• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorgenbärchen Balu

Diskutiere Sorgenbärchen Balu im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; I'm Bezug aufs besser hören als wir.: letztes Jahr in der Mücken Zeit. Wir drei liegen im Bett. Auf einmal springen die Mädels vom Bett und...
  • Sorgenbärchen Balu Beitrag #81
I'm Bezug aufs besser hören als wir.: letztes Jahr in der Mücken Zeit. Wir drei liegen im Bett. Auf einmal springen die Mädels vom Bett und suchten nach dem Störenfried. Ich hatte absolut nichts gehört. Als ich das Licht an machte, fliegt mir eine Mücke direkt vor die Nase. Die Mädels haben nach ein paar Minuten die böse Mücke geschnappt.

• Sorgenbärchen Balu

Anzeige

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #82
Zittert er auch?

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #83
  • Sorgenbärchen Balu Beitrag #85
  • Sorgenbärchen Balu Beitrag #86
Das stimmt. Über das neue, Optimum glaube ich, habe ich mich noch gar nicht informiert.
Ich habe Felisept genommen;)

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #87
Versuch mal Zylkene

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #89
Ich würde bei Balu auch mal das Herz untersuchen lassen. Calici-Virus würde ich ebenfalls in Betracht ziehen. Ich hatte mir bei Rasmus früher auch Sorgen gemacht, dass er Probleme mit Lunge oder Herz haben könnte, da er beim Spielen nach kurzer Zeit sehr merkwürdige röchelnde Geräusche von sich gab. Lt. TÄ ist sein Herz aber okay und das Röcheln war vermutlich auf den Calici zurück zu führen. Er hat auch häufig verklebte Augenumgebung. ( verstopfter Nasen-Tränen Kanal ) Die Augen selbst sind aber in Ordnung. Raucher seid ihr nicht ? Mir ist nämlich aufgefallen, dass Rasmus keinerlei Beschwerden mehr hatte seitdem im ganzen Haus Rauchverbot herrscht. Ich hatte früher zwar immer mehr als gründlich gelüftet und fast den ganzen Tag die Terrassentür geöffnet, aber es war trotzdem für die Kater nicht gut.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #90
Ja.. das zylkene passt. Und sehr "günstig" ist es auch.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #91
(y)
Es braucht aber auch, wie Feliway, ein bisschen Anlaufzeit bis die Wirkung einsetzt.
Justus habe ich es anfangs auch gegeben.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #92
Raucher seid ihr nicht ? Mir ist nämlich aufgefallen, dass Rasmus keinerlei Beschwerden mehr hatte seitdem im ganzen Haus Rauchverbot herrscht. Ich hatte früher zwar immer mehr als gründlich gelüftet und fast den ganzen Tag die Terrassentür geöffnet, aber es war trotzdem für die Kater nicht gut.
Hmm, mein Mann raucht Abends schon gerne mal ab und zu eine Wasserpfeife, ich weiß nicht wie sehr man den Rauch mit Zigarettenrauch vergleichen kann (gesund ist’s bestimmt auch nicht, )... Da wird zwar immer ordentlich gelüftet, vor allem weil ich ja selbst nicht rauche, Balu zuliebe werde ich ihn jetzt halt in den sauren Apfel beißen lassen und mal komplettes Rauchverbot anordnen.
Die meiste Zeit ist hier aber normale Frischluft, also auch jetzt am Nachmittag 🙈

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #93
Kann ich den Inhalt der Zylkene Kapseln mit einem Schleck-Snack vermischen und ihm geben? Das hat mit dem Antibiotikum super funktioniert. Ich glaube ins Futter kann man es ja geben, aber da würde er die Portion wahrscheinlich nicht unbedingt immer sofort und komplett fressen.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #94
Das kannst du machen. Loona bekommt ja seit ein paar Tagen Zylkene. Ich jubel ihr das in ihrem geliebten Katzen Pudding ( Gim Cat) unter oder in maltpaste bzw Käsepaste. Auch von Gim cat. Ins Futter mischen klappt nicht, das läßt sie dann stehen

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #95
Balu hat sich zum schlafen in die Transportbox gelegt, die hatte ich gestern im Bad stehengelassen, da es dort am ruhigsten ist.
Jetzt komme ich gerade rein und sehe die beiden süßen zu zweit liegen 🥺❤️
87EBEF4F-E9DC-4680-ACDF-A8A3E1409E95.jpeg
Im schlafenden Zustand ist Balus Atmung übrigens absolut normal, nicht stärker am pumpen oder hörbar. Ich hoffe echt mein kleiner Schatz hat nichts ernstes und es ist vielleicht nur Stress, wo wir die Ursache finden müssen.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #96
Ich drücke euch die Daumen 🍀🍀🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #97
Wir drei drücken auch weiter Daumen und Pfoten 🍀🍀🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #98
Ist das normal, dass in meiner Zylkene Verpackung noch mal 10 einzelne Kartons zum Verpacken sind? 😂
314650BA-FBB1-465A-8EA9-A983CE10881F.jpeg
So lange es das richtige ist, ist es mir ja egal, finde es nur etwas unnötig 😅

Balu und Garfield sind heute schon den halben Tag am schlafen, bei dem Regenwetter verständlich.
Erfreulicherweise ist Balu bisher auch ganz normal drauf, wir haben gestern Abend mal keinen lauten Fernseher angeschaltet oder irgendwas stressiges getan. Aber ob das jetzt daran liegt? 🤷🏻‍♀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #99
Von Wasserpfeifen habe ich leider keine Ahnung, würde es aber den Katern zu Liebe vorsichtshalber unterlassen ( oder eben nur noch auf dem Balkon ) Zigarettenrauch ist wahrscheinlich schädlicher, aber sicher ist sicher.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #100
Ist das normal, dass in meiner Zylkene Verpackung noch mal 10 einzelne Kartons zum Verpacken sind? 😂
Anhang anzeigen 231975
So lange es das richtige ist, ist es mir ja egal, finde es nur etwas unnötig 😅

Balu und Garfield sind heute schon den halben Tag am schlafen, bei dem Regenwetter verständlich.
Erfreulicherweise ist Balu bisher auch ganz normal drauf, wir haben gestern Abend mal keinen lauten Fernseher angeschaltet oder irgendwas stressiges getan. Aber ob das jetzt daran liegt? 🤷🏻‍♀️
Habe ja auch zur Zeit Zylkene im Einsatz. Hatte auch die große Packung und auch hier sind es zehn einzelne Packung im Umkarton. Finde es auch unnötig aber egal, Hauptsache die kapseln tun ihre Wirkung

Thema:

Sorgenbärchen Balu

Sorgenbärchen Balu - Ähnliche Themen

Unerklärliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Hinterbeine knicken weg: Hallo! Ich bin ziemlich verzweifelt. Daher habe ich mich hier angemeldet und vielleicht finde ich ja einen Rat, der mir helfen kann. Es geht um...
Zahnsteinentfernung, der Anfang vom Ende...: Hallo, ich erzähle Euch jetzt eine sehr traurige Leidensgeschichte von unserem fast 19-jährigen Kater Garfield. Anfang Dezember liegt er etwas...
Ich verstehe es nicht..: Als ich 14 war bekam ich meine Süße. Sie war erst ein paar Wochen alt und wurde in Norditalien geboren. Wir waren zu dem Zeitpunkt im Urlaub, und...
Oben Unten