Nach dem Futtern muss man sich auch schön putzen

Die Bilder sind von Mittwoch Abend, heute gefällt mir Balu ehrlich gesagt nicht so gut… er frisst zwar, putzt sich und wirkt geistig wie immer (zu sagen er wäre aufmerksam passt nicht wirklich, weil er so weit noch nicht ist, aber er ist jetzt auch nicht abwesend oder anders als die letzten Tage). Heute Morgen ist er mit aufgeplustertem Schwanz über den Balkon gerannt/gehüpft, ich hatte kurz Panik er könnte einen Anfall haben, war aber bei Berührung sofort normal. Da er danach direkt aufs Klo ist und eine riesige Pfütze gepinkelt hat hoffe ich mal, dass es nur irgendwie der Druck seiner Blase oder so war und er nicht ganz damit klar kam bis das Klo in Reichweite war

Jetzt am Abend hat er angefangen etwas zu sabbern, das gefällt mir nicht. Nachdem ich so viel in verschiedenen Fachartikeln gelesen habe, steht das Sabbern ganz eindeutig mit einer hepatischen
Enzephalopathie in Zusammenhang, kommt also von seiner Leber. Im Abendessen war jetzt schon mehr Lactulose als üblich, ich hoffe das hilft beim Entgiften. Noch ist es ja nur das Sabbern und keine anderen Symptome, aber ich werde dann morgen früh mal besser meine Tierärztin anrufen und fragen, ob wir noch mal bis zur OP Antibiotika geben. Ich bin eigentlich kein Freund von „einfach so“ ein Breitband-AB zu geben, aber mein Kopf sagt mir besser wir machen noch mal alle Darmbakterien platt, bevor im Darm zu viel Ammoniak produziert wird…
In so einem Moment wie jetzt, wo ich das alles schreibe, sind bei mir jegliche Ängste vor der OP komplett weggeblasen. Balu geht es gerade nicht wirklich schlecht, es ist gar kein Vergleich zu der Zeit vor der Diagnose, aber schon die geringsten Anzeichen seiner Erkrankung machen mir Bauchschmerzen… und das könnte ich auf keinen Fall länger ertragen.