gemacht, oder nicht. :shock: Wer bei "Dakota und Dario sind Zuhause"...
Oben Unten