Das ist leider ganz schlecht und zwar für die Tiere. Zudem ist sie ein Betrüger, wenn sie die Katzen als Birma verkauft, was generell von solchen Vermehrer zu halten ist, sollte man sich einmal klar machen: Entweder haben sie tatsächlich Tiere aus einer Cattery, dann ist es eine schlechte, verantwortungslose, denn die interessieren sich nicht, was mit ihren Tieren passiert. Sie haben offensichtlich ihre Katzen unkastriert an einen Vermehrer verhökert. Inwieweit diese Tiere überhaupt für eine Vermehrung geeignet gewesen wären, sei dahingestellt.
Wenn sie die Katzen nicht aus einer Zucht haben, weiß man ja schon, was man davon zu halten hat, dass man mit diesen Katzen Verpaarungen vornimmt und sie als "Birma" verkauft - ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Schau auch mal hier:
Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf
Hier:
Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht
Hier:
Warum wir Vermehrer ablehnen
Und hier (das sind die Kriterien für gute, seriöse Züchter):
Wenn ich einmal (Rasse-)Katzen züchten will...
Nein, den Fehler hast du noch nicht gemacht, erst, wenn du genau weißt, dass du etwas falsch machst und es trotzdem machst, dann ...
Ich kann dir auch nur dringend dazu raten, dich anderweitig umzusehen, unterstütze BITTE keine Vermehrer, sondern schau dich im Tierschutz oder - wenn es denn wirklich Birma sein sollen - in seriösen Zuchtbereich um.
Das ist nicht "mir" wichtig, das ist generell FÜR DIE KATZEN wichtig. Es ist wichtig, einmal über den eigenen Tellerrand zu schauen, es geht nicht immer nur um uns, denn wenn man sich ein Tier anschafft, übernimmt man Verantwortung, nicht nur für dieses eine Tier, sondern eben auch für das eine oder andere Eltern- und/oder Geschwistertier und im Grund auch die Population an sich.